Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn Du wissen willst, was die andere Hälfte der Amerikaner denkt, dann lies doch selbst im Netz nach. Die Amis sind Schießereien gewöhnt. Das ist nicht so wie bei uns.
Ich bin im "Netz" unterwegs und lese etliche Beiträge von US-Staatsbürgern und da ist mehrheitlich die Stimmung , das dieses Foto schon sehr ikonisch ist und viele meinen das dieses Attentat die Wahl quasi schon entschieden hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich zu 100% wahlentscheidend ist , aber ich bin mir sicher das dieses Foto in die Zeitgeschichte eingeht.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:26
Zitat von CyanolCyanol schrieb:aber ich bin mir sicher das dieses Foto in die Zeitgeschichte eingeht.
Symbolbild für amerikanisches Waffenrecht . Voll auf testo und regelrecht aufgegeilt nach einem Shooting.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:31
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Secret Service ist Joe Biden unterstellt. Für diesen sieht es in letzter Konsequenz nicht gut aus. Die Nachlässigkeiten beim Personenschutz des politischen Gegners ausgerechnet kurz nach dem biden'schen TV-Duell-Debakel und kurz vor den Nominierungen bieten jedenfalls jede Menge Raum für Spekulationen. Für den noch amtierenden Präsidenten sind sie in jedem Fall ein Desaster.
Ne Biden ist nicht für evtl. Fehler des Secret Service verantwortlich.

Der Secret Service ist eine Bundesbehörde, die dem Department of Homeland Security unterstellt ist. Geführt wird der USSS von einem Direktor und anderen Beamten.

Und in diesem Fall geht es um evtl. Fehler vom Einsatzleiter/Agenten vor Ort, die konkret überhaupt noch nicht festgestellt wurden.

Also von "Nachlässigkeit beim Personenschutz" zu sprechen ist Unsinn und liegt wie gesagt nicht in der Verantwortung von Biden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:32
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich bin im "Netz" unterwegs und lese etliche Beiträge von US-Staatsbürgern und da ist mehrheitlich die Stimmung , das dieses Foto schon sehr ikonisch ist und viele meinen das dieses Attentat die Wahl quasi schon entschieden hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich zu 100% wahlentscheidend ist , aber ich bin mir sicher das dieses Foto in die Zeitgeschichte eingeht.
Dann bewegst Du Dich wahrscheinlich eher in republikanischen Kreisen. Die Demokraten sehen das anders.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:40
Trump möchte Donnerstag eine Rede halten, die das zerrissene Land eint.
Man darf gespannt bleiben.
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben nach dem Anschlag auf sein Leben eine Rede umgeschrieben, die er beim Nominierungsparteitag der Republikaner für die diesjährige Präsidentschaftswahl halten will. "Die Rede, die ich am Donnerstag halten wollte, sollte ein Knaller werden", sagte er dem Magazin Washington Examiner.Er werde sich bei dem Parteievent in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin nun stattdessen für eine neue Anstrengung einsetzen, die die nationale Einheit zum Ziel habe. Menschen unterschiedlicher politischer Auffassungen hätten ihn kontaktiert. "Dies ist eine Chance, das ganze Land, ja sogar die ganze Welt, zusammenzubringen. Die Rede wird ganz anders ausfallen, ganz anders als noch vor zwei Tagen", sagte der 78-Jährige.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-trump-usa-attentat-100.html

Möglicherweise scheint er ausnahmsweise mal auf seine Berater zu hören, die eben den aktuell angebrachten Ton vorgeben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Amis sind Schießereien gewöhnt. Das ist nicht so wie bei uns.
Klar.
Ist natürlich garnichts besonderes wenn auf den aussichtsreichsten Kandidaten geschossen wird.
Rubrik: Ach Laura.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:wahrscheinlich
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Demokraten sehen das anders.
Es gibt nicht DIE Demokraten.
Die beiden großen Parteien sind Sammlungsbewegungen verschiedenster Strömungen aber kein monolythischer Block.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Demokraten sehen das anders.
Wer? Abgeordnete oder Bürger?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Klar.
Ist natürlich garnichts besonderes wenn auf den aussichtsreichsten Kandidaten geschossen wird.
Rubrik: Ach Laura.
Trump kann sich heroisch als Attentatsüberlebener von Gott geschützt stilisieren.

Die Amis stehen auf sowas. Trump nutzt es perfekt, so schade wie es allg finde...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es gibt nicht DIE Demokraten.
Die beiden großen Parteien sind Sammlungsbewegungen verschiedenster Strömungen aber kein monolythischer Block.
Sehe ich auch so.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:51
Zitat von CyanolCyanol schrieb:viele meinen das dieses Attentat die Wahl quasi schon entschieden hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich zu 100% wahlentscheidend ist , aber ich bin mir sicher das dieses Foto in die Zeitgeschichte eingeht.
So ähnlich geht es mir auch.
Ich finde es deutlich zu früh, zu beurteilen, ob der Anschlag und das dazugehörige Foto Wahl entscheidend sind.
Aber natürlich wird das Foto in die Geschichte eingehen.
Aus meiner Sicht war vom ersten Moment an der Veröffentlichung des Fotos klar, dass das ein ikonisches Foto ist.
Nicht nur weil Trump, direkt nach dem Schüssen auf ihn, die Faust zum Kampf empor reckt, sondern weil über der Szene die amerikanische Fahne weht.
Das war natürlich aus Sicht des Fotografen und aus Sicht von Trump eine glückliche Fügung.
Ohne die amerikanische Flagge würde das Foto weit weniger her machen.
Für den Fotografen dürfte das auch das Foto seines Lebens sein.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Secret Service ist Joe Biden unterstellt. Für diesen sieht es in letzter Konsequenz nicht gut aus. Die Nachlässigkeiten beim Personenschutz des politischen Gegners
Für die Behauptung der Nachlässigkeit beim Personenschutz des politischen Gegners bitte eine valide Quelle.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:57
@Laura_Maelle

Ich bewege mich nicht in republikanischen Kreisen, bin aber auch der Meinung, dass dieses Foto sehr ikonisch ist und auf jeden Fall in die Geschichte eingehen wird - ob wahlentscheidend oder nicht.

Für mich hingegen ist es nur neues Klopapier.


Und du hast so recht gehabt, dass Trump dabei nur mal wieder typisch für einen Selbstdarsteller an sich gedacht hat - nicht an den Secret-Service. Denn man stelle sich nur mal vor, es hätte weitere Schüsse gegeben.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist natürlich garnichts besonderes wenn auf den aussichtsreichsten Kandidaten geschossen wird.
Rubrik: Ach Laura.
Reagan , Kennedy, King, etc
In der Tat nix besonderes . Deswegen passt das Bild von trump recht gut als obs grad ne kneipenschlägerei gab .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und du hast so recht gehabt, dass Trump dabei nur mal wieder typisch für einen Selbstdarsteller an sich gedacht hat - nicht an den Secret-Service. Denn man stelle sich nur mal vor, es hätte weitere Schüsse gegeben.
@rhapsody3004
Das ist nun wirklich zu viel verlangt.
In so einem Moment denkt man wahrscheinlich nicht viel.
Der Secret Service ist zum Schutz da und denen vertraut man sich an.

Ich glaube ja, dass Trump aus dieser peinlichen Situation auf einer Veranstaltung gelernt hat.
Das muss während seiner Amtszeit gewesen sein.
Trump stand auf einer Bühne. (in einer Halle) Von irgendwo ein Ploppgeräusch zu hören.
Dieses Geräusch hatte er für Schüsse gehalten. Trump wurde von der Bühne geholt und stolperte
herum. Auf den Bilden sah er sehr unbeholfen und ängstlich aus.
Verständlich, aber "die Macht der Bilder"...
Das war damals in den Nachrichtenmagazinen.

Ich bin mir sicher, mit Trump wurde danach geübt, wie er in so einer Situation bessere, stärkere Bilder produziert.
Die gereckte Faust jetzt, das war meiner Ansicht nach kein Instinkt.
Er hat abgerufen, was man ihm seit diesem Vorfall eingebläut hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass Trump dabei nur mal wieder typisch für einen Selbstdarsteller an sich gedacht hat - nicht an den Secret-Service.
Oh nein, der Kandidat hat Wahlkampf gemacht und nicht den Job von Secret Service der versagt hat.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich hingegen ist es nur neues Klopapier.
Na sicher, was soll schon das kommende Pulitzer-Preis Foto für Dich bedeuten...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Reagan , Kennedy, King, etc
In der Tat nix besonderes
Und jedesmal wars ein Aufschrei.
Die Bilder Kennedys flimmern heute noch über den Bildschirm, die von Lee Harvey auch.
King ist gerade wegen dem Attentat eine Ikone geworden.
Und hier wurde auch wieder eine Zäsur gesetzt die uns noch lange begleiten wird.
Noch dazu kommt dieses Foto.
Heroischer gehts nimmer.
Aber ok.
Alles nichts besonderes.
Ist ja Trump zwinker.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und du hast so recht gehabt, dass Trump dabei nur mal wieder typisch für einen Selbstdarsteller an sich gedacht hat - nicht an den Secret-Service.
Gerade du der sich ausschließlich auf den Staat verlässt kreidet es einem anderen an.
Wie ulkig.
Ne ist der Job vom SS und basta.
Da gibts auch keine Diskussionen oder Fieberwahne von wegen dass da irgend ein Kandidat rücksicht nehmen müsste weil er seinen geschütztes Recht in Anspruch nimmt Wahlkampf zu machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dann bewegst Du Dich wahrscheinlich eher in republikanischen Kreisen. Die Demokraten sehen das anders.
Wie kann man sich nur so hartnäckig der Realität verweigern?

Wie groß die Auswirkung des Attentats auf die Wahl sein wird, darüber kann man ja streiten, geteilter Meinung sein, aber dass das Foto jetzt schon ikonisch ist und in die Zeitgeschichte eingehen wird, ist doch unbestritten.

Die Zeitung Der Stern, gibt, glaube ich immer noch, am Jahresende ein Ausgabe, "Bilder des Jahres" raus.
Was wollen wir wetten, dass das Bild nicht nur im Heft ist, sondern den Titel zieren wird?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 11:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie groß die Auswirkung des Attentats auf die Wahl sein wird, darüber kann man ja streiten, geteilter Meinung sein, aber dass das Foto jetzt schon ikonisch ist und in die Zeitgeschichte eingehen wird, ist doch unbestritten.

Die Zeitung Der Stern, gibt, glaube ich immer noch, am Jahresende ein Ausgabe, "Bilder des Jahres" raus.
Was wollen wir wetten, dass das Bild nicht nur im Heft ist, sondern den Titel zieren wird?
Es ist für mich auch so ein kleiner Iwo-Jima Moment.

Ich bin kein Trump-Fan, aber wie er in dieser Situation reagiert hat, ist medial und politisch ein Geniestreich :(


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:07
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich bin kein Trump-Fan,
Aus Furcht eine Sperre zu riskieren, schreibe ich lieber nicht allzu deutlich, was ich vom dem halte....
Zitat von gagitschgagitsch schrieb: aber wie er in dieser Situation reagiert hat, ist medial und politisch ein Geniestreich :(
Es war halt auch Riesen-Glück (aus Foto ikonischer Sicht), dass die Flagge mit im Bild war.

Blut, Faust, Flagge => ich bin der unkaputtbare Captain America


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Heroischer gehts nimmer.
Aber ok.
Alles nichts besonderes.
Ist ja Trump zwinker.
Ja , echt sorry das nicht jeder ein Hero in trump sieht nach der Aktion. Bleibt ein Pädophiler vergewaltiger der in der Situation dumm reagiert hat . In jeder Schulklasse in Amerika bekommt man das anders beigebracht wie man sich zu verhalten hat


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es war halt auch Riesen-Glück (aus Foto ikonischer Sicht), dass die Flagge mit im Bild war.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Blut, Faust, Flagge => ich bin der unkaputtbare Captain America
Absolut. Die PR Abteilung wird vor Glück geweint haben, ob dieses Geschenkes... Zweifaches Glück - dass der Schuss nicht richtig traf und dann auch noch diese unglaubliche Chance auf phantastische PR, die kaum zu toppen ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:jeder Schulklasse in Amerika bekommt man das anders beigebracht wie man sich zu verhalten hat
Das ist die andere Seite der Medaille. Er hat sich der Gefahr ausgesetzt erneut getroffen zu werden. In Deckung zu bleiben, wäre die vernünftige Variante gewesen, anstatt zu posen und damit sich und auch den Secret Service in weitere Gefahr zu bringen. Aber "vernünftig" kommt selten so gut an wie große Posen, die Stärke ausstrahlen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:echt sorry das nicht jeder ein Hero in trump sieht nach der Aktion
Bei deiner Aussage gehts nicht mal um Hero.
Es geht um die so quasi Beliebigkeit und das es ja nix besonderes ist.
Ist quatsch.
Hab ich auch herausgestellt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bleibt ein Pädophiler vergewaltiger der in der Situation dumm reagiert hat
Na gehts ohne die Aussagen nimmer xdddd?.
Ne der hat maximal klug reagiert.
Sieht man ja.
Und das muss nicht immer die Reaktion sein die am sichersten ist oder in irgendwelchen Schulen gelehrt wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 12:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist nun wirklich zu viel verlangt.
In so einem Moment denkt man wahrscheinlich nicht viel.
Der Secret Service ist zum Schutz da und denen vertraut man sich an.
Trump hat es eh nicht so mit dem Denken.

Wobei es dann doch dafür gereicht hat das Attentat auf ihn gleich für seine Gunst zu nutzen, um sich heroisch in Szene zu setzen. Der Typ wird alles vermeiden, um irgendwie schwach rüberzukommen. Für diese Art von Denken wirds dann doch gereicht haben.

Na ich kann mir nicht vorstellen, dass diese heroische Pose, die er sehr wahrscheinlich eh nur dem reinen Glück zu verdanken gehabt hat und nicht weil er so unbesiegbar-kämpferisch ist, im Sinne des Secret Service gewesen ist, denn mit dieser offenen Pose hätte er sich erneut zur Zielscheibe machen können.


melden