Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
28.08.2023 um 12:44rhapsody3004 schrieb:Donalds Politik hat dafür gesorgt, dass es denen, denen es ohnehin schon sehr gut in den kapitalistisch-neoliberalen USA gegangen ist - noch besser ergangen ist.@rhapsody3004
Und wie weit macht es die USA wieder groß aus dem Klimaabkommen auszusteigen und Klimaschutzmaßnahmen zu verweigern?
Gerade die USA werden mehr denn je von den Folgen in Form von Extremwetter betroffen sein.
Und in wie weit machen jährlich hohe Schusswaffen-Opferzahlen Amerika bzw. die USA wieder groß? Die Reps müssen endlich mal begreifen, dass das Waffenrecht verschärft gehört.
Mich musst du nicht überzeugen.
Die Wähler, die sich für Trump entscheiden würden, wollen ihre Gesellschaft komplett anders ausgerichtet sehen, als du es dir wünschen würdest.
Der Klimawandel z.B. wird von denen entweder komplett ausgeblendet (Das Wetter spielt verrückt) - oder er wird als Fakt angesehen. Allerdings als Naturregel, auf die der Mensch keinen Einfluss hat.
Von den Schusswaffen will ich hier nicht anfangen.
Die Frage ist, ob die Dems dagegen ankommen, können...mit Biden-oder einem anderen Kandidaten..
Ich glaube, dass in der Mehrheit der Wähler die Angst vorherrscht, finanzielle Einbußen zu haben,
wenn die Dems ihre Programme entfalten.
Und da lassen sie lieber Klimaschutz-, Gesundheitssystem etc. auf der Strecke.
Dass sie am Ende mächtig draufzahlen werden, geht ihnen nicht in den Kopf.
Wenn ein Trump erzählt "Ich mache euch alle wieder stark", hinterfragen sie nicht, ob das so sein kann.
Dann ist Trump in der Bringschuld.
Wenn wenn der Laden vor die Wand gefahren wird, zeigt Trump auf die Dems und sagt: Die sind schuld.
Und das wird ihm wieder geglaubt und Pluspunkte bringen.
Fatal- aber sehe nicht, dass sich die Dems - ausser in ihren Hochburgen und in den großen, weltoffenen Städten -
durchsetzen werden.
Trump muss ja nicht der Kandidat werden. Ich hebe auf Trump ab, weil er umfragemäßig einen großen Vorsprung (innerhalb seiner Partei) haben soll. Und weil er ein ungklaublicher Populist ist.
Selbst wenn er nicht gekürt wird, die anderen Kandidaten sind nicht wesentlich anders eingestellt.
rhapsody3004 schrieb:frauZimt schrieb:Bestimmt nicht. Wie ich geschrieben habe:
Was ich aber am seltsamsten fand, war der Wunsch einer Wählerin: Ich möchte, dass es wieder so wird, wie in den 70ern.
Ob sie damit auch je nachdem die Kriminalitätsrate gemeint hat?
Die Wähler, die für das Programm der Reps anfällig sind, wünschen sich ihre persönliche Bestzeit zurück.
Das hat mit der Realität nichts zu tun.