Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.01.2025 um 12:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wieso sollte er so einen Stunt versuchen? Er hat alles erreicht, Zenit, danach würde es noch mehr Karikatur werden.
Ich glaube nicht, dass Trump sich als Karikatur wahrnimmt und selbst wenn glaube ich nicht dass ihnen das stören würde.
Er hat ein komplett anderes Bewertungsschema als andere Menschen, nehme ich an.
Ich glaube auch nicht, dass es für ihn so etwas gibt wie "Zenit überschritten"
Er sieht immer noch den Zenit vor sich.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der baut sich jetzt nen Nachfolger auf und dann Servus, ab auf den Golfplatz.
Ich glaube auch nicht dass er einen Nachfolger aufbaut.
Ich denke sowas interessiert ihn überhaupt nicht.
Trump interessiert sich nur für Trump.
Nach ihm die Sintflut....

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 15:29
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Erpressung ist, wenn man seinen Willen mit Repressalien durchzusetzen versucht. Also ganz eindeutig die Trump Methode. Und wer sich bei Kolumbien noch rausreden möchte, weil der Präsident wohl vorher seine Zustimmung gab, steht bei Mexiko, Kanada und Dänemark ohne Argumente da.
@Ayashi
Dann erpresst Putin gerade die Ukraine?

Diese Sammeldefinition hilft nicht weiter.
Damit fasst du Trump nicht.

Trump hat ohne Rücksicht seine Stärke demonstriert
- und in der Rückhand hat er auch noch seine Andeutung, er
würde einmarschieren.
Ob er es nun tun würde oder nicht - man traut es dem unberechenbaren Kerl zu.
Das ist seine Art Politik zu machen!

Erpresst wurden Menschen in der DDR, von der STASI.

2x zitiertmelden

27.01.2025 um 15:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat ohne Rücksicht seine Stärke demonstriert
- und in der Rückhand hat er auch noch seine Andeutung, er
würde einmarschieren.
Die Chinesen wirds freuen.

"Oh, Trump bedroht euch? Ihr sollt Tariffe zahlen? Wie wärs mit einem Handelsabkommen mit uns... ganz ohne Tariffe und dazu noch 1 oder 2 Militärbasen?"

Wenn die Chinesen sich halbwegs schlau anstellen, dann können sie das Vakuum, welches die Zerstörung amerikanischer Soft Power unter Trump entstehen wird, gut füllen.
Der letzte Sargnagel für Pax Americana.

3x zitiertmelden

27.01.2025 um 17:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann erpresst Putin gerade die Ukraine?
Natürlich! Lt. Vladi hat die UA die Wahl: Sie nehmen seine "Bedinungen" an oder er hetzt weiter Menschen durch den Fleischwolf!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat ohne Rücksicht seine Stärke demonstriert
In dem er andere (Länder) erpresst, entweder ihr nehmt die Menschen zurück oder ich überziehe eure Waren mit Zöllen und mache sie schwerer absetzbar.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Erpresst wurden Menschen in der DDR, von der STASI.
Also waren die Stasi die schwächeren? Denn lt. dir gilt:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei einer Erpressung setzt sich der Schwächere durch, weil er
etwas gegen den Stärkeren in der Hand hat.
Eine Erpressung entsteht zwar aus eine Art "Stärke", sie muß aber nicht vom Stärkeren iSv körperlicher Kraft, millitärische Macht, etc. ausgehen. Es kommt nur darauf an das der eine etwas hat, mit dem er dem anderen schaden kann.
Bei der Erpressung versucht jemand, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern. Insofern ist die Erpressung von der Nötigung zu unterscheiden, die keine Bereicherungsabsicht oder Vermögensschädigung voraussetzt.
Mit dem richtigen Druckmittel könnte auch Monaco die USA erpressen!

melden

27.01.2025 um 19:07
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Wenn die Chinesen sich halbwegs schlau anstellen, dann können sie das Vakuum, welches die Zerstörung amerikanischer Soft Power unter Trump entstehen wird, gut füllen.
Auch Europa könnte das Vakuum füllen. Wenn es denn wöllte.

1x zitiertmelden

27.01.2025 um 19:33
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Wenn die Chinesen sich halbwegs schlau anstellen, dann können sie das Vakuum, welches die Zerstörung amerikanischer Soft Power unter Trump entstehen wird, gut füllen.
Der letzte Sargnagel für Pax Americana.
Solange die Amerikaner die wirtschaftlichen wie militärischen Machtmittel haben wird dies nicht passieren, und die werden sie die nächste Zeit auch nicht verlieren.
Und zu was die Amerikaner bereit sind wenn jemand in ihrem Vorhof ausschert konnte man in Chile sehen, in Grenada, in den 80ern in Mittelamerika, auf Kuba und momentan in Venezuela.
Und das noch ganz ohne Trump.
Von dem mal abgesehen dass die VR das erstmal ersetzen müssten was die Amerikaner da reininvestieren.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Auch Europa könnte das Vakuum füllen. Wenn es denn wöllte.
Europa kann nichtmal die Ukraine wirklich halten, Mittel und Südamerika wäre da nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Ich behaupte da mal dass sich das keiner aufbürden wollen würde.

3x zitiertmelden

27.01.2025 um 20:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Europa kann nichtmal die Ukraine wirklich halten, Mittel und Südamerika wäre da nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Ich behaupte da mal dass sich das keiner aufbürden wollen würde.
@Fichtenmoped hat da schon recht. Rein vom Potential hätte EU die Lücke füllen können. Man hat sich aber lieber auf die USA verlassen und selbst nachdem es auf dem Kontinent wieder einen Krieg gibt nichts, rein garnichts getan um mal aus der Lethargie namens "Friedensdividende" aufzuwachen. Das einzige wo ich die Recht gebe ist, daß sich das niemand aufbürden wollte. Schließlich hatte man sich ja so bequem eingelebt, mal nen kleinen Einsatz hier, ne Krise da, im Endeffekt nichts dramatisches das sich mit vorhandenen Mitteln und Prinzipien nicht bewältigen ließ.

Man hat schlicht die Zukunft verpennt und selbst heute wähnt man sich noch in einer Situation in der man Zeit hätte, alles auszudiskuttieren, siehe Herstellung der Wehrfähigkeit, Migrationspolitik, Wirtschaft, etcppuswusf!

melden

27.01.2025 um 22:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Europa kann nichtmal die Ukraine wirklich halten,
Bis jetzt hat es allerdings weder Europa oder auch die USA wirklich versucht. Insofern liegt es eher weniger am können als am wollen. Es müsste korrekt lauten "Europa will nichtmal die Ukraine wirklich halten,"

melden

gestern um 00:48
Nächste kommende Krise in Europa: Grönland
Trump meint es ernst.
Es gab wohl ein desaströses Telefonat.
Dänemark rüst auf, um seine Insel zu schützen.
Seit Wochen ringt die Regierung in Kopenhagen mit Donald Trump um Grönland. Lange schien unmöglich, dass ein enger Nato-Verbündeter Anspruch auf das Territorium des Königreichs erheben könnte. Doch inzwischen scheint klar, dass Trump es ernst meint.

Nun kündigt die dänische Regierung ein Milliardenprogramm an.
Rund 14,6 Milliarden dänische Kronen sollen in die Verteidigung der arktischen Gebiete investiert werden, umgerechnet knapp zwei Milliarden Euro. 11,9 Milliarden Kronen sollen allein für militärische Zwecke investiert werden.
Unter anderem sollen drei speziell für die Arktis ausgerüstete Schiffe angeschafft werden, darüber hinaus zwei Drohnen, die für Langzeiteinsätze gewappnet sind, Satellitenkapazitäten sollen ausgebaut werden, berichtet der dänische Rundfunk. Ein Großteil der Ausstattung soll auf und um Grönland zum Einsatz kommen..

Vor wenigen Tagen berichtete die »Financial Times« von einem Telefonat zwischen Kopenhagen und Washington, das desaströs verlaufen sein muss. Seitdem läuft offensichtlich ein Notfallprogramm. Noch am Sonntag traf sich Dänemarks Regierungschefin Mette Frederiksen mit den Regierungschefs aus Schweden und Norwegen sowie dem finnischen Präsidenten. Am Dienstag, so heißt es, wird sie kurzfristig bei Olaf Scholz in Berlin erwartet.

Und das jetzige Programm, erklärte ihr Verteidigungsminister, sei erst der Anfang.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/streit-mit-donald-trump-daenemark-will-praesenz-auf-groenland-ausbauen-a-ab4399f1-dd13-452f-afac-3a746d287211

3x zitiertmelden

gestern um 01:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nächste kommende Krise in Europa: Grönland
Trump meint es ernst.
Was würde denn in diesem theoretischen Fall passieren wenn ein Nato Mitglied, Land eines anderen Nato Mitglieds besetzt?

Müssten die anderen Nato Mitgliedern das besetzte Natomitglied dann mit verteidigen und gegen das andere Natomitglied vorgehen?

melden

gestern um 01:55
@Lanza
NATO is a defensive alliance whose members are committed to safeguarding the freedom and security of all Allies, against all threats, from all directions.
Quelle: https://www.nato.int/cps/en/natohq/topics_133127.htm

Ich glaube, dies läßt für den geschilderten Fall wenig Diskussionsbreite.

melden

gestern um 05:01
@frauZimt
Ich denke nicht, dass es soweit kommt. Es gibt zwar nichts, was es nicht gibt, aber der Gegenwind dürfte auch in den eigenen Reihen an Ende zu gross sein, es mit der NATO und der EU eskalieren zu lassen. Derzeit kuscheln zwar in den USA viele mit Herrn Trump, aber zum einen will die Wirtschaft nicht unbedingt nen Handelskrieg im großen Ausmaß, mit China droht ja auch immer wieder mal sowas. Ein hochrangiger EU General hat derweil vorgeschlagen, EU Soldaten in Grönland zu stationieren, um ein wenig Druck aus dem Kessel zu nehmen.
Statt US-Militär könnte die Stationierung europäischer Soldaten auf der dänischen Insel Grönland sinnvoll sein, sagte der Vorsitzende des EU-Militärausschusses (EUMC), der Vier-Sterne-General Robert Brieger in einem Interview mit der Welt am Sonntag.
Quelle:
https://www.merkur.de/politik/eu-general-schlaegt-vor-eu-soldaten-in-groenland-zu-stationieren-zr-93535345.html

melden

gestern um 09:07
Trump meint es ernst.
Die von Gott gerettete Friedenstaube entpuppt sich als das was er Ist. Seine Anhänger werden auch das schlucken und als gerechtfertigt verkaufen. Kann jemand diesen diplomatischen Trottel endlich ins Seniorenheim verfrachten?

1x zitiertmelden

gestern um 09:32
Trump meint es ernst.
Nee. Läuft bestens. Die Dänen tun jetzt mehr in die Verteidigung investieren. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die ja NATO Mitglied. Und der Trump der will ja, der verlangt ja, der möchte doch so gerne, dass die NATO aufrüstet. Nicht?

Und siehe da, macht man den Dänen ein wenig Feuer unterm Hintern, bewegen sie sich. Hat ja auch damals 2015 mit dem Besti.. TierSexTourismus geklappt. Ok, vielleicht nicht das beste Beispiel.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Die von Gott gerettete Friedenstaube entpuppt sich als das was er Ist. Seine Anhänger werden auch das schlucken und als gerechtfertigt verkaufen. Kann jemand diesen diplomatischen Trottel endlich ins Seniorenheim verfrachten?
Ahja. Sind hier tatsächlich Leute, die glauben, das US-militär würde so mirnichts-dirnichts Landung auf Grönland machen, um zu annektieren? Aber Trump Trottel nennen. Aj-jay-jay.
„Brauchen ein Europa, das sich selbst verteidigt“ – Scholz empfängt Frederiksen
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/video255263840/Besuch-aus-Daenemark-Brauchen-ein-Europa-das-sich-selbst-verteidigt-Scholz-empfaengt-Frederiksen.html

Selbst die russischen Medienhanserln wissen, wie sie Trumps Charakter zu lesen haben. Er ist ein grossmäuliger, feilschender Geschäftsmann. Das ist was er kennt, das ist was er macht.

1x zitiertmelden

gestern um 09:48
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Ahja. Sind hier tatsächlich Leute, die glauben, das US-militär würde so mirnichts-dirnichts Landung auf Grönland machen, um zu annektieren? Aber Trump Trottel nennen. Aj-jay-jay.
Er droht Dänemark mit Zöllen, was für Dänemark eine Katastrophe ist, denn die USA sind der wichtigste Handelspartner. Im Telefonat mit Frederikson hat er seine Drohung nochmal wiederholt.

Entweder Grönland verkaufen, oder Zölle. Jeder normal denkende Mensch bezeichnet so ein Gebaren als Erpressung und deswegen kann man Trump beruhigt als Trottel bezeichnen.

Dänemark lag übrigens 2023 bei 1,95% des BIP.
Mal abgesehen davon, ist es totaler Schwachsinn, Trumps Vorgehen als Verteidigungspolitisch motiviert zu deklarieren. So etwas kann nur von einem Maga kommen, der den Rest der Welt für verblödet hält.

1x zitiertmelden

gestern um 14:03
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Kanada kann die sogar ziemlich hart treffen.
Der gesamte Nordosten der USA ist praktisch von der kanadischen Energieversorgung und die amerikanische Industrie ist vom kanadischen Schweröl abhängig.
Kanada hat auch ohne Ende eigene Bodenschätze. Ich habe neulich ne Rede gesehen von einem Kandidaten zur Wahl, der fängt jetzt auch mit dem Kanada first Blödsinn an, aber er hat mal kurz aufgezählt, wie das es wirklich ist. Kanada ist eines der wenigen Länder die tatsächlich US-Amerikanische Produkte importieren und eine negative Handelsbilanz mit den USA haben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich glaube auch nicht dass er einen Nachfolger aufbaut.
Ich denke sowas interessiert ihn überhaupt nicht.
Trump interessiert sich nur für Trump.
Nach ihm die Sintflut....
Das sehe ich ganz genauso wie Du. Für Trump sind alle um ihn herum nur Marionetten oder Geldgeber, aber auf keinen Fall Nachfolger.

3x zitiertmelden

gestern um 14:18
Zitat von cejarcejar schrieb:Für Trump sind alle um ihn herum nur Marionetten oder Geldgeber, aber auf keinen Fall Nachfolger.
Es gibt da noch ein, zwei, drei genetisch ziemlich ähnliche Exemplare der Art... :)

1x zitiertmelden

gestern um 15:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Für Trump sind alle um ihn herum nur Marionetten oder Geldgeber, aber auf keinen Fall Nachfolger.
@cejar
Ich glaube, ein Nachfolgerproblem gibt es bei den MAGA-Reps nicht.
Könnte höchstens sein, dass sich die Konkurrenten um den
Thron (der Reps-Partei) gegenseitig abschlachten.

Aber keiner hat annähernd Trumps Charisma.

melden

gestern um 18:34
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Entweder Grönland verkaufen, oder Zölle. Jeder normal denkende Mensch bezeichnet so ein Gebaren als Erpressung und deswegen kann man Trump beruhigt als Trottel bezeichnen.
Kann ja ein Angebot für 2000 Billionen US Dollar machen ;) Dürfte auch ein realistischer Wert sein.

(Glaub aber das die Grönländer hier selbst was zu sagen haben)

1x zitiertmelden

gestern um 18:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt da noch ein, zwei, drei genetisch ziemlich ähnliche Exemplare der Art... :)
Sein jüngster Sohn sah aber bei der Vereidigung nicht sehr begeistert aus.
Zitat von tarentaren schrieb:Glaub aber das die Grönländer hier selbst was zu sagen haben)
Die wollen aber nicht zu den USA gehören. Allerdings halte ich es für gefährlich, so ganz ohne Bündnis. Da stehen die Russen und Chinesen auch in den Startlöchern. Sobald die Unabhängigkeit ausgerufen ist, wird da eine Großmacht Ansprüche erheben.
Donald Trump will Grönland kaufen. Die frühere Kolonialmacht Dänemark ist strikt dagegen. Doch die Menschen Grönlands haben ihre eigenen Träume: Sie wollen weder zu den USA noch zu Dänemark gehören, sondern selbst über ihr Land bestimmen.
https://search.app/cg1P8nmnsYjv3VNR8

melden