Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:24
Der Attentäter hat Trump einen Bärendienst erwiesen. Die Wahlen sind ihm nun definitiv sicher, fürchte ich. Und was in den USA los gewesen wäre, wenn der Attentäter Trump getötet hätte, mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube, dass hätte enormes Potenzial zu weiteren Gewaltaten gehabt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:27
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mich erschreckt, wie kalt diese sogenannten “Demokraten” sind.

Frueher haette es soetwas, wie von diesem El
Hotzo, auch gegen andere Menschen nicht gegeben.

Fuer mich eine komplette Verrohung der Gesellschaft.
Die Reps einschließlich Trump selbst können ebenfalls wahre Eisfächer sein.



Und wenn jemand zur Verrohung der Gesellschaft beigetragen hat - dann war und ist es Trump.

Trump hat das Land durch seine Polarisierung mächtig aufgewirbelt, gespalten und Teile der Gesellschaft auch aufgehetzt. Das mündete sogar in einem Angriff, Sturm, aufs Kapitol.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:37
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Der Attentäter hat Trump einen Bärendienst erwiesen. Die Wahlen sind ihm nun definitiv sicher, fürchte ich. Und was in den USA los gewesen wäre, wenn der Attentäter Trump getötet hätte, mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube, dass hätte enormes Potenzial zu weiteren Gewaltaten gehabt.
Ja, das hat er. Sehe ich auch so.

Und sein Tod hätte auf jeden Fall Potential für Ausschreitungen und Attentate auf Gegner gehabt.

Fight, Fight, Fight hätten einige seiner Anhänger mit Sicherheit in die Tat umgesetzt und das im wahrsten Sinne des Wortes. Damit ich allgemein seine Anhänger, nicht nur die dort Anwesenden.

Ps.

Bei einer erneuten Niederlage Trumps, nur mal angenommen, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, müsste man auch mit gewaltsamen Ausschreitungen und einzelnen Gewalttaten rechnen.

Ich sage nur und wer erinnert sich: Trump or Death.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Reps einschließlich Trump selbst können ebenfalls wahre Eisfächer sein.
Das rechtfertigt natürlich viel in begrenzten Weltbildern.
DIE ANDEREN
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wenn jemand zur Verrohung der Gesellschaft beigetragen hat - dann war und ist es Trump.

Trump hat das Land durch seine Polarisierung mächtig aufgewirbelt, gespalten und Teile der Gesellschaft auch aufgehetzt. Das mündete sogar in einem Angriff, Sturm, aufs Kapitol.
Ja dieser Trump.
Macht an dem ganzen Attentat auch nichts besser.
Da kannst noch so vor Frust spucken.
Komm mal klar.
Die Situation in Amerika ist nicht das Werk einer einzelnen Richtung sondern eine Gemengelage die durch verschiedenste Elemente verursacht wurde.
Ein Trump ist letztendlich auch nur ein Ergebnis dieser ganzen Entwicklungen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:54
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das hat in diesem Fall zu diesem ikonischen Foto geführt. Es hätte aber auch dazu führen können, dass man ihm endgültig die Rübe wegbläst.
Klug ist was anderes.
Ich denke er hat irgendwie Instinkt gesteuert gehandelt und er hat einfach ein riesen Glück gehabt.
So sieht es auf den Bildern wohl aus aber im Video kann man deutlich hören wie ein ss Mitarbeiter sagt "shooter down", erst danach stand der Trump Haufen auf. Ab da war es offensichtlich das der menschliche Schutzschild mehr Prozedere nach Protokoll als notwendiger Schutz vor unmittelbarer Gefahr war.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 15:20
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was ich da nicht so ganz verstehe, der bedroht den Polizisten mit ner Waffe und der meldet das nicht sofort zumindest seinem Vorgesetzten? Oder hat der Vorgesetzte einfach falsch oder nicht reagiert?
Ich habe so verstanden, dass der Täter unmittelbar nachdem der Polizist sich weggedrückt bzw vom Dachvorsprung hat fallen lassen, angefangen hat auf Trump zu schießen.
Da war wohl keine Zeit mehr noch eine Informationskette loszutreten.
Was ich viel erstaunlicher finde ist, dass es keine andere Möglichkeit gab zu überprüfen ob da jemand auf dem Dach liegt, als dass sich jemand dort hochhangelt.
Auch der Polizist hatte wohl mehr Glück als Verstand. Ein wahnsinniges Risiko, am Dach zu hängen und kurz den Kopf hoch zu schieben. Zu seinem Glück wollte der Täter offenbar nicht riskieren mit den Schüssen auf den Polizisten auf sich aufmerksam zu machen bevor er nicht auf Trump angelegt hatte.

Aber für mich klingt das schon ein bisschen absurd, das ist keine Überwachung aus der Luft gab und am Ende ein Polizist an der Dachrinne hängt und den Kopf einziehen muss.
Trump ist ja nicht einfach nur irgendein Präsidentschaftskandidat, sondern er ist auch ein Ex-Präsident und damit stehen ihm noch einmal besondere Sicherheitsvorkehrungen und besonderer Schutz zur Verfügung.

Das wird jetzt sicherlich alles aufgearbeitet werden und ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 15:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das wird jetzt sicherlich alles aufgearbeitet werden und ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.
@fischersfritzi
Die Aufarbeitung und Klarstellung der Ereignisse ist besonders wichtig,
weil die Trumpisten ihre eigene Version in die Welt setzen werden.
Und Gläubige lassen sich nicht erschüttern, auch nicht durch Fakten.
Es wird dann 2 Versionen der Ereignisse in der Welt geben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also ich denke, die Szene wird bald in Vergessenheit geraten
Es wird eines DER Bilder des 21. Jahrhunderts werden und in die Geschichtsbücher eingehen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:20
Und auch in Florida wurde das Verfahren wegen unerlaubter Dokumentenlagerung gegen Trump eingestellt.. es läuft für ihn.

https://www.derstandard.at/story/3000000228504/richterin-stellt-verfahren-gegen-trump-in-dokumenten-causa-ein?ref=article


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:20
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-07/verfahren-gegen-donald-trump-zu-dokumentenaffaere-eingestellt

Unglaublich. Einfach unglaublich.

Das ist doch offene Rechtsbeugung, oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:25
Ja wunderbar.
Wobei man da doch schauen müssen wird ob dies nicht durch irgendwelche Revisionen geht?.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Es wird eines DER Bilder des 21. Jahrhunderts werden und in die Geschichtsbücher eingehen.
Naja.
Jetzt schauma mal.
Eines der Bilder des Jahres.
Ein Boost.
Jo.
Aber mehr kann man auch nicht direkt so sagen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:28
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Es wird eines DER Bilder des 21. Jahrhunderts werden und in die Geschichtsbücher eingehen.
Ich glaub das, ehrlich gesagt, auch nicht. Ist nun nicht so, dass Trump der Papst ist. In 5 Jahren denkt da kein Mensch mehr dran.

Wenn, dann hätte er tot sein müssen. So makaber das klingt. Dann vielleicht ja.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Symbolbild für amerikanisches Waffenrecht . Voll auf testo und regelrecht aufgegeilt nach einem Shooting.
Genau das isses.

Zur Zukunft des Bildes.
Das Bild ist nahezu perfekt, mehr Dramatik und Kampfeswille kann man kaum verkörpern.

Aber, die Personalie Trump ist schon immer mit Opferrolle verbunden, eine Phoenix aus der Asche Story ist bei ihm immer damit verbunden das er sich die Asche selber auf den Kopf gestreut haben wird... Er ist halt von der Personality her nicht der typische Held und wird es auch nicht durch dieses Bild verkörpern können auch wenn das Bild wirklich krass gute Aussagen hat.

Er ist leider der Falsche Mensch, der falsche Actor für dieses Bild und das Bild wird zwar überleben, wird aber deswegen (hoffentlich) nicht in die Popkultur eingehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich glaub das, ehrlich gesagt, auch nicht. Ist nun nicht so, dass Trump der Papst ist. In 5 Jahren denkt da kein Mensch mehr dran.
Ich denke, das wird man erst in ein paar Jahren sagen können, wenn man weiß, wie die Geschichte weiter gegangen ist. Und hängt vielleicht auch davon ab, wie Trump rückwirkend in 10 oder 20 Jahren gesehen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:31
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Es wird eines DER Bilder des 21. Jahrhunderts werden und in die Geschichtsbücher eingehen.
Finde ich nicht. Als Foto sieht es zwar gut aus - aber was steckt dahinter - Trump der Unbeugsame? Für seine Anhänger war Trump schon immer ein Genie, für seine Gegner beibt er der irre Clown und Trottel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:31
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist nun nicht so, dass Trump der Papst ist
@SomertonMan
Das stimmt. Trump ist deutlich populärer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:33
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Trump ist deutlich populärer.
Aber auf eine zwiespältigere Art. Zwar hat auch der Papst nicht nur Anhänger, aber ich finde, dass Trump stärker polarisiert und auch mehr negative Emotionen auslösen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, das wird man erst in ein paar Jahren sagen können, wenn man weiß, wie die Geschichte weiter gegangen ist. Und hängt vielleicht auch davon ab, wie Trump rückwirkend in 10 oder 20 Jahren gesehen wird.
@martenot
Das stimmt natürlich.

Davon unabhängig gibt allerdings auch eine Geschichte der Attentate auf US-Politiker.
Von daher wird dieses Foto nach Ende seiner Tagesaktualität nicht in der Versenkung verschwinden.
Es wird immer wieder aufgerufen werden, wenn über Attentate auf US-Politiker gesprochen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es wird immer wieder aufgerufen werden, wenn über Attentate auf US-Politiker gesprochen wird.
Außer JFK fällt doch Ottonormal kein anderer ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 16:37
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich glaub das, ehrlich gesagt, auch nicht. Ist nun nicht so, dass Trump der Papst ist. In 5 Jahren denkt da kein Mensch mehr dran.
Glaube ich nicht, das Attentat wird in die Geschichte eingehen wie jedes Attentat auf US Präsidenten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Auf der Wiki Seite ist er auch schon gelistet.

Wikipedia: Liste der Attentate auf Präsidenten der Vereinigten Staaten


1x zitiertmelden