Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 15:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber wir kennen ja Trump, der wird sicherlich alles auffahren was geht, wahrscheinlich bis hin zu Gottes Wille und bla.
Davon sollte man ausgehen.

Genauso wie leider auch zu befürchten ist, dass sich besonders MAGA-Anhänger in den nächsten Monaten erst recht zum Kämpfen animiert sehen könnten Trump erneut ins Weiße Haus zu hieven. Und Kämpfen ist da durchaus wörtlich zu nehmen, zu befürchten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Frage ist ja, wen Trump dafür verantwortlich machen wird?
Wenn er Selbstreflexion besäße und das muss man leider auch mal wieder sagen, dann würde er sich auch selbst eine Mitverantwortung zu schieben, denn Trump ist maßgeblich für die Polarisierung, Aufhetzung, Radikalisierung, Spaltung des Landes verantwortlich.

Diesmal ging der Schuss nur nach hinten los und er wurde selbst Opfer dieser Polarisierung und Aufhetzung - im Gegensatz zum Sturm, Angriff auf das Capitol.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 15:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich gehe leider auch davon aus, dass dieser Attentatsversuch die Wahl entschieden hat.
@Photographer73
Ich sag´s mal so:
Würde Trump einen Erdrutschsieg einfahren, würde ich das auf dieses Attentat zurückführen
(und die perfekte Nutzung der Bilder). - Aber dass es so kommen MUSS, halte ich noch nicht für ausgemacht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Macht der Bilder. Auf der einen Seite ein verwirrter Biden mit Fistelstimme der zusehends vergreist, auf der anderen ein Trump der selbst angeschossen wieder aufsteht und die Faust reckt.
@paxito
Das ist leider eine perfekte Studie der gegenwärtigen Situation.

Dennoch gibt es sie, die überzeugten Wähler der Dems.
Wenn sich die Partei endlich aufrafft, Biden als Kandidat auszuwechseln, könnte es etwas
werden, mit dem Sieg der Demokraten.

Es wird doch nicht das nächste US-Stehaufmännchen gesucht, sondern der nächste US-Präsident.

Ich wollte gerade einen Satz schreiben, der sich heute total makaber anhört:
Man darf die Flinte nicht zu früh ins Korn schmeissen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 15:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diesmal ging der Schuss nur nach hinten los und er wurde selbst Opfer dieser Polarisierung und Aufhetzung
@rhapsody3004
Zu früh! Über das Motiv des Attentäters ist doch bislang noch nichts bekannt.
Ein politischer Hintergrund ist wahrscheinlich - es könnte aber auch ein anderes Motiv sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn er Selbstreflexion besäße und das muss man leider auch mal wieder sagen, dann würde er sich auch selbst eine Mitverantwortung zu schieben, denn Trump ist maßgeblich für die Polarisierung, Aufhetzung, Radikalisierung, Spaltung des Landes verantwortlich.

Diesmal ging der Schuss nur nach hinten los und er wurde selbst Opfer dieser Polarisierung und Aufhetzung - im Gegensatz zum Sturm, Angriff auf das Capitol.
Ja genau!
Trump, der pathologische Lügner, wird aber sicher wieder eine Alternativtheorie zum Attentatsversuch ausbrüten und weiterhin hetzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Zu früh! Über das Motiv des Attentäters ist doch bislang noch nichts bekannt.
Ja, dann fügen wir da noch ein möglicherweise ein.








Jetzt nochmal losgelöst vom Angriff auf Trump:

Ich zweifle auch wirklich an den Wählern, die Trump schon wie eine Gottheit verehren, hofieren.

Für mich wird es immer unbegreiflich (unabhängig vom Angriff auf ihn) bleiben, wie man so jemanden wie Trump als Präsidenten haben will.

Eigentlich sollte doch bereits seine Persönlichkeit, sein Auftreten - einschließlich seine juristischen Skandale abschreckend wirken.

Und selbst als Politiker im Amt hat er keine gute Figur abgeben, sondern eine katastrophale, fahrlässige Krisenpolitik betrieben.

Und darüber hinaus hat er einfach nur typischen Neoliberalismus, neoliberale Politik betrieben, die nicht das kleine Volk, die kleinen Leute gestärkt haben, sondern die ohnehin schon Starken und mit vielen Freiheiten und dadurch auch mit viel Macht und Einfluss gesegneten - die Unternehmen und Spitzenverdiener.

Was ist an Trump bitte sooo toll, dass Menschen ihn sogar hofieren können?


Sind es am Ende vielleicht wirklich nur Trumps Abschottungsfantasien für die USA und auch die Hetze gegen Migranten, besonders Illegale, und Hetze gegen queere Menschen, die ihn Hauptsächlich unter Erzkonservativen so beliebt machen?

Ps.
Selbst was das Gesundheitssystem anbelangt, gab mit Trump wieder einen Rückschritt anstelle eines gerechten, sinnvollen Fortschritts.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:17
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Mann ist durch und durch schlecht und bringt nur Schlechtes mit sich.
Lass mich raten, Biden ist durch und durch gut und bringt nur gutes? Wie einfach die Welt doch sein kann, gell? Aber mich musst du wirklich nicht überzeugen ich habe da drüben kein Stimmrecht, versuchs mal mit der Mehrheit der US Bürger, die sind definitiv nicht deiner Meinung.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn sich die Partei endlich aufrafft, Biden als Kandidat auszuwechseln, könnte es etwas
werden, mit dem Sieg der Demokraten.
Die Hauptargumente der Demokraten waren ja bis anhin der Böse Trump und die enorme Gefahr welche von ihm ausgeht. Wird nach dem Attentat nicht einfacher werden ihn als Bösewicht darzustellen, das ist gewiss. Ich denke ohne eine unvorhergesehene dramatische Wendung in den nächsten Monaten sieht es fast schon nach einem sicherer Sieg für Trump aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:22
Zitat von NashimaNashima schrieb:versuchs mal mit der Mehrheit der US Bürger, die sind definitiv nicht deiner Meinung.
@Nashima
Was sind denn deiner Ansicht nach die Hoffnungen der Trumpwähler?
Was erwarten sie sich von ihm als POTUS?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Lass mich raten, Biden ist durch und durch gut und bringt nur gutes?
@Nashima
Nein, ist sie nicht. Aber wenn du die Wahl hast, nimmst du das,
was dir besser erscheint.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich wird es immer unbegreiflich (unabhängig vom Angriff auf ihn) bleiben, wie man so jemanden wie Trump als Präsidenten haben will.
Da liegt das Problem, Du willst Dich mit den Wählern Trumps gar nicht wirklich befassen, warum die Biden oder die Dems nicht wollen scheint für Dich eben nicht denkbar zu sein.
Aus Jux und Tollerei werden die sicher nicht ihre Wahl treffen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eigentlich sollte doch bereits seine Persönlichkeit, sein Auftreten
Damit kritisierst Du halt mehr die Person an sich aber nicht die politischen Themen, die für gut die Hälfte der USA nicht minder wichtig sind.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:die nicht das kleine Volk, die kleinen Leute gestärkt haben
Die "kleinen Leute" brauchen weniger bis gar keine Sozialleistungen, wenn die bösen Großen Industriellen die Fabriken am Laufen haben und Arbeitskräfte benötigen.
Das Fachkräfte lieber in die USA gehen und nicht nach Deutschland mag sehr viel mit dem Nettoverdienst tun zu haben, die kommen sicherlich nicht, um viele Sozialleistungen abtreten zu müssen, die die gar nicht vorhaben in Anspruch zu nehmen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sind es am Ende vielleicht wirklich nur Trumps Abschottungsfantasien für die USA und auch die Hetze gegen Migranten
Eine ungezügelte Zuwanderung bringt viele Probleme mit sich, diese Probleme und Sorgen haben dann einfache Bürger, das "kleine Volk", nicht die Gutverdiener, die irgendwo in guten Wohnvierteln leben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:29
Außerdem werde ich nie verstehen, wie man jemanden wie Trump im weißen Haus sitzen sehen will, der sogar den Klimawandel leugnet und von Klimaschutzmaßnahmen nichts wissen will - und das obwohl die USA unter den verschiedenen Folgen mit am Verheerendsten leiden werden und auch jetzt schon tun.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:34
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, hat er nicht.
Doch doch.
Hauptsache Schluss mit dem Blödsinn.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es geht darum, dass Trump die USA als schwach hat erscheinen lassen, und den Taliban offenbar war die Amerikaner so oder so lieber früher als später abziehen würden, und sie so zu keinen vertraglichen Zugeständnissen für die Zeit danach verpflichtet werden konnten. Sie mussten einfach nur abwarten.
Hätten sie auch unter jeder anderen amerikanischen Regierung.
Afghanistan ist seit ungefähr 2014 gegessen und man wollte da nur noch raus.
Der Abzug übrigens wurde dann auch unter Biden durchexerziert.
Wenn dem soviel daran gelegen wäre Amerika nicht als angeblich 'schwach' darzustellen hätte er ja handeln können.
Hat er nicht.
Warum auch.
Trump hingegen hat Suleimani einfach mal kalt gemacht.
Das Schreckgespenst iranischer Proxykriegsführung wo sich keiner rantraute plus noch gleich einer seiner höchsten einheimischen Stellvertreter im Irak.
Das ist Stärke.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da liegt das Problem, Du willst Dich mit den Wählern Trumps gar nicht wirklich befassen, warum die Biden oder die Dems nicht wollen scheint für Dich eben nicht denkbar zu sein.
Aus Jux und Tollerei werden die sicher nicht ihre Wahl treffen.
Mögliche Gründe: Rassismus, christlich verbrämter Nationalismus, Sehnsucht nach dem starken Mann, der alles regelt, Mittelalterliche patriarchalische Sehnsüchte der Männerwelt, die sich von starken Frauen bedroht fühlen usw.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Was ich heute frühmorgens um 4:09 Uhr schrieb, scheint sich zu bestätigen:
Wann und wo hat sich denn bestätigt, dass der Täter aus der rechten Ecke kommt? Bitte dafür mal eine Quelle


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:55
Wurde eigentlich schon diskutiert WIE der Attentäter das überhaupt schaffen konnte?
Er ist wohl ausserhalb des sicherheitsbereichs (130m) auf den dach gestiegen.
Soweit so gut.
Nahe trump hat auch der SService sniper auf den dach.
Meine fragen:
Ist hier nicht ein versagen der sicherheitsleute zu deuten?
Der hätte doch auffallen müssen sobald er auf ein dach kraxelt,anvisiert und schießt.

Wie kann man mit nem sturmgewehr aus 130 m relativ zielsicher schiessen,das hat mich wirklich gewundert(im positiven sinne natürlich!) da da nicht mehr Leute gestorben sind.

Bevor die mods in wieder in ihren löschwahn verfallen:
Ich befürworte so eine tat nicht aber ich hatte mal das gefühl das irgendein verantwortlicher mal nen warnschuss abbekommen hat,statt sinnlos menschen zu erschiessen die mit den umständen und "motiven" dieser täter NICHTS zu tun haben.

Ich finde es schrecklich wenn Attentäter/amokläufer ,mitmenschen die nichts für "seine" lage können wegschiessen/wegbomben statt mal auf die verantwortlichen zu gucken.
Klar an die kommen sie so leicht nicht dran,also müssen die einfachen leute dran glauben für seine "schiefe welt theorie".

Ich finde wir sollten uns ALLE wirklich ALLE nicht verrückt machen von Untergangsszanieren mit trump

Entweder die Demokratie hält sich Wacker und wappnet sich oder sie verliert halt,dann kommenndiese menschen eben auch mal in den genuss mal eine autokratie faschismus oder gar Diktatur zu geniessen und vielleicht lernen die Menschen dann für die ferne Zukunft das die Demokratie ein absolute langwährige staatsform war in dem viele menschen lange in frieden und Wohlstand gelebt hatten,WENN auch die Demokratie optimiert verbessert werden könnte und sollte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 16:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wann und wo hat sich denn bestätigt, dass der Täter aus der rechten Ecke kommt? Bitte dafür mal eine Quelle
@fischersfritzi
Bislang ist das Motiv des Täters noch nicht öffentlich bekannt.
Im Focus stehen ein paar Zeilen über einen ganz normalen jungen Mann, der noch bei seinen Eltern lebte.-
Als Wähler der Rep. Partei registriert-ursprünglich. Später für die Dems Geld gespendet.
Nach den Schüssen auf Ex-US-Präsident Donald Trump ist nun einiges zu der Person des Schützen bekannt. Es handelt sich um den 20-jährigen Thomas Matthew Crooks. Er stammt aus Bethel Park, Pennsylvania, wie das FBI berichtet.
Thomas Matthew Crooks: Das ist über Trump-Attentäter bekannt

Der Wohnort von Crooks ist rund 60 Kilometer von dem Ort Butler entfernt, wo die Schüsse bei einem Wahlkampfauftritt fielen. Crooks wurde von Sicherheitskräften erschossen. Laut Medienberichten wurde bei ihm eine Art Sturmgewehr gefunden. Er trug laut FBI keine Papiere bei sich und musste mit anderen Mitteln identifiziert werden. Man schaue sich Fotos an und arbeite mit DNA-Proben.

Via X, vormals Twitter, weisen einige Nutzer daraufhin, dass laut US-Wählerregister ein 20 Jahre alter Mann mit dem betreffenden Namen im Ort Bethel Park als Republikaner registriert ist. Laut CNBC hat ein Mann namens Thomas Crooks vor einigen Jahren 15 Dollar an eine Organisation gespendet, die demokratische Kandidaten unterstützt. Und zwar am 20. Januar 2021, dem Tag, an dem der amtierende Präsident Joe Biden das Amt übernommen hatte.

Crooks trug laut NBC während des Attentates ein T-Shirt mit dem Aufdruck eines bekannten Waffen-Kanals, "Demolition Ranch". Der Mann, dem die Marke offenbar gehört, postete auf Instagram zu einem Foto des getöteten Schützen: "Was zur Hölle".[
Wie die "Daily Mail" berichtet, habe Crooks keine Vorstrafen. Offenbar lebte Crooks mit seinem Vater und seiner Mutter zusammen, die beide im medizinischen Bereich tätig sind./quote]

Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/trump-wurde-verletzt-nach-schuessen-auf-ex-praesident-us-medien-veroeffentlichen-erste-details-zu-trump-attentaeter_id_260135684.html



3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 17:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Als Wähler der Rep. Partei registriert-ursprünglich. Später für die Dems Geld gespendet.
Mal schauen.
Durch den ersten Fakt kann man wunderbar Verschwörungstheorien ála 'Eingeschleuster' spinnen.
Wenn ich auch der Theorie bezüglich 'taktischer Wählerschaft' anhänge die schon hier geäußert wurde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 17:05
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Entweder die Demokratie hält sich Wacker und wappnet sich oder sie verliert hat,dann kommenndiese menschen eben auch mal in den genuss mal eine autokratie faschismus oder gar Diktatur zu geniessen
@Freigeist38
In jeder Diktatur gibt es Profiteure: Mensch die sich anpassen, die positiv ins Raster
passen.
Und es gibt die Anderen, die nicht dazu gehören, die die Ar*karte haben, unterdrückt
und ausgebeutet werden. Und die Entrechteten gaben keine Chance, sich mit legalen Mitteln zu wehren.
Solange eine Gruppe die Diktatur "genießt" (wie du dich ausdrückst), haben genau diese ein Interssse am Fortbestand
ihrer Regierung. Darum halten sich Diktaturen im Sattel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 17:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Würde Trump einen Erdrutschsieg einfahren, würde ich das auf dieses Attentat zurückführen
(und die perfekte Nutzung der Bilder). - Aber dass es so kommen MUSS, halte ich noch nicht für ausgemacht.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses Attentat Trump so einen unglaublichen Schub bringt.
Diejenigen, die ihn jetzt feiern, feiern ihn doch sowieso.
Trump hat doch nichts "geleistet", sondern schlicht Glück gehabt (was ihm gegönnt sei), dass er nur gestreift wurde von der Kugel.
Wie hoch er gewinnt, hängt viel mehr davon ab, gegen wen er dann letztlich angetreten sein wird.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Entweder die Demokratie hält sich Wacker und wappnet sich oder sie verliert halt,dann kommenndiese menschen eben auch mal in den genuss mal eine autokratie faschismus oder gar Diktatur zu geniessen
Feinster Zynismus, wenn man nicht betroffen ist (ich gehe hier davon aus, dass du nicht in den USA lebst).
Abgesehen davon, Trump macht das Leben vieler US Amerikaner schlechter ganz ohne die Demokratie zu zerstören.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 17:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mal schauen.
Durch den ersten Fakt kann man wunderbar Verschwörungstheorien ála 'Eingeschleuster' spinnen.
Wenn ich auch der Theorie bezüglich 'taktischer Wählerschaft' anhänge die schon hier geäußert wurde.
@Berryl
Ich warte erstmal ab.

Vielleicht wollte der junge Mann nur die Aufmerksamkeit der Welt?
20 Jahre....wirklich sehr jung.
Wohnte noch bei den Eltern, also noch kein eigenes Leben aufgebaut.
Glaube eher nicht, dass die Tat politisch motiviert war.
Für mich deutet es auf eine Person mit geringem Selbstvertrazen hin.

Schießen wird er wohl geübt haben.
Es wäre auch interessaant, zu erfahren, seit wann er mit Waffen hantiert
Vielleicht extra für dieses Attentat geübt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 17:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Doch doch.
Hauptsache Schluss mit dem Blödsinn.
Wie gesagt, den Abzug aus Afghanistan an sich muss man nicht kritisieren. Aber vor groß zu tönen, dass man es auf jeden Fall tun wird schon. Üblicherweise lässt man den Gegner im Zweifel, auch wenn man eine feste Absicht hat.

Und der fehler wiederholt sich gerade: damit, dass Donald Trump das Maul vollnimmt, indem er behauptet, er könne den Krieg in der Ukraine inerhalb eines Tages beenden, signalisiert er Putin, dass dieser nur die Wahl und Amtseinführung abwarten muss, um zu bekommen, was er will. Dann muss Trump liefern, koste es die Ukraine, was es wolle.

Damit sabotiert Trump natürlich auch alle Bemühungen, Putin schon vorher zu ernsthaften Verhandlungen zu bewegen.


Ob Trump sich nun Gedanken macht, was er zukünftig Freunden von der NRA erzählt, nun da er selbst ins Schussfeld geraten ist? Hm, wahrscheinlich eher nicht, da er ja nicht ernsthaft verletzt wurde.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 17:13
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wahre Größe wäre, wenn er dem Schützen posthum verzeiht.
Nein. Der Schütze hat einen Menschen getötet, neben Trump einen weiteren verletzt und wahrscheinlich dutzenden Zuschauern einen tiefen Schock verpasst. Da gibt es nichts zu verzeihen. Es ist gut, dass der Secret Service diesen Spinner weggemacht hat.


3x zitiertmelden