Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 17:54
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Er hat doch gesagt wenn er Präsident wird er keine Hilfe mehr für die Ukraine geben mit anderen Worten Russland bekommt die Ukraine.
Er hat gesagt, er will Druck auf beide Kontrahenten ausüben

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 17:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Er hat gesagt, er will Druck auf beide Kontrahenten ausüben
Mit anderen Worten es gibt keine Zahlung mehr.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 17:59
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Er hat doch gesagt wenn er Präsident wird er keine Hilfe mehr für die Ukraine geben mit anderen Worten Russland bekommt die Ukraine.
Nein. Das hat Trump so nicht gesagt. Oder hast Du einen Beleg?

melden

06.11.2024 um 18:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:@vx110 freut ich wirklich darüber, dass ein Schwerverbrecher, Betrüger und Vergewaltiger ... Präsident der USA wird. Meine Güte, echt jetzt, bei Hitler (geht nicht anders) wusste das Volk wohl weniger, was sie da gewählt haben, aber bei Trump ist das doch belegt.

Ist wie es ist, und mir fehlt wirklich jeder Respekt für Menschen, die es feiern und die sich darüber freuen, dass ein Verbrecher nicht im Knast sitzt, sondern Präsident der USA wird. Ich halte so ein Verhalten nicht für normal, und für gefährlich. Meine Meinung.
Tue Ich auch und das mit ueber 71.000.000 Votern fuer Ihn.

Ich koennte jetzt wieder anfangen aber Ich lass es, denn dann ist es Whataboutism, wie es wieder woke genannt wird.

Man muss nicht weit gucken wenn man Verbrecher nicht in ranghohe Positionen heben soll.

Also Chapeu.

melden

06.11.2024 um 18:19
@vx110

Ja, 71.000.000 Menschen, die verblendet sind, sind die Fakten, 71 Millionen Amerikaner haben sich einen Schwerverbrecher, Betrüger und Vergewaltiger zum Präsidenten gewählt. Ist wie es ist und ja, dass ist zu verurteilen auch wenn Du das feierst.

So was ist nicht normal und ja, die Welt ist aktuell nicht normal, rational ist das nicht zu erklären, so etwas ist eben irrational.

Und ja, es mag auch in anderen hohen Positionen Verbrecher geben, dass ist doch aber keine Legitimation für Trump, auch das gehört angeprangert und ist falsch.

Du kannst doch nicht ernsthaft so argumentieren, dass es doch schon klar geht, Frauen zu vergewaltigen (Trump), weil es auch andere Vergewaltiger gibt. Du kannst nicht in ein Laden gehen und klauen, weil es viele andere gibt, die auch klauen.

Ganz deutlich, Du findest richtig und gut, dass ein Schwerverbrecher, Betrüger und Vergewaltiger Präsident der USA wird, und nicht für seine Taten richtig bestraft wird und im Knast sitzen muss?

Du freust Dich darüber und feierst das.

Ist so, meine Meinung, so etwas ist nicht normal, in einer demokratischen Gesellschaft, die sich nach den Menschenrechten richtet, die gerecht sein will, da ist so etwas falsch, verwerflich, da gibt es überhaupt nicht wo was an Spielraum für Diskussionen.

Es gibt Dinge, die sind einfach falsch.

Und Vergewaltigung gehört dazu, alleine das reicht doch mehr als aus um zu erkennen, die Wahl von Trump ist falsch, ein Fehler, und egal ob das nun 71 Millionen Menschen wollten oder nicht, es bleibt falsch. Auch wenn 3 Milliarden den gewählt hätten.

Es sei denn, man will keine Demokratie mehr, Gleichberechtigung, Fairness, eben ein gleichberechtigtes Justizsystem, ...

Wenn man ein faschistisches System besser findet, ...

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 18:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, 71.000.000 Menschen, die verblendet sind
Das ist gewagt. 🤣 Laesst mich eigentlich schon schmunzeln.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:auch das gehört angeprangert und ist falsch.
Ich finde einfach, dass man dann erst den eigenen “Müll” hier zusammenkehrt, bevor man sich ueber anderen Muell aufregt.

Am Ende ist es aber egal und gut so wie es ist, denn er wurde ganz demokratisch gewaehlt.

melden

06.11.2024 um 18:53
@vx110
Du zeigst ja dann ganz deutlich was du für ein Mensch bist, wenn du nen Verbrecher und Vergewaltiger feierst und dich für ihn freust.

Du brauchst jetzt übrigens nicht anfangen zu weinen, du hast es ja für jeden nachvollziehbar hier deutlich so geschrieben.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 18:58
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Du zeigst ja dann ganz deutlich was du für ein Mensch bist, wenn du nen Verbrecher und Vergewaltiger feierst und dich für ihn freust.

Du brauchst jetzt übrigens nicht anfangen zu weinen, du hast es ja für jeden nachvollziehbar hier deutlich so geschrieben.
Das ist mir sowas von Latte, was du ueber mich denkst. Und Ich kann dich troesten. Weinen tue Ich maximal vor Freude. Und gesagt habe Ich auch, dass Ich mich freue. Also alles cool.

melden

06.11.2024 um 19:00
@vx110

Das ist nicht gewagt, dass ist offensichtlich und eine Tatsache.

Du drückst Dich ja nicht ohne Grund vor einer klaren Antwort auf meine wirklich klare Frage:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz deutlich, Du findest richtig und gut, dass ein Schwerverbrecher, Betrüger und Vergewaltiger Präsident der USA wird, und nicht für seine Taten richtig bestraft wird und im Knast sitzen muss?
Wobei Deine Antwort ja eh nur rhetorisch wäre, wenn man Deine Beiträge hier dazu liest. Dennoch wäre es doch mal was, wenn Du das so bestätigen würdest.

Schau, ich halte das nicht für eine gewagte Tatsache zu sagen, dass auch 71 Millionen Menschen einen großen Fehler machen können und wenn man einen Schwerverbrecher, Betrüger und Vergewaltiger zum Präsident wählt, dann würde ich das wo "verblendet" nennen.

Als Definition für "verblendet" schreibt der Duden:
unfähig zu vernünftigem Überlegen, zu richtiger Einschätzung o. Ä.
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/verblendet

So und nun mal ganz ernsthaft, da haben wir also einen ein Schwerverbrecher, Betrüger und Vergewaltiger und fragen mal in die Runde, ja liebe Leute, was soll man denn mit so einen Menschen machen?

Die normale Antwort wäre doch wohl, bestrafen, in den Knast.

Aber da kommt dann, ja also, lasst uns den doch mal zum Präsidenten der größten militärischen Macht auf der Welt machen, geben wir dem doch die Macht über ganz viele Atomwaffen, das wäre doch sicher richtig gut.

Also noch mal die Frage, Menschen die sich so entscheiden, willst Du als rationale Menschen erkennen und nicht als verblendet?

Das ist für mich eine Frage nach Vanille oder Schokolade, oder SPD/CDU oder so etwas, ist doch keine Frage nach der persönlichen politischen Ausrichtung.

Es gibt auch unter den Republikanern normale Menschen und viele davon haben sich explizit gegen Trump ausgesprochen und die Gefahr für das Land und die Welt benannt.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 19:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also noch mal die Frage, Menschen die sich so entscheiden, willst Du als rationale Menschen erkennen und nicht als verblendet?
Wie bereits gesagt, Ich finde das schon sehr abgehoben, dass man das nicht einfach akzeptieren kann, dass Leute das gewaehlt haben, wo man selbst vielleicht nicht mitgeht.

Ich habe alles dazu gesagt und das kann man nachschauen.

Und eins noch… es wurde nicht der Traummann gewaehlt, sondern ein Politiker der gewisse Ansichten hat. Und die scheinen wohl ueberzeugt zu haben. Und nicht sein Background.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 19:06
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Mit anderen Worten es gibt keine Zahlung mehr.
Dann muss die Ukraine Kredite aufnehmen, die gerne von Trump gewährt werden, um exklusiv in den USA Waffen zu kaufen, ohne Beschränkungen beim Einsatz. Zahlen darf am Ende dann Europa.

melden

06.11.2024 um 19:11
@ickebindavid

Gewisse Menschen sind argumentativ und rational nicht zu erreichen, und leider gibt es davon zu viele und zu viele in den USA. Ich sehe da auch nicht wirklich eine Lösung für, auf einer Seite hab ich mir mal überlegt, dass es so etwas wie einen Führerschein geben sollte, also um wählen zu dürfen, und auch für das aufziehen von Kindern. Ja nur eine recht krasse Überlegung, nur lässt man ja auch nicht jeden und Nachweis einer Qualifikation auf die Straße mit einem Auto.

Es gibt Menschen die für gewisse Dinge nicht die notwendige Qualifikation besitzen, eventuell sollte man doch etwas Ahnung von Politik haben, und auch von Recht und Ordnung.

Wie gesagt, ich weiß da aktuell auch keine sinnvolle mögliche Lösung, aber was in den USA passiert ist, belegt, dass das so einfach wirklich gefährlich ist.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 19:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also noch mal die Frage, Menschen die sich so entscheiden, willst Du als rationale Menschen erkennen und nicht als verblendet?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wie bereits gesagt, Ich finde das schon sehr abgehoben, dass man das nicht einfach akzeptieren kann, dass Leute das gewählt haben, wo man selbst vielleicht nicht mitgeht. Ich habe alles dazu gesagt und das kann man nachschauen.
Was heißt denn nicht akzeptieren? Wo akzeptiere ich das denn nicht? Ich fahre nicht in die USA und mache Harris zur Präsidenten, natürlich akzeptiere ich das. So wie Regen, wenn ich ihn nicht brauche, ...

Aber natürlich darf man das kritisieren und als falsch benennen und es ist faktisch einfach falsch.

Zitat von vx110vx110 schrieb:Und eins noch … es wurde nicht der Traummann gewählt, sondern ein Politiker der gewisse Ansichten hat. Und die scheinen wohl überzeugt zu haben. Und nicht sein Background.
Nein, es wurde nicht nur einfach ein Politiker mit gewissen "Ansichten" gewählt, es wurde ein verurteilter Schwerverbrecher, Betrüger und mehrfacher Vergewaltiger gewählt, dass ist nun mal eine Tatsache.

Du versuchst das zu verharmlosen, verständlich, also aus Deiner Perspektive, dass ist nicht nur ein "Background" das sind Straftaten, Verbrechen. Klar willst Du das so nicht beim Namen nennen und anerkennen und weichst dem eben aus.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 19:28
@nocheinPoet

Nein Ich verharmlose nicht. Mir ist das egal. Das ist ein Unterschied.

Mir macht keiner Angst, dass meine Meinung und mein Empfinden falsch sein koennte.

Tatsache hin oder her, dass ist mir voellig egal. Leute haben Ihn gewaehlt und fertig.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber natürlich darf man das kritisieren und als falsch benennen und es ist faktisch einfach falsch.
Ja und Ich bin der letzte der was dagegen sagt. Wenn es anders rueberkommt, dann Entschuldige Ich mich. Ich bin selbst nicht ganz der deutschen Sprache maechtig.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:dass es so etwas wie einen Führerschein geben sollte, also um wählen zu dürfen, und auch für das aufziehen von Kindern.
Das Konzept will Ich gerne mal sehen. 🤣

melden

06.11.2024 um 19:34
Grundsätzlich ticken die Amerikaner gänzlich anders wie wir, von daher sollten wir unsere moralischen Maßstäbe nicht auf die USA anwenden. Auch wenn wir Waffen verabscheuen, die Amis lieben sie geradezu, das als Beispiel. Sie lieben auch dicke Pickups, sektenhafte christliche Gemeinden und haben im Vorgarten ihre Amerika-Fahne.

Nun haben die Amerikaner Trump gewählt weil sie ihm wahrscheinlich eher zutrauen, die amerikanischen Probleme in den Griff zu bekommen. Mit seinem Populismus hat er die Wähler überzeugt.

Hoffen wir, das Trump nicht so gänzlich freidreht wie befürchtet.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 19:42
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wie bereits gesagt, Ich finde das schon sehr abgehoben, dass man das nicht einfach akzeptieren kann, dass Leute das gewaehlt haben, wo man selbst vielleicht nicht mitgeht.
Wenn man etwas falsches und unverantwortliches macht dann ist es egal ob einer oder Millionen mitgehen, es bleibt falsches und unverantwortlich. Da muss dann auch keiner mitgehen und sagen hey ihr macht was falsches und unverantwortliches aber ok war halt eure Wahl. Genausowenig wie es keine Rechtfertigung gab oder gibt damals NSDAP oder einen Putin zu wählen.

melden

06.11.2024 um 19:43
@vx110

Ja, sage ich ja, es ist Dir egal, ob ein Vergewaltiger und Schwerverbrecher an die Macht kommt und nicht hinter Gitter. Ist eben so Deine Einstellung und ich sage, das ist falsch, so etwas ist gefährlich.

Und Du kannst mich gerne dafür kritisieren, dass ich Menschen verurteile, welche einen Vergewaltiger bejubeln und sich freuen, wenn der nicht seine Strafe bekommt, sondern Präsident der USA wird.

Ist das denn falsch, was ich meine, oder ist es doch die Welt die verrückt geworden ist?

Dass man das diskutieren muss, mir wo einfach unverständlich.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 19:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist das denn falsch, was ich meine, oder ist es doch die Welt die verrückt geworden ist?
Da stimme Ich dir zu, nur sehe Ich das sehr wahrscheinlich aus einem ganz anderem Blickwinkel.

melden

06.11.2024 um 19:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gewisse Menschen sind argumentativ und rational nicht zu erreichen, und leider gibt es davon zu viele und zu viele in den USA. Ich sehe da auch nicht wirklich eine Lösung für, auf einer Seite hab ich mir mal überlegt, dass es so etwas wie einen Führerschein geben sollte, also um wählen zu dürfen, und auch für das aufziehen von Kindern. Ja nur eine recht krasse Überlegung, nur lässt man ja auch nicht jeden und Nachweis einer Qualifikation auf die Straße mit einem Auto.
Hahaha, das wäre ja glatt fast etwas für einen eigenen Thread oder eine Umfrage. Auf das Ergebnis wäre ich hier super gespannt.

Wäre natürlich auch vor allem toll für die soziale Gerechtigkeit: Alle, die nicht reinpassen, werden dann einfach aus der Gesellschaft "rausgeprüft".
Da fühlt man sich direkt an die feinen Zeiten erinnert, als es noch "qualifizierte" Eliten gab, die alles für den Pöbel entschieden haben.

Okay aber ich wollte ja ein bisschen ernster bleiben, dann spinnen wir den Gedanken mal weiter am am Beispiel "Wahlen" damit es noch zum Thread passt. Wie genau könnte man sich denn dafür qualifizieren, es braucht ja erstmal einen Kriterienkatalog.

melden

06.11.2024 um 19:55
Also das mit dem Fuehrerschein und vorallem mit der Erziehung erinnert halt hart an Zeiten, die wir mal gehabt haben. Ist aber nur meine Meinung.

melden