Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.11.2024 um 13:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist nicht die geistige Elite, die Trump gewählt hat, Tatsache, es sind die Ungebildeten mehrheitlich.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Hab ich das richtig verstanden? Nur Menschen mit Uni Abschluss sind gebildet?
Nein hast Du nicht richtig verstanden, Fakt ist aber, jene mit Abschluss sind gebildeter. Und auch unter Menschen ohne so einem Abschluss gibt es sehr gebildete.

Schau, ich bin Autodidakt, habe später mit 20 nur meinen Realschulabschluss nachgemacht und mir alles selber beigebracht, bin über Jahrzehnte in der IT als Berater tätig, Softwareentwickler, JAVA, C++, CSS, HTML, JS ist nur die Spitze der Dinge die für mich trivial und einfach sind. Mein Wissen über Physik und Philosophie ist auch aus dem Eigenstudium, also ja Du hast mich falsch verstanden.

Fakt ist dennoch, die Wähler von Trump, sind mehrheitlich nicht die hellsten Kerzen auf den Torten, dafür gibt es nun wirklich echt genug Belege. Das Internet ist voll davon.

Zitat von BiernotBiernot schrieb:Sich über Trump auslassen, aber dann so etwas Menschenverachtendes vom Stapel lassen.
Ach höre doch auf Dich hier künstlich zu echauffieren, Du schiebst mir etwas unter, was ich nie so gemeint habe. Und Fakten zu benennen ist nicht so was von etwas Menschenverachtendes. Ist wie es ist.

Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich hoffe dir ist bewusst, das Bildung nicht zwingend mit Intelligenz gleich gesetzt werden sollte.
Klar ist mir das bewusst und ich habe auch nie etwas anderes behauptet, sollte man auch aus meinen Texten, mit der nötigen Intelligenz recht leicht rauslesen können. ;)

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 14:12
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die haben ja keine Ahnung, was in IHREM Land so passiert! Die sind ja nicht vor Ort und können die Auswirkungen der Politik spüren, die gerade betrieben wird.
Ist wie es ist, und man muss nicht vor Ort in den USA sein, um beurteilen zu können, was Trump ist. Hatte ich nun mehrfach geschrieben, er ist ein verurteilter Schwerverbrecher, Betrüger und Vergewaltiger, und gehört in den Knast und nicht ins Weiße Haus.

Das kann man nur mit diesem Wissen auch von Nordpol aus so beurteilen.

Zitat von QuironQuiron schrieb:Keine Sorge, die werden sie noch zu spüren bekommen. Ich bin mir sicher, manch einer, der voller Unkenntnis Trump gewählt hat, wird das noch bitter bereuen.
Bin mir nicht sicher, ob die kognitiven Fähigkeiten mehrheitlich wirklich bei der breiten Masse der Fans von Trump ausreicht das zu erkennen. Solange die nicht wirklich sie das nicht wirklich schwerst existenziell trifft.

Ich sehe es so, gibt Menschen die vertrauen oder glauben an "alternative Heilmetoden" und das bis zum Tod. Wir haben hier im Forum Threads zu Magnetmotoren, "freier" Energie, oder Keshe, noch immer aktuell, über so viele Jahre. Und der Kerl faselt einen Mist und stapelt Lüge auf Lüge und dennoch gibt es genug Menschen, die ihn finanzieren und ihm glauben.

Wir haben hier auch andere Scams im Forum: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten? (Seite 853) (Beitrag von O1966) und das läuft und läuft und läuft. Es finden sich immer wieder Menschen für den größten Mist und die dümmsten Lügen.

Erst wenn das eigene Geld verloren ist, die Hütte, das Auto und eventuell auch noch das ganze Land in Schutt und Asche liegt, werden die es dann eventuell erkennen.

Zitat von liezzyliezzy schrieb:Vielleicht haben sie das ja schon und sich deshalb so entschieden?! Ich meine, das wäre vielleicht eine Überlegung wert?!
Nein, ist auch keine Überlegung wert.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trumps wichtigste Wählergruppe waren wie erwartet die Weißen ohne Uni-Abschluss.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Und diese Menschen sind weniger wert?
Nein und ich habe das weder behauptet noch impliziert, und diese Aussage die Du zitierst hast, stützt sich auf den Artikel den ich dazu verlinkt habe und ist faktisch belegt.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 14:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und die Unternehmen stellen an Arbeitskräfte ein, weil Geld verdient wird.
Damit können sich dann mehr Arbeiter etwas leisten.

Alternativ entlässt man Arbeitskräfte, um mit der billigen Konkurrenz mithalten zu können oder kann es nicht.
Ich vermute mal die Wähler hoffen auf sichere Arbeitsplätze und weniger auf Billigimporte.
Ich bezweifle, dass der herkömmliche Trump-Wähler überhaupt so weit denkt. Mal ganz abgesesehen davon, ob dieser Effekt wirklich eintritt.

Ist es denn nicht der allgemeine Tenor, dass vor allem die hohen Lebenshaltungskosten dazu beigetragen haben, dass das Wahlvolk in Massen Trump hinterhergelaufen ist, und nicht die Arbeitslosigkeit? Liegt die Arbeitslosenquote in den USA derzeit nicht irgendwo bei 4%?

Da denkt sich doch keiner: "Oh ich zahle doch gerne ein paar Dollar mehr für meine Frühstückseier, wenn dadurch ein paar Arbeitsplätze in der Stahlindustrie gerettet werden."

(Oh, und ich bin mir sicher, wenn die Arbeitslosenquote in nächster Zeit mal temporär auf 3,8% oder so sinken wird, trommelt Trump sich ganz fest auf die Brust)

melden

07.11.2024 um 15:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unsere Werte und moralischen Ansichten können wir wie eine Monstranz vor uns hertragen, schon eine Grenze weiter sind sie in einigen Teilen obsolet.
Die USA lebt nicht in Isolation, die Welt ist heute eine stark verflochtene Welt und alles hängt zusammen, und wir haben die UNO und die Menschenrechte.

Verbrecher und Vergewaltiger gehören in den Knast und nicht ins Weiße Haus, ist wie es ist.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist nicht die geistige Elite, die Trump gewählt hat, Tatsache, es sind die Ungebildeten mehrheitlich.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sollte man den Arbeitern die Rechte entziehen?
Arbeiter können auch sehr gebildet sein, und Präsidenten der USA total ungebildet und geistig auch schlecht ausgestattet. Und wenn man in Deiner Aussage das "Arbeiter" durch "Ungebildete" ersetzt, so wie ich das ja genannt hatte, eben die Personengruppe, welche ich meinte, dann ja, gute Frage eventuell?

Wir lassen auch niemanden ohne gute Ausbildung in einen OP-Saal und Menschen aufschneiden, es ist eine nicht ganz einfache Frage.

Mal ein Beispiel, wir haben eine Schulklasse, so Kinder im Alter von 11 - 13 und gegeben denen nun die Macht einen zu wählen, so als Sprecher, der aber dann auch entscheiden kann, wohin die Klassenfahrt geht. Der verspricht dann sechs Monate Neuseeland, was unmöglich ist, ... er könnte gewählt werden.

Noch deutlicheres Beispiel, Großfamilie mit 12 Kindern, so 5 - 17, auch Zwillinge und Drillinge von mir aus, die dürfen dann einen wählen und der entscheidet über das Taschengeld für alle Kinder. Sie wählen den, der jedem Kind 500 € im Monat verspricht, und ein neues Handy, PlayStation und was auch sonst noch immer. Er wird gewählt, die Familie ist nach einem Jahr pleite und insolvent, verliert ihr Haus, dumm gelaufen.

Ja die Frage ist nicht einfach, ich habe das auch mit dem Nationalsozialismus verglichen, wo Millionen verblendeter Deutscher für den Krieg gejubelt haben, den totalen Krieg.
Youtube: 【日本語字幕】ゲッベルス 総力戦演説 - Goebbels Speech "Total war"
【日本語字幕】ゲッベルス 総力戦演説 - Goebbels Speech "Total war"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Eventuell finde ich ja noch mal ein anderes Beispiel, aktuell ist es leider immer der Nationalsozialismus. Wenn die Deutschen gewusst hätten, was auf die zukommt, hätten die so gejubelt? Oder doch die Bremse gezogen? Und da war ja schon Krieg.

Es fing ja auch langsam an, man diffamierte Minderheiten, und die Juden, die waren an allem schuld, und dann fing langsam die Verfolgung an. Wie sieht es in den USA aus, mit den Einwanderern? Den "illegalen", die in Wahrheit ja legal sind, die Haitianer, die ja Haustiere essen?

Trump hat schon von Deportation gesprochen und nun die Macht dazu.

Tut mir leid, wenn ich da wirklich unschöne Parallelen erkennen kann, und Trump ist nicht alleine, er ist dumm und eine Marionette von vielen Fanatikern, die ihn als Instrument für ihre Ziele missbrauchen werden, jetzt sind die gut vorbereitet, Agenda 2025 ist kein Scherz, das wird so umgesetzt, Vance hat das Vorwort geschrieben, die Wahrscheinlichkeit, dass Vance übernimmt, weil Trump keine vier Jahre durchhält ist gegeben.

Sie werden den ganzen Regierungsapparat umbauen, sie haben schon lange Listen von Leuten die gefeuert werden und durch total loyale Jasager ersetzt werden, es werden wohl an die 100.000 sein, auch im Justizsystem, wer hat schon hier mal tiefer geschaut, was da nun wirklich kommen wird. Wir dachten es wird schlimm? Es wird so viel schlimmer werden.

Der kranke Fanatismus und der Hass wird sich auch weiter ins Volk brennen, schauen wir mal wie es mit der Pressefreiheit und den Influenzen so auf YouTube ausschaut, jene die recht hart gegen Trump geschossen haben.

Also, keine Ahnung, was da der "richtige" Weg wäre, grundsätzlich mehr Bildung, mehr Verständnis von Recht und Ordnung, Menschenrechte, Wissen kann helfen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die "geistige Elite" lebt von dem was die Ungebildeten erwirtschaften.
Ja, die breite Masse wird ausgebeutet, Musk wurde mal eben so 30.000.000.000 $ reicher. Eventuell macht es doch wo Sinn, den Wohlstand etwas gerechter unter den Menschen zu verteilen, die diesen eben erwirtschaften? Ist ja nur so eine Idee ...

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht sollte sich da einige fragen, wann sie große Teile der Bürger verloren haben und ob die Meinung im Elfenbeinturm richtig ist? Harris ist krachend gescheitert, was in den letzten Wochen absehbar war.
Welche Meinung im Elfenbeinturm? Was Harris gesagt hat passt, es ist wirklich keine Frage, ob es der Mehrheit in den USA unter Trump oder Harris besser gehen wird. Ob das Land demokratischer wird, Trump hat keine Moral, noch mal, er ist ein Verbrecher.

Zitat von mchomermchomer schrieb:Das wird die nächsten vier Jahre wieder ein Trauerspiel.
Ich befürchte schwer, das wird in vier Jahren nicht vorbei sein, die bauen alles um, die werden dafür sorgen, dass sie die Macht nicht mehr verlieren. Sie bekommen auch den Senat und so wie es ausschaut das Repräsentantenhaus, das Kind liegt so was von im Brunnen. Egal was ich so überlege, da ist wenig Hoffnung, ich halte die Demokratie in den USA so wie wir sie kannten für verloren, das kann gut in einer Diktatur enden, wo man sich die Demokraten nur noch als Alibi behält. Russland ist ja auch keine Demokratie und hat "Wahlen", ich sehe so was auf die USA zukommen.

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Über 70. Millionen Wahlberechtigte lassen sich nur täuschen und sehen nicht wie es wirklich ist. Auf sowas muss man auch erstmal kommen.
Offensichtlich lassen sich auch 70 Millionen Wahlberechtigte täuschen, ist ganz einfach darauf zu kommen. Argumentum ad populum, ganz klare Sache, ist wie es ist.

Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Leute haben Trump gewählt, weil sie glauben, das Trump für sie die Produkte, die sie kaufen, billiger machen wird, während er ihnen gleichzeitig verspricht die Produkte mindestens 20 - 60 Prozent teurer zu machen.

Donald Trump steht da und sagt: "Ich verspreche euch, ich mache euch alle Importe aus China, Europa und sonst wo auf der Welt mindestens 20 bis 60 Prozent teurer."

Und die Leute so: "Dich wähle ich, weil Du für mich die Lebenserhaltungskosten günstiger machst."
Ja und den Wählern, also der Masse, fehlt eben das Verständnis für solche Dinge. Wer wählt sich denn den eigenen Schlächter?

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur trumpsche Lügen
Klar, Trump sagt nie etwas anderes als die Wahrheit und Wahl war das Ergebnis einer rein rationalen und reiflichen Überlegung.
#mussmanwissen

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Verbrecher und Vergewaltiger gehören in den Knast und nicht ins Weiße Haus, ist wie es ist.
Zu wieviel Jahren ist er denn verurteilt worden?

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist wie es ist, und man muss nicht vor Ort in den USA sein, um beurteilen zu können, was Trump ist. Hatte ich nun mehrfach geschrieben, er ist ein verurteilter Schwerverbrecher, Betrüger und Vergewaltiger, und gehört in den Knast und nicht ins Weiße Haus.
Das sah wohl aber die Mehrheit der Amerikaner anders als Du. Das kann man als Deutscher blöd finden, sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, ist aber nun mal so.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:liezzy schrieb:
Vielleicht haben sie das ja schon und sich deshalb so entschieden?! Ich meine, das wäre vielleicht eine Überlegung wert?!
Nein, ist auch keine Überlegung wert.
Dachte ich mir. Darum fallen die Deutschen auch immer aus allen Wolken, wenn in anderen Ländern (anders, als sie es gern hätten) gewählt wird.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:26
Zitat von MaariMaari schrieb:Zu wieviel Jahren ist er denn verurteilt worden?
Uuh, jetzt wird es wild.
Deiner Meinung nach ist man nur ein Verbrecher, wenn man verurteilt wurde?

melden

07.11.2024 um 16:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir lassen auch niemanden ohne gute Ausbildung in einen OP-Saal und Menschen aufschneiden, es ist eine nicht ganz einfache Frage.
Naja, in Deutschland lassen wir ja auch Call-Center-Mitarbeiter, Paketboten, Küchenhilfen und sonstiges ungelerntes Personal in die Politik...

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:27
@Maari

Das Strafmaß wurde noch nicht festgelegt, weil man die Wahl abwarten wollte. Dank der Supreme Court Entscheidung ist er jetzt quasi unantastbar. So ein Glückspilz.

melden

07.11.2024 um 16:29
Zitat von liezzyliezzy schrieb:sonstiges ungelerntes Personal
Stimmt, wobei Chrupalla zumindest nicht in der Regierung ist. Regierende Küchenhilfen? Da müsstest du mir grade auf die Sprünge helfen, fällt mir nicht mehr ein.

melden

07.11.2024 um 16:29
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das sah wohl aber die Mehrheit der Amerikaner anders als Du. Das kann man als Deutscher blöd finden, sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, ist aber nun mal so.
Ja, danke.
Das ändert genau was daran, was Donnie ist?
Die Mehrheit der Amerikaner hat eine völlig unlogische, in jeder Hinsicht dämliche Entscheidung getroffen.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ändert genau was daran, was Donnie ist?
Nichts. Aber die Amerikaner hat das offenbar nicht gestört.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Mehrheit der Amerikaner hat eine völlig unlogische, in jeder Hinsicht dämliche Entscheidung getroffen.
Das ist durchaus möglich. Aber vielleicht wollten die Amerikaner ein "weiter so!" nicht mehr?! Das kann man jetzt von Deutschland aus saudoof finden, aber vielleicht sehen die Amis die deutsche Politik genauso doof?!

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:38
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber vielleicht wollten die Amerikaner ein "weiter so!" nicht mehr?!
Eh klar.
Stabile Wirtschaft und niedrige Arbeitslosigkeit sind echt schrecklich.
Da muss man schon einen unfähigen, moralisch völlig verkommenen Nichtskönner und seine demokratiefeindliche Partei wählen.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das kann man jetzt von Deutschland aus saudoof
Das muß ein jeder rationale Mensch saudoof finden.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:39
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber die Amerikaner hat das offenbar nicht gestört.
Doch, viele Amerikaner hat das sehr wohl gestört, nur eben leider nicht die Mehrheit.
Ihr könnt gerne aufhören, als würde alle in den USA hinter Donnie stehen.
Dort gibt es auch massenhaft Menschen, die ihn nicht mögen und seine Regentschaft fürchten.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber vielleicht wollten die Amerikaner ein "weiter so!" nicht mehr?! Das kann man jetzt von Deutschland aus saudoof finden, aber vielleicht sehen die Amis die deutsche Politik genauso doof?!
Was hat das mit den Argumenten gegen Trump zu tun?

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:46
@Groucho

Wir dürfen nichts mehr gegen Trump sagen, schliesslich wurde er von einer knappen Mehrheit gewählt. Meinungsfreiheit bedeutet nämlich Freiheit von der Meinung der Kritiker.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:50
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wir dürfen nichts mehr gegen Trump sagen, schliesslich wurde er von einer knappen Mehrheit gewählt.
Sieht so aus. Für die nächsten vier Jahre soll man wohl entweder Lob und Freude kund tun und ihn preisen, oder eben schweigen.

(Seltsamerweise gilt das Schweigegelübde meistens nicht, wenn jemand in der Regierung ist, den die Trump-Anhänger nicht so mögen).

melden

07.11.2024 um 16:57
@martenot

Natürlich nicht. Kritik ist entweder unerwünscht oder Geheule. Der ewige Opfermythos der rechten natürlich nicht. Das ist fundierte Kritik.

melden

07.11.2024 um 16:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ihr könnt gerne aufhören, als würde alle in den USA hinter Donnie stehen.
Wer auch immer "ihr" ist. Ich habe nicht gesagt, dass alle Amis hinter Trump stehen, aber offenbar hat eine Mehrheit ihn gewählt. Das ist ein Fakt und eine übliche Vorgehensweise in einer Demokratie.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 16:59
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wir dürfen nichts mehr gegen Trump sagen, schliesslich wurde er von einer knappen Mehrheit gewählt. Meinungsfreiheit bedeutet nämlich Freiheit von der Meinung der Kritiker.
Und gerade wir Deutschen wissen ja ganz genau:
Die Massen irren nie.

Wem millionenfach zugejubelt wird, der muss einfach der Richtige für den Job sein.

melden