Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.11.2024 um 12:58
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bitte verlinke mal irgendwas, was signifikant so an Morddrohungen von "Nicht-MAGAs (Demokraten und andere) gegen MAGAs ausgestossen wird.
Bis hin zu, bedeutet was?
Das alle das machen?

Ich habe geschrieben, dass die Extremen Seiten sich immer noch an hochpeitschen.
Und das schwappt hier ebenso rüber, sachliches Diskutieren scheint halt bei einigen nicht möglich.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Es sind die deutschen Trump-Fans hier die irgendwie nicht begreifen wollen was Trump für Deutschland und Europa bedeutet.
Ebenso wie die Extremen auf der anderen Seite mal wieder vom Weltuntergang (überspitzt) philosophieren.

Offenbar nimmt die einer Seite es gerne hin und die andere regt sich drüber auf.
Beides hat im Endeffekt dann den gleichen Nutzen, gar keinen.

Warum versucht niemand von denen, die hier den Teufel in Trump ausgemacht haben, Lösungen für uns zu diskutieren?
Wie wollen und sollen wir auf dieses oder jenes reagieren? Bloßes aufregen und mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen wird nichts bringen außer vielleicht eine weitere Spaltung.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 13:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar neigen einige zur kompletten Übertreibung.

Schon vor seine 1. Präsidentschaft wurde der Weltuntergang prophezeit, was Trump nicht alles anrichten wird.
Passiert ist davon genau gar nichts.

Was mich interessiert, warum so wenig über die Auswirkungen für uns diskutiert wird und irgendwie nur irgendwelche Dinge, die einzig die USA selbst betreffen.
Trumps Wahl wird Auswirkungen für uns in Deutschland und Europa haben, darüber sachlich zu diskutieren wäre mal interessant.
Eine vollkommen andere Situation, da er jetzt ganz andere Möglichkeiten hat, das meiste von dem umzusetzen, was er wahrscheinlich plant, alleine schon dadurch, dass er wichtige Positionen mit seinen Befürwortern besetzen wird.
Außerdem verfügt er diesmal über wesentlich mehr Erfahrung als noch in seiner ersten Amtszeit.
Zu dieser ganzen Thematik gibt es zig Videos auf Youtube.

Es wird sehr schlimm werden.

3x zitiertmelden

11.11.2024 um 13:13
Zitat von RedanRedan schrieb:Eine vollkommen andere Situation, da er jetzt ganz andere Möglichkeiten hat
Welche Möglichkeiten und wie genau haben sich seine Möglichkeiten erweitert?
Seine Befugnisse haben sich nicht geändert, die US Verfassung ist noch die selbe.
Zitat von RedanRedan schrieb:Zu dieser ganzen Thematik gibt es zig Videos auf Youtube.
Vielleicht schaut man sich auch mal Videos an, die das besser einordnen und nicht Clicks durch extreme generieren?
Es gibt massenweise Videos bei Yt, wo Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden um damit Traffic zu erzeugen.
Zitat von RedanRedan schrieb:Es wird sehr schlimm werden.
Das Ende ist nahe, habe ich 2016 auch gedacht. Irgendwie ist von allen vorhergesagten Untergangstheorien unter Trump nicht 1 eingetreten. Habe mich damals auch mitreißen lassen bei der Hysterie, daher verlasse ich mich nicht mehr auf einzelne einseitige Quellen, die sortiere ich heute eher aus.

3x zitiertmelden

11.11.2024 um 13:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche Möglichkeiten und wie genau haben sich seine Möglichkeiten erweitert?
Die republikanische Partei ist ihm vollkommen hörig.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Seine Befugnisse haben sich nicht geändert, die US Verfassung ist noch die selbe.
Kann man gleich nach der Wahl beobachten. Die Ernennung von Ministern ist normaler Weise von einer Zustimmung des Senats abhängig, Trump hat den Posten des Mehrheitsführers des Senats davon abhängig gemacht, das der Senat darauf verzichtet. Wobei Trump überhaupt nicht zu bestimmen hat, wer Mehrheitsführer wird. Sein Einfluss auf die Reps ist aber so groß, dass er jeden verhindern kann der ihm nicht gefällt. Und es sich leisten kann die Reps im Senat zu erpressen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Ende ist nahe, habe ich 2016 auch gedacht. Irgendwie ist von allen vorhergesagten Untergangstheorien unter Trump nicht 1 eingetreten.
Mich beunruhigen im Moment sehr deutliche Aussagen, dass es zu Massendeportationen kommen soll. Sollte sich auch nur ein Teil von dem bewahrheiten was da in den letzten Tagen getönt wurde, wird das furchtbar.

3x zitiertmelden

11.11.2024 um 14:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast auch du den 6 Januar vergessen?
Gibts denn von da ein interview mit Todesdrohungen wie du behauptest? Würde mich überraschen, denn sowas wird auch in den USA Strafrechtlich verfolgt, natürlich zurecht.

Geht auch nicht darum das es keine solchen MAGA Idioten gibt nur wurde hier ja das Bild gezeichnet nur ein Trump Wähler könne sowas. Offensichtlich scheint dies in den USA aber ein Unding auf beiden Seiten zu sein:
Threats increasingly come from all ends of the political spectrum, lawmakers and aides warn
Quelle: https://rollcall.com/2022/01/20/rise-in-violent-rhetoric-lawmakers-in-both-parties-report-spike-in-death-threats/
Zitat von RedanRedan schrieb:Zu dieser ganzen Thematik gibt es zig Videos auf Youtube.
Und wie weis man nun das genau diese Videos nicht zur Verblödung dienen?

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 14:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mich beunruhigen im Moment sehr deutliche Aussagen, dass es zu Massendeportationen kommen soll. Sollte sich auch nur ein Teil von dem bewahrheiten was da in den letzten Tagen getönt wurde, wird das furchtbar.
Wenn illegale Migranten aus der USA ausgewiesen werden, dann ist das für die persönlich vielleicht furchtbar, kann ich nachvollziehen.
Auf der anderen Seite sind diese aber für die Menschen in der USA, die dort legal leben, auch ein Problem.

Man kann doch die Augen vor den Problemen nicht schließen und hoffen das wird sich irgendwie von alleine lösen.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 14:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn illegale Migranten aus der USA ausgewiesen werden, dann ist das für die persönlich vielleicht furchtbar, kann ich nachvollziehen.
Auf der anderen Seite sind diese aber für die Menschen in der USA, die dort legal leben, auch ein Problem.
Homan hat erst kürzlich öffentlich gesagt, das es auch um in den USA geborene Kinder (und damit US Staatsbürger) geht, die gemeinsam mit ihren Eltern deportiert werden sollen. Ohnehin halte ich von der Idee massenhaft Menschen zu deportieren überhaupt nix, egal ob illegale oder legale Migranten, Staatsbürger oder sonstwen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man kann doch die Augen vor den Problemen nicht schließen und hoffen das wird sich irgendwie von alleine lösen.
Ich halte das nicht für eine Lösung, was da im Raum schwebt. Im Gegenteil.

melden

11.11.2024 um 15:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Insofern fand ichs verwunderlich, dass wohl die AfD überwiegend die Wahl von Trump gut heißt.
Der ist halt ein Bruder im Geiste.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gibts denn von da ein interview mit Todesdrohungen wie du behauptest?
Ich habe nicht behauptet, dass es da ein "Interview mit Todesdrohungen " gab.
Ich habe den 6. Januar erwähnt, um zu untermauern, warum aktuelle Todesdrohungen durchaus ernst nehmen kann.
Die Typen reden nicht nur....

melden

11.11.2024 um 15:34
Zitat von vx110vx110 schrieb:Zz-Jones schrieb:
Das Hauptproblem ist das Internet, da es die Möglichkeit bietet, die Leute in Echtzeit zu verblöden.

Zum Glueck gibt es das Internet und man kann selber mal ueberlegen, nachdem man sich im Internet informiert ob relevant oder nicht.
Da hast du mich jetzt vmtl absichtlich falsch verstanden.
Es geht ja nicht um so Leute wie dich, die sich bewusst dafür entscheiden, solche Seiten wie das Vermietertagebuch aufzusuchen, sondern eben um diejenegen, welche derartigen Quark für authentische Nachrichten halten könnten, da ihnen die Erfahrung fehlt, um das richtig einordnen zu können.

Ich seh das ja bei meiner 13 jährigen Tochter, welche die Welt tagtäglich bei TikTok "erklärt" bekommt. Glücklicherweise redet sie aber noch mit mir darüber.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 16:25
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und wie weis man nun das genau diese Videos nicht zur Verblödung dienen?
Worauf willst du hinaus?
Mit dieser "Logik" ist alles Verblödung, das nicht dem eigenen Weltbild entspricht und all diejenigen, die sich mit Project 2025 und den enormen Gefahren beschäftigt haben, die davon ausgehen, sind nur Verschwörungstheoretiker.

Ich würde mir wiklich gerne notieren, wer das ganze hier schon wieder so kleinredet und diese User dann damit konfrontieren, wenn es, was für eine Überraschung, dann doch so umgesetzt wird, wie befürchtet, nur leider werden dann mal wieder Ausreden kommen, wie immer, von daher, glaub was du willst.

3x zitiertmelden

11.11.2024 um 16:30
Zitat von RedanRedan schrieb:und all diejenigen, die sich mit Project 2025 und den enormen Gefahren beschäftigt haben, die davon ausgehen, sind nur Verschwörungstheoretiker.
Und das Projekt hat Trump ganz klar zurück gewiesen.
Er hat sich klar dagegen positioniert.

Wer sich damit "beschäftigt" hat, der hat das lange mitbekommen. Wer an irgendwelche Theorien festhalten will, der glaubt dann Trump seiner Distanzierung nicht.

Schaut weniger einseitige Informationsquellen an, es gibt sachliche die in der Mitte stehen.

6x zitiertmelden

11.11.2024 um 16:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Seine Befugnisse haben sich nicht geändert, die US Verfassung ist noch die selbe.
Aber die Auslegung durch den Supreme Court eine andere. Der von ihm handverlesene Supreme Court hat zum Beispiel erklärt das der Präsident seiner Interpretation nach quasi völlige Autonomie und Immunität genießt. Und es wurde explizit gesagt, das sich das auch auf das Ausschalten politischer Gegner bezieht. Zudem hat er mit Projekt 2025 ein Handbuch erhalten das er einfach nur anwenden muss und was da drinsteht ist schon besorgniserregend.
Zumindest wenn man auf Dinge wie Demokratie und Freiheit steht .
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und das Projekt hat Trump ganz klar zurück gewiesen
Ja ganz klar, so klar wie ein Schluck Wasser aus nem Hahn den du seit 3 Jahren nicht geöffnet hast.

melden

11.11.2024 um 16:48
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er hat sich klar dagegen positioniert.
Dagegen?

Dafür hätte ich gerne einen Beleg.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Schaut weniger einseitige Informationsquellen an, es gibt sachliche die in der Mitte stehen.
Ich bin sehr gespannt, auf deinen Beleg

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 17:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dafür hätte ich gerne einen Beleg.
Ist im Video welches ich gestern verlinkt habe thematisiert.
Aber Varnann hat ja nur 2k Abonenten.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 17:06
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist im Video welches ich gestern verlinkt habe thematisiert.
Irgendwer spricht darüber ist keine Beleg.
Hast du nun Trumps O-Ton dazu?

Falls im Video bitte mit Zeitangabe.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 17:14
Zitat von RedanRedan schrieb:Mit dieser "Logik" ist alles Verblödung, das nicht dem eigenen Weltbild entspricht
Fast korrekt erkannt. Die Logik stammt zwar nicht von mir aber mit der Interpretation hast du völlig recht. Nur implizierte ja dein eigene Aussage wonach es "viele YT videos darüber gibt" quasi die Richtigkeit der Inhalte, also "das es ganz schlimm kommt". Mal anders ausgedrückt, wie kommt man darauf das diese YT Videos nicht Quatsch sind und eigentlich nur dem "eigenen Weltbild" entsprechen?
Zitat von RedanRedan schrieb:die sich mit Project 2025 und den enormen Gefahren beschäftigt haben, die davon ausgehen, sind nur Verschwörungstheoretiker.
Richtig. Denn Trump hat sich Nachweislich davon distanziert und das macht es nun mal zu einer lupenreinen VT, bedeutet jetzt aber auch nicht das sowas nicht eintreffen könnte, ich glaube es jedenfalls nicht...
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich seh das ja bei meiner 13 jährigen Tochter, welche die Welt tagtäglich bei TikTok "erklärt" bekommt.
Wohl auch ein Grund weshalb man erst volljährig Wählen darf. Das nicht alles wahr ist was im Internet steht ist aber auch nicht unbedingt Neuland.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Falls im Video bitte mit Zeitangabe.
Google hilft, er hat sich mehrmals Distanziert, hier z.B. mal in der Debatte (ganzes Video, dauert nur 1 Minute 13):

Spoiler Youtube: WATCH: ‘I have nothing to do with Project 2025,’ Trump says | ABC Presidential Debate
WATCH: ‘I have nothing to do with Project 2025,’ Trump says | ABC Presidential Debate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Edit: Sind doch nur die ersten 18 Sekunden...

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 17:17
Zitat von NashimaNashima schrieb:Google hilft, er hat sich mehrmals Distanziert
Das war ja nicht, was ich belegt haben wollte.
Dass er so tut als habe er von Tuten und Blasen keine Ahnung habe ich mitbekommen, aber der User @Röhrich hatte ja behauptet, dass sich Trump "dagegen" positioniert hat. Und zwar "klar"
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er hat sich klar dagegen positioniert.
"Klar dagegen" Haste da Belege?

melden

11.11.2024 um 17:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Irgendwer spricht darüber ist keine Beleg.
Hast du nun Trumps O-Ton dazu?
Ist darin enthalten.
Da wird genau darauf eingegangen was andere so verbreiten und was er konkret dazu in der Pressekonfernz gesagt hat.

Minute 3:30
Doppelmoral in deutschen Medien | Psychologe und Philosoph analysieren TRUMP-Sieg

Youtube: Doppelmoral in deutschen Medien | Psychologe und Philosoph analysieren TRUMP-Sieg
Doppelmoral in deutschen Medien | Psychologe und Philosoph analysieren TRUMP-Sieg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 17:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Minute 3:30
Ja wie gesagt, er stellt sich dumm und hat damit nichts zu tun.
Aber ich sehe nicht, wo er sich "klar dagegen" stellt

Dagegen.

Kenn ich nicht., habe ich nichts mit zu tun ist das übliche dumm stellen, aber nicht sich "klar dagegen" zu stellen.

Aber ich dachte mir schon, dass ihr das nur erfunden hattet.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 17:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mich beunruhigen im Moment sehr deutliche Aussagen, dass es zu Massendeportationen kommen soll. Sollte sich auch nur ein Teil von dem bewahrheiten was da in den letzten Tagen getönt wurde, wird das furchtbar
keine Sorge, Trump nimmt meistens nur den Mund voll und schafft am Ende nichts.

Er wollte innerhalb 24 Stunden den Krieg Russland/Ukraine beenden ... und was ist aus dieser vollmundigen Ankündigung geworden? Ein läppiges Telefonat, wo er Putin bittet, nicht zu eskalieren -> lachhaft in meinen Augen. Putin wird sich sicherlich auch eins ablachen

3x zitiertmelden