Röhrich schrieb:Woher weißt Du, dass die Dächer nicht abgesucht wurden?
Das weiß ich nicht, und das habe ich auch gar nicht behauptet. Bevor ich jetzt alles wiederhole was ich geschrieben habe, klicke bitte einfach zurück dann siehst du worauf ich mich bezogen hatte.
Röhrich schrieb:Daher sollten Polizisten dafür sorgen, dass da niemand rauf kommt.
Das weißt du woher?
Stand jetzt ist überhaupt nicht offiziell bekannt, wer dafür zuständig war, das betreffende Dach zu sichern
Röhrich schrieb:Daher werden für diese Überwachung örtliche Sicherheitskräfte dafür abgestellt.
Was hast du jetzt wiederholt behauptet, aber eine offizielle Aussage dazu gibt es bislang nicht.
Röhrich schrieb:Ob der Secret Service oder wir Laien geeigneter sind, um eine Veranstaltung geplant abzusichern?
Ich nehme das nicht für mich in Anspruch, die Absicherung einer solchen Veranstaltung planen zu können.
Ich sage lediglich, welche Punkte mir ins Auge springen, die ich nicht nachvollziehen kann. Profis werden sicherlich ganz andere Dinge erkennen und beachten.
Wir werden sehen was letztendlich die Aufarbeitung des Vorfalls ergibt.
Röhrich schrieb:Ein Video von Thorsten Heinrich erklärt die Sicherheitsvorkehrungen bei solchen Veranstaltungen (4:00 Minute), wie es ein Sicherheitsbeamter erklärt hat mit den 3 Sicherheitszonen.
Thorsten Heinrich sagt in seinem Video klipp und klar, dass er diese Behauptungen in einem Beitrag bei Twitter gelesen hat, von einem Twitter User der behauptet hat er sei ja ein ehemaliger Polizist und habe Erfahrung mit solchen Veranstaltungen.
Sorry, aber das ist doch keine valide Quelle.
Bei Twitter kann jeder alles posten und behaupten.