Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.11.2024 um 20:16
@Groucho

Du fühlst Dich hier auch langsam veralbert? Also man bringt ja hier doch reichlich sachliche Argumente, Quellen, Belege und es kommt nicht wo wirklich an. Schade aber so wird das keine Diskussion, eventuell ist auch das hier Ziel, also jedweden Dialog einfach zu ersticken?

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 20:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du fühlst Dich hier auch langsam veralbert? Also man bringt ja hier doch reichlich sachliche Argumente, Quellen, Belege und es kommt nicht wo wirklich an. Schade aber so wird das keine Diskussion, eventuell ist auch das hier Ziel, also jedweden Dialog einfach zu ersticken?
Ich sage ja: Man versucht uns für dumm zu verkaufen.
Ist im rechten Lager an der Tagesordnung und sehr ermüdend.
Andererseits aber erwartbar, weil fester Bestandteil der Strategie bzw. auch des Selbstbetrugs.

melden

07.11.2024 um 20:22
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wie erklärst Du Dir denn den markanten Unterschied zwischen Wahlprognose und Wahlausgang?
Naja, es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen prognostiziert. Trump hat mich 50,9 % der Stimmen gewonnen. Das ist jetzt nicht wirklich ein Erdrutschsieg, sondern eben genau das: ein knapper Sieg in einem Kopf-an-Kopf-Rennen.

melden

07.11.2024 um 20:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum gehst Du ins Extreme, ich habe Dir nun mehrfach ganz deutlich immer wieder erklärt, es geht nur um weniger, er soll weniger verdienen, selbst 25 % sind mehr als genug und macht den Kerl doch nicht insolvent.
Ich sag nur Sklaven, wenn wer mit Extremen angefangen hat.

Sein Vermögen ist in erster Linie der Wert seiner Unternehmen, das hat er nicht auf dem Konto.
Die Diskussion begann damit, dass er "reicher" geworden ist weil die Börsenwerte gestiegen sind.

Wenn Du also an sein Vermögen willst, dann musst Du schon an die Eigentumsverhältnisse seiner Unternehmen.

Auf meine Fragen bekomme ich ja keine Antworten, wie genau willst Du nun den gestiegenen Aktienwert besteuern und was passiert, wenn der wert wieder fällt?

Einfach mit Zahlen um sich werfen ist halt einfach aber sicher nicht zielführend.
Ich lese immer nur, man sollte ihm mehr wegnehmen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Musk ist halt unverhältnismäßig reich in Vergleich mit dem, wieviele Arbeitsplätze er geschaffen hat. Tesla hat heute eine Marktkapitalisierung von über 800 Mrd. $ bei 120000 Arbeitsplätzen.
Das bedeutet, ein Arbeitsplatz bei Tesla ist etwa 6,5 Millionen $ wert.
Dann sollte man halt einfach das Vermögen auf die Angestellten verteilen und die Welt wird dann besser sein.
Was passiert dann mit den Arbeitsplätzen, werden die Angestellten das Unternehmen ebenso erhalten und sichere Arbeitsplätze erhalten?
Ich vermute, die werden alle in kürzester Zeit arbeitslos und arm sein aber wertlose Aktien an einem Unternehmen besitzen.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 20:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist das, was mich am meisten an Trumps Sieg stört, mich geradezu wahnsinnig macht: Er kommt wieder und wieder durch mit seinen Betrügereien
Geht mir auch so. Und das muss die Kirsche auf der Sahne für ihn sein. Erneut gewählt, von Millionen von Menschen, trotz all seiner Verfehlungen, Fake news, rassistischen Äußerungen usw usw und dazu jetzt noch die Aussicht auf Einstellung aller Verfahren. Mehr geht kaum.

Und wenn man dann teilweise noch liest, wie er quasi als Heilsbringer gefeiert wird, auch hier im Thread, dann kann man sich endgültig nur noch an den Kopf packen.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 20:27
@Photographer73
Das postfaktische Zeitalter...
Man muss schon aufpassen, nicht den Humor zu verlieren, und ja, das finde ich auch manchmal hart.

melden

07.11.2024 um 20:29
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ernsthaft, ein System in dem ein Mensch ein Vermögen von 300 Milliarden $ anhäufen kann, ist ungerecht und fehlerhaft.
Wer meine Beiträge kennt weiss das ich extrem gegen extremen Reichtum bin ABER wir müssen hier etwas differenzieren und musste es auch einsehen:
Das Gesamtvermögen sind nicht sein Privatvermögen da stecken viel Unternehmen drin.
Wieviel davon tatsächlich als Cash und Giriertes Geld auf konto liegen ist schwer zu eruieren aber sicher mehr als die Fanboys immer behauptet"der wird nicht mehr wie paar mio haben"

Wobei mich der exorbitante reichtum von Schauspielern/sportlern/Entertainern/Musikern Noch mehr anekelt.
Das sind RICHTIGE Privatvermögen und wenn man bedenkt wie reich hip hoper/popsternchen/Wieviel nba/nfl/nbl/ fussball stars so verdienen wird einen schlecht.
So RICHTIG schlecht das sind bei der bekanntesten mal eben immer mehrere hundert MIO eu!

Mehr Besteuerung +luxusteuer auf luxusartikel sind das minumum

Ey das HÖCHSTE was man als Akademiker/ selbstständiger Handwerker überhaupt erarbeiten kann sind in 45 berufsjahren irgendwas mit 2-6mio Eu brutto!!

Manche filmstars verdienen das 3-4fache mit nur nen film,oder für nen werbedeal mio eu an gehältern..
Wenn sich NUR die schwarzen HIP HOPer zusammentun und nur ein Bruchteil von dem was sie haben in afrika in schulen/Bildung/investieren/infrastruktur investieren würden,das würde den Menschen dort wieder etwas auf die bein helfen denn rauskommen müssen sie langfristig natürlich alleine und nicht mit almosen.

Ne ne ich finde und fand das nie richtig.
Und ich bin trotzdem immernoch dafür diese Selbstverständlich erfolgreichen auch zum teil hart arbeitenden menschen reichtum zu gönnen.
Nur wenn ich sage keiner sollte mehr als 50 mio haben kommt gleich gekeifer warum ich das begrenzen will das dann ja niemand mehr außerordentliches leistet,keine Motivation mehr wäre...

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 20:37
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wobei mich der exorbitante reichtum von Schauspielern/sportlern/Entertainern/Musikern Noch mehr anekelt.
Die stehen halt nicht zur Diskussion, Milliardärin Taylor Swift dürfte für weit weniger Arbeitsplätze sorgen aber macht halt das Kreuz bei der "richtigen" Person.

Musk ist sicher ein sehr komischer Kautz aber extrem erfolgreich wenn er etwas will, mit Paypal, Tesla und SpaceX hat und erschafft er immer neues, ist bislang immer erfolgreich gewesen.
Die vielen nicht erfolgreichen Pioniere und Unternehmer werden halt ausgeblendet, auch Musk hätte diesen Weg erleiden können.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 20:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die stehen halt nicht zur Diskussion, Milliardärin Taylor Swift dürfte für weit weniger Arbeitsplätze sorgen aber macht halt das Kreuz bei der "richtigen" Person.
Oder sie spricht sich nicht vehement für verlogene, hetzende Demokratiefeinde aus, behandelt ihre Angestellten nicht wie Dreck und schwafelt nicht von Meinungsfreiheit, während sie auf ihrer eigenen Social-Media-Plattform
reihenweise Meinungen löscht.

Könnte auch daran liegen, aber was weiß ich schon?
Ich bin ja nur so ein "woker Linker".

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 21:01
Ich denke es würde uns allen gut tun,wenn der Umgangston in hitzigen Debatten einfach etwas sachlicher stattfindet.
Das Uniformieren bzw missionieren sollte evtl auch unterbleiben. Ich persönlich hab kein Problem mit sachlicher Kritik,aber dieses von oben herab ist halt nicht die Lösung.

In der Heutigen Zeit wäre sogar jemand wie Helmut Schmidt Rechts. Und da muss man sich halt mal fragen woran das liegt.
Die Menschen sind immer noch die selben.

melden

07.11.2024 um 21:01
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:während sie auf ihrer eigenen Social-Media-Plattform
reihenweise Meinungen löscht.
Musk wird tagtäglich auf X beleidigt, diese Accounts werden nicht gesperrt.
Du meinst sicher den Stalker, der sich rund um die Uhr um Musk beschäftigte?
Wundert mich, dass die Demokraten auf X schreiben können, die Meinungen werden ja gelöscht.

Klingt irgendwie nach großer Verschwörungstheorie.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Könnte auch daran liegen, aber was weiß ich schon?
Ich bin ja nur so ein "woker Linker".
Vorhin ging es nicht um die Person, sondern um deren Vermögen, nun geht es wieder um die Person an sich, nicht ums Vermögen.
Woke Links scheint sich da irgendwie uneinig? Oder wird nur krampfhaft versucht sich die die eigenen Argumente irgendwie hinzubiegen?
Sollen Bürger unterschiedlich besteuert werden, wenn die keine linke, woke Meinung vertreten? Also eine Art System DDR Bonzen?

Toleranz, Freiheit und freie Meinung ist wirklich endgültig zu einer eher rechten politischen Meinung geworden.
Wann genau ist die linkswoke Bubble eigentlich so menschenfeindlich und demokratiefeindlich geworden?

Müll sind natürlich nur Trumpwähler, das ist schon ok.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 21:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum gehst Du ins Extreme, ich habe Dir nun mehrfach ganz deutlich immer wieder erklärt, es geht nur um weniger, er soll weniger verdienen, selbst 25 % sind mehr als genug und macht den Kerl doch nicht insolvent.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich sag nur Sklaven, wenn wer mit Extremen angefangen hat.
Da kommst Du echt nicht mit klar was?

Es ist ein ganz einfaches Beispiel und eine wirklich passende Analogie, es geht um die Ausbeutung von Arbeitskräften, noch mal, was kannst Du daran nicht verstehen?

Und es ist auch so, Du echauffierst Dich hier ohne Ende, aber auf den Punkt selber gehst Du einfach nicht ein. Kannst Du nicht, oder wie?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:ein Vermögen ist in erster Linie der Wert seiner Unternehmen, das hat er nicht auf dem Konto. Die Diskussion begann damit, dass er "reicher" geworden ist weil die Börsenwerte gestiegen sind.
Genau, Musk ist in Wahrheit selber arm wie ein Bettelmaus, armer Kerl, so wirklich persönliches Vermögen über das er verfügen kann, hat er eben nicht. Traurig, jetzt wo Du das so sachlich erklärt hast, mit so vielen sachlichen Argumenten und all diese Quellen von Dir, ja, da muss ich Dir nun wirklich mal zustimmen, was für ein bemitleidenswerter Mensch doch Musk wirklich ist. So eine arme Socke ...

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn Du also an sein Vermögen willst, dann musst Du schon an die Eigentumsverhältnisse seiner Unternehmen.
Weil ja auch 100 % in den Unternehmen stecken. Ist ja nicht so, dass er selber wo Aktienpacke besitzt, oder Immobilen oder andere Werte. Klar, alles steckt auf den letzten Cent eben in seinen Unternehmen.

Ernsthaft, bist Du hier wirklich an einer Sachdiskussion interessiert?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auf meine Fragen bekomme ich ja keine Antworten, wie genau willst Du nun den gestiegenen Aktienwert besteuern und was passiert, wenn der wert wieder fällt?
Ja, weil Du auch so auf Fragen hier antwortest, ... wie war das mit Venezuela? Schon vergessen?

Und der Wert steigt und fällt, ist so, auch bei Twitter hat man das gesehen auch bei Amazon ist das so, auch da heißt es mal, Bezos hat an einem Tag 20 Milliarden verloren oder gewonnen, so ist das eben. Es geht mir doch aber gar nicht um diesen Kurs, ich habe das nur mal so angesprochen, natürlich spielt das auch eine große Rolle, wenn man Aktien selber besitzt. Kann man ja verkaufen.

Der Fehler im System ist nicht zu erkennen? So die Schere Arm und Reich, die seit vielen Jahrzehnten immer weiter auseinander geht?
Kluft zwischen Arm und Reich wächst rasant (Stand: 16.01.2023)

Jeder zehnte Mensch auf der Welt hungert, heißt es in einem Bericht der Organisation Oxfam. Gleichzeitig profitierten viele Konzerne enorm von den jüngsten Krisen: 95 Lebensmittel- und Energiekonzerne hätten ihre Gewinne 2022 mehr als verdoppelt. Erstmals seit einem Vierteljahrhundert nehmen laut Oxfam extreme Armut und extremer Reichtum zugleich zu. Konzerne und deren Eigentümer profitierten zudem von unterschiedlichen Krisen, heißt es im Bericht "Survival of the Richest", den die Hilfsorganisation heute anlässlich des Weltwirtschaftsforums im schweizerischen Davos vorstellt.

Reichtum von Milliardären "sprunghaft angestiegen"

So seien während der Corona-Pandemie, also seit dem Jahr 2020, insgesamt 26 Billionen US-Dollar an das reichste Prozent der Menschheit gefallen - und 16 Billionen US-Dollar an die restlichen 99 Prozent. Im vergangenen Jahr sei der Reichtum von Milliardärinnen und Milliardären erneut "sprunghaft angestiegen", insbesondere durch "rasante Gewinne der Lebensmittel- und Energiekonzerne".

Von diesen hätten 95 Unternehmen ihre Gewinne im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt.

In Deutschland flossen demnach 81 Prozent des gesamten Vermögenszuwachses, der zwischen 2020 und 2021 erwirtschaftet wurde, an das reichste Prozent der Bevölkerung. Auf die übrigen 99 Prozent der Bürgerinnen und Bürger entfielen demnach lediglich 19 Prozent des Vermögenszuwachses. Laut Oxfam leben mindestens 1,7 Milliarden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Ländern, in denen die Inflation größer ist als die Lohnentwicklung. Etwa jeder zehnte Mensch auf der Erde hungere.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/oxfam-bericht-armut-101.html
Die meisten Menschen auf der Welt haben zuletzt harte Zeiten erlebt. Die Reichen dagegen sind laut Oxfam die großen Gewinner der Krisenjahre: Zum Start des WEF in Davos hat die Entwicklungsorganisation einen Bericht zur Ungleichheit auf der Welt veröffentlicht. Das Verdikt: Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander.

Demnach haben die fünf reichsten Menschen der Welt – allesamt Männer – ihr Vermögen seit 2020 mehr als verdoppelt. Gleichzeitig wurden fast fünf Milliarden Menschen, die ärmsten 60 Prozent, noch ärmer.
Quelle: https://www.srf.ch/news/international/ungleichheit-in-der-welt-werden-reiche-immer-reicher-und-arme-immer-aermer

Vermutlich alles nur gelogen, oder?

Ganz sicher tut es nicht Not, dass die die fünf reichsten Menschen der Welt – allesamt Männer – ihr Vermögen in nur vier oder fünf Jahren verdoppeln, oder? Hast Du Dein Vermögen in der Zeit verdoppelt? Und man muss mal sehen, wie hoch dieses Vermögen ist, sind nicht 20.000 € auf dem Konto und dann eben 40.000 €, es geht um Milliarden, kann man sich nicht wirklich vorstellen. So viele Euros kannst Du in einem Leben nicht zählen ...

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Einfach mit Zahlen um sich werfen ist halt einfach aber sicher nicht zielführend. Ich lese immer nur, man sollte ihm mehr wegnehmen.
Höre doch auf, mir sind die Dinge eben bekannt, Dir offenbar nicht, und genau das ist Dein Problem, Du liest offenbar immer nur etwas, was so nie geschrieben wurde. Mir ist unverständlich, wie man die Ungerechtigkeit der Kapitalverteilung nicht begreifen kann und so für den unermesslichen Reichtum dieser Ausbeuterbande einsetzt.

Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wer meine Beiträge kennt weiß das ich extrem gegen extremen Reichtum bin ABER wir müssen hier etwas differenzieren und musste es auch einsehen: Das Gesamtvermögen sind nicht sein Privatvermögen da stecken viel Unternehmen drin. Wieviel davon tatsächlich als Cash und Giriertes Geld auf Konto liegen ist schwer zu eruieren aber sicher mehr als die Fanboys immer behauptet "der wird nicht mehr wie paar mio haben"

Wobei mich der exorbitante Reichtum von Schauspielern/Sportlern/Entertainern/Musikern Noch mehr anekelt. Das sind RICHTIGE Privatvermögen und wenn man bedenkt wie reich hip hoper/Popsternchen/Wieviel nba/nfl/nbl/ fussball stars so verdienen wird einen schlecht. RICHTIG schlecht das sind bei der bekanntesten mal eben immer mehrere hundert MIO eu! Mehr Besteuerung + Luxusteuer auf Luxusartikel sind das Minimum

Ey das HÖCHSTE was man als Akademiker/ selbstständiger Handwerker überhaupt erarbeiten kann sind in 45 berufsjahren irgendwas mit 2-6mio Eu brutto!!

...

Ne ne ich finde und fand das nie richtig. Und ich bin trotzdem immer noch dafür diese Selbstverständlich erfolgreichen auch zum teil hart arbeitenden Menschen Reichtum zu gönnen.
Nur wenn ich sage keiner sollte mehr als 50 mio haben kommt gleich gekeifer warum ich das begrenzen will das dann ja niemand mehr außerordentliches leistet, keine Motivation mehr wäre...
Ja, denke wir sind da Dich beieinander.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 21:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist ein ganz einfaches Beispiel und eine wirklich passende Analogie, es geht um die Ausbeutung von Arbeitskräften, noch mal, was kannst Du daran nicht verstehen?
Richtig, die Angestellten in Musks Unternehmen haben keine andere Wahl außer bei ihm zu arbeiten.
Verdienen sicher auch alle unterdurchschnittlich und werden auch mal gezüchtigt.

Du hast ein absolut unsinniges Beispiel gebracht.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 21:06
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sollen Bürger unterschiedlich besteuert werden, wenn die keine linke, woke Meinung vertreten? Also eine Art System DDR Bonzen?
Du bist wieder im lustigen Fantasia-Land deiner ausgedachten Strohmänner unterwegs.
Just sayin'.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Toleranz, Freiheit und freie Meinung ist wirklich endgültig zu einer eher rechten politischen Meinung geworden.
Pffff....🤣🤣🤣...Herrlich, danke dafür!
Der Beste heute, mit Abstand!
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wann genau ist die linkswoke Bubble eigentlich so menschenfeindlich und demokratiefeindlich geworden?
Da "linkswoke Bubble" ein sinnloser Fantasie-Begriff ist, muß ich nach Belegen für den Vorwurf gar nicht erst fragen.

Lachträne wegwisch

melden

07.11.2024 um 21:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:... und erschafft er immer neues, ist bislang immer erfolgreich gewesen. Die vielen nicht erfolgreichen Pioniere und Unternehmer werden halt ausgeblendet, auch Musk hätte diesen Weg erleiden können.
Er hat Tesla gekauft und nicht gegründet, und wie genial er ist, kann man ja an Twitter sehen, das Unternehmen eben gekauft und dann so was von an Wert gesteigert. Ja sehr erfolgreich und genial der Mann. :D
Twitter wurde für 44 Milliarden gekauft, X ist nur noch 9,4 Milliarden wert
Quelle: https://futurezone.at/b2b/twitter-x-elon-musk-wertverlust-fidelity-firmenanteile-44-milliarden-dollar-werbekunden/402956762

78,7 Prozent an Wert verloren, beachtlich was der Mann so leistet. Und Hyperloop total der Erfolg.

https://efahrer.chip.de/news/tunnel-von-elon-musk-gefloppt-was-aus-dem-hyperloop-geworden-ist_1010085

Youtube: Elon Musk's hyperloop tunnel unveiled
Elon Musk's hyperloop tunnel unveiled
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Tunnel mit den Tesla ist so was von geil, also muss man einfach neidvoll anerkennen, der Musk ist schon genial.

Es bleibt dabei, ich fühle mich hier von einigen Usern wirklich ... ich sage mal freundlich "veralbert" ...

Ist doch nicht wirklich schwer, sich einfach zu den Themen über die man hier schreibt und diskutieren will, selber zu informieren? Ein klein wenig eventuell? Wirklich zu viel erlangt?

4x zitiertmelden

07.11.2024 um 21:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Twitter wurde für 44 Milliarden gekauft, X ist nur noch 9,4 Milliarden wert
Alter, im Ernst?
Wow! Ich wusste ja, daß es im Wert gesunken ist, aber das überrascht mich jetzt doch.

Richtig guter Unternehmer, der Mann!
👍🏼
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wirklich zu viel erlangt?
Ganz offensichtlich ja.
Aber viele wissen das alles auch und tun nur so, als ob.

Und dann fühle ich mich veralbert.

melden

07.11.2024 um 21:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Twitter wurde für 44 Milliarden gekauft, X ist nur noch 9,4 Milliarden wert
Würde mich ja brennend interessieren, welcher Milliardär noch keine fehlinvestition getätigt hat.
Darum jemandem sofort als schlechten Unternehmer zu Uniformieren ist doch ein bisschen kurz gedacht, findest du nicht?

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 21:22
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Würde mich ja brennend interessieren, welcher Milliardär noch keine fehlinvestition getätigt hat.
Das war mitnichten eine Fehlinvestition.
Musk selber hat Twitter/X mit seinen irrsinnigen, erratischen und ja, mitarbeiterfeindlichen Entscheidungen versaut.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 21:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Musk selber hat Twitter/X mit seinen irrsinnigen, erratischen und ja, mitarbeiterfeindlichen Entscheidungen versaut.
Quelle?

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 21:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das habe ich nicht geschrieben. Aber die Mullahs interessiert eine Belehrung durch Baerbock überhaupt nicht. Ein chinesischer Politiker hatte sich doch in der Form von " Wir brauchen keinen Lehrmeister aus Deutschland " nach einem Baerbock Besuch geäußert.

Was ich damit sagen will: Unsere Werte und moralischen Ansichten können wir wie eine Monstranz vor uns hertragen, schon eine Grenze weiter sind sie in einigen Teilen obsolet.
@Gwyddion
Ich schüttel eher mit dem Kopf, wenn wir unsere Werte schnell über Bord werfen, wenn
es um günstige Verträge geht.
Beispiel Indien
Z.B. sind in Deutschland einige über Indien verstimmt, das mit Russland Verträge schließt
und den Angriffkrieg auf die Ukraine nicht verurteilt.

Es gibt "Lehrmeister", also erhobener Zeigefinger - und es gibt andere
Methoden, um zu überzeugen.

Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren von deutschen Regierungfsmitgliedern erwartet wurde,
dass sie das Thema Menschenrechte in China ansprechen. Denk mal an Merkel.(Traut sie sich?)
Nur bei den Grünen ist das plötzlich nervig.

An Trump sieht man das ja gerade wunderbar: Es geht um Deals...alles andere ist egal.

Ich finde nicht, dass das eine gute Praxis ist. Da sind mir die mit der Moral im Gepäck lieber.

Aber die Mehrheit der US-Wähler sieht das anders.

melden