Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2024 um 22:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, der perfekte Schein und seine Anhänger werden sich die ikonische Aufnahme wahrscheinlich sogar einrahmen lassen.
Welcher Schein? Er hat ein Attentat überlebt und einem Fotograf ist zufällig dieses für Trump und seine Anhänger perfekte Bild entstanden.

Die Macht der Bilder.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2024 um 22:32
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Welcher Schein? Er hat ein Attentat überle
Ja, nur durch reines Glück - mehr nicht.

Nicht, weil er soooo unbesiegbar ist.

Der Typ hält sich doch für unbesiegbar. Viele seiner Anhänger halten ihn ebenso dafür. Oder durch Gottes Hand geschützt, bla bla...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2024 um 22:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wäre, hätte, könnte...
Fakt ist, wurde nicht
Woher weißt Du, dass die Dächer nicht abgesucht wurden?
Der Täter war vor dem Beginn nicht auf dem Dach, ist angekommen und mit Waffe raufgeklettert.
Das haben einige Zeugen gesehen und erklärt, diese haben auch die Polizisten aufmerksam gemacht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auf Trump wurde geschossen.
Das ist richtig.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, bot es sich förmlich an, als Platz um von dort aus zu schießen.
Daher sollten Polizisten dafür sorgen, dass da niemand rauf kommt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn man sich,aus was für Gründen auch immer, gegen eine Beobachtung durch Drohnen und Hubschrauber entscheidet, dann ist absolut nicht nachvollziehbar, warum keine Sicherheitskräfte auf diesem Dach waren.
In wie fern das ein Fehler war oder der Fehler bei den Kräften vor Ort lag, werden vermutlich die Ermittlungen ergeben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es reicht ja wohl nicht im Vorfeld einmal zu gucken ob da keiner ist und das dann einfach so sein zu lassen.
Daher werden für diese Überwachung örtliche Sicherheitskräfte dafür abgestellt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber hier wurden so elementare Dinge außer acht gelassen, dass man sich schon die Haare raufen muss.
Das dort gewaltig was schief gelaufen ist steht ja außer Frage, wo die Fehler liegen werden wir hoffentlich erfahren.
Ob der Secret Service oder wir Laien geeigneter sind, um eine Veranstaltung geplant abzusichern? Ich würde den USSS bevorzugen.

Ein Video von Thorsten Heinrich erklärt die Sicherheitsvorkehrungen bei solchen Veranstaltungen (4:00 Minute), wie es ein Sicherheitsbeamter erklärt hat mit den 3 Sicherheitszonen.

Youtube: Trump-Attentat: Offen Fragen beantwortet (YouTube-Schnitt)
Trump-Attentat: Offen Fragen beantwortet (YouTube-Schnitt)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2024 um 23:22
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Trump: "Attentat auf mich war bestes Attentat in US-Geschichte"

Mar-a-Lago (dpo) - Nach den Schüssen auf Donald Trump steht die Welt noch immer unter Schock. Einer, der den Mordversuch bereits einordnen kann, ist Trump selbst: In einem Statement vor der Presse bezeichnete der 78-Jährige die Tat als das beste Attentat der US-Geschichte.

"Viele Leute kommen zu mir und sagen: 'Sir, das war wirklich das beste Attentat, das ich je in meinem Leben gesehen habe. Viel besser als das von Abraham Lincoln, vielleicht sogar besser als das von Kennedy'", erklärte Trump. "Diese beiden waren tolle Typen, aber sie sind nicht am Leben geblieben. Großer Fehler bei einem Attentat, nicht am Leben zu bleiben."

Er hingegen habe das geschafft. "Vermutlich, weil mein Onkel Wissenschaftler am MIT ist. Ich verstehe Gewehrkugeln und physikalische Gesetze."
Sein Konkurrent Joe Biden hätte niemals ein vergleichbares Attentat hinbekommen, so Trump weiter. "Sleepy Joe wäre schon vom Luftzug der Kugel weggeweht worden. Er wäre weggeflogen wie diese Windsäcke, die es an Flughäfen immer gibt. Kennen Sie die? Wobei, die sind an einer Stange befestigt. Aber wenn sie nicht befestigt wären: So wäre Joe geflogen."
Trump wiederum habe reagiert "wie ein absoluter Gewinner". "Ich hätte den Typen auch selber vom Dach geschossen, aber die Leute vom Secret Service haben mich nicht gelassen."

Quelle: https://www.der-postillon.com/2024/07/the-best.html

Erschreckend, wenn man kaum noch erkennen kann, dass es sich dabei um Satire handelt!
@JohnDifool
Danke fürs Einstellen. Sehr gelacht.

Trump im Originalton ist aber noch lustiger
„Ich sollte eigentlich nicht hier sein. Ich sollte eigentlich tot sein“, sagte Trump in seinem Privatjet auf dem Weg zum Nominierungsparteitag der Republikaner in Milwaukee gegenüber Journalisten der Washington Post und des Washington Examiner. Der Arzt im Krankenhaus habe so etwas noch nie erlebt und es als „ein Wunder“ bezeichnet, fügte Trump hinzu.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/bilder-welt-donald-trump-attentat-schuh-verloren-geheimdienst-wahlkampf-zr-93187669.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2024 um 23:36
Diskutiert bitte Biden im jeweiligen Thread, hier gehts vorrangig um Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2024 um 23:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:die Richterin bekannt für ihre "Befangenheit".
Bitte rechtssichere Quellen für die Befangenheit, oder muss wieder ein Post von Dir gelöscht werden?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2024 um 23:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Woher weißt Du, dass die Dächer nicht abgesucht wurden?
Das weiß ich nicht, und das habe ich auch gar nicht behauptet. Bevor ich jetzt alles wiederhole was ich geschrieben habe, klicke bitte einfach zurück dann siehst du worauf ich mich bezogen hatte.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Daher sollten Polizisten dafür sorgen, dass da niemand rauf kommt.
Das weißt du woher?
Stand jetzt ist überhaupt nicht offiziell bekannt, wer dafür zuständig war, das betreffende Dach zu sichern
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Daher werden für diese Überwachung örtliche Sicherheitskräfte dafür abgestellt.
Was hast du jetzt wiederholt behauptet, aber eine offizielle Aussage dazu gibt es bislang nicht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob der Secret Service oder wir Laien geeigneter sind, um eine Veranstaltung geplant abzusichern?
Ich nehme das nicht für mich in Anspruch, die Absicherung einer solchen Veranstaltung planen zu können.
Ich sage lediglich, welche Punkte mir ins Auge springen, die ich nicht nachvollziehen kann. Profis werden sicherlich ganz andere Dinge erkennen und beachten.
Wir werden sehen was letztendlich die Aufarbeitung des Vorfalls ergibt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Video von Thorsten Heinrich erklärt die Sicherheitsvorkehrungen bei solchen Veranstaltungen (4:00 Minute), wie es ein Sicherheitsbeamter erklärt hat mit den 3 Sicherheitszonen.
Thorsten Heinrich sagt in seinem Video klipp und klar, dass er diese Behauptungen in einem Beitrag bei Twitter gelesen hat, von einem Twitter User der behauptet hat er sei ja ein ehemaliger Polizist und habe Erfahrung mit solchen Veranstaltungen.
Sorry, aber das ist doch keine valide Quelle.
Bei Twitter kann jeder alles posten und behaupten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2024 um 23:55
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Bitte rechtssichere Quellen für die Befangenheit, oder muss wieder ein Post von Dir gelöscht werden?
Schalt mal einen Gang runter
Es reicht völlig nach der Quelle zu fragen.
Du musst nicht persönlich werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.07.2024 um 23:56
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich sehe Trump zunächst mal als Mensch,Vater, Ehemann,Opa,Onkel usw auf den ein Feiger Anschlag verübt wurde.
Ja, nur sagt das halt überhaupt nichts aus, was du aufzählst, das dürfte auch auf viele Diktatoren zutreffen. Es sagt am Ende nichts über den Menschen Trump aus. Fakt ist er hetzt, er verbreitet lügen, er hat einen Putschversuch gestartet, da muss dann auch niemand autorisiert werden.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es autorisiert dennoch NIEMANDEN dazu Trump zu entmenschlichen.
Weil Trump macht das selbst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2024 um 00:02
Zitat von tarentaren schrieb:Fakt ist er hetzt, er verbreitet lügen,
Lügen gehört zum 1x1 jeden Politikers. Und gehetzt wird hierzulande genaus so wie überall anders.
Zitat von tarentaren schrieb:Weil Trump macht das selbst.
So wird das Spiel nunmal gespielt. Und Trump weiß das.....


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2024 um 00:04
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Bitte rechtssichere Quellen für die Befangenheit, oder muss wieder ein Post von Dir gelöscht werden?
Sie wurde von Trump eingesetzt.
Reicht mir aus, um ihr Befangenheit zu unterstellen.
Und da die wohl kaum rechtssicher bewiesen werden kann, kann ich sie auch nicht belegen, wie du sicher sehr genau weißt.

Es steht dir jederzeit frei, den zitierten Beitrag zu melden.

Das ihr Befangenheit vorgeworfen wird, ist allerdings belegbar:

https://www.fr.de/politik/donald-trump-geheimdokumente-mar-a-lago-prozess-jack-smith-cannon-us-wahlen-joe-biden-zr-92985477.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2024 um 00:12
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Lügen gehört zum 1x1 jeden Politikers. Und gehetzt wird hierzulande genaus so wie überall anders.
Sturm aufs Capitol schon vergessen? Aber damit hatte Trump natürlich gar nix zu tun.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2024 um 00:12
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Lügen gehört zum 1x1 jeden Politikers.
Klar.
Leute zu hundertausenden an Covid19 verrecken zu lassen, weil man sich weigert, Maßnahmen zu ergreifen, ist auch völlig normal.

Wahlen manipulieren, deren Ausgang nicht anerkennen, Leute zum Capitol-Sturm aufhetzen, Putin direkt an ersten Tag nach dem Einmarsch in die Ukraine "genial" nennen-
alles völlig normales Politiker-Verhalten.

Ich weiß auch nicht, was alle gegen den armen Donald haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2024 um 00:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich sage lediglich, welche Punkte mir ins Auge springen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Wie schon geschrieben, nun aus einer offiziellen Pressemitteilung.
Allerdings sagt die Quelle auch, dass es Aufgabe der örtlichen Polizei gewesen sei, es zu durchsuchen, da es außerhalb des von der Behörde gesicherten Umkreises lag.

Scripps News hat sich bezüglich der Aussage der Quelle an die örtlichen Behörden gewandt und keine Antwort erhalten.

In einem Interview mit CNN sagte der Sheriff von Butler County, Michael Slupe, dass einer seiner Beamten den Schützen auf dem Dach angetroffen habe, aber dass der Beamte „den Griff lockerte und zu Boden fiel“, als sich der Schütze zu ihm umdrehte.

Slupe sagte gegenüber CNN, der Schütze habe vermutlich kurz darauf mit dem Schießen begonnen, verteidigte jedoch das Vorgehen seiner Beamten.

„Sie sind nicht so weit weg, dass der Schütze keine Gelegenheit hat, auf Sie zu schießen“, sagte er gegenüber CNN. „Die Beamten haben also genau das getan, was sie tun mussten und wofür sie ausgebildet wurden.“
Quelle: https://www.scrippsnews.com/us-news/trump-assassination-attempt/secret-service-did-not-sweep-rooftop-where-trump-shooter-was-found-source-says


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2024 um 00:28
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Erschreckend, wenn man kaum noch erkennen kann, dass es sich dabei um Satire handelt!
Ein gebildeter Mensch erkennt dies sofort, wobei man über „Satire“ streiten kann. Einfache Gemüter mögen es glauben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2024 um 00:47
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Ein gebildeter Mensch erkennt dies sofort, wobei man über „Satire“ streiten kann. Einfache Gemüter mögen es glauben.
Bin gespannt wie "gebildet" sich denn Trump dann dazu äußern wird und was die "einfachen Gemüter" daraus dann machen :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2024 um 00:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sturm aufs Capitol schon vergessen? Aber damit hatte Trump natürlich gar nix zu tun.
Das habe ich nie behauptet, aber die AfD wird ja auch für jeden Rechtsextremen Angriff verantwortlich gemacht.
Von daher kann ich mir den Wahrheitsgehalt dazu selber ausrechnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2024 um 00:54
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wahlen manipulieren, deren Ausgang nicht anerkennen, Leute zum Capitol-Sturm aufhetzen, Putin direkt an ersten Tag nach dem Einmarsch in die Ukraine "genial" nennen-
alles völlig normales Politiker-Verhalten.
Was du dabei offenbar weglässt ist, das die Aktuelle politische Lage auf der Welt,das ergebniss US Amerikanischer Politik ist.
Wenn wir zb mal die Migrationskrise in Europa insbesondere Deutschland heranziehen, sind das die Konsequenzen aus der Politik von Bush und Obama, der sich nebenbei auch noch einen Friedensnobelpreis abholen durfte. Die Probleme aktuell sind nicht durch Trump seiner Amtszeit entstanden. Sondern weil wir denken wir wüssten immer was das Beste für alle ist. Offensichtlich sehen das einige Staatsoberhäupter anders. Und weil einige keine Lust mehr haben den bückling zu spielen, werden härtere Zeiten auf uns zu kommen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2024 um 01:07
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Was du dabei offenbar weglässt ist, das die Aktuelle politische Lage auf der Welt,das ergebniss US Amerikanischer Politik ist.
Ach ja?
Dafür bitte Belege!
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn wir zb mal die Migrationskrise in Europa insbesondere Deutschland heranziehen, sind das die Konsequenzen aus der Politik von Bush und Obama, der sich nebenbei auch noch einen Friedensnobelpreis abholen durfte.
Siehe oben.

Was der ganze Sermon mit Trumps Verbrechen zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2024 um 01:08
@Biernot
Die Welt konnte zusehen wie groß der Bückling von Trump vor Putin war - was erwartest du konkret von ihm?


1x zitiertmelden