Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 20:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Völlig absurd Trump in diesem Kontext als Opfer hin zu stellen.
Ich hoffe du bemerkst selbst die unfreiwillige Komik.
aber Trump ist opfer im Zusammenhang mit dem Attentat und das was drumherum geschieht.
Das Trump sich nicht immer so verhält wie es von einem Präsidenten der USA gewünscht wird,stellt keiner in Frage.
Es autorisiert dennoch NIEMANDEN dazu Trump zu entmenschlichen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 20:18
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich hoffe du bemerkst selbst die unfreiwillige Komik.
Ich weiß nicht, was daran lustig, ist, dass du meine Aussage verzerrst.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Trump ist opfer im Zusammenhang mit dem Attentat u
Klar, hat auch niemand bestritten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 20:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Unglaublich. Einfach unglaublich.

Das ist doch offene Rechtsbeugung, oder?
Richterin ist dem Antrag der Verteidigung gefolgt. Deren Argumentation wird in Juristenkreisen kritisch gesehen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Gesetzeslage ist eindeuti
Ist sie in dem Fall wirklich so eindeutig oder nur Auslegungssache und ein andere Richterin oder Richter, eine höhere Instanz, könnte den Sachverhalt eventuell anders bewerten?

Ps.
Man kann nur hoffen, dass Trump nicht zu viel Schaden anrichten wird, sollte er es nochmal werden, was ich befürchte. Gott mögen den USA dann beistehen.

Und hoffentlich bremst ihn irgendwer, sollte er weitere neoliberale Politik auf Kosten der Schwächeren betreiben.

Und der Ukraine kann man auch nur die Daumen drücken und für sie beten, sollte Trump nochmal Präsident werden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 20:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man kann nur hoffen, dass Trump nicht zu viel Schaden anrichten wird, sollte er es nochmal werden, was ich befürchte. Gott mögen den USA dann beistehen.
Da mach dir mal keine Sorgen, es braucht keinen Trump um die Welt in den abgrund zu schicken, das werden wir Menschen die diesen Planeten Parasitär ausbeuten auch ohne Trump schaffen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 20:26
@Laura_Maelle
Vielleicht wartest du mal besser ab, bis FBI und all die anderen Beteiligten, ihre Ermittlungen zu dem Täter abgeschlossen haben, bevor Du hier schon wieder in eine imaginäre Glaskugel schaust.
Die haben noch nicht mal sein handy geknackt und hier wird schon wieder von „ leicht rechts“ fabuliert. Rechts Light? Was kommt noch? Was willst du uns mit dem liberal und libertär nun andeuten?
Rechts Light ? Und deshalb hatte er wohl hoch Explosives Zeugs im Auto? Deine Schlussfolgerungen hier, alà : er hatte ein verdächtiges T‘shirt an usw. Das ist alles Kaffeesatz Leserei.
Es wäre evtl besser, sich an Bidens mahnende Worte zu erinnern : bitte nicht zu spekulieren, , sondern abzuwarten, was die Untersuchungen ergeben.
Du hast später dann sicher noch genug Zeit, deine Vorahnungen bestätigt zu sehen oder eben nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 20:38
Trump zum ersten mal Opfer und es gibt nichts wichtigeres als zu betonen das es quasi seine Lebenssignatur ist - das Opfer Trump.

Was ein Leader der sich fortwährend als Opfer verkauft - dafür hat er mein Mitleid, mehr als für das Attentat was mir leid tut. Hat keiner verdient, einen Trump aber auch nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 21:03
Trump: "Attentat auf mich war bestes Attentat in US-Geschichte"
Mar-a-Lago (dpo) - Nach den Schüssen auf Donald Trump steht die Welt noch immer unter Schock. Einer, der den Mordversuch bereits einordnen kann, ist Trump selbst: In einem Statement vor der Presse bezeichnete der 78-Jährige die Tat als das beste Attentat der US-Geschichte.

"Viele Leute kommen zu mir und sagen: 'Sir, das war wirklich das beste Attentat, das ich je in meinem Leben gesehen habe. Viel besser als das von Abraham Lincoln, vielleicht sogar besser als das von Kennedy'", erklärte Trump. "Diese beiden waren tolle Typen, aber sie sind nicht am Leben geblieben. Großer Fehler bei einem Attentat, nicht am Leben zu bleiben."

Er hingegen habe das geschafft. "Vermutlich, weil mein Onkel Wissenschaftler am MIT ist. Ich verstehe Gewehrkugeln und physikalische Gesetze."

Sein Konkurrent Joe Biden hätte niemals ein vergleichbares Attentat hinbekommen, so Trump weiter. "Sleepy Joe wäre schon vom Luftzug der Kugel weggeweht worden. Er wäre weggeflogen wie diese Windsäcke, die es an Flughäfen immer gibt. Kennen Sie die? Wobei, die sind an einer Stange befestigt. Aber wenn sie nicht befestigt wären: So wäre Joe geflogen."

Trump wiederum habe reagiert "wie ein absoluter Gewinner". "Ich hätte den Typen auch selber vom Dach geschossen, aber die Leute vom Secret Service haben mich nicht gelassen."
Quelle: https://www.der-postillon.com/2024/07/the-best.html

Erschreckend, wenn man kaum noch erkennen kann, dass es sich dabei um Satire handelt!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 21:07
Zitat von ayashiayashi schrieb:Man Stelle sich nur vor, wie so etwas für den Durchschnittsmenschen klingen muss, wenn er sieht wie sich Trump immer und immer wieder, mit seiner Horde von Anwälten, Dinge heraus nimmt die andere Menschen schon längst in den Knast befördert hätten..
Dafür muss man kein Trump sein. Dafür muss man nicht mal ins Ausland schauen. Hier ein Zitat aus einem Bericht über den Cum EX Skandal in Deutschland.
In freundlichem Ton, aber hart in der Aussage bescheinigte Brorhilker der Politik Versagen. So beklagte sie im WDR generell: "Da geht es oft um Täter mit viel Geld und guten Kontakten, und die treffen auf eine schwach aufgestellte Justiz."
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Ein-Armutszeugnis-fuer-den-deutschen-Staat-article24894025.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 21:07
@JohnDifool
Alter.... Hammer.
Beim Lesen habe ich das alles sofort geglaubt, sehr authentisch gemacht!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 21:17
@behind_eyes
Aus den X-Kommentaren zum Postillon-Tweet:
Der Angeschossenste aller Angeschossenen. Niemand in der gesamten Geschichte der Menschheit war jemals mehr angeschossen.
Quelle: Alex M. auf X


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 21:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Da wird ja jedes Spiel der 3. Liga bei uns besser überwacht.
Ja, allerdings
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es gibt bei solchen Veranstaltungen 3, die Scharfschützen sind für Bereiche bis 600 Meter zuständig.
Im inneren Kreis sind die Personenschützer.
Im Bereich wo der Täter war, sind örtliche Sicherheitskräfte verantwortlich, die überprüfen vor der Veranstaltung die Dächer und überwachen den Bereich dann weiter.
Dafür möchte ich gerne eine Quelle sehen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nach der Überprüfung, kurz bevor Trump auf die Bühne kam, ist der Täter dann von den Sicherheitskräften unbemerkt aufs Dach.
Hierfür auch, bitte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 21:33
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich sehe Trump zunächst mal als Mensch,Vater, Ehemann,Opa,Onkel usw auf den ein Feiger Anschlag verübt wurde.
Wenn er einfach nur ein Vater Ehemann oder Opi wäre, würdest du ihn gar nicht kennen und vor allem hätte dieses Attentat auf ihn gar nicht stattgefunden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gott mögen den USA dann beistehen.
Was soll Gott denn machen?
Und laut Trump hat Gott sich ja auch auf seine Seite geschlagen.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Erschreckend, wenn man kaum noch erkennen kann, dass es sich dabei um Satire handelt!
In der Tat.
Sein Duktus wurde wirklich perfekt getroffen.
Mal abwarten, vielleicht fällt einer der Sätze tatsächlich am kommenden Donnerstag, wenn er die beste Versöhnungsrede hält, die jemals gehalten wurde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 21:36
@Nachtfuchs89
Richtig, aber falscher Thread. Hier geht es nur um Donald Trump. Kennt jemand diesen J.D. Vance und kann was über ihn erzählen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 21:50
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wenn es nicht verjährt ist, wäre alles andere doch eher seltsam.
Seltsam ist der Zeitpunkt, weshalb wurde das nicht schon längst vorher geklärt? Kann man nur mit strategischem Klagen erklären aber ist ja auch erlaubt, von daher.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Dreckige Wäsche wurde und wird immer gewaschen, von beiden Seiten. Und das Trump einigen Leuten mächtig auf die Nüsse geht, ist ja wohl auch klar. Da wird natürlich in den Krümeln gesucht.
Da stimme ich dir zu, nur war ja euer ursprüngliches Argument das Urteil sei korrupt, wegen Trump Richterin. Ist dann doch nochmal was anderes.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was ist eigentlich aus seiner Verpflichtung geworden, seine Steuererklärung zu veröffentlichen? Hat er?
Ich glaube das ist schon vor Jahren geschehen aber was hat das für ne Relevanz?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 22:05
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich glaube das ist schon vor Jahren geschehen aber was hat das für ne Relevanz?
Er hat tatsächlich seine Steuererklärung veröffentlicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 22:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Weil man von oben einen Überblick über das komplette Gelände hat. In einem Ausmaß in dem man das von unten nicht hat.
Das Gelände wäre gut zu überwachen, ich denke der USSS dürfte genug Erfahrung mit solchen Vorgängen haben.
Die sind für die Planung und Umsetzung zuständig.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie gesagt in Hamburg ist das absolut üblich wenn Staatsgäste hier eintrudeln.
Die Freifläche und 10 Gebäude sind mit Hamburg wenig zu vergleichen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Indem sie hochklettern, sich an der Dachrinne festhalten und rübergucken....?
Die Dächer sind vor der Veranstaltung ganz sicher abgesucht worden, geht ohne Dachrinne mit einer Leiter.
Der Täter ist offenbar mit dem Auto genau an das Gebäude gefahren und aufs Dach geklettert, direkt zum Beginn der Veranstaltung.
Der waren offenbar zugeteilte Polizisten nicht an den zugewiesenen Stellen.
Ob das eine Hubschrauberbesatzung in diesem kurzen Zeitraum erkannt hätte?
Wenn die die Umgebung absuchen, dann können die auch nicht alles im Blick haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 22:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier mein Post vom 6.Nov.2024: ich gratuliere Trump zur gewonnener Wahl!
Aber 100%. Mit dem Attentat auf ihn wird er auf jedenfall gewinnen, da kann man sich drehen und wenden wie man will. Sleepy Joe hat gegen DAS Kampfbild von Trump schon jetzt verloren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 22:24
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich sehe Trump zunächst mal als Mensch,Vater, Ehemann,Opa,Onkel usw auf den ein Feiger Anschlag verübt wurde.
Ich sehe jemanden, dem möglicherweise seine Polarisierung, Spaltung, Aufhetzung diesmal selbst zum Verhängnis geworden ist.
Zitat von maltitolmaltitol schrieb:Sleepy Joe hat gegen DAS Kampfbild von Trump schon jetzt verloren.
Ja, der perfekte Schein und seine Anhänger werden sich die ikonische Aufnahme wahrscheinlich sogar einrahmen lassen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und laut Trump hat Gott sich ja auch auf seine Seite geschlagen.
Sein Ego glaubt daran wahrscheinlich wirklich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 22:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er hat tatsächlich seine Steuererklärung veröffentlicht?
Wurde gezwungen ist zwar die bessere Bezeichnung aber ja:
In May 2019, Ways and Means Committee chair Richard Neal requested six years of Trump's tax records;[15] after appeals were exhausted, he received the documents on November 30, 2022.[16][17] Four weeks later, the committee voted 24–16 along party lines to release the returns to the public,[18] which was done on December 30.
Quelle: Wikipedia: Tax returns of Donald Trump

Btw. während seiner Präsidentschaft zahlte er satte 750$, viel mehr als andere Jahre zuvor:
Donald J. Trump paid $750 in federal income taxes the year he won the presidency. In his first year in the White House, he paid another $750.

He had paid no income taxes at all in 10 of the previous 15 years — largely because he reported losing much more money than he made.
Quelle: https://www.nytimes.com/interactive/2020/09/27/us/donald-trump-taxes.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 22:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Gelände wäre gut zu überwachen, ich denke der USSS dürfte genug Erfahrung mit solchen Vorgängen haben.
Die sind für die Planung und Umsetzung zuständig.
Wäre, hätte, könnte...
Fakt ist, wurde nicht
Auf Trump wurde geschossen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Freifläche und 10 Gebäude sind mit Hamburg wenig zu vergleichen.
Naja offenbar willst du jetzt unbedingt Recht behalten.
Auf jeden Fall hätte man auch hier mit Beobachtungen aus der Luft arbeiten können und hätte dann den Täter gesehen und vermutlich auch sofort ausgeschaltet.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Dächer sind vor der Veranstaltung ganz sicher abgesucht worden, geht ohne Dachrinne mit einer Leiter.
Der Täter ist offenbar mit dem Auto genau an das Gebäude gefahren und aufs Dach geklettert, direkt zum Beginn der Veranstaltung.
Der waren offenbar zugeteilte Polizisten nicht an den zugewiesenen Stellen.
Ob das eine Hubschrauberbesatzung in diesem kurzen Zeitraum erkannt hätte?
Wenn die die Umgebung absuchen, dann können die auch nicht alles im Blick haben.
Können wir nur spekulieren was die erkannt hätten. Aber so ein großes Areal war das ja nun auch nicht.
Das Dach von dem geschossen wurde war wohl das nächstgelegene Dach.
Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, bot es sich förmlich an, als Platz um von dort aus zu schießen.
Wo lässt sich nachlesen, dass die Dächer kurz vorher abgesucht wurden?

Wenn man sich,aus was für Gründen auch immer, gegen eine Beobachtung durch Drohnen und Hubschrauber entscheidet, dann ist absolut nicht nachvollziehbar, warum keine Sicherheitskräfte auf diesem Dach waren.
Es reicht ja wohl nicht im Vorfeld einmal zu gucken ob da keiner ist und das dann einfach so sein zu lassen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist einem 20-jährigen Milchbubi ohne jegliche kriminelle Vergangenheit (soweit wir das bisher wissen) erfolgreich gelungen, einen Anschlag auf Trump zu verüben.
Nur glücklicher Fügung und einer Kopfbewegung im richtigen Moment ist es zu verdanken, dass dieser Anschlag nicht tödlich war.

Das war kein ausgebuffter Profikiller, der der organisierten Kriminalität zuzuordnen ist.
Das war ein Kunge, der gerade erst seit zwei Jahren mit der Schule fertig war.
Da fragt man sich schon, "wie leicht ist das denn einen Präsidentschaftskandidaten zu erschießen"

Es ist generell natürlich nervig, wenn nach so einem Ereignis all die Klugscheißer aus ihren Ecken gekrochen kommen, um zu erklären, was sie alles besser gemacht hätten. Das ist mir durchaus klar.
Aber hier wurden so elementare Dinge außer acht gelassen, dass man sich schon die Haare raufen muss.

btw ich möchte noch mal an meine obere bitte um Quellen erinnern.


1x zitiertmelden