Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
14.07.2024 um 21:54Optimist schrieb:Ich hatte von Anfang an den Gedanken, dass Trump dieses Attentat selbst in Auftrag gegeben haben könnte (also gefakt haben könnte).Sorry, ich finde so was hanebüchen und werde auch bis zum klaren Beweis des Gegenteils daran festhalten. Ich verstehe, dass die Wahrscheinlichkeit nicht 0% ist und irgendwo darüber liegt, finde aber die Wahrscheinlichkeiten und den Benefit gering.
Also ich verstehe ja dass man solchen Leuten viel zutraut aber wie soll das ablaufen? Mitwisserkeis? Wer war eingeweiht? Der Schütze muss ja lebensmüde sein wenn er sich hier de-facto opfert oder bereiterklärt nach den Schüssen selbst beschossen, potentiell getötet zu werden.
Der Secret Service macht solche Komplotte nicht mit, wenn man hier implizieren will, dass sie hätten mitspielen müssen. Manchmal hat halt auch ein Personenschutz oder eine Gebietsabdeckung am Ende Lücken die hier ja scheinbar ausgenutzt wurden.
Die ganze Vorstellung so einen Stunt mit adäquat großem Mitwisserkreis abzuziehen und dann zu betrachten ob sich das überhaupt lohnt (und warum dann überhaupt ein Republikaner? Warum keinen nehmen den man als Demokrat framen kann, der offizielle Bezüge dahin hat?) zeigt schon, dass diese Theorie sehr unwahrscheinlich ist. Jedwedes kleinste Leak durch Whistleblower oder investigative Journalisten und Trump wäre am Ende. Es sind ja Leute für eine angebliche false flag gestorben. Trump-Fans. Niemand würde dem das verzeihen wenn es rauskäme, vermutlich auch nicht deren größten Fans.
Wenn man dann noch bedenkt, dass Trump bis zu dem Zeitpunkt eh schon Prognosen zufolge mehr oder weniger grob mit Biden Kopf an Kopf lag und es so schon ein "knappes Rennen" werden würde, man also nicht mal zwingend viel aufholen müsste, dann lohnt sich so was noch weniger (wg. dem Potential, dass alles nach hinten losgeht, wie gesagt).
Mir ist klar, dass so ein Event eine sehr hohe Qualität hat und quantitativ auch ein Novum ist, Attentate auf Präsidentschaftskandidaten passieren ja nicht so häufig bzw. kommen seltenst so weit.
Aber das Klima in den USA ist angeheizt genug dass es jetzt kein Ding der Unmöglichkeit ist, dass Leute zu den Waffen greifen um ihre Feindbilder - auch Präsidentschaftskandidaten - aus welchen Gründen auch immer bekämpfen oder umbringen zu wollen.