@kuno7 @makaeasy @Nemon Versteht mich bitte nicht falsch, ich wollte hier keinesfalls Palmer mit Trump vergleichen.
Palmer hat vielleicht ein paar unpassende Bemerkungen (die aus Sicht seiner Partei untragbar waren) abgelassen und es wurde deutschlandweit ein riesiges Trara draus gemacht. Palmer wurde daraufhin aus seiner Partei ausgeschlossen.
Eim Politiker wie Trump wäre in meinen Augen in D absolut untragbar und ausser in der AfD vielleicht würde er aus jeder demokratischen Partei verbannt werden.
Im Wikipedia-Artikel zum Thema Parteiausschluss kann man gerne mal nachlesen, aus welchen, im Vergleich zu Trump absolut lächerlichen, Dingen verschiedenste Politiker aus einer Partei ausgeschlossen wurden. Einfach mal die Artikel zu den genannten Politikern durchstöbern.
https://de.wikipedia.org/wiki/ParteiausschlussZ.B. hat sich Gerhard Schröder bis heute nicht offiziell von Putin distanziert, Trump dagegen lobte das Handeln Putins bei der Besetzung aka "Befreiung" der Republiken Donezk und Lugansk.