Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.11.2024 um 23:35
Die Frage ist, wessen Zukunft Trump wichtiger ist, die von Amerika, oder die seines Geldbeutels. Mit ein wenig Phantasie kann man sich vorstellen, was das für den Klimaschutz, sowie den Naturschutz bedeuten wird.
Der designierte US-Präsident Donald Trump bereitet einem Medienbericht zufolge eine umfassende Wende in der Umwelt- und Klimapolitik der größten Volkswirtschaft der Welt vor. Dazu zählten nicht nur der Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen, sondern auch die Auslagerung der Umweltschutzbehörde EPA aus Washington und die Verkleinerung von Naturschutzgebieten, um Erdölbohrungen und Bergbau den Weg freizumachen. Das berichtet die New York Times.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-us-wahl-2024-klima-wende-ausstieg-paris-abkommen-93402494.html#google_vignette

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 23:35
Ich finde es lustig wieviele User hie scheinbar den 6. Januar 2021 vergessen haben, als Anhänger Trump das Kapitol gestürmt haben um die offizielle Zertifizierung des Wahlgerbnisses gewaltsam zu stoppen. Unter anderem hat der Mob einen Polizisten getötet ( Blue live matters gilt eben nur, solange Polizisten "auf der richtigen Seite" stehen.) Und sie wollten Mike Pence exekutieren.

Wer also glaubt, das die Befürchtungen der Demokraten bzw. ihrer Unterstützer nur Panikmache sind, liegt falsch.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 07:34
Zitat von seliseli schrieb:Die Frage ist, wessen Zukunft Trump wichtiger ist, die von Amerika, oder die seines Geldbeutels. Mit ein wenig Phantasie kann man sich vorstellen, was das für den Klimaschutz, sowie den Naturschutz bedeuten wird.
Unter Trump bekommt der Ausdruck "nach mir die Sinnflut" irgendwie eine ganz andere (realere) Bedeutung.
Gestern sah ich eine Prognose, wonach sich die Durchschnittstemperatur bei gleichbleibender Entwicklung des Co2-Ausstoß bis zum Ende des Jahrhunderts um 2,6 Grad erhöhen wird.
Ich mein, wir haben ja bereits jetzt schon kaum noch Eis an den Polen... Land unter ist somit also vorprogrammiert.

Grundsätzlich finde ich die Klimapolitik der Bundesregierung goldrichtig (weshalb ich auch die Grünen wählen werde), jedoch ist es natürlich ein Problem, wenn man dort auf verlorenem Posten steht, da ansonsten keiner mitzieht.
Das ist ein riesen Dilemma.
Hinzu kommt, dass wir als alleiniger Hüter von anderen Nationen dann wirtschaftlich abgehängt werden (bspw durch den Ausstieg beim Verbrennungsmotor).
Mir scheint, dass auch Habeck das erkannt hat, jedenfalls gingen seine jüngsten Äußerungen in die Richtung, dass man überdenken sollte, ob der derzeitige Fahrplan tatsächlich noch der richtige ist.

Ein Trump wird jedenfalls dafür sorgen, dass auch wir dsbzgl werden umdenken müssen.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 07:46
Aber wollen wir auch mal nicht zu hart über die USA urteilen - unterhalte ich mich ja selber hin und wieder mit dort lebenden und arbeitenden Menschen.

Für erfolgreiche Unternehmer (für die sowieso) und für Angestellte in Unternehmen, die wenigstens über ihr Unternehmen krankenversichert sind und auch gewerkschaftlich organisiert sind und hinter ihren verschiedenen Interessen auch immer eine schützende Gewerkschaft steht, lässt es sich in den USA sicherlich ganz gut leben.

Und vor allem sind ja auch nicht alle US-Unternehmer und Arbeitgeber wie Elon Musk (wird Teil von Trumps Regierungskabinett) bspw. Gewerkschaftsfeinde.

Mit der wahlberechtigten und zur Wahl gegangenen US-Gesellschaft gehe ich aber hart ins Gericht und hätte es nie für möglich gehalten, dass sich doch noch sooo viele (selbst Latinos und Schwarze) wieder für Trump entschieden haben.

Ich bin ehrlich; Das lässt mich immer noch schockiert und fassungslos zurück. Was stimmt mit den Menschen nicht?

Selbst die Hoffnung vor einem Absinken der Inflation durch Trump, ist schlecht investierte Hoffnung, bedenkt man seine Strafzölle und die zu Teuerungen führen können.

Und vor allem ist Trump jetzt auch vorbestraft. Also sitzt auch ein offizieller Krimineller für die nächsten vier Jahre im Weißen Haus, sollte er die vier Jahre überhaupt noch packen. Aber sein sehr wahrscheinlicher Nachfolger dann wäre auch ein Grund zur Freude.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 07:57
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wer also glaubt, das die Befürchtungen der Demokraten bzw. ihrer Unterstützer nur Panikmache sind, liegt falsch.
Wird man sehen.
Bis dahingehend wirklich was passiert ist es Panikmache.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:jedoch ist es natürlich ein Problem, wenn man dort auf verlorenem Posten steht, da ansonsten keiner mitzieht.
Dann kann sie garnicht so gut sein.
Wenn es alle anders machen und du einen Sonderweg gehst ist die Wahrscheinlichkeit dass du der Narr bist sehr hoch.
Und auf persönlicher Ebene.
Wenn es nach dir ginge steht die Ukraine kurz vor Moskau, wäre Biden oder Harris Präsident plus was du nicht noch alles erzählst.
Lagst auch falsch.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mir scheint, dass auch Habeck das erkannt hat, jedenfalls gingen seine jüngsten Äußerungen in die Richtung, dass man überdenken sollte, ob der derzeitige Fahrplan tatsächlich noch der richtige ist.
Habeck soll sich besser mal einen Job suchen der zu ihm passt.
Wenn Trump seine Maßnahmen durchzieht haben wir ganz andere Probleme.
Zitat von seliseli schrieb:Mit ein wenig Phantasie kann man sich vorstellen, was das für den Klimaschutz, sowie den Naturschutz bedeuten wird.
Oh no.
Das ist aber schlimm.

3x zitiertmelden

11.11.2024 um 08:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Unter Trump bekommt der Ausdruck "nach mir die Sinnflut" irgendwie eine ganz andere (realere) Bedeutung.
Damit spielt er mMn auch der NRA in die Hände, die lauern jetzt schon darauf alles abzuschießen, was unwissend die Grenzen der Naturschutzgebiete übertritt, da gibt es ja kaum Zäune und ich denke nicht, dass Trump da welche setzen will.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Oh no.
Das ist aber schlimm.
Finde ich tatsächlich schlimm, Naturschutz ist auch Klimaschutz und es gibt viele Orgas, die mit aller Kraft daran arbeiten, Tierarten nicht aussterben zu lassen, aber scheinbar finden es einige schöner durch Ölbohrungen und Tagebau verschandelte Landschaften zu besuchen als die wunderschöne Natur z.B. im Yellowstone Nationalpark.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 08:18
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Unter anderem hat der Mob einen Polizisten getötet ( Blue live matters gilt eben nur, solange Polizisten "auf der richtigen Seite" stehen.)
Das ist eine Falschbehauptung. Und sonst belege das.

melden

11.11.2024 um 08:18
@Zz-Jones

Trump denkt bei seinem erneut geplanten Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen weder an die USA noch an ärmere Länder und die alle (auch die USA selbst) unter den Folgen des Klimawandels zu leiden haben.

Und die Folgen des Klimawandels werden auch mal massiv die US-Wirtschaft bedrohen.

Und wollte oder will oder hat dieser Spinner Trump nicht sogar auch der Hurrikan-Forschung Gelder entzogen? und die durch den Klimawandel ja auch weiter an vor allem Intensität zunehmen werden.

Meine ganze Solidarität gilt allen US-Bürgern und Teilnehmern, die sich den Anti-Trump-Protesten in mehreren Bundesstaaten angeschlossen haben! Ihr seid für mich Helden und Menschen auf die man stolz sein kann und sich nicht für zu schämen braucht.

Für mich die letzten US-Amerikaner mit Rückgrat, Verstand, Weitsicht, Charakter und moralischen Werten.
Anti-Trump-Proteste in mehreren US-Bundesstaaten
Seit Freitag gehen in den USA Tausende auf die Straße und protestieren gegen die zweite Präsidentschaft von Donald Trump. Allerdings sind die Demonstrationen schlechter besucht als nach seiner ersten Wahl im Jahr 2016.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/usa-anti-donald-trump-proteste-in-mehreren-us-bundesstaaten-a-5856d84d-34fa-40c4-a70e-aa38fe424fdf

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 08:53
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Trump denkt bei seinem erneut geplanten Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen weder an die USA noch an ärmere Länder und die alle (auch die USA selbst) unter den Folgen des Klimawandels zu leiden haben.
Jo, das würde ihn wohl höchstens tangieren, wenn Mar-a-Lago drohte im Meer unterzugehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Habeck soll sich besser mal einen Job suchen der zu ihm passt.
Habeck ist lernfähig und kann auch Selbstkritik.
Zudem ist Schwarz/Grün dann wohl auch noch eine der wahrscheinlichsten Varianten ist (zumindest, sofern Scholz nicht für Pistorius den Weg frei macht, woran ich nicht glaube).

Ich würde Habeck sogar zutrauen, dass er beim schnellen Brüter mitgeht und zusätzlich auch noch das Verbrennerverbot kippt.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 08:54
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Für mich die letzten US-Amerikaner mit Rückgrat, Verstand, Weitsicht, Charakter und moralischen Werten.
Ich finde, dass es auch zunehmend Mut braucht, um in einem von Trump geprägten Land noch zu zeigen, dass man ihn und seine Methoden nicht gut findet. Das könnte zunehmend riskant werden, zumal anscheinend Trump kein gutes Haar an Andersdenkenden lassen will.

melden

11.11.2024 um 08:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Habeck ist lernfähig und kann auch Selbstkritik.
Habeck ist vorallem maximal gescheitert, so wie diese ganze Regierung.
Und dank Trump, sofern er wahr macht was er verspricht, wird dieses 'Sagen wie es sein soll' was sich hier sehr massiv eingebürgert hat noch mehr zerstört als es die Realität ohnehin schon macht.
Wir werden da bald ganz andere Sorgen haben und dafür braucht es dann Menschen die tatsächlich Kompetenzen haben und nicht ein weiterführen des aktuellen Kasperltheaters.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 10:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:dafür braucht es dann Menschen die tatsächlich Kompetenzen haben u
Viktor orban oder elon.musk ?

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 10:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Viktor orban oder elon.musk ?
Meinetwegen solange sie als Wirtschaftsminister glänzen können.
Oder auch Trump selber.
Mir relativ egal.

melden

11.11.2024 um 10:30
@Detok

Stimmt, es gab keinen Sturm auf das Kapitol, mein Fehler.

Es gab auch keine Aufrufe Mike Pence zu töten.

Der Polizist ist durch einen Schlaganfall gestorben den er im Einsatz erlitten hat und wurde auch dafür geehrt. Aber selbst wenn man das nicht
unter Auswirkungen des Kapitolsturms verbucht, war doch die gewaltsame Erstürmung des Kapitols schlimm genug oder?

Achso, seit Trumps Wiederwahl gibt es eine Zunahme an Hass-Posts gegen Frauen (Your Body, My Choice)

https://www.isdglobal.org/digital_dispatches/your-body-my-choice-hate-and-harassment-towards-women-spreads-online/

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 10:53
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:war doch die gewaltsame Erstürmung des Kapitols schlimm genug oder?
Das Herumreiten auf dem Thema bringt halt auch nix.
Trump wurde trotzdem mit popular Vote Mehrheit gewählt und konnte sein Ergebnis zu 2016 verbessern weil mehr Wahlmänner.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Achso, seit Trumps Wiederwahl gibt es eine Zunahme an Hass-Posts gegen Frauen (Your Body, My Choice)
Nicht gegen Frauen sondern dem politischen Gegner.
Klar nicht schön und bedenklich aber 2024 in allen politischen Lagern jetzt nicht so ungewöhnlich die jeweilige Gegenseite zum Bösen zu erklären.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 10:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn es alle anders machen und du einen Sonderweg gehst ist die Wahrscheinlichkeit dass du der Narr bist sehr hoch.
Unfug, es geht um Profit, wer wehrt sich denn wohl gegen Umweltschutz?

Die Firmen, die die Umwelt zerstören, das ist schon frech hier zu behaupten, jene die für Umweltschutz sind, sind Narren. Narren sind Menschen die so etwas behaupten und auf die Umwelt scheißen.

melden

11.11.2024 um 11:06
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ich bin ehrlich; Das lässt mich immer noch schockiert und fassungslos zurück. Was stimmt mit den Menschen nicht?
Ja, das ist die Frage, selbst wenn er nicht gewählt worden wäre, waren es so viele, die für ihn sind. So ist es noch schlimmer und was man hier so von einigen im Thread lesen muss, ja, was stimmt da nur nicht?

Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Und vor allem ist Trump jetzt auch vorbestraft. Also sitzt auch ein offizieller Krimineller für die nächsten vier Jahre im Weißen Haus, sollte er die vier Jahre überhaupt noch packen. Aber sein sehr wahrscheinlicher Nachfolger dann wäre auch ein Grund zur Freude.
Meine Rede, er ist ein mehrfachverurteilter Schwerverbrecher, Vergewaltiger und Betrüger. Das ist eine Tatsache, der gehört in den Knast und nicht ins Weiße Haus.

Seltsam, dass hier alle die für Trump sind, dazu keine Meinung haben und das einfach stur ignorieren, habe ich hier so schon gefühlt 20mal in den Thread geschrieben, ist aber wohl egal.

Ja, was stimmt da nur mit den Menschen nicht?

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 11:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nicht gegen Frauen sondern dem politischen Gegner.
Doch, explizit gegen Frauen. „Your Body, my Choice“ ist eine ziemlich eindeutige Parole und nur ein Beispiel.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Herumreiten auf dem Thema bringt halt auch nix.
Doch, es erinnert halt daran, das der MAGA-Kult halt im Kern eine gewaltorientierte Bewegung ist und vor Gewalt gegen ihren politischen Gegner nicht zurückschreckt, auch wenn ihr das Gegenteil behauptet.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wir werden da bald ganz andere Sorgen haben und dafür braucht es dann Menschen die tatsächlich Kompetenzen haben und nicht ein weiterführen des aktuellen Kasperltheaters.
Trumps letztes Kabinett war ja durchsetzt von kompetenten Beratern, wie wir alle wissen.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 11:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, was stimmt da nur mit den Menschen nicht?
Ich werde das auch nie verstehen und hinterlässt bei mir ein starkes Gefühl der Unsicherheit. Einfach deswegen, weil ich den Eindruck habe, mental so gar nicht mehr in die gegenwärtige Zeit zu passen. Eine Welt, in der jemand wie Trump einen derart riesigen Zuspruch hat, obwohl ich persönlich ihn als Kriminellen, Psychopathen, Egomanen wahrnehme, ist mir enorm fremd und unverständlich.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 11:21
Zitat von seliseli schrieb:ber scheinbar finden es einige schöner durch Ölbohrungen und Tagebau verschandelte Landschaften zu besuchen als die wunderschöne Natur z.B. im Yellowstone Nationalpark.
Windkraftanlagen und PV in Naturschutzgebieten sind natürlich förderlich für den Umweltschutz, weil Habeck das so will.

2x zitiertmelden