RogerHouston schrieb:Trump lässt sich die ihm fehlende Unterszützung einfach per KI generieren. 😀
Da kann auch nur ein stabiles Genie wie er drauf kommen. 😀
Das ist schon ziemlich armselig, aber irgendwie nicht mehr verwunderlich von ihm bzw. seiner Bubble, die im Grunde oft synonym mit ihm ist auch wenn er einzelne Ergüsse oder Erzeugnisse nicht zu verantworten hat. Ich bin kein Swift-Kenner oder Experte aber behaupte jetzt einfach mal: Die Vorstellung, dass sie sich pro-Trump äußert, tendiert eher gegen Null.
Zumal ich hörte, dass sie sich in der Vergangenheit eher ablehnend geäußert haben soll. Ich habe gerade mal kurz geguckt aber fand nichts bzw. nur neue News zu den KI-Bildern (Suchmaschine voll davon, zumindest die erste/n Seiten).
Vermutlich wartet man noch bis man sich klar positioniert um den Effekt zu maximieren - oder bleibt wahlweise relativ neutral ohne Empfehlung. Aber eine Empfehlung pro-Trump halte ich für das unwahrscheinlichste Szenario. Republikaner sollen "eher" Swift ablehnen/hassen. Swift steht mitunter für Fandom, Inklusion, etc, so mein Eindruck. Die KI-Stunts von Trump machen es jetzt auch nicht besser oder wahrscheinlicher, sich pro-Trump zu äußern. Grundsätzlich schätze ich Swift von dem was ich bisher wahrnahm überhaupt nicht als pro-Trump ein und halt eher pro-Democrats ein.
Wenn ich das halbwegs von "across the pond" abschätzen kann, sollten die Amerikaner selbst inkl. Trump-Lager es wohl auch besser können. Vermutlich war es wichtiger Kontroverse und headlines zu erzeugen als ehrlich zu glauben man käme mit dem Stunt irgendwie weit.
Meine Einschätzung: Wen soll das inhaltlich abholen? Viele Reps mögen ggf. Swift nicht. Oder Swift ist denen egal oder sie sind offen gegenüber jener, aber der KI move wird dann "scummy" und fragwürdig. Wer eh hardcore-Trump ist lässt sich davon nicht zwingend negativ beeinflussen und ist eh für ihn. Aber in ner abstrakten Menge gesehen schneidet man sich damit eher ins eigene Fleisch. Die Trump-Kritiker schütteln eh den Kopf aber auch Leute im eigenen Lager könnten sich von so einem Move "vor den Kopf gestoßen" fühlen. Gerade wenn die vorher immer vermeintliche Fake News aus dem Mainstream kritisierten und deren Idol dann selbst damit anfängt. Selbst wenn manche das als "haha nur ein Spaß" abtun: Irgendwen wird es wohl verprellen dürfen.
Das meine ich halt mit fragwürdiger Handlung ohne wirklich erkennbaren Bonus.