Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 01:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sich an einem Megastar wie Swift zu "vergreifen" und zu versuchen mit ihr zu manipulieren - das ist schon seltendoof. Ich hoffe, sie reagiert entsprechend. Und gerade Taylor Swift sollte er nicht unterschätzen, ihr Einfluss und ihre Reichweite ist gigantisch.
Taylor Swift wird sich raushalten, weil sie keinen Ärger haben will für ihren Partner, der nun mal im Sport auch Fans bei den Republikanern hat.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 01:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nicht nur das, das ist einfach dämlich. Er ist ja schon ein paar Mal auf die Fresse damit gefallen, dass er Musik unerlaubt nutzte und sich die Interpreten danach dagegen zur Wehr setzten, zuletzt Celine Dion, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
@Photographer73
Hat das Trump denn geschadet?
Finanziell vielleicht, aber dann zahlen die die Strafe und haben
wieder Schagzeilen. (Hauptsache, man redet über uns)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sich an einem Megastar wie Swift zu "vergreifen" und zu versuchen mit ihr zu manipulieren - das ist schon seltendoof. Ich hoffe, sie reagiert entsprechend. Und gerade Taylor Swift sollte er nicht unterschätzen, ihr Einfluss und ihre Reichweite ist gigantisch.
Die Bilder snd nicht mehr zu löschen.
Nun macht Swift für Trump unfreiwillig Werbung. Auch wenn sie sich davon distanziert,
ändert das nichts daran.
Ich halte das für Sclau vom Trumpteam.

Leider machen die imer wieder vor, dass "Grenzen dazu da sind, überschritren zu werden"
Warum haben sie sich eigentich so zickig, bei ihrer Grenze nach Mexiko?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 01:23
@Nashima

Mir geht's gar nicht um die strafrechtliche Seite. Wie gesagt, TS ist der weltweit angesagteste Star im Moment. Wenn die sich entsprechend positioniert und ihre Fans mobilisiert, reden wir hier von einer enorme Reichweite. Das sind Millionen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Taylor Swift wird sich raushalten, weil sie keinen Ärger haben will für ihren Partner, der nun mal im Sport auch Fans bei den Republikanern hat.
Ich glaube nicht, dass sie das kann. Das würden ihr ihre Fans übel nehmen. Sie hat sich auch positioniert, als sie zur Ikone der Rechten erhoben wurde. "Arische Göttin" und so, das lief mit ihr nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Bilder snd nicht mehr zu löschen.
Nun macht Swift für Trump unfreiwillig Werbung. Auch wenn sie sich davon distanziert,
ändert das nichts daran.
Ich halte das für Sclau vom Trumpteam.
Sehe ich anders. Bereits 2020 hat sie Biden/Harris unterstützt, äußerte sich immer wieder trumpkritisch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 01:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Taylor Swift wird sich raushalten, weil sie keinen Ärger haben will für ihren Partner, der nun mal im Sport auch Fans bei den Republikanern hat.
Das ist kein Argument. Auch eine Celine Dion wird Fans bei rep. Wählern haben und sie ist dennoch dagegen vorgegangen, genauso, wie Springsteen, die Stones, Tom Petty, Steven Tyler, etcppuswusf.

Nur weil sie mit Kelce zusammen ist wird sie die Klappe halten? Finde ich eine gewagte Vorstellung. Sollte sie die Füsse stillhaltem werden wir allerdings wohl auch nicht das "warum" erfahren.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Damit dürfte er wohl Straffrei durchkommen, Karikaturen und Satire können nicht verboten werden würde ich meinen.
Auf der anderen Seite stehen dem entsprechende Persönlichkeitsrechte entgegen und eine relativ einfach aufzubauende Argumentation eben gegen Satire und Co.

Und bei dem Rechtssystem der USA, Stichworte "Entschädigungen" und "Strafzahlungen", kann das leicht teurer werden als nur
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:aber dann zahlen die die Strafe und haben
wieder Schagzeilen
Wobei das auch wieder egal sein wird, wenn man sich Prozeßdauer und Widerspruchsmöglichkeiten ansieht!

Das kann mMn aber kein Argument sein, es nicht zu versuchen - ich bin aber, glücklicherweise, nicht TS.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 01:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht, dass sie das kann. Das würden ihr ihre Fans übel nehmen. Sie hat sich auch positioniert, als sie zur Ikone der Rechten erhoben wurde. "Arische Göttin" und so, das lief mit ihr nicht.
Also wenn Trump es übertreibt und es in diese Richtung geht, dann ja. Aber so weit ging er noch nicht. Die Swifties, welche für die Demokraten sind, haben übrigens auch nicht abgewartet und ähnliche Fotomontagen mit Ihr gemacht, lange vor Trump. :D

Sie wird sich höchstwahrscheinlich raushalten, wenn Trump es bei solchen Spielereien belässt, ihrem Partner zuliebe, oder sich bewusst nochmal "neutral" outen. Ich finde es schade, dass sie sich jetzt nicht hinter Harris stellt, aber sie ist nicht die einzige Musikerin, die sich neutral verhält.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 01:52
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Auf der anderen Seite stehen dem entsprechende Persönlichkeitsrechte entgegen und eine relativ einfach aufzubauende Argumentation eben gegen Satire und Co.
Glaube nicht das man gegen die Redefreiheit in der Verfassung etwas einklagen kann. Satire fällt darunter (first amendment). Natürlich gibt es da auch Beschränkungen, Trumps Parodien scheinen aber nicht darunter zu fallen:

https://www.loc.gov/exhibitions/drawing-justice-courtroom-illustrations/about-this-exhibition/significant-and-landmark-cases/satire-is-protected-free-speech/

https://www.eff.org/de/deeplinks/2021/01/political-satire-protected-speech-even-if-you-dont-get-joke
Defamation Under U.S. Law. Over the years, U.S. courts have made it abundantly clear: parody and satire are not defamatory.
Quelle: https://kellywarnerlaw.com/satire-v-defamation
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und bei dem Rechtssystem der USA, Stichworte "Entschädigungen" und "Strafzahlungen", kann das leicht teurer werden als nur
Was du meinst ist wohl "defamation", das ist aber nicht Satire. Da gibt es klare Trennung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 02:04
@Nashima

Und darauf wollte ich hinaus, wenn sie es schaffen würde das es eben nicht als Satire definiert würde. Aber wie gesagt, das ist nur ein Gedankengang....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 02:14
Wir werden sehen, was Swift macht. MMn war auch die mysteriöse Silhouette schon ein deutliches Zeichen. Und auch über einen Überraschungsauftritt auf dem Parteitag der Dems wird ja spekuliert.


taylorswift-1722972797-34288668050061132Original anzeigen (0,2 MB)


https://www.n-tv.de/leute/Taylor-Swift-Foto-zeigt-angeblich-die-Silhouette-von-Kamala-Harris-article25144881.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 02:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:MMn war auch die mysteriöse Silhouette schon ein deutliches Zeichen
Das wäre schön, könnte aber schlicht eine ihrer Background-Sängerinnen sein:
Schaut man sich weitere Bilder des Konzertes an, kann man sehen, dass ihre Background-Sängerinnen in einem schwarzen Anzug auftreten. Es könnte also auch sein, dass das Bild einfach eine ihrer Background-Sängerinnen eingefangen hat.
Quelle:
https://www.watson.ch/international/taylor-swift/749139512-fans-spekulieren-unterstuetzt-taylor-swift-mit-diesem-bild-harris

So viel Stress, wie Taylor Swift gerade hat, ist es noch wahrscheinlicher, dass sie sich raushält.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 02:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sich an einem Megastar wie Swift zu "vergreifen" und zu versuchen mit ihr zu manipulieren - das ist schon seltendoof. Ich hoffe, sie reagiert entsprechend. Und gerade Taylor Swift sollte er nicht unterschätzen, ihr Einfluss und ihre Reichweite ist gigantisch.
Trotz dem was weiter unten steht ist wohl fraglich ob sie aktiv da einsteigen/reagieren wird oder eher nicht. Wir werden es wohl sehen - oder nicht.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das ist kein Argument. Auch eine Celine Dion wird Fans bei rep. Wählern haben und sie ist dennoch dagegen vorgegangen, genauso, wie Springsteen, die Stones, Tom Petty, Steven Tyler, etcppuswusf.

Nur weil sie mit Kelce zusammen ist wird sie die Klappe halten? Finde ich eine gewagte Vorstellung. Sollte sie die Füsse stillhaltem werden wir allerdings wohl auch nicht das "warum" erfahren.
Das Ding ist ja, sie hat sich vorher schon anti-Trump geäußert. Es wäre daher nicht wirklich mit hohen Hürden verbunden, das wieder zutun. Selbst wenn sie doch neutral verbleiben sollte kann man ihre Haltung daher mit einer gewissen Leichtigkeit erahnen.

Da steht sinngemäß, dass sie im Mai 2020 der Administration des 45. Präsidenten (also Trump) Rassismus und white-supremacy vorwarf bzw. das als Antrieb jener in dessen Legislaturperiode beschrieb.
But it’s perhaps no surprise that Trump is being disingenuous when he says he isn’t sure what Swift thinks of him or when he questions her commitment to certain political views. In fact, Swift has made it very clear that she’s held him in little regard, including in May 2020 when she said that the 45th president had spent his entire administration, from 2017 to 2021, “stoking the fires of white supremacy and racism.”
Quelle: https://www.mercurynews.com/2024/06/11/taylor-swift-once-made-it-very-clear-to-trump-why-she-doesnt-like-him/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 07:16
Trump verdreht mal wieder die Fakten. Er wirft Kamala Harris vor sich auf einen regulatorischen Dschihad zu befinden, dessen Ziel es ist die Kraftwerke in den USA abzuschaffen, und nimmt Deutschlands Energiewende als Negativbeispiel.
„Deutschland hat das vor ein paar Jahren versucht und ist seine politischen Anführer sehr schnell losgeworden“, sagte Trump und spielte damit auf den Atomausstieg an. „Jetzt bauen sie wahrscheinlich 50 oder 60 Kraftwerke, und sie wollen noch mehr bauen, aber sie haben alles abgeschafft und wollten auf Wind- und Solarenergie und viele andere Dinge umsteigen.“

Donald Trump spricht über deutsche Energiewende: „Leider hat das nicht funktioniert“

„Leider hat das nicht funktioniert“, behauptete Trump. Deutschland setze jetzt wieder auf fossile Brennstoffe. „Ich hoffe, auf saubere fossile Brennstoffe, saubere Kohle“, sagte der 78 Jahre alte Präsidentschaftskandidat.
Quelle: https://www.fr.de/wirtschaft/trump-wahlkampf-energiewende-deutschland-kohlestrom-verdreht-fakten-zr-93251848.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 07:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:saubere Kohle
Wenn man die Kohlebrocken kräftig mit Kernseife und einer harten Bürste abschrubbt kann man ganz schön viel böses CO2 entfernen, ist halt aufwändig aber machbar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 08:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wir werden sehen, was Swift macht. MMn war auch die mysteriöse Silhouette schon ein deutliches Zeichen. Und auch über einen Überraschungsauftritt auf dem Parteitag der Dems wird ja spekuliert.
Oh weh, dann werden Sleepy Donald und seine Jünger aber ordentlich im Internet wüten.
Man kann es ja fast schon lesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 08:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Bilder snd nicht mehr zu löschen.
Nun macht Swift für Trump unfreiwillig Werbung. Auch wenn sie sich davon distanziert,
ändert das nichts daran.
Ich halte das für Sclau vom Trumpteam.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sehe ich anders. Bereits 2020 hat sie Biden/Harris unterstützt, äußerte sich immer wieder trumpkritisch.
@Photographer73
Du zitierst mich, gibst aber eine Antwort, die ich nicht verstehe.
Was siehst du denn jetzt anders?
Hast du das Wort "unfreiwillig" überlesen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 09:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Photographer73
Du zitierst mich, gibst aber eine Antwort, die ich nicht verstehe.
Was siehst du denn jetzt anders?
Hast du das Wort "unfreiwillig" überlesen?
Ich antworte mal, weil es so offensichtlich ist:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich halte das für Sclau vom Trumpteam.
Um irgendetwas, was Trump gerade macht, als "schlau" zu bezeichnen, muss man wohl ganz tief in seiner eigenen Blase hocken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 09:41
Um mal beim Thema "Schlau" zu bleiben:
Michelle Obama hielt letzte Nacht eine grandiose Rede.
Ich behauptete mal, die wird noch häufig zitiert werden, beugt sie doch dem Verlust des Momentums vor.

Youtube: 🚨 Michelle Obama BRINGS THE HOUSE DOWN in DNC Speech
🚨 Michelle Obama BRINGS THE HOUSE DOWN in DNC Speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zur selben Zeit kommt Trump mittlerweile (Vance bereits schon zuvor) nicht mehr über das Niveau von Giuliani's Dildo-Shop-Pressekonferenz hinaus.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 10:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Um irgendetwas, was Trump gerade macht, als "schlau" zu bezeichnen,
muss man wohl ganz tief in seiner eigenen Blase hocken.
@Zz-Jones
Nein, muss man nicht.
Trump (und sein Team) haben begriffen, wie
die neuen Medien funktionieren.
Und man muss ja leider sagen, es geht noch nicht einmal darum,
wie die MEDIEN funktionieren, es geht darum, wie die Massen funktionieren
(also MENSCHEN).
Zeige ihnen ein Bild - irgendwas bleibt hängen. Wiederhole eine
Lüge, irgendwann wird sie geglaubt.
Ist dle Lüge offensichtlich, musst du sie häufiger Wiederholen.
Das ist schlau - und völlig unmoralisch.

Und wie finanziert er das?
In dem er sich einerseits als Opfer inszeniert und andererseits prophezeit,
dass die DEMS die USA vernichten werden.

Bislang ist Trump noch im Rennen.
Wenn der so doof wäre wie du glaubst, müsste er doch längst von seinen eigenen Leuten
gestürzt worden sein.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 10:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist dle Lüge offensichtlich, musst du sie häufiger Wiederholen.
Das ist schlau - und völlig unmoralisch.
Manchmal stelle ich mir die Frage, ob die politischen "Gegner" nicht manchmal ihre Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zurückfahren sollten, um sich ähnlich dreisten Methoden bedienen zu können. Dass man also boshafte Lügen über Trump erfindet und diese einfach hartnäckig und unaufhörlich in die Massen kübelt (per sozialen Medien und anderweitig), bis es anfängt, in den Köpfen zu verfangen...


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 10:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dass man also boshafte Lügen über Trump erfindet und diese einfach hartnäckig und unaufhörlich in die Massen kübelt (per sozialen Medien und anderweitig), bis es anfängt, in den Köpfen zu verfangen...
Genau das will Trump, meiner Meinung nach.
Je verbreiteter, desto besser für Trumps Opferrolle.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 11:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Zz-Jones
Nein, muss man nicht.
Trump (und sein Team) haben begriffen, wie
die neuen Medien funktionieren.
Und man muss ja leider sagen, es geht noch nicht einmal darum,
wie die MEDIEN funktionieren, es geht darum, wie die Massen funktionieren
(also MENSCHEN).
Zeige ihnen ein Bild - irgendwas bleibt hängen. Wiederhole eine
Lüge, irgendwann wird sie geglaubt.
Ist dle Lüge offensichtlich, musst du sie häufiger Wiederholen.
Das ist schlau - und völlig unmoralisch.
Irgendwie scheint die aktuelle Entwicklung gerade komplett an dir vorbeizugehen.
Trump glaubt zu wissen, wie die Medien funktionieren.
Über diesen Tellerrand kann er nicht mehr hinaus blicken.
Soll heißen, er ist nicht dazu im stande, sich dem Stimmungswechsel anzupassen. Er blendet diesen quasi ja sogar komplett aus.
Das sein "mit Dreck werfen" auch bei Republikanern und selbst ja bei Fox (sowie noch anderen rechten Medien) immer weniger gut angekommt, gar in komplette Abneigung umschwenkt, zeigt doch nur, dass er die Wirkung seiner medialen Äußerungen gar nicht mehr berücksichtigen kann.

Aber wie gesagt, ich empfehle auch mal US-Medien zu schauen.
Du scheinst nicht wirklich zu wissen, was dort derzeit gerade abgeht.


1x zitiertmelden