Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 01:03
Das eigentlich Krasse ist ja, das unglaublich viele Menschen diesem Menschen so einen Move zutrauen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 01:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche Schlüsselpositionen müssten denn alles umbesetzt werden, sind ja vermutlich nicht 1, 2 sondern eher im fünfstelligen Bereich
Gut geschätzt:
Der Plan zielt unter anderem darauf ab, nach der Wahl gezielt nach politischen Erwägungen ausgewählte Personen in die US-Hauptstadt Washington, D. C., zu rekrutieren, um ca. 50.000 dortige Bundesbeamte im öffentlichen Dienst zu ersetzen, die es als Angehörige eines Deep State bezeichnet („Staat im Staate“).[12][13][14] Wenn die Macht von einer Partei zur anderen wechselt, war es bislang üblich, dass „lediglich“ ca. 4000 politische Beamte ausgetauscht werden.[15]
Quelle: Wikipedia: Project 2025


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 01:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das eigentlich Krasse ist ja, das unglaublich viele Menschen diesem Menschen so einen Move zutrauen.
Er und die Republikaner haben jahrelang hart daran gearbeitet, daß man ihnen das zutraut.
Durch seine Corona-Politik ist der Don doch schon über zehntausende Leichen mehr gegangen.
Das macht es natürlich nicht wahrscheinlicher im Kontext der Abläufe, aber rein vom Mindset her- nee, der hätte da keine Skrupel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 01:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das eigentlich Krasse ist ja, das unglaublich viele Menschen diesem Menschen so einen Move zutrauen.
Und trotzdem bleibt es eine VT. Keiner lässt sich aufs Ohr schießen, auch nicht von einem Jahrzehnte erfahrenen Scharfschützen, es kann in dem Moment des Schusses so viel passieren. Er muss plötzlich niesen, das Ziel macht eine plötzliche Bewegung, nur ein paar Zentimeter entscheiden über Leben und Tod.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 01:14
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Und trotzdem bleibt es eine VT. Keiner lässt sich aufs Ohr schießen, auch nicht von einem Jahrzehnte erfahrenen Scharfschützen, es kann in dem Moment des Schusses so viel passieren. Er muss plötzlich niesen, das Ziel macht eine plötzliche Bewegung, nur ein paar Zentimeter entscheiden über Leben und Tod.
Ich nehme eh an das Trump mittlerweile in einem Stadium ist wo Leben oder Tod für ihn keine Wahl sind sondern akzeptable Mittel seinen Ruf nach seinem Willen zu gestalten - ich traue ihm das also zu.

Ja, es ist eine VT.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 01:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Problem, beide Teams haben einen Baum vor dem Schützen, nur eines der beiden Teams kann den Schützen noch etwas sehen.
Dann hat der Einsatzdienstleiter, oder wie du sagst, der Koordinator, Scheiße gebaut. Man kann bei so einem Event nicht uneinsehbare Bereiche uneinsehbar belassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 01:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich nehme eh an das Trump mittlerweile in einem Stadium ist wo Leben oder Tod für ihn keine Wahl sind sondern akzeptable Mittel seinen Ruf nach seinem Willen zu gestalten - ich traue ihm das also zu.
Verstehe ich nicht. Er will doch erneut Präsident werden. Was hat er davon einem Attentat zum Opfer zu fallen und zu sterben? Wer soll seine Politik im Weißen Haus fortsetzen? Er ist mittlerweile zu einem Gesicht Amerikas geworden und die Chancen auf seine Wiederwahl haben sich durch das Harmlose Duell mit Biden enorm verbessert. Er brauchte nur neben Biden zu stehen und zuschauen wie Biden sich selbst durcheinander bringt. Dann noch die PK wo Biden ihn als seine Vize bezeichnet. Ist es da notwendig sich selbst in Lebensgefahr zu bringen? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 01:24
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Und trotzdem bleibt es eine VT. Keiner lässt sich aufs Ohr schießen, auch nicht von einem Jahrzehnte erfahrenen Scharfschützen, es kann in dem Moment des Schusses so viel passieren. Er muss plötzlich niesen, das Ziel macht eine plötzliche Bewegung, nur ein paar Zentimeter entscheiden über Leben und Tod
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich nehme eh an das Trump mittlerweile in einem Stadium ist wo Leben oder Tod für ihn keine Wahl sind sondern akzeptable Mittel seinen Ruf nach seinem Willen zu gestalten - ich traue ihm das also zu.

Ja, es ist eine VT.
Das traue ich Trump nicht zu, denn dafür hat er ein zu aufgeblähtes Ego. Ich habe mir das Attentat-Video genau angesehen. Er reagierte wirklich überrascht. Seine Körpersprache war in diesem Moment authentisch. Erst seine spätere lächerliche Siegerpose wirkte gestelzt und selbstdarstellerisch. Dafür mussten seine Sicherheitsleute ihr Leben riskieren, um ihn zu decken. Er hätte eigentlich in Deckung bleiben müssen. Sehr unvernünftig von ihm, aber das wissen wir ja von ihm, dass er kein vernünftiger Mensch ist und nur an seine Selbstdarstellung denkt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 01:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gut geschätzt
Es ging um hochrangige Militärs, die tauscht man eben nicht so einfach wie einen Beamten oder Angestellten in irgendeinem Bürojob.



Da hier ja wild spekuliert wurde wegen dem Interview des Zeugen:
Quellen berichteten der Associated Press, dass ein örtlicher Polizeibeamter den Schützen kurz vor seinem Schuss auf den ehemaligen Präsidenten Donald Trump während der Kundgebung antraf. Die Beamten sprachen mit AP unter der Bedingung der Anonymität über eine laufende Untersuchung.

Sie sagten, kurz bevor Schüsse fielen, bemerkten die Teilnehmer der Demonstration einen Mann, der auf das Dach eines nahegelegenen Gebäudes kletterte, und alarmierten die örtliche Polizei. Als ein Beamter auf das Dach kletterte, richtete Crooks sein Gewehr auf den Beamten.

Den Quellen zufolge zog sich der Beamte die Leiter hinab und Crooks schoss schnell auf Trump, woraufhin die Scharfschützen des US-Geheimdienstes auf ihn schossen.
Quelle: https://www.newsnationnow.com/crime/trump-shooting-assassination-attempt-biden-speaks/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 01:28
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Verstehe ich nicht. Er will doch erneut Präsident werden. Was hat er davon einem Attentat zum Opfer zu fallen und zu sterben? Wer soll seine Politik im Weißen Haus fortsetzen? Er ist mittlerweile zu einem Gesicht Amerikas geworden und die Chancen auf seine Wiederwahl haben sich durch das Harmlose Duell mit Biden enorm verbessert. Er brauchte nur neben Biden zu stehen und zuschauen wie Biden sich selbst durcheinander bringt. Dann noch die PK wo Biden ihn als seine Vize bezeichnet. Ist es da notwendig sich selbst in Lebensgefahr zu bringen? Ich denke nicht.
Ja, sehe ich auch so. Und das Timing spricht auch dagegen. Wenn selbst geplant, wäre das sicher nicht VOR seiner Rede eingeplant worden. Und warum noch diesen Stress kurz vor seinem Nominierungstag?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 03:02
Zitat von TeezumHaaTeezumHaa schrieb:Ja Michael Bay trifft es auch gut.
Komme grad vom Zeitungsaustragen; Titelfoto auf Titelseite der Blöd hätte auch aus einem Michael Bay Film sein können, so heroisch-patriotisch.

Denke Trump wird sich definitiv zum Märtyrer aufspielen und das Attentat auf ihn ausschlachten wie es nur geht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 04:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das eigentlich Krasse ist ja, das unglaublich viele Menschen diesem Menschen so einen Move zutrauen.
Ich finde es noch krasser dass so viele "Demokraten" dieser VT verfallen, vielleicht doch aus unsachlicher Abneigung oder Wunschgedanken.
Der erschossene Zuschauer tut mir leid, den Verletzen wünsche ich gute Genesung.

Übrigens halte ich Trump für den Richtigen, er hätte sowieso gewonnen. Er ist der einzige US Präsident der mit den Deutschen richtig Klartext gesprochen hat, ob es das Verteidungungsetat war oder Nord Stream 2.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 04:47
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Und trotzdem bleibt es eine VT. Keiner lässt sich aufs Ohr schießen, auch nicht von einem Jahrzehnte erfahrenen Scharfschützen, es kann in dem Moment des Schusses so viel passieren. Er muss plötzlich niesen, das Ziel macht eine plötzliche Bewegung, nur ein paar Zentimeter entscheiden über Leben und Tod.
Niemand geht bei einer Inszenierung davon aus dass wirklich auf Trump geschossen wurde.
Sich ans Ohr fassen, hinterm Podium in Deckung gehen und ne Minute später mit ein bisschen Blut am Ohr - welches keinerlei sichtbare Schussverletzung aufweist - wieder auftauchen. Google einfach mal nach den Fotos wo man Trumps blutendens Ohr von der Seite sieht. Da kann man 100fach ranzoomen und sieht keine Verletzung.

Das ist das was man gesehen hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 04:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde es noch krasser dass so viele "Demokraten" dieser VT verfallen, vielleicht doch aus unsachlicher Abneigung oder Wunschgedanken.
Der erschossene Zuschauer tut mir leid, den Verletzen wünsche ich gute Genesung.
Gänsefüsschen sind toll für's Framing, was?
Es gibt genug Gründe, diesem unsäglichen Menschen (den du für den Richtigen hältst, surprise) jede Niedertracht zuzutrauen.
Daß das bei näherer Betrachtung SEHR unwahrscheinlich ist, ändert daran nichts.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 05:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:den du für den Richtigen hältst, surprise
Ich habe in USA 2 Jahre verbracht und fühle mich dem Land verbunden, es kann schon sein dass ich eine andere Sichtweise habe als Ferndiagnostiker - und ich glaube nicht dass Du überrascht warst.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gänsefüsschen sind toll für's Framing, was?
Geht leider nicht anders, ist der Gleichgültigkeit dem Toten und Verletzten gegenüber geschuldet.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:SEHR unwahrscheinlich
Anscheinend macht es trotzdem Spass es zu befeuern, daher lass Dich nicht aufhalten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 07:16
So oder so: er hat für das beste Foto im Wahlkampf gesorgt: gestreckte Faust und direkt hinter ihm weht die amerikanische Fahne. Ein KI-Bild hätte es nicht besser hinbekommen können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 07:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Daher schießen ausgebildete Scharfschützen auch auf den Oberkörper und nicht auf den Kopf.
Wie hoch ist die Chance einen sabbelnden Trump mit hin und her bewegtem Kopf tatsächlich zu treffen?
Allerdings weiß man beim Kopf ziemlich eindeutig ob dieser geschützt ist oder nicht, beim Oberkörper kann dieser unter dem Anzug geschützt sein. Allerdings weiß man ja eh nicht wohin der Schütze gezielt hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 07:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So oder so: er hat für das beste Foto im Wahlkampf gesorgt: gestreckte Faust und direkt hinter ihm weht die amerikanische Fahne. Ein KI-Bild hätte es nicht besser hinbekommen können.
Genau so.ist es.
KI hätte es nicht besser hinbekommen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 07:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja klar, der lässt eine Person auf sich schießen, in der Hoffnung der Schütze trifft nicht ausversehen...
Wieso so kompliziert ?
Eine Schusswunde blutet nicht direkt, es vergehen ca. ~1 sek. bis Blut rauskommt.
Jedenfalls bei so Streifschüssen, bei Curt Cobain's Fall war das ja natürlich anderst... Es kommt auf den Schuss an.

Jedenfalls hat Trump somit eig. Zeit runterzugehen, einer seiner Secret Service Typen schneidet ihm ins Ohr oder verwundet es andersweitig... und tadaaaaa... The Whole Magic...

Aber ich persönlich denke nicht, das hier was faul ist... das war halt so wie es war, einer schoss auf Trump und hat halt knapp verfehlt, der Zufall macht den Rest. Es waren und sind bei so Events immer sehr sehr viele Flagen aufgestellt und Kameras vorhanden.
Da gibts immer passende Bilder ...


melden