Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 05:46
Man darf gespannt sein wie Trump reagiert bzw. welche Auswirkungen dieser Vorfall auf sein Verhalten hat.

Die erste Vermutung ist natürlich, er wird das gnadenlos für sich und gegen jeden und alles nutzen wie es ihm in den Kram passt.

Oder es hat vielleicht einen Denkprozess bei ihm auslöst, was den Umgang mit seinen politischen Gegnern angeht.

Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 05:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man darf gespannt sein wie Trump reagiert
Er hat schon:

20240714 040513Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 05:48
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ok, kann ja passieren. Aber Hand aufs Herz: Hätte es Biden betroffen, hättest du das auch angezweifelt?

Ich frage, weil mich double standards nerven.

Wenn du möchtest, kommentiere doch mal neu, was dir dazu einfällt
Es gibt jetzt folgende Optionen:
Du kannst dir mein Geschreibsel in beiden Threads anschauen und entscheiden wen ich mehr liebe und daran ableiten das ich parteiisch wäre. ProTip: das wird nix ;-)
Die andere Option ist, anzuerkennen das ich viel hinterfrage... Wie ich mich kenne würdenichbauch bei Biden so reagieren.... Generell traue ich im amerikanischen Wahlkampf keinen Zufällen und schon garnicht solchen Ausmaßes.
Twitter läuft schon heiß, dort verstehen wenige warum das so krass nahe liegende Dach nicht geschützt war und warum man Passanten nicht ernst nahm die den Täter mit Gewehr auf dem Dach gesehen haben (!) und gemeldet haben.
Angenommen Trump wäre drauf gegangen, das ist komplett unglaublich was dort passiert ist. Alles an den Bildern, die Bildsprache usw ist (für mich) komplett absurd, da ändert es nichts dran das da ein Mensch leider fast gestorben wäre (Trump) und jemand tatsächlich. Das sollte man schon auseinanderhalten können. Mich macht es ebenfalls traurig was dort passiert ist, Trump hin oder her, hat bei mir nix mit zu tun.


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 05:52
Das wird ihm Stimmen bringen. Oo


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 05:54
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Larry08 schrieb:
Man darf gespannt sein wie Trump reagiert

Er hat schon:
Das ist nur eine erste "0815" Reaktion.

Mal abwarten, wenn er länger drüber nachgedacht und sich mit seinem politischen Umfeld besprochen hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 06:12
In dem Aritikel auf welt.de schreibt die Redaktion:
Liebes Forum,
bitte verzichten Sie auf Häme, Schadenfreude oder spekulative Schuldzuweisungen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article252513288/Schuesse-in-Pennsylvania-Donald-Trump-bei-Wahlkampf-Auftritt-von-Kugel-gestreift-Schuetze-tot.html

Interessanter als der Artikel sind die dortigen Leserkommentare (am Besten, "nach Beliebteste zuerst" sortieren).

Ich zitiere nur mal einen:
Bei Biden hätten man von einem Attentat gesprochen.
Aber hey, ist je nur Trump. Da sprechen die Medien von „Knallgeräuschen“.
Nothing more to say.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 06:16
Wobei, noch besser:
Medienlandschaft in Deutschland

zdf - Trump nach Knall in Sicherheit gebracht
tagesschau - Ex-US-Präsident Trump in Sicherheit gebracht
bild - Schüsse auf Trump! Aecret Service tötet Attentäter
welt - Donald Trump bei Wahlkampf-Auftritt von Geschoss gestreift
spiegel - Donald Trump nach Schussgeräuschen bei Wahlkampfveranstaltung mit Blut am Ohr evakuiert
nzz - Schüsse bei Wahlkampfauftritt: Donald Trump bei Attentat offenbar verletzt
nius - Schüsse auf Trump +++ Er lebt und ist im Krankenhaus +++ Mit Blut im Gesicht ballt er die Faust
zeit - Trump nach Zwischenfall bei Wahlkampfauftritt offenbar verletzt
faz - Sicherheitsleute holen verletzten Trump von der Bühne
focus - Mehrere Schüsse auf Donald Trump abgefeuert
stern - Donald Trump wird bei Wahlkampfveranstaltung verletzt
sueddeutsche - Donald Trump nach Zwischenfall auf Wahlkampfveranstaltung verletzt
Quelle: s.o.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 06:16
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Bei Biden hätten man von einem Attentat gesprochen.
Das FBI ordnet das Ganze jetzt als Attentat ein, so die Medien.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aber hey, ist je nur Trump. Da sprechen die Medien von „Knallgeräuschen“.
Das sagen nicht die Medien, das sind Zitate von anwesenden Menschen welche ihre Beobachtungen der Presse geschildert haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 07:30
Diskutiert bitte sachlich weiter und lasst das gegenseitige Angiften sein. Der Thread ist nicht als Liveticker zu verwenden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 07:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für mich unfassbar nicht zu sehen, wie Trump selber ohne das ihn jemand dazu aufgefordert hat, den Benefit für sich selber demonstriert. Klarer kann die von ihm bewusst herbeigeführte Bildsprache nach dem Attentat nicht sein und die Marschrichtung wird von ihm vorgegeben, nicht von Usern.
Der macht damit alles richtig.
Das grundlegende Problem ist in dem Fall auch garnicht er sondern der Schütze der auf diese Idee kam.
Hat anscheinend nicht bedacht dass sein Plan doch nicht so cool enden könnte.
Zum Glück.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man darf gespannt sein wie Trump reagiert bzw. welche Auswirkungen dieser Vorfall auf sein Verhalten hat.

Die erste Vermutung ist natürlich, er wird das gnadenlos für sich und gegen jeden und alles nutzen wie es ihm in den Kram passt.
Natürlich wird er es für sich nutzen.
So eine Gelegenheit die perfekt in sein Narrativ passt lässt der sich nicht entgehen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Oder es hat vielleicht einen Denkprozess bei ihm auslöst, was den Umgang mit seinen politischen Gegnern angeht.
Ah.
Zu deutsch gesagt ob er sich sozusagen einschüchtern lässt damit er sich mässigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 08:01
Gott sei Dank hat Trump dieses hinterhältige und feige Attentat überlebt. Es ist wirklich erschreckend zu sehen, zu was seine Gegner im Angesicht der Niederlage fähig sind. Schauen wir mal, wie sich diese nun zu diesem Mordversuch sprachlich positionieren werden. Führt es dazu, dass sich die sogenannten Demokraten endlich mäßigen oder wird Trump in zwei, drei Tagen sogar noch eine Mitschuld angeheftet?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 08:05
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das wird ihm Stimmen bringen. Oo
Ich schätze, das hat die Wahl entschieden. Er kann sich jetzt als Märtyrer, der Dank Gott überlebt hat, feiern. Dazu das Bild, wo er verletzt vor der US-Flagge die Faust ballt - das ist pures Gold im Wahlkampf.

IMG 3080
https://www.n-tv.de/politik/Trump-bei-Wahlkampfveranstaltung-von-Schuss-gestreift-Mutmasslicher-Schuetze-getoetet-article25086015.html

Wenn ich die Bilder so anschaue, dann hat Trump nur Sekundenbruchteile vor dem Treffer seinen Kopf nach Rechts gedreht, wodurch die Kugel ihn „nur“ am Ohr traf.
(Wieso hab ich jetzt den Film „Der Schakal“ von 1973 im Kopf?)


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 08:13
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Gott sei Dank hat Trump dieses hinterhältige und feige Attentat überlebt. Es ist wirklich erschreckend zu sehen, zu was seine Gegner im Angesicht der Niederlage fähig sind. Schauen wir mal, wie sich diese nun zu diesem Mordversuch sprachlich positionieren werden. Führt es dazu, dass sich die sogenannten Demokraten endlich mäßigen oder wird Trump in zwei, drei Tagen sogar noch eine Mitschuld angeheftet?
Bei einem erst 20-Jährigen als Täter gehe ich erstmal vom üblichen psychisch auffälligen Einzeltäterprofil aus wie bei den Schulattentaten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 08:33
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Gott sei Dank hat Trump dieses hinterhältige und feige Attentat überlebt. Es ist wirklich erschreckend zu sehen, zu was seine Gegner im Angesicht der Niederlage fähig sind. Schauen wir mal, wie sich diese nun zu diesem Mordversuch sprachlich positionieren werden. Führt es dazu, dass sich die sogenannten Demokraten endlich mäßigen oder wird Trump in zwei, drei Tagen sogar noch eine Mitschuld angeheftet?
Der Täter kam wohl aus der eigenen Partei:
Jetzt steht auch seine Identität fest: Thomas Matthew Crooks aus Bethel Park im Bundesstaat Pennsylvania. Er war 20 Jahre alt.

Nach den Schüssen auf Ex-US-Präsident Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung hat die Bundespolizei FBI den Attentäter identifiziert. Es handele sich bei dem Schützen um den 20-jährigen Thomas Matthew Crooks aus Bethel Park im Bundesstaat Pennsylvania. Laut "Washington Post" war Crooks als Republikanker registriert.
Quelle: https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Schuetze-ist-ein-20-Jaehriger-aus-Pennsylvania-article25086280.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 08:37
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich schätze, das hat die Wahl entschieden. Er kann sich jetzt als Märtyrer, der Dank Gott überlebt hat, feiern. Dazu das Bild, wo er verletzt vor der US-Flagge die Faust ballt - das ist pures Gold im Wahlkampf.

IMG 3080
https://www.n-tv.de/politik/Trump-bei-Wahlkampfveranstaltung-von-Schuss-gestreift-Mutmasslicher-Schuetze-getoetet-article25086015.html
Dieses Foto (mit geballter Faust und der US-Flagge im Hintergrund) wird ikonisch!

Mich erinnert es an dieses:
Colorized photo of US Marines raising the U.S. flag on Mount Suribachi, Battle of Iwo Jima, 1945
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/723109283901250281/


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 09:32
5 Zentimeter weiter rechts und es wäre ein zweites Dallas gewesen. Dann steht der auf und zeigt seinen Leuten das er noch da ist und weiter kämpft. Kann man sagen was man will von seiner Politik oder seinem Privatleben aber stark ist der Kerl.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 09:46
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:5 Zentimeter weiter rechts und es wäre ein zweites Dallas gewesen. Dann steht der auf und zeigt seinen Leuten das er noch da ist und weiter kämpft. Kann man sagen was man will von seiner Politik oder seinem Privatleben aber stark ist der Kerl.
Wie sagte doch jemand so schön: Trump ist die Vorstellung eines schwachen Mannes von einem starken Mann.

John F. Kennedy war amtierender Präsident, als er ermordet wurde. Donald Trump dagegen ist ein gescheiterter Politiker, ein Geschäftsmann mit miesen Praktiken und vor allem ein verurteilter Verbrecher. Trump verdient keine Bewunderung, außer er würde seine sämtlichen kriminellen Akrivitäten öffentlich gestehen und glaubhaft bereuen


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 09:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dieses Foto (mit geballter Faust und der US-Flagge im Hintergrund) wird ikonisch!
Das ist jetzt schon ikonisch
Ich habe noch in der Nacht grsehen, dass man schon TShirts mit dem Foto bestellen kann.

https://vrlstyl.com/lopoify/limitee-edition-never-giveup
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich schätze, das hat die Wahl entschieden
Das war heute Nacht auch mein Gedanke, aber mittlerweile denke ich, es ist Juli, die Wahl ist im November.
Da kann noch eine Menge passieren.
Abwarten.

Aber auf jeden Fall hat er mit seinem "fight" Auftritt direkt unmittelbar nach dem Attentat einen unglaublich klaren Kontrapunkt gegen den schwächlich kränklich wirkenden Biden gesetzt.
Wie gesagt, man kann von ihm halten was man will, aber dieser Abgang war Endboss.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es ist wirklich erschreckend zu sehen, zu was seine Gegner im Angesicht der Niederlage fähig sind.
Fahr mal ein Gang runter bitte.
Das war eine einzelne Person.
Was du daraus machst ist widerwertig.
Benutzt dieses ekelhafte Attentat, um die gegen die gesamte Anhängerschaft der Demokraten auszuteilen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Führt es dazu, dass sich die sogenannten Demokraten endlich mäßigen
Offenbar war das aber kein Demokrat.

Vielleicht wartest du einfach mal ab, bevor du hier irgendwelche Schuldzuweisungen tätigst.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.07.2024 um 09:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mich erinnert es an dieses:
Colorized photo of US Marines raising the U.S. flag on Mount Suribachi, Battle of Iwo Jima, 1945
Also das ist ja nun wahrlich weit hergeholt. Iwo Jima, wo tausende US-Soldaten starben, ist ja wohl mit ner Wahlkampfveranstaltung eines Ver(w)irrten nicht zu vergleichen.


melden