Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.11.2024 um 17:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja wie gesagt, er stellt sich dumm und hat damit nichts zu tun.
Aber ich sehe nicht, wo er sich "klar dagegen" stellt
Wie stellst du dir das vor? Was ist der Unterschied zwischen Distanzieren und "dagegen Stellen"? Muss er dazu ins andere extrem Verfallen also Linksradikal? Im Video sagt er das einige der Ideen extrem seien und die Ersteller zu den radikalen rechten gehören, wozu er sich offenbar nicht zählt.

4x zitiertmelden

11.11.2024 um 17:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:keine Sorge, Trump nimmt meistens nur den Mund voll und schafft am Ende nichts.
Das kommt nicht nur von Trump, sondern von ziemlich vielen Reps, auch von denen die das dann umsetzen müssen (Homann). Ich kann mir defacto auch nicht vorstellen, wie die das konkret umsetzen wollen. Aber selbst ein Versuch würde ziemlich übel ausgehen.

melden

11.11.2024 um 17:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:keine Sorge, Trump nimmt meistens nur den Mund voll und schafft am Ende nichts.

Er wollte innerhalb 24 Stunden den Krieg Russland/Ukraine beenden ... und was ist aus dieser vollmundigen Ankündigung geworden? Ein läppiges Telefonat, wo er Putin bittet, nicht zu eskalieren -> lachhaft in meinen Augen. Putin wird sich sicherlich auch eins ablachen
Da hast du recht. War Wahlkampfgetöse. Allerdings habe ich trotzdem das Gefühl, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt und er den Herrschaften in Brüssel ordentlich den Schuh aufbläst.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 17:55
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Allerdings habe ich trotzdem das Gefühl, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt und er den Herrschaften in Brüssel ordentlich den Schuh aufbläst.
Wie kann man denn so unfassbar naiv sein?
Trump hatte Verbindungen zur russischen Mafia zeitweise und wollte nen Trumptower in Moskau errichten. Das einzige was dieser Verbrecher tun wird ist die Ukraine und die europäische Sicherheit an Russland verscherbeln.

https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-russische-mafia---man-kennt-sich-seit-35-jahren--8351736.html

Wikipedia: Trump Tower Moscow

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 17:59
Da kann man sich entscheiden, welchen Propagandaschleudern man glauben will
Kreml dementiert Bericht über Telefonat zwischen Trump und Putin
Donald Trump und Wladimir Putin hätten vergangene Woche nicht miteinander telefoniert, sagt der Kreml. Sprecher Dmitri Peskow wies einen entsprechenden Bericht der Washington Post zurück. Dort hatte es geheißen, der russische Staatschef und Trump hätten nach dessen Sieg bei der US-Wahl am Donnerstag telefoniert. „Es gab kein Gespräch“, sagte Peskow der russischen Nachrichtenagentur Interfax. „Es ist reine Fiktion, es sind einfach falsche Informationen.“
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-russland-trump-putin-eskalation-lux.TQFLv4Up8sTUJCYHzgYVqN

melden

11.11.2024 um 17:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und das Projekt hat Trump ganz klar zurück gewiesen
Jo, er hat auch nie etwas dementiert obwohl es wahr war 😂

melden

11.11.2024 um 18:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie stellst du dir das vor? Was ist der Unterschied zwischen Distanzieren und "dagegen Stellen"? Muss er dazu ins andere extrem Verfallen also Linksradikal? Im Video sagt er das einige der Ideen extrem seien und die Ersteller zu den radikalen rechten gehören, wozu er sich offenbar nicht zählt.
Das hier so extrem Narrative verbreitet wurden, die nicht haltbar sind, hinterlässt halt Spuren.
In 4 Jahren werden wir davon nichts mehr hören und es hätte auch niemand behauptet das es so kommt oder er das wollte aber nicht konnte.
Das ist das Problem wenn man irgendwann seine Meinung einfach nur bestätigt sehen will, dann nimmt man die Fehler in der Argumentationskette nicht mehr war oder will es einfach nicht.

Wer darauf hinweist das die Behauptungen nicht stimmen, ist gleich der Gegner.
Und hinterher wundert man sich über einen vergifteten Diskurs und eine weitere Spaltung.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 18:03
Das war die Merkmal von Trumps erster Amtszeit. Aber damals gab es in der Partei, im Senat, in der Administration genügend Leute, wiewohl Republikaner, denen die Verfaasung und der Rechtsstaat mehr bedeuteten, als die Loyalität zu einer bestimmten Person im Amt. Menschen mit Verantwortungsgefühl, die das Schlimmste verhindert haben.

Mittlerweile ist die Partei total verrottet, die Moderaten kaltgestellt. Nahezu alle werden an einem Strang ziehen, um die Interessen der neuen Republikaner durchzusetzen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie stellst du dir das vor? Was ist der Unterschied zwischen Distanzieren und "dagegen Stellen"?
Wieder so eine scheinheilige Frage. Das Projekt 2025 sieht unter anderem vor, wichtige Positionen in der Verwaltung, der Justiz etc. mit skrupellosen Loyalisten der Republikaner zu besetzen. Warum sollte Donald Trump sich dem verweigern, solange es seine eigenen Bedürfnissen nicht entgegensteht? Und darauf werden sie natürlich achten, solange sie Trump noch benötigen.

Ein verantwortungsvoller Präsident, der sich glaubhaft von dem Projekt 2025 distanzieren will, würde verfassungstreue Leute in diese Ämter berufen, keine reinen Parteilakaien. Sich mit Worten zu distanzieren, ist ein reines Lippenbekenntnis, und wenn es gar von Trump kommt, sowieso nichts wert.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 18:07
Zumal trumps aussage, er würde niemanden beim Projekt 2025 kennen bereits gelogen ist. Natürlich kannte er etliche Autoren. Natürlich hat er gelogen.

https://www.cnn.com/2024/07/11/politics/trump-allies-project-2025/index.html

melden

11.11.2024 um 18:12
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Trump hatte Verbindungen zur russischen Mafia zeitweise und wollte nen Trumptower in Moskau errichten. Das einzige was dieser Verbrecher tun wird ist die Ukraine und die europäische Sicherheit an Russland verscherbeln.
Mecklenburg lässt grüßen?

Trump war der einzige, der nach 2014 Waffen an die Ukraine geliefert hat, um sich auf Eventualitäten vorzubereiten.
Diese haben Kiew im Februar 2022 vor dem Fall bewahrt.
Obama und Biden haben nichts gemacht, selbst als Biden von den Plänen Russlands für die Komplettinvasion wusste kam nichts.

Die Sicherheit Europas haben in erster Linie die besserwissenden Westeuropäer zu verantworten, die die Geschäfte mit der Kreml-Mafia gerne geführt haben bis 2022 und am liebsten schnellsten wieder "Wandel durch Handel" wollen.
Unsere Kanzlerpartei ist da ganz weit vorne.

Es gibt derzeit gar kein Konzept, damit die Ukraine nicht untergeht.
Die Realität seit 2,5 Jahren ist doch, dass niemand wirklich eine Niederlage Russlands in der Ukraine wollte und bis heute nicht will.
Derzeit wäre es für die Ukraine das beste den Krieg heute noch zu beenden und Russland würde nicht täglich weiter durchs Land morden.

Was genau stellst Du Dir vor?
31 Abrams von Biden werden das 2. größte Land Europas befreien?
Das ist doch ein Witz und alle Unterstützer der Ukraine, die es ernst meinen wurden von der Politik betrogen, ob nun Biden, Scholz und einige andere.
Wer will, dass die Ukraine nicht von der Landkarte verschwindet, der liefert entweder 3000 Panzer und alles drumherum oder er setzt Russland anders unter Druck, damit es den Krieg beendet.
Es gibt einfach kein Dazwischen, mit den Kleckermengen an Waffen wird das Sterben langsam weiter gehen.

Biden hat mit seinem Berater Sullivan nie einen Sieg der Ukraine gewollt.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 18:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Trump war der einzige, der nach 2014 Waffen an die Ukraine geliefert hat, um sich auf Eventualitäten vorzubereiten.
Obama hat auch geliefert und Trump hat versucht Militärhilfen Selensky zu erpressen damit dieser ihm Schmutz fabriziert den er gegen Biden im Wahlkampf einsetzen wollte.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 18:35
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie stellst du dir das vor? Was ist der Unterschied zwischen Distanzieren und "dagegen Stellen"?
Unter "distanzieren" oder "dagegen stellen", würde ich verstehen, wenn er sagt dass das (Projekt 2025) nicht in Ordnung ist.
"Kenn ich nicht" oder "habe ich nichts mit zu tun gehabt" ist für mich weder distanzieren (inhaltlich) noch sich "klar dagegen" stellen.

"Klar dagegen stellen" wäre für mich, wenn er sagt (sinngemäß) "sowas wird es mit mir nicht geben."

Kann er natürlich nicht machen da seine Agenda 47 starke Überschneidungen zu Projekt 2025 hat

Wikipedia: Agenda 47

Also hört doch bitte auf Trump zu verharmlosen oder euch taub zu stellen.

3x zitiertmelden

11.11.2024 um 19:24
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Obama hat auch geliefert
Was hat der denn geliefert? Er hat die Ukraine aufgefordert die Sache nicht eskalieren zu lassen und nicht etwa Russland aufgerufen seine Urlauber zurück zu holen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:und Trump hat versucht Militärhilfen Selensky zu erpressen damit dieser ihm Schmutz fabriziert den er gegen Biden im Wahlkampf einsetzen wollte.
Ja Trump war wirklich das Problem bei Russlands Krieg gegen die Ukraine...
Ebenso Trump seine unverfrorenen Forderungen gegen Nordstream 2, er hat wirklich versucht Russland stark zu machen und seinen Krieg gegen die Ukraine auszuweiten...
Warum war Trump gegen die Pipeline NS2 von seinem angeblichen besten Kumpel Putin?
Wollten er und seine "Kumpanen" das Geschäft machen? Oder kann es andere Gründe gehabt haben? Ich nehme an, zweiteres.

Deutschland hat rein gar nichts gemacht, Steinmeier wollte immer schleunigst zu den guten Beziehungen zu Russland zurück.
Aber Trump ist trotzdem Schuld.

Es ist wirklich wild, wie man alles versucht um irgendwie sein Narrativ zu erhalten.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 19:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also hört doch bitte auf Trump zu verharmlosen oder euch taub zu stellen.
Es könnte auch dazwischen liegen?
Trump nicht verharmlosen aber nicht gleichzeitig mit irgendwelchen zusammengebastelten Theorien daher zu kommen?

Vielleicht gibt es nicht nur schwarz und weiß?

2025 steht bei ihm nicht zur Debatte aber trotzdem wird das einfach als Fakt versucht hinzustellen.
Warum hängt man sich an Dinge, die eher unwahrscheinlich sind und beschäftigt sich nicht mit eher bekannt anstehenden Problemen?

Ich verstehe diese komplette Diskussion nicht, würden andere behaupten Harris wolle den Kommunismus einführen, weil das Hinterbänkler in ihrer Partei fordern, dann würdest Du vermutlich jeden für schachsinnig erklären, der das dann laufend anführen würde, nicht ganz zu unrecht.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 19:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was hat der denn geliefert? Er hat die Ukraine aufgefordert die Sache nicht eskalieren zu lassen und nicht etwa Russland aufgerufen seine Urlauber zurück zu holen.
In deinem Paralleluniversum vielleicht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja Trump war wirklich das Problem bei Russlands Krieg gegen die Ukraine...
Naja, wenn du dringend benötigte Militärhilfe zurück hältst, damit der Präsident eines fremden Landes quasi für dich Wahlkampf macht, dann ja, bist du eher Teil des Problem und nicht die Lösung. zumal Trump keinen Hehl daraus machte, das er Diktatoren wie Putin bewundert.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 19:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es könnte auch dazwischen liegen?
Trump nicht verharmlosen aber nicht gleichzeitig mit irgendwelchen zusammengebastelten Theorien daher zu kommen?
Das mit der "zusammengebastelten Theorie" bist immer wieder du

Oder hast du noch einen Beleg für deine Aussage gefunden:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er hat sich klar dagegen positioniert.
Warum erfindest du sowas?

Er sich nicht dagegen positioniert.

Warum lenkst du immer wieder ab?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:2025 steht bei ihm nicht zur Debatte aber trotzdem wird das einfach als Fakt versucht hinzustellen.
Nöö, bei ihm heißt es nur anders, nämlich (siehe oben) Agenda 47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich verstehe diese komplette Diskussion nicht, würden andere behaupten Harris wolle den Kommunismus einführen, weil das Hinterbänkler in ihrer Partei fordern, dann würdest Du vermutlich jeden für schachsinnig erklären, der das dann laufend anführen würde, nicht ganz zu unrecht.
:D Zuerst glänzt du mit "keine Argumente" und dann krönst du es mit einem whataboutismus.

melden

11.11.2024 um 19:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In 4 Jahren werden wir davon nichts mehr hören und es hätte auch niemand behauptet das es so kommt oder er das wollte aber nicht konnte.
Ich erinnere mich noch wie damals einige davon sprachen Trump würde eigenhändig die Verfassung ändern um im Amt zu bleiben, "sein" supreme court hat ihn dann auch abgeschmettert als er die Wahl in frage stellte. "Aber diesmal macht er es ganz bestimmt", wie das genau funktionieren soll kann aber keiner so recht erklären...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sich mit Worten zu distanzieren, ist ein reines Lippenbekenntnis, und wenn es gar von Trump kommt, sowieso nichts wert.
Trotzdem bleibt es ne VT auch wenn du daran glaubst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kann er natürlich nicht machen da seine Agenda 47 starke Überschneidungen zu Projekt 2025 hat
Ich persönlich finde einige seiner Programm Punkte ja auch extrem aber weshalb reiten alle auf Project 25 rum wenn seine Agenda 47 doch praktisch das gleiche sein soll und Trump sich voll dahinter stellt? Verstehe ich nicht.

3x zitiertmelden

11.11.2024 um 20:05
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:In deinem Paralleluniversum vielleicht.
Aus 2015
Obama gegen Waffenlieferungen
Auch wenn sich mehrere Demokraten und diverse Think-Tanks dafür ausgesprochen haben: US-Präsident Obama bleibt bei seinem Nein zu Waffenlieferungen an die Ukraine. An Ausrüstung liefern die USA bisher nur Schutzwesten, Nachtsichtgeräte und Decken.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/ukraine-krise-obama-gegen-waffenlieferungen-102.html
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Naja, wenn du dringend benötigte Militärhilfe zurück hältst
Nach 2014 war einzig Trump bereit der Ukraine Waffen zu liefern.
Deutschland war bis zum Februar 2022, als klar war Russland wird einmarschieren, vielleicht bereit Helme zu liefern.

Die benötigte Militärhilfe ist bis heute von niemanden geliefert worden.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:zumal Trump keinen Hehl daraus machte, das er Diktatoren wie Putin bewundert.
Deutschland hat er aber vor Putin gewarnt und Sanktionen für den Bau von Nordstream 2 angekündigt.
Wie passt das zusammen?
Wer war da best friend mit Putin?
Trump fordert Stopp von Nord Stream 2

Der US-Präsident hat erneut den Bau der Ostseepipeline kritisiert. Während die USA die Bundesrepublik vor Russland beschützten, mache Berlin mit Moskau Geschäfte. Trump glaubt, die Gründe dafür zu kennen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-fordert-stopp-von-nord-stream-2-a-8f5711cf-11c2-401b-bb96-723618efb1b3

Wie kann man derart versuchen irgendwas zusammen zu reimen oder die Realität zu verdrehen?
Noch einige Post weiter und Gerhard Schröder ist Putin Kritiker aber Trump feiert mit Putin.

melden

11.11.2024 um 20:07
Zitat von NashimaNashima schrieb:wie das genau funktionieren soll kann aber keiner so recht erklären...
wird in Project 2025 erklärt

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 20:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ebenso Trump seine unverfrorenen Forderungen gegen Nordstream 2, er hat wirklich versucht Russland stark zu machen und seinen Krieg gegen die Ukraine auszuweiten...
Bei jedem anderen US-Präsidenten außer Trump würde ich glauben, dass das Motiv hinter dieser Forderung die tatsächliche Sorge um den Verbündeten Deutschland und dessen Abhängigkeit von Russland. Nicht aber Trump, der sich allein für am stärksten hält, Verbündete verachtet und dem die NATO so egal ist, dass er einen Austritt erwägt. Dem Dealmaker Trump würde ich auch, dass er an Deutschlands Stelle das Geschäft mit dem Gas sofort eingegangen wäre.

Was mich bei der Diskussion um Nordstream immer wieder wundert ist, dass das Pferd von hinten aufgezäumt wird. Die Pipeline wird kritisiert, nicht aber der Bezug von russischem Gas an sich. Ohne Gas ist auch die Pipeline nichts wert, und letztendlich hat sie sich für Putin als nutzlos erwiesen. Deutschland ist trotzdem nicht erfroren. Die USA haben übrigens auch Öl von Russland bezogen, nur so nebenbei...
Zitat von NashimaNashima schrieb:Trotzdem bleibt es ne VT auch wenn du daran glaubst.
Was ist daran eine Theorie, wenn die Pläne für alle offen einsehbar sind? So dreist können sie inzwischen sein. Und es fängt ja schon an, Trump fordert bereits, seine Personalentscheidungen ohne Bestätigung des Senats durchsetzen zu wollen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich persönlich finde einige seiner Programm Punkte ja auch extrem aber weshalb reiten alle auf Project 25 rum wenn seine Agenda 47 doch praktisch das gleiche sein soll und Trump sich voll dahinter stellt? Verstehe ich nicht.
Weil Trump letztendlich ein Großmaul ist, der seine Agenda ohne die Republikaner nicht verwirklichen kann, siehe die erste Amtszeit. Umgekehrt wird Trump dem Projekt 2025 nicht im Wege stehen. Warum auch?

3x zitiertmelden