Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Langsam dürftet ihr euch mal einigen werden was ich so abfeier.
Zuerst schrieben manche hier von einer Militärdiktatur, jetzt du von einem Gottesstaat mit Trump als sozusagen 'Obertaliban'.
Das schliesst sich jetzt wie und warum aus, weil...?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jaja das machen andere auch.
Einer wie Ken Jebsen wurde sogar schon aufgezählt.
Pure Trollerei halt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die USA sind ein Rechtsstaat.
Das sieht nicht mehr so aus, nein.
Trump ist schuldig wie die Sünde in dieser Sache, die Richterin bekannt für ihre "Befangenheit".


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:40
Zitat von parabolparabol schrieb:Finde ich nicht. Als Foto sieht es zwar gut aus - aber was steckt dahinter - Trump der Unbeugsame? Für seine Anhänger war Trump schon immer ein Genie, für seine Gegner beibt er der irre Clown und Trottel.
Ja, schon jetzt gibt es entsprechende Bilder im Netz (Riesenverband für Donny, Kugelpiercing in Donnys Uhr usw.), in Anbetracht dessen, dass Trump das ausschlachten wird, obwohl er ja Glück hatte und ein anderer starb.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:41
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das sieht nicht mehr so aus, nein.
Warum?
Der vom Justizminister eingesetzte Staatsanwalt war halt nicht rechtens, er hätte vom Senat bestätigt werden müssen, das ist ausgeblieben.
Was an der Einhaltung der US Gesetzgebung nun nicht rechtens ist, darüber könntest Du die Menschheit doch mal aufklären?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Trump ist schuldig wie die Sünde in dieser Sache
Das spielt keine Rolle, wenn der Ankläger nicht befugt ist eine Klage zu führen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Trump wurde schon einigemale verurteilt.
Er steht also nicht über dem Gesetz.
Man Stelle sich nur vor, wie so etwas für den Durchschnittsmenschen klingen muss, wenn er sieht wie sich Trump immer und immer wieder, mit seiner Horde von Anwälten, Dinge heraus nimmt die andere Menschen schon längst in den Knast befördert hätten..

Es ist ja wohl auch eindeutig, dass er die geheimen Dokumente nicht hatte besitzen dürfen. Insofern ist das Urteil schon etwas seltsam..


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:43
Zitat von ayashiayashi schrieb:Insofern ist das Urteil schon etwas seltsam..
Kein Urteil. Die zufällig von Trump ernannte Richterin hat nach langer Verschleppung zufällig heute wegen eines angeblichen (!) Formfehlers
die Klage abgelehnt.

Also, zufällig.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:49
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Formfehlers
"Formfehler",
offenbar sind Dir Gesetze schlicht egal, wenn es gegen die Person geht.
Rechte gelten für jeden Bürger, ob Trump, Biden oder einen Serienkiller.
Ansonsten verlässt man den Rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das schliesst sich jetzt wie und warum aus, weil...?
Weil solche Phantasien lächerlich sind, und irgendwie verzweifelt wirkt.
Vorallem in so einem inhomogenen Land wie den USA wird dies schwer bis garnicht möglich sein.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Pure Trollerei halt.
Hat nichts mit trollen zutun.
Spar dir irgendwelche Aussagen in Richtung Verschwörungen dann bleiben auch solche Assoziierungen aus.
Ganz einfach.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das sieht nicht mehr so aus, nein.
*Für dich.
Du bist aber unrelevant für solche Einschätzungen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das spielt keine Rolle, wenn der Ankläger nicht befugt ist eine Klage zu führen.
Eben.
Hier wird einfach das amerikanische Recht durchgesetzt.
Mehr nicht.
Und der Beleg dass Trump da nicht drüber steht ist mit seinen vorherigen Verurteilungen erbracht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Kein Urteil. Die zufällig von Trump ernannte Richterin hat nach langer Verschleppung zufällig heute wegen eines angeblichen (!) Formfehlers
die Klage abgelehnt.
Und somit alles richtig gemacht.
Die beabsichtigt-vorsätzliche Verschleppung für Trump, und etwaige Seilschaften, wirst ja sicher belegen können.
Alles andere wäre nämlich Schwurbelei.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 18:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:"Formfehler",
ANGEBLICHER Formfehler, so viel Zeit muss sein.
So weit ich weiß, wurde da schon mal was ganz Ähnliches von weiter oben korrigiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 19:00
@Stirnsänger

Das US Gesetz ist ein angeblicher Formfehler?
Die Gesetzeslage ist eindeutig, der derzeitige Justizminister hat einen Ankläger ernannt, der als Privatperson so nicht hätte eine Anklage erheben können, sondern der Senat hätte seiner Ernennung zustimmen müssen.
So die Lage.
Bei der Ernennung der Richterin von Trump, musste auch vom Senat zugestimmt werden, was ja offenbar passiert ist.

Dein Verständnis von einem Rechtsstaat ist mutmaßlich sehr dehnbar.

Richterin ist böse, weil alles nach US Recht abgelaufen ist,
Angeblicher Formfehler, obwohl das US Recht nicht eingehalten wurde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 19:02
@Stirnsänger
@Röhrich
ja, dann halt Formfehler. Klage abgewiesen. Wie auch immer. Unterm Strich hat es Geschmäckle.
Ebenso die Immunität und das dadurch verzögerte Urteil im Prozess wegen Schweigegeldzahlung. Wohlgemerkt in seiner Zeit vor der Präsidentschaft. Warum kann da jetzt plötzlich noch kein Urteil erfolgen? Haben die alle Angst vor Trump?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 19:05
Zitat von ayashiayashi schrieb:Haben die alle Angst vor Trump?
So jemand wie Trump kommt nicht durch eigene Leistung an die Macht... Er benötigt immer jemanden der ihm einen Gefallen tut. Warum diese Leute das tun, nun ja.... Nichts genaues weiß man... Von Gedankenkontrolle bis zur Erpressung alles möglich ;-)
Als Buddy von Epstein kennt er die Tricks. Als ehrenwerter Mensch, über jeden Zweifel erhaben, würde er diese natürlich nie anwenden :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 19:08
Zitat von ayashiayashi schrieb:ja, dann halt Formfehler. Klage abgewiesen.
Der Justizminister hat das zu verantworten, Warum der einen dermaßen Fehler begeht sollen die gerne klären.
Es kann wohl kaum ein Formfehler sein, denn diese Bestätigung durch den Senat ist ja nun nicht neu.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 19:09
Zitat von ayashiayashi schrieb:ja, dann halt Formfehler. Klage abgewiesen. Wie auch immer. Unterm Strich hat es Geschmäckle.
Vielle Prozesse zufällig während seiner Kandidatur darunter auch Dinge die Jahrzehnte zurückliegen? Hat auch irgendwie ein Geschmäckle. Aber für viele Demokraten gilt ja schuldig wenn Angeklagt alles andere ist korrupt, habe ich manchmal so den Eindruck. Unterm Strich aber auch nur Wahlhilfe für Trump, kann er sich weiter schön als Märtyrer darstellen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 19:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum sollte dort Überwachung aus der Luft unbedingt durchgeführt werden?
Ich würde meinen die Antwort ist selbst erklären. Weil man von oben einen Überblick über das komplette Gelände hat. In einem Ausmaß in dem man das von unten nicht hat.
Wie gesagt in Hamburg ist das absolut üblich wenn Staatsgäste hier eintrudeln.
Und nicht nur dann sondern auch zu vielen anderen Gelegenheiten, bei dem große Menschenansammlungen zu erwarten sind.

Welches Argument sollte denn gegen Überwachung der Voränge aus der Luft sprechen.

Nochmal, hier hat nucht Jason der Wanderprediger gesprochen, sondern der ehemalige Präsident der USA.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die paar Dächer hätten eigentlich von örtlichen Sicherheitskräften überwacht werden können.
Indem sie hochklettern, sich an der Dachrinne festhalten und rübergucken....?
Hat ja super geklappt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 19:44
Kleiner Reminder, für konspirative Theorien, Andeutungen und Gedankenspiele haben wir eine eigene Rubrik, bleibt hier bitte bei den Fakten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 19:46
Ich sehe Trump zunächst mal als Mensch,Vater, Ehemann,Opa,Onkel usw auf den ein Feiger Anschlag verübt wurde.
Wie wiederwärtig sich mansche Menschen,die allzugerne den Moralapostel spielen jetzt nach dem Attentat äußern,zeigt einfach nur wie dermaßen derangiert unsere Gesellschafft ist.

Mir ist ein Trump lieber als ein Biden Obama Bush usw. Alleine was sich Politiker hierzulande erlauben. Da bekommt keiner seinen Mund auf.
Alle halten die Klappe, aus Angst oder welchen Gründen auch immer.
Ich finde es beschämend das man sich ausgerechnet den einen heraussucht der mit allen Mitteln bekämpft wird.
Ich bin kein Fan von Trump,aber keiner hat es verdient derartig fertig gemacht zu werden wie Trump.
Bei allen anderen Charackterwiederlingen, die sich Politiker nennen wird brav wegschaut.
Das aber unser Olaf Scholz in der Cum Ex Affäre genauso glimpflich davon gekommen ist wie Trump vor Gericht, wird wieder konsequent ignoriert.

Was ich damit ausdrücken möchte. Es gibt bei weitem mehr Politiker die vielleicht nicht so Taktlos sind wie Trump. Aber genau die machen mir am meisten Angst. Ich finde Trump ist hier noch harmlos wenn man mal sieht was für Volksvertreter in manchen Ländern regieren.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 19:59
Zitat von NashimaNashima schrieb:Vielle Prozesse zufällig während seiner Kandidatur darunter auch Dinge die Jahrzehnte zurückliegen?
Wenn es nicht verjährt ist, wäre alles andere doch eher seltsam. Dreckige Wäsche wurde und wird immer gewaschen, von beiden Seiten. Und das Trump einigen Leuten mächtig auf die Nüsse geht, ist ja wohl auch klar. Da wird natürlich in den Krümeln gesucht.
Was ist eigentlich aus seiner Verpflichtung geworden, seine Steuererklärung zu veröffentlichen? Hat er?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 20:06
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich bin kein Fan von Trump,aber keiner hat es verdient derartig fertig gemacht zu werden wie Trump.
Altes Deutsches Sprichwort: Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Völlig absurd Trump in diesem Kontext als Opfer hin zu stellen.


1x zitiertmelden