Auweia schrieb:Was ich da nicht so ganz verstehe, der bedroht den Polizisten mit ner Waffe und der meldet das nicht sofort zumindest seinem Vorgesetzten? Oder hat der Vorgesetzte einfach falsch oder nicht reagiert?
Ich habe so verstanden, dass der Täter unmittelbar nachdem der Polizist sich weggedrückt bzw vom Dachvorsprung hat fallen lassen, angefangen hat auf Trump zu schießen.
Da war wohl keine Zeit mehr noch eine Informationskette loszutreten.
Was ich viel erstaunlicher finde ist, dass es keine andere Möglichkeit gab zu überprüfen ob da jemand auf dem Dach liegt, als dass sich jemand dort hochhangelt.
Auch der Polizist hatte wohl mehr Glück als Verstand. Ein wahnsinniges Risiko, am Dach zu hängen und kurz den Kopf hoch zu schieben. Zu seinem Glück wollte der Täter offenbar nicht riskieren mit den Schüssen auf den Polizisten auf sich aufmerksam zu machen bevor er nicht auf Trump angelegt hatte.
Aber für mich klingt das schon ein bisschen absurd, das ist keine Überwachung aus der Luft gab und am Ende ein Polizist an der Dachrinne hängt und den Kopf einziehen muss.
Trump ist ja nicht einfach nur irgendein Präsidentschaftskandidat, sondern er ist auch ein Ex-Präsident und damit stehen ihm noch einmal besondere Sicherheitsvorkehrungen und besonderer Schutz zur Verfügung.
Das wird jetzt sicherlich alles aufgearbeitet werden und ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.