Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.08.2024 um 21:11
Zitat von DuskDusk schrieb:dass da was vorbereitet war
was besonders gutes war das aber auch nicht - man wollte die Preissteigerungen Harris und Biden anlasten lassen.. angeblich soll es unter Trump ja keine Inflation mehr geben.. wenn es so einfach wäre das Politik da einen Einfluss hätte dann würden es wohl alle machen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 18:27
Trump lässt sich die ihm fehlende Unterszützung einfach per KI generieren. 😀
Da kann auch nur ein stabiles Genie wie er drauf kommen. 😀


IMG 5845
So lud der US-amerikanische Ex-Präsident, der auf ein Revival im Amt des Staatsoberhaupts hofft, mehrere Bilder hoch, die suggerieren, er würde von Popstar Taylor Swift und ihren "Swifties" genannten Anhängern bei seiner Präsidentschaftskandidatur unterstützt. Zu sehen sind etwa diverse junge Frauen, die vermeintlich ein T-Shirt mit der Aufschrift "Swifties for Trump" tragen.

Eine Collage zeigt auch die Sängerin selbst vor einer US-Flagge und in den US-Farben gekleidet.
Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Donald-Trump-Republikaner-wirbt-im-US-Wahlkampf-mit-gefaelschten-Bildern-von-Taylor-Swift-und-ihren-Swifties-fuer-sich-article25169981.html


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 18:32
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Trump lässt sich die ihm fehlende Unterszützung einfach per KI generieren. 😀
Du meinst wohl eher "Untersülzung" :D

Trump macht was er am Besten kann, trampeln & poltern.

Da wird es auch in Zukunft nichts gescheites/positives von oder über ihn geben.

Der ist durch.

Das der politisch überhaupt noch irgendeine Bühne betreten darf, ist mehr als verwunderlich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 18:40
Zitat von TanneTanne schrieb:Der ist durch.
Durcher geht ja kaum noch! 😀

Ich bin gespannt auf die Reaktion der echten Taylor Swift.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 18:52
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich bin gespannt auf die Reaktion der echten Taylor Swift.
Und ich bin gespannt auf die Reaktion der AfD.
Aber dazu brauchts definitiv noch Geduld!
Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel wünscht sich, dass der Republikaner Donald Trump und nicht Amtsinhaber Joe Biden die US-Präsidentenwahl im November gewinnt. "Definitiv drücke ich Donald Trump die Daumen", sagte Weidel im ZDF-Sommerinterview. Der Demokrat Biden sei "offensichtlich nicht in Kontrolle seiner geistigen Kräfte". Er dürfe daher nicht länger Präsident bleiben. "Das geht überhaupt gar nicht."
Quelle: https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/afd-chefin-alice-weidel-ueber-us-wahl-definitiv-druecke-ich-donald-trump-die-daumen-402014


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 19:01
@eckhart

??? Biden ist doch gar nicht mehr Kandidat?

Und was soll die unnütze Presche in Richtung AfD? Hab ich was verpasst?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 21:04
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es hatte ja auch seinen Grund, warum der Rückstand Trumps im Popular Vote 2020 größer war als 2016, relativ und absolut.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:2016 lagen meine Umfragewerte schlecht, weil viele Leute nicht zugeben wollten, dass sie für mich stimmen würden. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht, aber es war eben so. Trotzdem haben wir 2016 sehr gut abgeschnitten“, sagte Trump in einer Pressekonferenz in seinem Golfclub Bedminster in New Jersey.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/harris-umfragewerte-im-vergleich-zu-clintons-vor-der-us-wahl-im-november-zr-93249821.html

Da ist etwas dran. Deshalb muss der Kampf gegen Trump weiterhin geführt werden!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 21:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da ist etwas dran. Deshalb muss der Kampf gegen Trump weiterhin geführt werden!
Ich persönlich empfinde Trump als irgendwas zwischen irre und einweisungsbedürftig in eine Psychiatrie. Aber was die Amerikaner wählen, das ist schön ihre Sache. Bei um die 30 Prozent AfD-Wähler sollten sich meiner Meinung nach Deutsche nicht an Trump abgeifern, sondern sich Sorgen um das Wählerverhalten im eigenen Land machen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 21:27
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich persönlich empfinde Trump als irgendwas zwischen irre und einweisungsbedürftig in eine Psychiatrie. Aber was die Amerikaner wählen, das ist schön ihre Sache. Bei um die 30 Prozent AfD-Wähler sollten sich meiner Meinung nach Deutsche nicht an Trump abgeifern, sondern sich Sorgen um das Wählerverhalten im eigenen Land machen.
@Karakachanka
Das denke ich auch.
Aber Autokraten sind weltweit auf dem Vormasch.
In Europa regieren mehrere, bzw. sind auf dem Sprung.
Darum ist Trump nicht nur Ssche der USA. Ausserdem hat
Trump auch in Deutschland viele Bewunderer.
Es ist schon legitim, zu gucken was in den USA passiert und wie
dort gewählt wird.
Aber du hast recht: Wir müssen uns Sorgen um das Wählerverhalten im eigenen Land machen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 21:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber Autokraten sind weltweit auf dem Vormasch
Leider, ja. Und keine, die ich als gut empfinde. Was natürlich subjektiv ist.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum ist Trump nicht nur Ssche der USA. Ausserdem hat
Trump auch in Deutschland viele Bewunderer
Damit hast du recht. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Menschen in Europa die politische Entwicklung in den USA nicht interessieren sollte. Nur, dass bevor wir in Europa gegen die USA und deren Wählerverhalten geifern, wir unseres in Europa betrachten sollten.

Im Grunde denken wir wohl gleich oder sehr ähnlich, drücken es aber unterschiedlich aus. Kann das sein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 21:54
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich persönlich empfinde Trump als irgendwas zwischen irre und einweisungsbedürftig in eine Psychiatrie. Aber was die Amerikaner wählen, das ist schön ihre Sache. Bei um die 30 Prozent AfD-Wähler sollten sich meiner Meinung nach Deutsche nicht an Trump abgeifern, sondern sich Sorgen um das Wählerverhalten im eigenen Land machen.
Ich bin Schweizerin und weiß deshalb, wie wichtig die Demokratie und ihre weltweite Sicherstellung ist. Du hast leider nicht verstanden, dass Trumps Wiederwahl auch für Europa und überhaupt global katastrophal wäre!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 22:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin Schweizerin und weiß deshalb, wie wichtig die Demokratie und ihre weltweite Sicherstellung ist.
Da ist die Schweiz ja gerade im Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine auch mit gutem Beispiel vorangegangen, wie man sich zu verhalten hat (verstehe das bitte als Sarkasmus).

Ansonsten dürfte Europa auch ohne die USA (und erst recht ohne die Schweiz) durchaus sehr durchschlagskräftig sein, wenn ein Umdenken stattfindet und auf langfristige Sicherheit gesetzt wird.

Egal, ob Trump gewählt wird oder nicht. Europa vergisst aufgrund von Luxus Problemchen, welche wirtschaftliche Macht es hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 22:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin Schweizerin und weiß deshalb, wie wichtig die Demokratie und ihre weltweite Sicherstellung ist. Du hast leider nicht verstanden, dass Trumps Wiederwahl auch für Europa und überhaupt global katastrophal wäre!
Ach ja, welche Lernprozesse hat man als Schweizer denn bisher so gemacht?
Bei "Raushalten" und "die Nase in den Wind stecken" bekommt man bestimmt den ganz großen Durchblick, sowie aber auch noch das Recht den anderen die Welt zu erklären.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 22:42
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Trump lässt sich die ihm fehlende Unterszützung einfach per KI generieren. 😀
Da kann auch nur ein stabiles Genie wie er drauf kommen. 😀
Das ist schon ziemlich armselig, aber irgendwie nicht mehr verwunderlich von ihm bzw. seiner Bubble, die im Grunde oft synonym mit ihm ist auch wenn er einzelne Ergüsse oder Erzeugnisse nicht zu verantworten hat. Ich bin kein Swift-Kenner oder Experte aber behaupte jetzt einfach mal: Die Vorstellung, dass sie sich pro-Trump äußert, tendiert eher gegen Null.

Zumal ich hörte, dass sie sich in der Vergangenheit eher ablehnend geäußert haben soll. Ich habe gerade mal kurz geguckt aber fand nichts bzw. nur neue News zu den KI-Bildern (Suchmaschine voll davon, zumindest die erste/n Seiten).

Vermutlich wartet man noch bis man sich klar positioniert um den Effekt zu maximieren - oder bleibt wahlweise relativ neutral ohne Empfehlung. Aber eine Empfehlung pro-Trump halte ich für das unwahrscheinlichste Szenario. Republikaner sollen "eher" Swift ablehnen/hassen. Swift steht mitunter für Fandom, Inklusion, etc, so mein Eindruck. Die KI-Stunts von Trump machen es jetzt auch nicht besser oder wahrscheinlicher, sich pro-Trump zu äußern. Grundsätzlich schätze ich Swift von dem was ich bisher wahrnahm überhaupt nicht als pro-Trump ein und halt eher pro-Democrats ein.

Wenn ich das halbwegs von "across the pond" abschätzen kann, sollten die Amerikaner selbst inkl. Trump-Lager es wohl auch besser können. Vermutlich war es wichtiger Kontroverse und headlines zu erzeugen als ehrlich zu glauben man käme mit dem Stunt irgendwie weit.

Meine Einschätzung: Wen soll das inhaltlich abholen? Viele Reps mögen ggf. Swift nicht. Oder Swift ist denen egal oder sie sind offen gegenüber jener, aber der KI move wird dann "scummy" und fragwürdig. Wer eh hardcore-Trump ist lässt sich davon nicht zwingend negativ beeinflussen und ist eh für ihn. Aber in ner abstrakten Menge gesehen schneidet man sich damit eher ins eigene Fleisch. Die Trump-Kritiker schütteln eh den Kopf aber auch Leute im eigenen Lager könnten sich von so einem Move "vor den Kopf gestoßen" fühlen. Gerade wenn die vorher immer vermeintliche Fake News aus dem Mainstream kritisierten und deren Idol dann selbst damit anfängt. Selbst wenn manche das als "haha nur ein Spaß" abtun: Irgendwen wird es wohl verprellen dürfen.

Das meine ich halt mit fragwürdiger Handlung ohne wirklich erkennbaren Bonus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 22:54
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Im Grunde denken wir wohl gleich oder sehr ähnlich, drücken es aber unterschiedlich aus. Kann das sein?
@Karakachanka
Ich denke auch, dass wir nicht weit auseinander liegen.

Was mich geradezu nervt - und damit meine ich jetzt mich selbst!-
dass es diesem Trump immerzu gelingt, ständig meine Aufmerksamkeit auf ihn zu richten.
Es geht um Biden, um Harris, und sonstwen, und sonstwas,- und trotzdem schafft er es
durch einen dämlichen Satz, dass ich auf ihn gucke und höre.
Ich hab das Gefühl, damit bin ich nicht allein.
Der Mann ist ein gewievter Showman.

Ich hab mir geschworen, Trump nicht mehr so stark zu beachten
und wenn er die Wahlen in den USA hoffentlich verliert, ist er Geschichte...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2024 um 23:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Mann ist ein gewievter Showman
Das ist der auch meiner Meinung nach absolut. Er kann sich sehr gut präsentieren, aus allem was für sich machen.
Als der das erste Mal Präsident würde, da fand ich den auch schon irgendwie "Gaga",; dachte mir aber: "Schau mal, was es werden wird. Vielleicht ist der gar nicht soo schlecht." Ich bin damals davon ausgegangen (erste Präsidentschaft), dass er Ahnung von Wirtschaft und Industrie hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 00:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach ja, welche Lernprozesse hat man als Schweizer denn bisher so gemacht?
Im Unterschied zur AfD in D will die SVP der Schweiz Trump NICHT in der US-Regierung haben, das ist der große Unterschied. In der Schweiz sehen sich die rechten Parteien als Teil der Demokratie und wollen keine Diktatur!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 00:42
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Trump lässt sich die ihm fehlende Unterszützung einfach per KI generieren.
Er ist halt auch ein Troll, schräg fand ich auch das KI Video in dem sich Kamala und Trump Küssen, sie dann am Ende ein Kind von ihm bekommt, was genau so aussieht wie Trump, einfach in klein. Ausnahmsweise nicht von Trump gepostet, Satire mit leichtem Brechreiz:

https://x.com/HiteshNath22372/status/1825153040393105768


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 00:57
Zitat von WardenWarden schrieb:Das meine ich halt mit fragwürdiger Handlung ohne wirklich erkennbaren Bonus.
Nicht nur das, das ist einfach dämlich. Er ist ja schon ein paar Mal auf die Fresse damit gefallen, dass er Musik unerlaubt nutzte und sich die Interpreten danach dagegen zur Wehr setzten, zuletzt Celine Dion, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Sich an einem Megastar wie Swift zu "vergreifen" und zu versuchen mit ihr zu manipulieren - das ist schon seltendoof. Ich hoffe, sie reagiert entsprechend. Und gerade Taylor Swift sollte er nicht unterschätzen, ihr Einfluss und ihre Reichweite ist gigantisch.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 01:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sich an einem Megastar wie Swift zu "vergreifen" und zu versuchen mit ihr zu manipulieren - das ist schon seltendoof. Ich hoffe, sie reagiert entsprechend
Damit dürfte er wohl Straffrei durchkommen, Karikaturen und Satire können nicht verboten werden würde ich meinen.


1x zitiertmelden