Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:17
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Ihr müsst Euch eins merken - den Wettanbietern sind Personen vollkommen egal, es geht nur ums Geld. Daher sind diese Zahlen so brutal korrekt.
Brutal korrekt für was?
Meinst du, die Wählerschaft besteht ausschließlich nur aus Spekulanten?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Brutal korrekt für was?
Meinst du, die Wählerschaft besteht ausschließlich nur aus Spekulanten?
Du verstehst das Prinzip von Wettmärkten und Wahrscheinlichkeiten nicht. Kein Problem, aber es ist nicht meine Aufgabe hier einfachste Probabilistik zu vermitteln.

Du hast Deine zweifach angeforderte Quelle erhalten, mach damit was Du magst.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:32
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Kein Problem, aber es ist nicht meine Aufgabe hier einfachste Probabilistik zu vermitteln.
ja nee, is klar. Alle Medien der Welt irren, nur irgendwelche dubiosen Quellen von vormals Twitter wissen natürlich, wie es aussieht :D

https://www.fr.de/politik/wahlen-usa-kamala-harris-umfragen-us-wahl-donald-trump-hispanics-zr-93256334.html
Eine Stunde alt. Alle Medien melden diese Zahlen. Aber gut, schwimm ruhig weiter gegen den Strom und lass uns Blinden einfach unsere unreflektierte Hoffnung...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:41
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ja nee, is klar. Alle Medien der Welt irren, nur irgendwelche dubiosen Quellen von vormals Twitter wissen natürlich, wie es aussieht :D

https://www.fr.de/politik/wahlen-usa-kamala-harris-umfragen-us-wahl-donald-trump-hispanics-zr-93256334.html
Eine Stunde alt. Alle Medien melden diese Zahlen. Aber gut, schwimm ruhig weiter gegen den Strom und lass uns Blinden einfach unsere unreflektierte Hoffnung...
Es ist eben keine dubiose Quelle. Medien wollen beeinflussen, Wettquoten zeigen die wahren Einschätzungen.

Polymarket ist die weltgrößte dezentrale Prognosemarktplattform, die es Benutzern ermöglicht, Wetten auf Weltereignisse zu platzieren. Benutzer kaufen und verkaufen Aktien mithilfe von Kryptowährungen, um auf die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Ereignisse zu wetten. Es geht hier nicht um Hoffnungen, sondern um bares Geld. Aspekte wie die von Dir angeführte Randgruppe der Hispanics sind bereits voll in die Quote eingerechnet - neue Meldungen werden innerhalb von Sekunden berücksichtigt.

Ich bin auch Eintracht-Fan und hoffe auf einen Sieg gegen den BVB heute. Aber die realistische Quote dafür liegt momentan bei 4.1. Das muss ich akzeptieren.

Und Du behauptest Dein Link sei eine Stunde alt. Das ist schön, aber die in ihm berücksichtigen Umfragen sind vom 21.08.2024, wie Du in der Fußnote hättest erkennen könne. Vor RFK. Also vollkommen wertlos.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:55
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Und Du behauptest Dein Link sei eine Stunde alt. Das ist schön, aber die in ihm berücksichtigen Umfragen sind vom 21.08.2024, wie Du in der Fußnote hättest erkennen könne. Vor RFK. Also vollkommen wertlos.
ich glaube nicht, dass sich die Werte seit der Rede von Harris verschlechtert haben. Die aus deinem Link halte ich eher für Fantasiezahlen. Jeder mag eben glauben, woran er will. Warum auch immer...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:01
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Wettquoten zeigen die wahren Einschätzungen.
Aus welchem Küchenkalender hast du denn das her? Spekulation ist schon immer ein Geschäft gewesen und gerade auf Wahlergebnisse sollte man da schauen, was die Pools der Anbieter zeigen - die sind schon dubios genug, weil Sie nur eine winzig kleine Wählerschaft befragen und in den USA nicht mehr repräsentativ sind. Wer hat schon noch ein Festnetztelefon?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:02
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ich glaube nicht, dass sich die Werte seit der Rede von Harris verschlechtert haben. Die aus deinem Link halte ich eher für Fantasiezahlen. Jeder mag eben glauben, woran er will. Warum auch immer...
Die Werte haben sich seit der Rede von RFK signifikant geändert, Harris hat damit gar nichts zu tun.
Der zitierte Beitrag von Zz-Jones wurde gelöscht. Begründung: Ist nur einmal abrufbar, dann hinter einer Wall.
Die Wählerschaft hat mit Spekulanten nicht zu tun. Aber nimm doch zusammen mit @fortylicks Euer gesamtes Vermögen und den maximal erhältlichen Kredit und setzt alles auf Kamala. Alle Medien und 2000 Polls wissen doch, dass sie gewinnen wird und Ihr bekommt mehr als das Doppelte zurück. Das Geschäft Eures Lebens.

Die Sichtung Deiner Quelle verlangt eine Anmeldung mit meinen persönlichen Daten, welche die NYT sicher nicht von mir bekommt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:06
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Aus welchem Küchenkalender hast du denn das her? Spekulation ist schon immer ein Geschäft gewesen und gerade auf Wahlergebnisse sollte man da schauen, was die Pools der Anbieter zeigen - die sind schon dubios genug, weil Sie nur eine winzig kleine Wählerschaft befragen und in den USA nicht mehr repräsentativ sind. Wer hat schon noch ein Festnetztelefon?
Was haben Wettanbieter mit Telefonumfragen und Festnetz zu tun? Du weißt gar nicht wovon Du überhaupt redest, das ist ja eine Offenbarung.

Quoten basieren auf dem real gesetzten Geld und dessen Verteilung über die möglichen Wettergebnisse, im Falle der Präsidentschaftswahl bei Polymarket aktuell im dreistelligen Millionenbereich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:29
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Neuester Post direkt von Polymarket auf X.
Eine Momentaufnahme.
Wenn du zurück scrollst auf dem Account, dann waren die Werte eine Stunde vorher deutlich andere und wenn du weiter zurück scrollst, merkst du, dass die sich relativ schnell in die eine oder andere Richtung bewegen.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Daher sind diese Zahlen so brutal korrekt.
Es sind Wetten auf Ergebnisse.
Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Du verstehst das Prinzip von Wettmärkten und Wahrscheinlichkeiten nicht
Im Moment hat es eher den Anschein als würdest du bestimmte Prinzipien nicht verstehen.
Ein sehr eng unfasster Personenkreis schließt bestimmte Wetten ab.
Die Wetten die abgeschlossen werden gründen auf persönlichen Einschätzungen, nicht auf Tatsachen.

Es wae auch mit einer simplen Schlussfolgerung damit zu rechnen, dass die Werte für Trump nach der Rede von RFK zunächst mal hochgehen, da er explizit Trump unterstützt.
Ob sich die Wählerinnen und Wähler tatsächlich an seine Empfehlung halten und sich nun Trump zuwenden, steht auf einem anderen Blatt.
Im Anschluss an die nächsten Befragungen von Wählerinnen und Wählern werden sich auch die Wettquoten wieder verändern, falls deutlich wird, dass sich nicht alle RFK Wähler:innen Trump zuwenden werden.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Wettquoten zeigen die wahren Einschätzungen.
Richtig sie zeigen Einschätzungen. Mehr nicht.
Sie zeigen Einschätzungen bestimmter Personengruppen.
Und diese Einschätzung werden auf Grundlage bestimmter Informationen getroffen.
Das ist etwas was du offenbar nicht erkennst.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Die Werte haben sich seit der Rede von RFK signifikant geändert, Harris hat damit gar nichts zu tun.
Die Werte ändern sich ständig und werden sich auch weiter ändern siehe oben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 13:42
@fischersfritzi

Deine Ausführungen sind größtenteils korrekt, allerdings nicht in Bezug auf den Einfluss „bestimmter Personengruppen“. Es geht nur um monetäres Wettvolumen. Ich habe mich mit dem Thema über Jahre detailliert beschäftigt. Aber ich will die Diskussion über Wettquoten auch nicht weiterführen, da es sonst OT wird.

Nach meinem Nebensatz im Ursprungspost erfolgte der reflexartige Aufschrei nach Quellen. Als ich diese eindeutig geliefert hatte, waren das natürlich nur Momentaufnahmen irgendwelcher Unwissenden mit Festnetzanschluss.

Meine Intention war es, diese demokratische Massenhysterie in Bezug auf Harris in diesem Thread etwas einzuordnen und den Kontext zu korrigieren. Hier sind mittlerweile 90% Diskutanten, die täglich Trump-Bashing betreiben und die Amerikaner für dumm halten. Nach Sichtung der Beiträge ist der blaue Sieg ja nicht mehr aufzuhalten. Aber die Realität sagt nun mal etwas anderes.

Natürlich wird Kamala den Popular Vote gewinnen (nach Polymarket mit einer Wahrscheinlichkeit von 78%). Aber sie wird eventuell die Wahl verlieren…


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 14:44
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Meine Intention war es, diese demokratische Massenhysterie in Bezug auf Harris in diesem Thread etwas einzuordnen und den Kontext zu korrigieren. Hier sind mittlerweile 90% Diskutanten, die täglich Trump-Bashing betreiben und die Amerikaner für dumm halten. Nach Sichtung der Beiträge ist der blaue Sieg ja nicht mehr aufzuhalten. Aber die Realität sagt nun mal etwas anderes.

Natürlich wird Kamala den Popular Vote gewinnen (nach Polymarket mit einer Wahrscheinlichkeit von 78%). Aber sie wird eventuell die Wahl verlieren…
Ah vergiss die ganzen Fanboys.
Seit Harris Biden abgelöst hat trauen sich die auch wieder raus.
Von dem mal abgesehen dass für die Biden lange der große fitte und ganz sicher gewinnende Potus war.
Da merkt man wie ernst man das Gehabe nehmen kann.
Jedenfalls ist die Wahl, finde ich, unberechenbar.
Gegen Biden erstrahlt Harris.
Aber der war halt zuletzt auch keine Marke mehr.
In vielen Punkten hält die sich aber vage oder trifft keine Aussagen.
Und für amerikanische Verhältnisse ist die Frau sehr links.
Trump zieht wie gewohnt seine Populistenshow durch.
J.D Vance schwierig.
Auf der einen Seite eventuell kluger Schachzug alá 'Ich zieh selbst meine ehemaligen Gegner auf meine Seite' und 'Selfmademan', auf der anderen Seite kann der auch abschreckend gegenüber seinem Kern wirken.
Unter Strich finde ich ist es eine 50/50 Sache wer jetzt Präsi wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 16:35
Zitat von martenotmartenot schrieb am 21.08.2024:Manchmal stelle ich mir die Frage, ob die politischen "Gegner" nicht manchmal ihre Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zurückfahren sollten, um sich ähnlich dreisten Methoden bedienen zu können. Dass man also boshafte Lügen über Trump erfindet und diese einfach hartnäckig und unaufhörlich in die Massen kübelt (per sozialen Medien und anderweitig), bis es anfängt, in den Köpfen zu verfangen...
@martenot
Das ist in meinen Augen auch eine Gefahr, die von Trump ausgeht.
Diese Haltung: Gesetze? Vereinbarungen? Mir egal.
Ich mache nur, was mir nützt.
Wenn sich diese Haltung noch mehr ausbreitet...
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 21.08.2024:Irgendwie scheint die aktuelle Entwicklung gerade komplett an dir vorbeizugehen.
@Zz-Jones
Sach bloß....

Musk unterstützt Trump, der crazy Kennedy auch
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 21.08.2024:Trump glaubt zu wissen, wie die Medien funktionieren.
Trump muss gar nichts wissen. Der hat in seinem Stab Leute, die sich auskennen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 21.08.2024:Über diesen Tellerrand kann er nicht mehr hinaus blicken..
Können die Evangelikalen auch nicht, trotzdem sind sie mächtig
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 21.08.2024:Soll heißen, er ist nicht dazu im stande, sich dem Stimmungswechsel anzupassen. Er blendet diesen quasi ja sogar komplett aus.
Das sein "mit Dreck werfen" auch bei Republikanern und selbst ja bei Fox (sowie noch anderen rechten Medien) immer weniger gut angekommt, gar in komplette Abneigung umschwenkt, zeigt doch nur, dass er die Wirkung seiner medialen Äußerungen gar nicht mehr berücksichtigen kann.
Die Prognosen sagen Harris und Trump liegen bei ja 50%.
Nicht schlecht für jemanden, der alles falsch macht
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 21.08.2024:Aber wie gesagt, ich empfehle auch mal US-Medien zu schauen.
Du scheinst nicht wirklich zu wissen, was dort derzeit gerade abgeht.
Du guckst auch nur selektiv


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 17:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Prognosen sagen Harris und Trump liegen bei ja 50%.
Wenn man Rosinenpickerei betreibt.
Die Mehrzahl der Polls haben ja ganz eindeutig Harris vorne.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Musk unterstützt Trump, der crazy Kennedy auch
Ja, bringt ihm bestimmt ganz neue Wähler.
Hulk Hogan hast du noch vergessen.
Dieses "Traum-Kabinett" soll dann also die Unentschlossen überzeugen?
Hmmm, ein Trump welcher Vergünstigungen für E-Autos streichen will (weil seine Wählerschaft vorzugsweise dicke Spritschleudern fährt) und ein Elon Musk, Chef von Tesla, welcher das genaue Gegenteil möchte.
Außer einem Hass auf Biden, den Hang zu Verschwörungstheorien, und der Aussicht nach Venezuela zu fliehen, verbindet die beiden so ziemlich gar nichts.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Zz-Jones schrieb am 21.08.2024:
Aber wie gesagt, ich empfehle auch mal US-Medien zu schauen.
Du scheinst nicht wirklich zu wissen, was dort derzeit gerade abgeht.

Du guckst auch nur selektiv
Ich guck sogar Fox oder eben auch ungefiltert Live.
Aber MeidasTouch oder ähnliche Kanäle sind halt in sofern praktisch, als sie vieles bündeln.
Ansonsten müßte man sich ja auch noch auf True Social/Twitter rumtreiben und die Emails, die seine Fans kriegen, würde man vmtl gar nicht zu Gesicht bekommen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.452 Beiträge, am 09.08.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 123 124 125 126
2.452
am 09.08.2024 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 181 Beiträge, am 22.08.2024 von martenot
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 22.08.2024 »