Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 03:01
Ich werde es mir wieder live anschauen, wobei meine Einschätzung sowieso sehr parteiisch ist und diese deshalb keine Umfragewerte oder Wahlwahrscheinlichkeiten abbildet. War schon bei Biden so.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 03:20
Wenn die Harris und der Trump so weiter machen, kann das Duell nur zu Harris Gunsten ausgehen.

Der Trump glänzte bereits in den ersten 15 Minuten, unfassbar, mit dreisten Lügen, Beschönigungen, Angstmacherei, widerlichem Rassismus und Inhaltsleere uns seiner typischen Arroganz und Gott wer weiß wer zu sein natürlich. Und all das in den ersten 15 Minuten bereits nur.



Auf ARD übrigens mit deutscher Übersetzung live.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 03:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf ARD übrigens mit deutscher Übersetzung live.
Auf RTL und NTV gibt es die Übersetzung auch


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 03:35
Wieso redet der Diskussionsleiter den T. eigentlich mit "President Trump" an? Sind wir in einem falschen Film? "Frau Vize-Präsidentin Harris" gegen Herrn "Präsident Trump"??

Ich finde übrigens, daß Harris VIEL zu feinsinnig spricht. Leute, die dieses Sprachniveau aufnehmen können, wählen sie doch ohnehin!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 03:36
Ich schaue es mir auf CNN an. Harris ist wirklich sehr gut. Trump wirkt aber auch sehr konzentriert. Natürlich seine üblichen Lügereien, aber im Stakkato rausgehauen, Gehirnwäsche für seine Zielgruppe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 03:51
Ich finde diese Angelegenheit höchst besorgniserregend: Der Diskussionsleiter läßt "Präsident Trump" (wer ist das?) seine Lügen ausbreiten und wechselt daraufhin das Thema. Harris bekommt nur selten die Möglichkeit, auf das Gerede des T. einzugehen. T. hingegen bekommt immer wieder die Möglichkeit, die Aussagen von Harris mit beliebigem Gerassel zurückzuweisen. Und danach Themawechsel...

Ich fürchte wirklich, daß das Ganze fatal für Harris ausgeht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 04:19
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Wieso redet der Diskussionsleiter den T. eigentlich mit "President Trump" an?
ist quasi ein titel auf lebenszeit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 04:22
Immer und immer wieder: T. bekommt zu den Themen das letzte Wort, verzapft seinen gewohnten Stuß, bekommt dafür ein "herzlichen Dank", und es geht mit dem nächsten Thema weiter.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 04:27
@Laura_Maelle


Eines steht für mich nun endgültig fest: Trump tut nicht nur so, der Typ besitzt wirklich keine Selbstreflexion und glaubt den ganzen Dreck wirklich, den er von sich gibt - einschließlich seiner Lobeshymnen sich selbst gegenüber.

Das TV-Duell macht bis jetzt auch nochmal ganz besonders wieder deutlich, dass der dieser widerliche und gefährliche Typ Trump nie wieder US-Präsident werden darf.
Wäre besser fürs US-Volk und auch besser für die Welt zumindest für alle Teile der vernünftigen Welt.

Man weiß mittlerweile gar nicht mehr, wo man anfangen soll.

Mensch, mit ein bissel Hintergrundwissen, Bildung, Weitsichtvermögen, Menschenkenntnis und auch halbwegs einem moralischem Kompass, müssten spätestens jetzt durch dieses Duell alle zumindest noch unentschlossenen US-Zuschauer aufwachen und können unmöglich wollen, dass Trump nochmal ins Weiße Haus einzieht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 04:51
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Immer und immer wieder: T. bekommt zu den Themen das letzte Wort, verzapft seinen gewohnten Stuß, bekommt dafür ein "herzlichen Dank", und es geht mit dem nächsten Thema weiter.
Ja, ist mir auch aufgefallen, wobei das vielleicht nicht so bewusst getan wurde. Harris kam ja letztlich auch zu Wort. Sie war sehr gut!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eines steht für mich nun endgültig fest: Trump tut nicht nur so, der Typ besitzt wirklich keine Selbstreflexion und glaubt den ganzen Dreck wirklich, den er von sich gibt - einschließlich seiner Lobeshymnen sich selbst gegenüber.
Na ja, er ist manipulativ und lügt. Ich ertrug es fast nicht, ihm zuzuhören.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 05:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Na ja, er ist manipulativ und lügt.
Das auch.

Aber ganz ehrlich, auch nicht nur. Ich denke wirklich, dass der Typ vieles von seinem Dreck wirklich glaubt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich ertrug es fast nicht, ihm zuzuhören.
Ich auch nicht. Der Typ triggert mich so richtig.

Ich hätte so große Lust durch den Fernseher zu springen....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 05:02
Keine Ahnung, was die Presse daraus machen wird, aber ich empfand Kamala Harris als sehr stark, souverän und überzeugend.

Trump war allerdings auch sehr konzentriert und brachte seine unsinnigen Argumente im Stakkato über die Bühne. Das hatte schon eine besorgniserregende repetitive Gehirnwäsche-Wirkung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 10:08
Mir gefiel, als sie an Trump gerichtet über Putin sagte: "A Dictator who will eat you for Lunch"

Sein Schlußwort war auch so richtig schön grottig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 10:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mensch, mit ein bissel Hintergrundwissen, Bildung, Weitsichtvermögen, Menschenkenntnis und auch halbwegs einem moralischem Kompass, müssten spätestens jetzt
keine afd/akp/ ähnliche parteien und solchr schweine wie Trump/orban/ etc mehr gewählt und sowas wie putin/kim jong etc für die Zukunft einfach verhindert oder sich von den soweit es geht abgeschottet werden...

Aber diesen moralischen weltkompass scheint es bei den allermeisten menschen auf der ganzen welt zu geben,sie wird nur verhindert durch Religion/politische ideologien/ das sie sich ausbreitet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 12:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Keine Ahnung, was die Presse daraus machen wird, aber ich empfand Kamala Harris als sehr stark, souverän und überzeugend.
Insgesamt betrachtet empfand ich das auch so. Nur hin und wieder leider auch etwas zu harmlos.

Ich meine damit nicht, dass sie so niveaulos und beleidigend (Trump vor allem mal wieder gegenüber Biden) wie ein Trump hätte auftreten sollen, sondern einfach nur hin und wieder den Spagat zwischen Angriffslustig und Niveauvoll noch besser hätte meistern können.

An ihr gefiel mir auch, dass sie auch mehr inhaltlich bieten konnte, wie sie sich was bspw. genau vorstellt oder wie gedacht ist. Gut, gegen Trump auch kein Kunststück, da ein Trump vorwiegend mit Inhaltsleere, Lügen und mit schnellen Ablenkungsmanövern bzw. mit Derailing mit der immer selben Dauerschleife (Thema) glänzt.

Besonders gefiel mir, wie sie gerechte Steuerentlastungen plant und überhaupt Arbeitnehmer aber auch Kleinunternehmen stärken will. Und dass es nicht nur einfach gerecht, sondern auch praktisch nicht anders zu machen ist/wäre, dass die Superreichen dafür halt auch stärker zu Kasse gebeten werden müssten.

Was mir gar nicht gefiel, dass weder Harris noch die Moderatoren Trump mit seinem Plan auch am bezahlbaren-sozialen Wohnraum sparen zu wollen konfrontiert haben. Hätte doch wunderbar gepasst, als sie gesagt hatte, dass sie auch mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen will. Trump steht ja da ja für das genaue Gegenteil durch seine Sparpläne.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Aber diesen moralischen weltkompass scheint es bei den allermeisten menschen auf der ganzen welt zu geben,sie wird nur verhindert durch Religion/politische ideologien/ das sie sich ausbreitet.
Auch in den Ländern, in denen keine freien Wahlen herrschen, denke ich, hofieren genug Menschen Diktatoren und Möchtegern-Diktatoren.


Für mich gab es übrigens mehrere Highlights, aber besonders zum Fremdschämen bei dem Duell war mal wieder Trumps Meinung zum Angriff/Sturm aufs Capitol. Im Grunde hat der Spinner da nur eine Täter-Opferumkehr betrieben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 15:14
Am besten ist ja die Aussage von Trump, illegale Einwanderer würden Haustiere essen. Ich habe meinen Cousin gefragt, ob der Hund 🐕 noch da ist... er hat herzlich gelacht und gesagt, dass es dem Hund gut geht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 15:16
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:er hat herzlich gelacht und gesagt, dass es dem Hund gut geht.
Harris hat auch (ungläubig, dass er das tatsächlich vorbringt) gelacht.
Unfassbar was der Typ so an Lügen ablässt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 15:17
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Am besten ist ja die Aussage von Trump, illegale Einwanderer würden Haustiere essen.
Hat er echt gesagt? Ach, was frage ich, natürlich hat er.
😁
Wunderbar, wie er Harris zuarbeitet. Könnte er gar nicht besser machen.

Go, Donni!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 15:27
https://www.morgenpost.de/politik/article407226526/wie-kamala-harris-donald-trump-an-die-kette-legte.html

In dieser Zusammenfassung der "Berliner Morgenpost" liest es sich, als hätte Harris Agent Orange nach allen Regeln der Kunst bloßgestellt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 15:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Unfassbar was der Typ so an Lügen ablässt.
Unfassbar vor allem, dass noch irgendjemand nach diesen skurrilen Aussagen glaubt, der durchgeknallte, slte Mann könnte ein Land führen.
Er hat völlig die Spur verloren.
Dass er noch hartnäckig an der Behauptung festgehalten hat, nachdem er vom Moderator darauf hingewiesen wurde, das Recherchen ergeben haben dass es keinerlei Hinweise auf weggefressene Haustiere gab, weil "hat 1 Mann im Fernsehn erzählt" sagt schon alles.


1x zitiertmelden