rhapsody3004 schrieb:Weder vernünftige, durchdachte Außenpolitik - einschließlich fairer Umgang mit dem Ukraine-Krieg Pro Ukraine...
Biden hat bislang auch keine vernünftige Außenpolitik im Bezug auf die Ukraine gemacht.
Trump hatte der Ukraine Waffen geliefert, die sein Vorgänger noch verweigerte. Ohne diese Waffenlieferungen und militärische Unterstützung hätte es im Februar 2022 weit schlimmer ausgesehen, der gute Olaf wollte 5000 Helme schicken und Biden hat gesagt, Putin soll das doch nicht tun.
Derzeit ist Bidens Kurs nicht wirklich pro-Ukraine sondern einzig Russland möge nicht ganz gewinnen. Den Krieg wird dies aber nicht wirklich beenden, erst dann wenn eine oder beide Seiten nicht mehr weiter können.
rhapsody3004 schrieb:noch weitsichtige Wirtschaftspolitik
Wirtschaftspolitik kann unterschiedlich aussehen, unter Trump sah es nicht so schlecht aus, in der USA hatte sich einiges verbessert.
rhapsody3004 schrieb:noch Verschärfung des Waffenrechts
Warum soll genau das Waffenrecht verschärft werden? Weil irgendwelche Woken aus New York sich das wünschen?
rhapsody3004 schrieb:... noch gerechte Sozialpolitik
Man braucht weniger Soziales leisten, wenn die Wirtschaft brummt und Arbeitnehmer braucht.
Ich halte auch nichts von Trump, Biden ist aber keineswegs besser.
Beide Kandidaten sind nicht geeignet aus meiner deutschen Sicht, in der USA mögen die Wähler das ja anders sehen.
In den deutschen Medien werden wir aber leider meist kein neutrales/ objektives Bild bekommen von den beiden, die Faktenchecker vom ZDF hatten vor einer Woche noch von einer Kampagne um den Gesundheitszustand berichtet.
In wie fern dieser Auftritt eine Kampagne war, lass ich mal dahingestellt, es lässt sich jedenfalls nicht mehr als anti Biden hinstellen, wenn man das Gefühl hat dieser Mann ist nicht mehr ganz auf der Höhe.