Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nach Trumps Aktionen schätze ich, dass es keine 50/50 mehr sind. Zudem gibt's Millionen Asylsuchende, die nicht abstimmen konnten und mit seiner Politik nicht einverstanden sind, aus nachvollziehbaren Gründen.
Das einzige: ich schätze,,sein Lager hat das meiste Geld und Vermögen. Und Kontrolle über einige Nachrichtenkanäle bzw. Social Media.
Aber es soll ja auch Menschen geben, die nicht käuflich sind und für ihre Ideale einstehen.
....und in Deutschland kacken sie sich ein, wegen parteipolitischen Befindlichkeiten.

ich glaube aber, dass die Redneck und HillyBillys eher bewaffnet sind, als die gebildeten Großstädter in denen ja die Demokraten eher leben. Was die Armee macht, darauf wird es ankommen.

2x zitiertmelden

um 19:54
Zitat von AyashiAyashi schrieb:ich glaube aber, dass die Redneck und HillyBillys eher bewaffnet sind
Dreh denen einfach die Oxycodon Zufuhr ab.
In der Embryonalstellung lässt sichs schlecht auf die Libs schießen.

melden

um 19:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht aber fehlt aber auch nur eine einzige charismatische Figur, die den Anfang macht.
Keine Ahnung.
340,1 Millionen Einwohner USA
Ich checks einfach nicht. Die trauen sich alle nicht aufzubegehren? Es geht ja auch um ihr Land, ihr Geld, ihr Leben, dass durch diese absolut fehlgeleitete Politik dieses Assholes nachteilig verläuft. Alleine schon diese Massenentlassungen. Bei den strengen Gesetzen die die sonst haben, geht sowas einfach so durch?

melden

um 20:00
@Interested
Bin da komplett bei dir.. ein Schnellschuss könnt aber auch nach hinten losgehen, nämlich dann, wenn die Welle nicht groß genug ist..deswegen glaube ich, dass abgewartet wird - vermutlich, bis die Menschen im Land es auch finanziell merken..vielleicht ist ja auch die Hoffnung da, noch ein paar Reps auf die eigne Seite ziehen zu können.

melden

um 20:01
@fischersfritzi
Ja das ist für viele gläubige Christen weltweit ein Symbol.
Apropos Aschekreuz. Gestern war die Bürgermeisterin von Boston, Michelle Wu/ Demokratin in Washington/ Im Capitol (mit ihrem Baby) zu einer Anhörung geladen ( Thema sanctuary City) sie gilt als äußerst progressive Demokratin. Ein Protegés von Elizabeth Warren.
Und sie hatte auch das Aschekreuz auf ihrer Stirn. Sehr stolz und selbstbewusst.

1x zitiertmelden

um 20:02
@Kältezeit

Ich verstehe schon, was du sagen willst. Aber Schnellschuss? Ich meine, was haben die Dems denn den ganzen langen Wahlkampf über gemacht? Gepennt? Sleepy Joe hin oder her. Die Demokraten bestehen ja nicht nur aus Biden. Auch die ganzen Ex Präsidenten. Was ist da los, dass sich nur ganz wenige überhaupt öffentlich äußern? Hat man gar keinen Plan B in der Tasche gehabt, falls Trump doch gewinnt? Hat man da nichts vorbereitet und und war in seiner eigenen bubble gefangen und ist jetzt schockstarr gelähmt? Ich checks einfach nicht!

melden

um 20:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wäre zu wünschen. Wenn es so weitergeht, bekommen die Amis auch innerhalb ihres Landes russische Verhältnisse und die Leute halten aus Angst vor Repressalien die Klappe.
Ich würde sagen das ist schon längst der Fall, viele Menschen trauen sich doch schon jetzt nicht mehr.

1x zitiertmelden

um 20:04
@Interested
In meiner Bubble sehe ich auch zu 2/3 unzufriedene Bürger. Es soll wohl auch Proteste geben, die seltsamerweise von den Medien so gut wie nicht aufgerufen werden.
Ich denke da haben viele einfach Angst. Die Bilder von Verhaftungen des ICE sind ja für sich schon erschreckend. Erinnert an 1933
Aber bald muss doch auch dem letzten klar werden, dass dies die letzten freien Wahlen waren.
Die Reps. bauen ja das Wahlsystem zu ihren Gunsten um.

Musk scheint sich auch nicht daran zu stören, dass sein Unternehmen extrem an Wert verliert an der Börse. Ich denke aber wenn die Finanzmärkte komplett crashen, hat Trump seinen letzten Furz geblasen.

1x zitiertmelden

um 20:09
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Musk scheint sich auch nicht daran zu stören, dass sein Unternehmen extrem an Wert verliert an der Börse.
Der hat soviel Kohle, der merkt das ja gar nicht. Ich glaube auch nicht, dass es Musk überhaupt um Kohle mehr geht. Der Typ ist einfach völlig neben der Spur. Man könnte meinen, er hat Trump vom Keta kosten lassen. Auch die Rede im Congress :palm: Wie entfesselt sind die ganzen Spinner dort drüben. Gucken die keine Nachrichten?
Irgendwer hier hat sich über China aufgeregt, weil die knallhart kontern und gesagt haben, sie wären für jede Form von Krieg bereit. Ja - was auch sonst? Warum sollen sich alle von Trump und seinen Speichelleckern erpressen und in die Knie zwingen lassen?

1x zitiertmelden

um 20:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meine Güte, er sieht aus, als wäre er einen völligen Dachschaden.
Als hätte er sich ein Kainsmal auf die Stirn geschmiert
An das Kainsmal musste ich auch gleich denken...
Als Christ müsste er auch die Bedeutung des Aschekreuzes kennen.
Zitat von tarentaren schrieb:Ich würde sagen das ist schon längst der Fall, viele Menschen trauen sich doch schon jetzt nicht mehr
Wenn es noch schlimmer wird, wird es auch keine Demonstrationen gegen Trump, Musk & Co mehr geben.

1x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:An das Kainsmal musste ich auch gleich denken...
Für mich sah das wie ein X aus, a la "ich gehöre jetzt Präsident Musk" :D

1x zitiertmelden

um 20:14
@Interested
Also zumindest Bernie Sanders bezieht Stellung und das auch ohne Klappstuhl.. :D

Vielleicht bin ich da zu naiv, aber ich denke, es sind einfach noch nicht viele genug selbst betroffen.
Zu Coronazeiten ging man auf die Straßen, weil man sich selbst in seiner Freiheit beschnitten sah.
Jetzt gibt's sicherlich welche, die Transgender und andere aus der LGBTQ-Szene kennen und das alles nicht so toll finden, was da gerade passiert, aber es betrifft sie selbst nicht. Es wird auch welche geben, die das ganz furchtbar finden, dass der Nachbar einfach so gefeuert wurde, aber es betrifft sie nicht selbst.. Und der freundliche ukrainische Flüchtling, den man kennt, der soll plötzlich abgeschoben werden? Ein Unding, aber es betrifft sie selbst nicht.

Überspitzt gesagt:
Amis bekommst du nur, wenn sie merken, dass sie plötzlich weniger Kohle in der Tasche haben.

1x zitiertmelden

um 20:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Irgendwer hier hat sich über China aufgeregt, weil die knallhart kontern und gesagt haben, sie wären für jede Form von Krieg bereit. Ja - was auch sonst? Warum sollen sich alle von Trump und seinen Speichelleckern erpressen und in die Knie zwingen lassen?
Das war mein Anflug von Sympathie für Xi. Der ist natürlich aber wieder verflogen. Ich fand es nur gut dass die Chinesen knallhart gekontert haben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der hat soviel Kohle, der merkt das ja gar nicht. Ich glaube auch nicht, dass es Musk überhaupt um Kohle mehr geht
Dem geht es natürlich um Geld und Macht. Ich vermute aber, dass die beiden dem Staat gerade hunderte Milliarden klauen, ohne das jemand was merkt.
Alleine die Nummer mit Trumps krypto, die seine Anleger arm und ihn reich gemacht haben, müsste doch schon mit Knast bestraft werden.
Die haben praktisch jede Ordnung angeschafft. Es gibt keine Kontrolle mehr über King Trump

melden

um 20:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Amis bekommst du nur, wenn sie merken, dass sie plötzlich weniger Kohle in der Tasche haben.
X, Whatsapp, Facebook, Insta, PayPal... - was meinst du, hat jeder in der Hand? Was meinst du könnte jeder einzelne tun?

Wenn die EU mit Strafzöllen belegt werden, kommt es hier in bestimmten Bereichen zu Massenentlassungen. Wir werden also hier direkt die Auswirkungen spüren. Einknicken oder kontern? Kanada hat z.B. super dagegengehalten, China lässt es sich ebenfalls nicht gefallen. Mexico same - Trump rudert zurück.

Jetzt weißt du auch, warum ich auch wenn es derzeit viel Kohle bringt, gegen die Eier war, die in die USA gehen. Sollen sie doch merken, was das bedeutet, die ganze Welt zu erpressen. Sollen deren Unternehmen eben pleite gehen. So what? This ist what you want, this ist what you get! Da muss man gegenhalten. Unrecht darf niemals einfach in Recht umgekehrt werden.
Für alle Errungenschaften die wir heute haben, sind Menschen für uns auf die Straßen gegangen und auch gestorben.
Ich bin wirklich verwundert, wie still die Amis sind.

1x zitiertmelden

um 20:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sollen sie doch merken, was das bedeutet, die ganze Welt zu erpressen. Da muss man gegenhalten. Unrecht darf niemals einfach in Recht umgekehrt werden.
Bin ich ganz bei dir..
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin wirklich verwundert, wie still die Amis sind.
Und ich naiv genug, zu denken, dass das die Ruhe vor dem Sturm ist.
Soll es einigermaßen friedlich vonstatten gehen, dann muss das gut durchgeplant werden.

melden

um 20:36
Ich denke, es ist noch zu früh für breiten Widerstand.
1. müssen die Leute noch mehr die neg. Auswirkungen spüren, dann wird der Widerstand größer
2. Soll man sein ganzes Pulver (Bürgerkrieg) nicht gleich am Anfang verschießen, es muß noch Steigerungspotential geben. Das Problem haben wir mit der AFD wo gleich die ultimative Nazi-Keule geschwungen wurde und es jetzt eine Gewöhnung gibt.

1x zitiertmelden

um 21:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für mich sah das wie ein X aus, a la "ich gehöre jetzt Präsident Musk" :D
Hahaha, wäre Musk zuzutrauen :D

So langsam wird mir Grok sympathisch.
Elon Musk hält seine KI Grok für die „größte Wahrheitssagerin“ aller Zeiten. Die allerdings kommt zu dem Ergebnis: mit einer Wahrscheinlichkeit von bis zu 85 Prozent ist Donald Trump ein russischer Agent.
Da muss wohl nochmal nachjustiert werden :lolcry:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/musk-ki-grok-wahrscheinlich-ist-donald-trump-putins-agent-110339107.html

melden

um 21:09
Dafür braucht man eigentlich keine KI,
nur ein bisschen gesunden Menschenverstand und offene Augen&Ohren.
Aber Grok scheint recht zuverlässig zu arbeiten, Respekt ...

melden

um 21:26
Zitat von hiddenhidden schrieb:1. müssen die Leute noch mehr die neg. Auswirkungen spüren, dann wird der Widerstand größer
Wenn Trump, der mittlerweile mit der halben Welt Streit angefangen hat, sich selbst nicht zurücknimmt, wird für die Amerikaner das Leben durch Inflation wesentlich teurer und dann wird der Unmut wachsen.

Trump streitet und droht: Grönland, Kanada, Mexiko, China, Ukraine, Hamas.... die EU ist in seinen Augen auch nichts wert... irgendwann gibt es innenpolitischen Aufruhr, da bin ich mir sicher.

melden

um 21:30
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Danken tut man es ihm übrigens in der Moderne sehr gut, er wird nirgendwo erwähnt, was ja klar ist: Cowboys, Puritaner und
Es gibt in New York die Steubenparade

melden