Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 00:04
Habt ihr schon von dem Springfield-Cat-Eating-Hoax gehört?
Trump behauptet dass illegale Einwanderer aus Haiti, in
Springfield/Ohio Haustiere entführen, um sie zu essen.
Katzen und Hunde, und so.

Dann muss man bedenken dass Trump nochmal Präsident
werden möchte.
In Deutschland würde nicht mal der Höcke so einen bullsh*t
erzählen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 02:53
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Habt ihr schon von dem Springfield-Cat-Eating-Hoax gehört?
Trump behauptet dass illegale Einwanderer aus Haiti, in
Springfield/Ohio Haustiere entführen, um sie zu essen.
Katzen und Hunde, und so.

Dann muss man bedenken dass Trump nochmal Präsident
werden möchte.
In Deutschland würde nicht mal der Höcke so einen bullsh*t
erzählen.
Das sind alles verzweifelte Versuche eines narzisstisch-rassistischen alten Mannes (Trump), der sachlich absolut nichts vorzuweisen hat und hätte, womit er punkten könnte.

Hauptsache er kann seine Maga-Anhänger mit Bullshit der übelsten Sorte begeistern oder auch nur wieder und wieder aufhetzen oder Angst vor den bösen Einwanderern machen.

Oder im anderen Zusammenhang und zu anderen Themen seinen Anhängern Angst vorm bösen Sozialismus und Marxismus machen, dabei ist die Harris je nachdem einfach nur sozialdemokratisch eingestellt und denkt sozial-gerechter als ein Kapitalist und Neoliberalist Trump, der die Reichen und Starken durch fehlende Regularien/staatliche Eingriffe und mit weiteren Steuergeschenken noch stärker machen will - während er am Sozialen weiter sparen will, da ja auch, wenn, dann das Geld dafür fehlen würde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 02:57
@rhapsody3004

Es gibt auch schon einen Wikipedia-Eintrag darüber.
Trump ist nicht der einzige. Er tut sich da zusammen,
mit anderen rechtsradikalen Amerikanern.

Wikipedia: Springfield, Ohio, cat-eating hoax


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 03:16
@rhapsody3004

Bei Trump bin ich mir aber nicht sicher, ob er das berechnend und mit Absicht macht,
oder ob er wirklich so blöd ist, und an das glaubt, was er so behauptet.
BEIDES wäre aber nicht sehr erfreulich, und sollte nicht die Eigenschaft eines
Präsidenten sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 03:23
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Bei Trump bin ich mir aber nicht sicher, ob er das berechnend und mit Absicht macht,
oder ob er wirklich so blöd ist, und an das glaubt, was er so behauptet.
Je nachdem Absicht/Berechnung und je nachdem glaubt er manchen Bullshit wahrscheinlich auch selber und was dann auch daran liegen könnte, weil ihm komplett sowas wie Selbstreflexion fehlen dürfte.

Was ist bei seinem ganzen Bullshit eigentlich der Favorit für Platz 1 Bullshit der übelsten Sorte? Desinfektionsmittel zu spritzen?

Wobei sein ganzer Bullshit ist es eigentlich würdig die eine Nr.1 nur zu sein. Alles verdient irgendwie den ersten Platz.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:BEIDES wäre aber nicht sehr erfreulich, und sollte nicht die Eigenschaft eines
Präsidenten sein.
Der Typ ist für das Amt so ungeeignet - ungeeigneter geht es schon gar nicht mehr.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 03:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Typ ist für das Amt so ungeeignet - ungeeigneter geht es schon gar nicht mehr.
Amerika hat aber auch sehr ungeeignete Wähler, die tatsächlich so dumm sein könnten,
ihn nochmal zu wählen. Wenn er eine zweite Amtszeit bekommt, sind eigentlich die Wähler
schuld.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 03:49
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Amerika hat aber auch sehr ungeeignete Wähler, die tatsächlich so dumm sein könnten,
ihn nochmal zu wählen. Wenn er eine zweite Amtszeit bekommt, sind eigentlich die Wähler
schuld.
Diejenigen, welche wirklich gebildet sind und selbst denken, heben sich aber dafür mit hervorragenden Beiträgen hervor. Das muss auch gesagt werden. Es ist nicht so, dass die Amis nicht die Möglichkeit hätten, sich ausgewogen und transparent in englischer Sprache zu informieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 03:52
@Laura_Maelle

Ich will nicht abstreiten, dass es viele intelligente Amerikaner gibt,
aber letztendlich entscheidet die Mehrheit. Einziger Trost wird
wohl sein, dass Trump nur ganz knapp gewinnt (davon gehe ich aus).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 04:03
@Morumotto
Ich glaube, dass Harris gewinnt. Es ist ein knappes Rennen, das ja.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 04:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich glaube, dass Harris gewinnt. Es ist ein knappes Rennen, das ja.
Es ist halt so, dass die beiden großen Parteien sich abwechseln.
Jetzt wo Biden (Demokraten) an der Macht war, ist es wahrscheinlich
dass dann wieder die Republikaner gewinnen. Das wäre dann Trump.
Selbst wenn es für Trump schlecht ausgeht, ist es nur eine Frage der Zeit,
bis die Republikaner wieder einen Schwachkopf kandidieren lassen.
Wirklich gut sind Republikaner-Kandidaten sowieso nie.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 04:13
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es ist halt so, dass die beiden großen Parteien sich abwechseln.
Nein. Obama hatte 8 Jahre, Clinton auch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 04:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nein. Obama hatte 8 Jahre, Clinton auch.
Ich weiß .. aber mehr als 8 Jahre geht halt nicht, und danach kommt fast immer
die andere Partei an die Macht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 04:18
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich weiß .. aber mehr als 8 Jahre geht halt nicht, und danach kommt fast immer
die andere Partei an die Macht.
Biden hatte nur 4 Jahre, also kommt jetzt Harris dran. Deine Rechnung ist nicht folgerichtig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 04:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Biden hatte nur 4 Jahre, also kommt jetzt Harris dran. Deine Rechnung ist nicht folgerichtig.
Es ist kein Gesetz dass es so sein muss.
Es sind nur Wahrscheinlichkeiten, die mir aufgefallen sind.
Trump hatte doch auch nur 4 Jahre.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 05:09
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es ist kein Gesetz dass es so sein muss.
Es sind nur Wahrscheinlichkeiten, die mir aufgefallen sind.
Trump hatte doch auch nur 4 Jahre.
Na und? Das hat nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Beide haben die Chance zu gewinnen. Ich persönlich glaube, dass Harris gewinnt, nicht wegen Wahrscheinlichkeitsberechnungen, sondern weil Harris die Menschen begeistert. Sie ist der weibliche Obama. Und Walz spricht die Leute auch sehr an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 07:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du greifst jetzt wirklich nach Strohhalmen, was?
Überhaupt nicht mehr.
Ich bin tatsächlich guter Dinge.
Mit Trump hatte ich die Hoffnung auf einen selbstverliebten Idioten mit seiner Show.
Mit der bekomme ich eine linksliberale selbstverliebte Idiotin.
Am besten ja der Spruch mit dem Diktator.
Wirklich.
Frau Unsichtbar unter einen Präsidenten der hier Pflegestufe bekommen würde möchte da was erzählen.
Dann der permanente Gesichtsfasching.
Göttlich.
Kamala kann es verdient werden.
Das mein ich ernst.
So oder so werden es vier schöne Jahre.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es war doch auch nett, dass sie ihm überhaupt die Hand zum Gruß gereicht hat
Die Gottkönigin reicht dem Gottkönig die Hand.
Eine schöne Methapher die bei den beiden Exemplaren vollkommen zutrifft.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst, man darf nicht drüber reden? Oder was?
Harris ist Liebling der Medien.
Ein bissl mehr Euphorie nach diesem Auftritt und Swifts indirekter Wahlempfehlung könnte man schon erwarten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich erinnere mich an Hillary Clinton zurück, die Trumps körperliche Präsenz als sehr unangenehm empfand. Das wird sie auch Harris gegenüber erwähnt haben. Das war jetzt irgendwie die Retourkutsche
Du weisst aber schon wie damals die Wahl ausging?.
Willst jetzt die Niederlage dieser Frau.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:danach kommt fast immer
die andere Partei an die Macht.
Was absolut gut so ist.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wirklich gut sind Republikaner-Kandidaten sowieso nie.
Merke.
Nur weil sie nicht deinem Weltbild entsprechen müssen Kandidaten nicht per se schlecht sein.
Wobei.

Die letzten Wahlen seit 2016 waren schon brutal unterirdisch.
Aber halt auf beiden Seiten.
Alles schwache Gestalten.
Der einzige der halbwegs seriös rüberkommt wäre eine Biden gewesen.
Betonung: Gewesen.
So wenn er vor zehn Jahren angetreten wäre.

Die dringendste Aufgabe die jeder neu gewählte Präsident in den USA haben müsste wäre dieses Land zu versöhnen.
Irgendwie.
Wie genau er dies machen sollte: Keine Ahnung.
Wer dies sein soll und welche Partei: Auch egal.
Nur eins ist mir seit der Debatte klar.
Keiner dieser beiden Deppen wird dies schaffen.
Da bin ich mir relativ sicher.
Das wird wieder reine Bubblepolitik und die Krater werden noch schärfer und tiefer.
Und das ist das Gruseligste was uns zu denken geben sollte und am aller gefährlichsten ist.
Dass die amerikanische Supermacht sich in den Pazifik bewegt ist eine Sache die so oder so passiert.
Ok Europa scheitert da zwar zu reagieren aber nichtsdestotrotz bleiben sie Sicherheitspartner.
Ein an inneren Querelen immer besser leidendes Amerika wirkt aber schwach.
Und wir sind in keiner friedlichen Welt mehr.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 08:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die dringendste Aufgabe die jeder neu gewählte Präsident in den USA haben müsste wäre dieses Land zu versöhnen.
Irgendwie.
Da liegen die Chancen bei einem Präsidenten Trump aber dann bei 0%. Trump will nicht vereinen, er spaltet, aber nur weil es zu seinem Vorteil ist (oder sein könnte)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Keiner dieser beiden Deppen wird dies schaffen.
Harris Aussagen gingen deutlich in die Richtung Versöhnung. Als Depp würde ich sie nicht bezeichnen, ihre Aussagen waren zu 95% von Sachnlichkeit geprägt, im gegensatz zu Trump: 60% Polemik + 60% Lügen + 60% wirres Zeug = 100% Trump (zumindest nach trumpscher Rechnung)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 08:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die dringendste Aufgabe die jeder neu gewählte Präsident in den USA haben müsste wäre dieses Land zu versöhnen.
@Berryl
Das sehe ich auch so.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie genau er dies machen sollte: Keine Ahnung.
Das machst du dir zu einfach. Denk nach! Dazu fällt dir etwas ein.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer dies sein soll und welche Partei: Auch egal.
Wäre wirklich egal. Für alle gleich schwer / gleich möglich, die ersten Schritte zu gehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur eins ist mir seit der Debatte klar.
Keiner dieser beiden Deppen wird dies schaffen.
Vielleicht geht es darum, einen Anfang zu machen?
Man müsste möglichst viele US-Bürger mitnehmen. Versöhnung kann ja nicht angeordnet werden.
Das muss in der Gesellschaft passieren.
Ich würde vorschlagen, mit gut ausgebildetem Personal in den staatlichen Schulen /Kindergärten anzufangen.

Ausserdem habe ich gehört, Harris plant, einen Rep in ihre Regierung aufzunehmen.
Das wäre doch ein guter Schritt
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das wird wieder reine Bubblepolitik und die Krater werden noch schärfer und tiefer.
Wenn nicht gegengesteuert wird, ja.
Aber das Thema ist sehr komplex. Feindliche Staaten haben ein Interesse, die USA zu schwächen.
Dass Meinungen von aussen beeinflusst werden, liegt ja auf der Hand.
Ist aber auch nur ein Detail, neben anderen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein an inneren Querelen immer besser leidendes Amerika wirkt aber schwach.
Und wir sind in keiner friedlichen Welt mehr.
Die Welt war nie friedlich.
Aber es stimmt, die mit Waffen ausgetragenen Konflikte betreffen uns persönlich immer mehr.
Und die Verunsicherungen stärken die ultrarechten Parteien, was uns dann auch persönlich betrifft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.09.2024 um 08:40
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Keiner dieser beiden Deppen wird dies schaffen.
Was genau ist denn jetzt so "deppig" an Harris?


1x zitiertmelden