Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.11.2024 um 17:00
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das ist ein Fakt und eine übliche Vorgehensweise in einer Demokratie.
Und es ist eine übliche Sache in einer Demokratie, dass der Wahlsieger nicht vor Kritik gefeit ist. Es existiert Meinungsfreiheit weiterhin auch für diejenigen, die sich nicht der Mehrheit angeschlossen haben, und es ist eigentlich ganz normal, das Wahlergebnis nicht gut finden zu müssen (solange man nicht gewaltsam zu einem Umsturz aufruft oder Wahlbetrug wittert, wo keiner ist).

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:21
Zitat von MaariMaari schrieb:Zu wieviel Jahren ist er denn verurteilt worden?
Er wurde in 34 Anklagepunkten verurteilt, konnte aber mehrfach die Verkündung des Strafmaßes verschieben, sollte nun diesen Monat kommen, aber wer weiß ...

melden

07.11.2024 um 17:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist wie es ist, und man muss nicht vor Ort in den USA sein, um beurteilen zu können, was Trump ist. Hatte ich nun mehrfach geschrieben, er ist ein verurteilter Schwerverbrecher, Betrüger und Vergewaltiger, und gehört in den Knast und nicht ins Weiße Haus.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das sah wohl aber die Mehrheit der Amerikaner anders als Du. Das kann man als Deutscher blöd finden, sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, ist aber nun mal so.
Du die Fakten sind mir bekannt und ich kann das nicht ändern, aber Fakt ist nun mal, ein verurteilter Schwerverbrecher, Betrüger und Vergewaltiger, und gehört in den Knast und nicht ins Weiße Haus, kann man als Deutscher blöd finden, sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, ist aber nun mal so. Also für Dich, kannst Du finden wie Du willst, ist aber nun mal Fakt.

Aber steht Dir ja frei, direkt gefragt, findest Du ein verurteilter Schwerverbrecher, Betrüger und Vergewaltiger, und gehört nicht in den Knast, sondern ins Weiße Haus?

melden

07.11.2024 um 17:24
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Klar, Trump sagt nie etwas anderes als die Wahrheit und Wahl war das Ergebnis einer rein rationalen und reiflichen Überlegung.
Das behaupte ich wo?.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da muss man schon einen unfähigen, moralisch völlig verkommenen Nichtskönner und seine demokratiefeindliche Partei wählen.
Der Nichtskönner hat gerade die Wahl gewonnen.
Also kann er zumindest Wahlen gewinnen, du erzählst also deine alternative Realität.🤭
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und es ist eine übliche Sache in einer Demokratie, dass der Wahlsieger nicht vor Kritik gefeit ist. Es existiert Meinungsfreiheit weiterhin auch für diejenigen, die sich nicht der Mehrheit angeschlossen haben, und es ist eigentlich ganz normal, das Wahlergebnis nicht gut finden zu müssen (solange man nicht gewaltsam zu einem Umsturz aufruft oder Wahlbetrug wittert, wo keiner ist).
Klar.
Aber dieses Kasperletheater was hier manche abziehen ist einfach nur eine Mischung aus Schaum vorm Mund und 'mir passt das Wahlergebnis' nicht.
Zwar lustig zum ansehen aber mehr halt auch nicht.

3x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Nichtskönner hat gerade die Wahl gewonnen
Ja, und?
Er ist trotzdem ein Nichtskönner.

Die Wahl hat er gewonnen, weil Millionen Amerikaner das entweder nicht checken oder es ihnen egal ist.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:28
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass alle Amis hinter Trump stehen
Richtig, aber du hast gesagt, dass es (also Donnies mieser Charakter) sie nicht stört.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber die Amerikaner hat das offenbar nicht gestört.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Nichtskönner hat gerade die Wahl gewonnen.
Also kann er zumindest Wahlen gewinnen, du erzählst also deine alternative Realität
Ja, da hat @Stirnsänger ziemlichen Unsinn erzählt.
Trump ist wahrlich kein Nichtskönner.

Er ist ein großer Meister im Lügen und Betrügen und Menschen aufzuhetzen.
Da ist er der amtierende Schwergewichtsmeister

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und es ist eine übliche Sache in einer Demokratie, dass der Wahlsieger nicht vor Kritik gefeit ist.
Das ist richtig und gilt in jegliche Richtung.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es existiert Meinungsfreiheit
Die existiert so dolle, dass sich Trump-Wähler im Vorfeld der Wahl nümmer getraut haben, zu sagen, was sie wählen würden, weshalb die völlig verzerrten Wahlprognosen zustande kamen. Absolut sinnvoll.

4x zitiert1x verlinktmelden

07.11.2024 um 17:29
Wenn versucht wird diese Agenda 2025 wirklich voran zu bringen und durchzusetzen, dann wird das in den USA aber anders ablaufen als in Russland. Denke dann gibt es einen richtigen Bürgerkrieg.

Würde Trump und Verbündete das wirklich riskieren wollen? Wo liegt letztendlich der Gewinn?

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:33
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die existiert so dolle, dass sich Trump-Wähler im Vorfeld der Wahl nümmer getraut haben, zu sagen, was sie wählen würden, weshalb die völlig verzerrten Wahlprognosen zustande kamen.
Bitte belegen, diese sehr steile These.

Trumpisten, die sich nicht trauen, was zu sagen....

🤣🤣🤣

You made my day!

Vermutlich wurden die armen Hascherl von den pösen "Woken Linken" (übersetzt: alles, was nicht rechtsextrem ist) ganz übel eingeschüchtert?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, da hat @Stirnsänger ziemlichen Unsinn erzählt.
Trump ist wahrlich kein Nichtskönner.

Er ist ein großer Meister im Lügen und Betrügen und Menschen aufzuhetzen.
Da ist er der amtierende Schwergewichtsmeister
Mea maxima culpa.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Somit verbreitest du wissentlich Lügen.
Is scho recht.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ja, und?
Er ist trotzdem ein Nichtskönner.
Ein 'Nichtskönner' kann nix, er kann die Wahl aber gewinnen.
Somit verbreitest du wissentlich Lügen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:, da hat @Stirnsänger ziemlichen Unsinn erzählt.
Eben.
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Würde Trump und Verbündete das wirklich riskieren wollen? Wo liegt letztendlich der Gewinn?
Als würde das alles so kommen.
Sowas ist Hysterie und das wars auch schon.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, die breite Masse wird ausgebeutet, Musk wurde mal eben so 30.000.000.000 $ reicher. Eventuell macht es doch wo Sinn, den Wohlstand etwas gerechter unter den Menschen zu verteilen, die diesen eben erwirtschaften? Ist ja nur so eine Idee ...
Auf dem Konto?
Was ist daran ungerecht? Musk hat sich sein Vermögen hart erarbeitet.
In Deutschland scheinen da einige immer reflexartig Neid zu bekommen.
Wenn der Wert seiner Unternehmen sinkt, bekommt er dann was zurück?

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 17:49
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die existiert so dolle, dass sich Trump-Wähler im Vorfeld der Wahl nümmer getraut haben, zu sagen, was sie wählen würden
Trump Wähler, die sich nicht getraut haben... :D
Was kommt als Nächstes? Der Yeti? Bigfoot?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Trumpisten, die sich nicht trauen, was zu sagen....

🤣🤣🤣

You made my day!
Noch nie von den mörderischen Milizen der "Proud Wokies" gehört?

melden

07.11.2024 um 17:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber dieses Kasperletheater was hier manche abziehen ist einfach nur eine Mischung aus Schaum vorm Mund und 'mir passt das Wahlergebnis' nicht.
Dann nenne doch mal Namen, nur Mut, so pauschalisiertes Diffamieren ist doch feige. Da Du das so schreibst, musst Du ja User vor Augen haben, wen genau meinst Du, wer hat hier Schaum vor dem Mund?

Es ist so, Du diffamierst hier recht widerwärtig User, die eine andere Meinung haben und die in der Regel ihre Aussagen auch begründen, und begründen können, was Du ja nicht auf die Kette bekommst. Immer nur das gleich Lied, er wurde eben gewählt, 70 Millionen und aus die Maus.

Ich habe Dir, nach dem Du nach Fakten gefragt hast:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ist als ein Fakt dass die Anhänger Trumps nicht erkennen können was seine Wahl bedeutet. Jetzt wird es aber spannend. Gibt es für diesen 'Fakt' irgendwelche Belege außer deiner Einbildung?
belegt, warum das für die Mehrheit der Bürger der USA eine schlechte Entscheidung war.

Mal abgesehen, dass Deine Frage auch schon wieder frech und persönlich war, denn Du sprichst mit mit "deiner Einbildung" ja die Kompetenz für meine Aussage einfach mal ab, kam von Dir dann auf die Fakten von mir nur noch Dunkeltuten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Spar dir die Textwände. Es geht sowieso am Thema vorbei und meine Frage nach Belegen war auch rhetorischer Natur. Nein. Selbstverständlich kannst du nicht beurteilen, schon gar nicht aus der Ferne, was Leute so in jemanden erkennen oder nicht.
Mehr Ausweichen geht kaum, offenkundig bist Du nicht gewillt oder in der Lage selber hier auf Kritik an Trump mit sachlichen Argumenten zu antworten. Und Du wiederholst stupide einfach Deine Unterstellung und sprichst mir weiter die Kompetenz ab, dass zu beurteilen. Ohne Belege verstehst sich, Du siehst es so, also muss es auch so sein, ich meine da ein Muster erkennen zu können.

melden

07.11.2024 um 17:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Musk hat sich sein Vermögen hart erarbeitet. In Deutschland scheinen da einige immer reflexartig Neid zu bekommen. Wenn der Wert seiner Unternehmen sinkt, bekommt er dann was zurück?
Unfug, wie hart muss man denn bitte für über 300 Milliarden $ arbeiten?

Was für ein Käse, er hat Glück gehabt und ein Startup gut verkauft und dann spekuliert, ein paar Firmen gekauft und weiter Glück gehabt. Grundsätzlich beutet er aber Menschen ganz übel aus, ein Vermögen von 100 Milliarden sind doch auch schon mehr als genug, da könnte er ruhig seine Mitarbeiter besser bezahlen.

Echt, was für eine Aussage, Musk hat sich die 300 Milliarden hart erarbeitet, ja er hat auch mal hart gearbeitet, bei Tesla, ohne Frage auch mal 80 h die Woche, als es eng war.

Aber eine Pflegekraft, die 20 Jahre in der Pflege arbeitet, die arbeitet ganz sicher härter.

Keine Arbeit kann so hart sein, dass sie 300 Milliarden $ wert ist.

melden

07.11.2024 um 17:57
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-11/joe-biden-us-wahl-donald-trump-wahlsieg-live

Die Reaktion von Biden. Friedliche Übergabe der Macht, Akzeptanz des Wahlergebnisses und eine ausgestreckte Hand. Vergleicht man das mit dem Wahlverlierer von vor 4 Jahren wird der Unterschied deutlich.

melden

07.11.2024 um 17:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Deutschland scheinen da einige immer reflexartig Neid zu bekommen.
Nene.
Er gehört nicht zu den 'Guten'.
Also seit ein paar Jahren, vorher war er gelabelt als Hoffnungsträger und Visionär.
Diesen Leuten darf nichts gutes widerfahren im Weltbild einer bestimmten Klientel.
Aber ok.
Ich bin ja eher gespannt ob Trump ihm mit einen Posten versorgt oder nicht.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:00
@Berryl
Du baust deine Strohmänner heute wieder so richtig groß, was?

Wie du auf obigen Käse kommst, ist mir schleierhaft.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:08
Mal ernsthaft hier in die Rund auch der Kritiker von Trump, hab Ihr hier seit der Wahl von der "anderen" Seite mal sachliche Argumente gelesen, warum Trump nun doch voll gut ist?

So was wie "Fakten" und so, irgendwas?

Eventuell hab ich das übersehen, bisher hab ich nichts im Ansatz gefunden, es wird persönlich und dann kommt immer "ist so, ..." so mal was Substanzielles?

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also seit ein paar Jahren, vorher war er gelabelt als Hoffnungsträger und Visionär.
Er hat das eAuto berühmt gemacht, stand mehrmals vor der Pleite.
Hat es dann aber doch geschafft.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Diesen Leuten darf nichts gutes widerfahren im Weltbild einer bestimmten Klientel.
Wer nicht auf Linie ist, der ist halt der Feind.
Singende Milliardäre dagegen leisten sehr viel, sie haben die richtige Einstellung.

Ich frage mich wie man sich das vorstellt, soll Musk nun steuern zahlen auf den gestiegenen Aktienwert?
Was passiert wenn der Wert wieder fällt, bekommt man dann Steuern zurückgezahlt?

Oder sollte man die Unternehmen verstaatlichen und zum VEB machen?

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal ernsthaft hier in die Rund auch der Kritiker von Trump, hab Ihr hier seit der Wahl von der "anderen" Seite mal sachliche Argumente gelesen, warum Trump nun doch voll gut ist?

So was wie "Fakten" und so, irgendwas?

Eventuell hab ich das übersehen, bisher hab ich nichts im Ansatz gefunden, es wird persönlich und dann kommt immer "ist so, ..." so mal was Substanzielles?
Nope, nur die übliche Mischung aus Lügen und heißer Luft.

Und natürlich "Millionen Fliegen können sich nicht irren".
😁

melden