Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.11.2024 um 18:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wer nicht auf Linie ist, der ist halt der Feind.
Bei wem denn, bitte?
Gerne mit Beleg.

Das es nicht in erster Linie Musks Geld an sich ist, weswegen er so viel Kritik einstecken muß, kann gar nicht sein, oder?

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du baust deine Strohmänner heute wieder so richtig groß, was?
Du verbreitest ja Falschinformationen.
Da muss man ja gegensprechen, sonst landen wir ja noch bei der Propaganda.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bei wem denn, bitte?
Es nennt sich 'cancel cultur'.

Und da ja die Fragen aufkammen warum der Agent Orange doch besser ankam als Karmala.

https://www.faz.net/pro/weltwirtschaft/us-wahlen/us-wahl-2024-warum-kamala-harris-in-den-swing-states-verloren-hat-110069611.html

Hier deutet man es an, wenn man auch gleich wieder mit generellen Statistiken kommt.

https://www.srf.ch/news/international/us-wahlen-2024/us-wahlen-verloren-fuenf-gruende-fuer-die-niederlage-von-kamala-harris

Und hier wirds bissl konkreter.

Unterm Strich.
Trump stand für das was wichtig ist, Harris für linksliberale Politik.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:21
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das es nicht in erster Linie Musks Geld an sich ist, weswegen er so viel Kritik einstecken muß, kann gar nicht sein, oder?
Neid ist da offenbar eine der Triebfedern.
Wie sollte man denn mit erfolgreichen Menschen umgehen?
VEB Tesla?

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Neid ist da offenbar eine der Triebfedern.
Das weißt du, weil...?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie sollte man denn mit erfolgreichen Menschen umgehen?
VEB Tesla?
Und der nächste Strohmann.

Es gibt sehr valide Gründe, Elon Musk zu kritisieren.

Kann aber nur Neid sein, gell?

Meine Güte...🤦‍♀️

melden

07.11.2024 um 18:38
@Berryl

Du verwechselst was Trump vorgibt mit dem für was er wirklich steht. Eventuell hätte Harris mit ganz vielen Lügen Trump schlagen können, das ist nun mal wirklich ein Problem, wenn man gegen Verbrecher und Lügner antritt.

@Röhrich

Ernsthaft, ein System in dem ein Mensch ein Vermögen von 300 Milliarden $ anhäufen kann, ist ungerecht und fehlerhaft.

Wir hatten mal das Mittelalter und so, war nicht so wirklich gut, für die nicht Adligen, auch die Zeit mit den Sklaven war nicht wirklich fair und gut für alle Menschen.

Das haben wir nun überwunden, waren auch mal gut auf dem Weg, ist aber wie es ist, die Welt gehört nun mal allen Menschen und nicht nicht 0,0001 % oder eben den Milliardären, wir haben über acht Milliarden Menschen und dann schaue man mal, wie das ganze Vermögen so verteilt ist.

Was hat das denn mit Neid zu tun, wenn man die ungerechte Verteilung des Weltvermögens auf die Weltbevölkerung kritisiert?

Wirklich, damals als man die Sklavenhaltung abgeschafft hat, da gab es auch ganz sicher Kritik, und da hätte man dann auch sagen können, ja nur Neid, ihr seid nur neidisch, das wir Sklaven haben und ihr nicht, oder auch, dass ihr selber eben Sklaven seid und uns gehört.

Das mit "Neid" ist einfach nur daneben und überhaupt kein sachliches Argument.

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:44
@Stirnsänger

Ja unglaublich wie hier einige "argumentieren", vor allem gehören sie ja nun nicht zur Elite und haben selber Milliarden auf dem Konto. Wenn so was von Musk kommen würde, ... ihr seid ja nur neidisch, ja, nicht richtig, nur daneben, aber verständlich.

Aber so hier von Leuten?

Keine Ahnung wie einige Menschen so ticken, ob sie meinen, dass Leute wie Trump und Musk wirklich verdient haben, was sie haben, so durch richtig harte Arbeit, oder selbst sich einfach nicht mehr vom Kuchen zugestehen?

Die Welt wird nicht gerechter und fairer werden, wenn man immer nur buckelt, Menschen wie Musk und Co. es zugestehst, dass sie so unverschämt reich sind, dass sie mehr besitzen als einige Länder als Bruttosozialprodukt im Jahr haben.

Und dann auch noch diese "Sabotage", dass hier die Leute so persönlich angegriffen werden, die einfach das Maul aufmachen und die Missstände benennen.

Also welcher Sklave würde denn gegen die Abschaffung der Sklaverei sich stark machen und jene angreifen, die eben genau für diese sind?

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ernsthaft, ein System in dem ein Mensch ein Vermögen von 300 Milliarden $ anhäufen kann, ist ungerecht und fehlerhaft.
Warum?
Er hat Unternehmen geschaffen, in denen Menschen heute gutes Geld verdienen.
Ohne Erfolg wäre er nicht so reich geworden und viele Menschen würden keinen Job haben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir hatten mal das Mittelalter und so, war nicht so wirklich gut, für die nicht Adligen, auch die Zeit mit den Sklaven war nicht wirklich fair und gut für alle Menschen.
Was ist das für ein Vergleich.
Arbeitgeber im Jahr 2024 mit Sklavenhaltern zu vergleiche ist schon schräg.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wir haben über acht Milliarden Menschen und dann schaue man mal, wie das ganze Vermögen so verteilt ist.
Man schaut halt neidisch auf die Erfolgreichen, die es nicht geschafft haben sind nicht erwähnenswert?
Musk stand ja mehrmals vor der Pleite, hatte Visionen und hat hart dafür gearbeitet. Zum Erfolg gehört einiges.

Irgendwelche Unternehmen in den Ruin treiben, weil man an das Vermögen will, hat irgendwie noch nirgendwo zu einer besseren, gerechteren Welt geführt, eigentlich immer nur zu noch mehr Armut, Leid und zu massiver Unterdrückung durch die Machthaber.
Venezuela ist doch ein gutes Beispiel.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wirklich, damals als man die Sklavenhaltung abgeschafft hat, da gab es auch ganz sicher Kritik, und da hätte man dann auch sagen können, ja nur Neid, ihr seid nur neidisch, das wir Sklaven haben und ihr nicht, oder auch, dass ihr selber eben Sklaven seid und uns gehört.
Wie weit willst Du noch zurück gehen? Welche absurden Vergleiche möchtest Du noch bringen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das mit "Neid" ist einfach nur daneben und überhaupt kein sachliches Argument.
Sklaven sind natürlich ein sehr sachliches Argument, weil damals jeder erfolgreiche Unternehmen Sklavenhalter war oder wie?

Wie genau stellst Du Dir denn vor sollte man mit den Unternehmen von Musk umgehen?
Sein Vermögen steckt in den Unternehmen, sollen die verstaatlicht werden? Wird das zu mehr Gerechtigkeit führen und die Unternehmen dann weiterhin erfolgreich sein, damit die Arbeiter ihren Lohn bekommen?
Irgendwann ist in solchen Systemen das Geld der anderen ausgegeben und dann tritt Armut ein.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal ernsthaft hier in die Rund auch der Kritiker von Trump, hab Ihr hier seit der Wahl von der "anderen" Seite mal sachliche Argumente gelesen, warum Trump nun doch voll gut ist?

So was wie "Fakten" und so, irgendwas?

Eventuell hab ich das übersehen, bisher hab ich nichts im Ansatz gefunden, es wird persönlich und dann kommt immer "ist so, ..." so mal was Substanzielles?
Ich habe vorhin in dem Nachbarthread dazu was geschrieben. Ich lebe aber nicht in Amerika, daher sind das weniger Fakten sondern eher ein paar Gedanken, wie so immer von mir, um auch mal die Gegenseite zu beleuchten.

Und noch habe ich die Milliarde auch nicht voll ;)

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread (Seite 81) (Beitrag von Star-Ocean)

melden

07.11.2024 um 19:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja unglaublich wie hier einige "argumentieren"
passt zu:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also welcher Sklave würde denn gegen die Abschaffung der Sklaverei sich stark machen und jene angreifen, die eben genau für diese sind?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und dann auch noch diese "Sabotage", dass hier die Leute so persönlich angegriffen werden, die einfach das Maul aufmachen und die Missstände benennen.
Der Missstand, dass es erfolgreiche Unternehmer gibt, die für massenhaft Arbeitsplätze sorgen?
In wie fern wären Missstände nicht vorhanden, wenn Musk kein einziges Unternehmen hätte, keine Arbeitnehmer bezahlen könnte und arm wäre?

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja unglaublich wie hier einige "argumentieren", vor allem gehören sie ja nun nicht zur Elite und haben selber Milliarden auf dem Konto.
Erinnert mich an dieses Meme:

Bild

melden

07.11.2024 um 19:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da muss man ja gegensprechen, sonst landen wir ja noch bei der Propaganda.
Okey, dann werde mal konkret mit Beleg bitte:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also seit ein paar Jahren, vorher war er gelabelt als Hoffnungsträger und Visionär.
Diesen Leuten darf nichts gutes widerfahren im Weltbild einer bestimmten Klientel.
Ich hätte gerne belegt:
a) dass diejenigen die in damals als Visionär bezeichnet haben, heute die sind, die ihn kritisieren
b) dass die Kritik an Musk damit zu tun hat, dass ihm Gutes widerfahren ist (und nicht, weil er seine Arbeiter scheiße behandelt)

Denn ich glaube, deine obigen Sprüche sind nichts als Propaganda.
Mal sehen, ob da Substanz vorhanden ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Neid ist da offenbar eine der Triebfedern.
Wie sollte man denn mit erfolgreichen Menschen umgehen?
Was hat es mit Neid zu tun, wenn man kritisiert, wenn Unternehmer, die sich schweinereich mit ihren Unternehmen verdient haben, ihre Angestellten mies behandeln, wenn man entsprechende Löhne in solchen Läden fordert?

melden

07.11.2024 um 19:14
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bitte belegen, diese sehr steile These.
Wie erklärst Du Dir denn den markanten Unterschied zwischen Wahlprognose und Wahlausgang?

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/umfragen-probleme-demoskopen-100.html

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:17
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wie erklärst Du Dir denn den markanten Unterschied zwischen Wahlprognose und Wahlausgang?
Auf jeden nicht mit der hanebüchenen Annahme von Meinungsunterdrückung seitens der Demokraten.
Das gehört zum Bescheuertsten, was ich seit einer Weile zu dem Thema gehört habe.

Kleiner Tipp: Andersrum wird ein Schuh draus.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ach höre doch auf Dich hier künstlich zu echauffieren, Du schiebst mir etwas unter, was ich nie so gemeint habe. Und Fakten zu benennen ist nicht so was von etwas Menschenverachtendes. Ist wie es ist.
Genau das, wird hier mit jedem gemacht,der sich nicht an Hass und Hetze gegenüber Donald Trump beteiligt,
So zumindest mein Subjektiver Eindruck.
Ich zb nehme Trump schlicht und einfach nicht ernst. Das ist ein Dampfplauderer der seines gleichen sucht.
An Taten messe ich Menschen,und nicht danach was sie so erzählen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit seinen Straftaten.

Und wo ist das bitte ein Fakt, das alle Trump Wähler Dumm sind, nur weil sie keinen Uni Abschluss haben.
Tut mir Leid das sagen zu müssen,aber ich finde das extrem Überheblich so eine Aussage zu treffen.

4x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:21
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Genau das, wird hier mit jedem gemacht,der sich nicht an Hass und Hetze gegenüber Donald Trump beteiligt,
Oida, das ist doch nur noch peinlich jetzt.
Man nimmt deine Aussagen auseinander und du machst hier die Opferrolle rückwärts.

Und "Hass und Hetze"?
Dein Ernst?
Zitat von BiernotBiernot schrieb:An Taten messe ich Menschen,und nicht danach was sie so erzählen.
Dann müsstest du Trump ja ebenso verabscheuen.

melden

07.11.2024 um 19:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Auf jeden nicht mit der hanebüchenen Annahme von Meinungsunterdrückung seitens der Demokraten.
Habe ich was von Meinungsunterdrückung seitens der Demokraten geschrieben oder davon, dass die Trumpisten - warum auch immer - sich nicht trauten, in den Wahlprognosen ihre Wahlpräferenz kund zu tun?!

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:29
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Habe ich was von Meinungsunterdrückung seitens der Demokraten geschrieben oder davon, dass die Trumpisten - warum auch immer - sich nicht trauten, in den Wahlprognosen ihre Wahlpräferenz kund zu tun?!
Läuft halt exakt darauf hinaus.
Ich habe, denke ich, schon mehrfach darauf hingwiesen, daß ein gewisses Klientel hier seine Mit-User gerne versucht, für dumm zu verkaufen.

1x zitiertmelden

Zitat von liezzyliezzy schrieb:warum auch immer - sich nicht trauten, in den Wahlprognosen ihre Wahlpräferenz kund zu tun?!
Dazu sag ich nur Cancel Culture. Aber man begibt sich ja in die Opferrolle🤣

1x zitiertmelden

Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich zb nehme Trump schlicht und einfach nicht ernst. Das ist ein Dampfplauderer der seines gleichen sucht.
Die Einen nehmen ihn ernst aber nicht wörtlich, die anderen nehmen ihn wörtlich aber nicht ernst. (Susanne Heger)

melden