Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.11.2024 um 21:37
Ich wäre überrascht wenn Harris gewänne, auch wenns mich freuen würde.

mfg
kuno

melden

05.11.2024 um 21:50
Wesentlicher Grund dafür, dass man für Harris bessere Quoten bekommt, ist dass das meiste Geld auf Trump gesetzt wurde. Wenn die Wettanbieter also die Chancen ungefähr gleich einschätzen, so machen sie auf jeden Fall einen Gewinn, egal ob Trump oder Harris gewinnt.

oddsTrump

Quelle: https://www.oddschecker.com/politics/us-politics/us-presidential-election/winner

Daher sind die Wettquoten nicht sehr aussagekräftig.

melden

05.11.2024 um 22:16
Einige warnen vor "Techno-Faschismus" durch Musk & Co. bei einem Trump Sieg

Youtube: Trump, Musk, Thiel - USA droht "Techno-Faschismus"
Trump, Musk, Thiel - USA droht "Techno-Faschismus"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Musk gehörte zu den großen Gewinnern der 1. Trump Präsidentschaft. Während der ersten Amtszeit von Trump (Januar 2017 bis januar 2021) ist der Wert der Tesla Aktie von 43 $ auf 839 $ gestiegen.

melden

05.11.2024 um 22:21
Zitat von WardenWarden schrieb:Ein ehrliches bzw. nüchternes Wort auch wenn es nicht im Kern der (Detail-)Debatte steht:
Naja, am Ende bleibt halt festzustellen, wir befinden uns scheinbar nicht auf einer geistigen Hochphase der Menschheit. Kann man nur hoffen das es nicht weiter bergab geht....

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 22:36
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, am Ende bleibt halt festzustellen, wir befinden uns scheinbar nicht auf einer geistigen Hochphase der Menschheit. Kann man nur hoffen das es nicht weiter bergab geht....
Da ist Homo Sapiens wohl noch generell zu unterentwickelt wenn man sich die Summe der Menschen und deren Habitus anschaut. Klingt jetzt sicherlich pessimistisch aber kann man durchaus so subsumieren, denke ich, bei all den Kriegen, Konflikten, dem negativ-destruktiven Verhalten, etc. Auch im Klein-Klein des alltäglichen Zusammenlebens.

Die zwiegespaltenen USA im potentiellen gesellschaftlichen und / oder demokratischen Niedergang sind da so gesehen zwar wundersam aber eigentlich auch nicht wirklich überraschend. Im Zweifel wars nett, dass es ne Weile gehalten hat.

Aber gut, themenbezogen sind wir morgen und dann die kommenden Tage und Wochen schlauer.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 23:12
Also ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe die Zusammenhänge. Wenn man Zölle erhebt steigen doch die Preise für diese Produkte?

steigende Preise bedeuten höhere Inflation.. ist das nicht was Trump verhindern will?

macht das bei Produkten aus Mexiko nichts aus oder liege ich mit meinen Gedanken daneben?
"Ich werde sie gleich am ersten Tag oder sogar noch früher darüber informieren, dass ich sofort einen Zoll von 25 Prozent auf alles erheben werde, was sie in die USA schicken, wenn sie dem Zustrom von Kriminellen und Drogen in unser Land nicht ein Ende setzen", erklärte Trump unter Bezugnahme auf Mexikos Präsidentin Claudia Sheinbaum.

Sein Vorschlag, so Trump, werde mit Sicherheit funktionieren, denn wenn die 25 Prozent Zölle nicht zum Erfolg führen, werde er sie auf 50 Prozent und dann auf 75 Prozent erhöhen.
Quelle: https://de.euronews.com/2024/11/05/migration-trump-droht-mexiko-mit-hoheren-zollen

melden

05.11.2024 um 23:16
Zitat von WardenWarden schrieb:Die zwiegespaltenen USA im potentiellen gesellschaftlichen und / oder demokratischen Niedergang sind da so gesehen zwar wundersam aber eigentlich auch nicht wirklich überraschend. Im Zweifel wars nett, dass es ne Weile gehalten hat.
Überraschend deswegen das man meint menschen lernen aus der Politischen Geschichte was Faschismus/Fanatismus/Extremismus/autokratie/Diktatur hervorgebracht hat.

Überraschend das aber Dokus zeitzeugen bilder statistiken über Mio von toten und zerstörten Ländern daran nichts ändert

Überraschend das es eben nicht nur nett ne zeitlang gehalten sondern längste zeit ohne grösseren Krieg in der Eu und das war mit viel blutzoll bezahlt UND den bedachten demütigen Gründervätern unserer Verfassung und DFGO zu verdanken.
Überraschend das dieser Wohl und Umstand(trotz einiger"abgehängten" unabhängig ob selbstverschuldet oder nicht) Nicht genug wertgeschätzt wird.

Überraschend das die Demokratie viel zu Sanft und nicht energisch genug gegen diese kräfte vorgeht NOCH hätte sie die Kraft und Instrumente und Hebel dazu die europäische Demokratie zu verfestigen.

Es müssen neue Strategien entwickelt werden wie diese menschenverachtenden ideologien auf 5-10% gedrückt werden können,mit dem Rotz könnte ich leben..
Aber 30-50% holla das ist grosser warnschuss

melden

05.11.2024 um 23:17
@RayWonders

Das war auch in einer Doku gestern schon lustig. Da wurden Leute gefragt warum sie für Trump stimmen und oft ging es ums Geld. Die Inflation, die Lebensmittelpreise, die Mieten,...
Leider wurden diese Leute nur befragt, nicht aber aufgeklärt das Trump seine Strafzölle zu teureren Produkten führen würden. Und wenn, sie würden es wohl eh nicht glauben. Unter Trump zahlen sicher die Importeure die Strafzölle, so wie Mexiko für die Mauer zahlt und alle Demokraten nur linksextreme Kommunisten sind.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 23:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die Lebensmittelpreise
genau wie in Deutschland - da gibt es auch im Netz kuriose Hinweise darauf wie Habeck Schuld daran ist und dass die Wirtschaft gerade vor die Hunde geht.. wenn es jetzt Neuwahlen gibt dann würde die CDU vermutlich der große Heilsbringer sein, obwohl die Inflation ja gerade schon wieder auf normales Maß gesunken ist und kein Verdienst der neuen Regierung sein würde..

mit der Inflation das ist so ungefähr als würde man den Oberbürgermeister dafür verantwortlich machen wenn ein Sturm mehrere Dächer in der Gemeinde abgedeckt hat.. höhere Gewalt halt.. jedenfalls meinem Verständnis nach. war nicht der beste im Wirtschaftsfach beim Studium..

melden

06.11.2024 um 06:54
Ach du Scheiße, der Horror-Clown wird es wieder.....

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach du Scheiße, der Horror-Clown wird es wieder.....
Schade, dass ich mit meinem Pessimismus nicht eines Besseren belehrt wurde. Aber derzeit gerät irgendwie die halbe Welt ins Rutschen, und zwar nicht in die Richtung, die ich für wünschenswert halten würde.

melden

06.11.2024 um 09:09
Glückwunsch an Donald Trump zum 47. Präsidenten :king:

melden

06.11.2024 um 09:11
Dann kann man sehr wahrscheinlich auch einen neuen Thread aufmachen:

47. Praesident Donald Trump

Herzlichen Glueckwunsch an Ihn und seinem Team.

Jetzt werden einige anfangen zu zittern.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 09:15
Zitat von vx110vx110 schrieb:Jetzt werden einige anfangen zu zittern.
Wobei ich finde, dass es einiges über seine Anhänger aussagt, wenn sie solche Äußerungen tätigen. Ich glaube nicht, dass Harris oder die Demokraten sich im Falle des Wahlsiegs gewünscht hätten, dass die politischen Gegner zu zittern anfangen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 09:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich finde, dass es einiges über seine Anhänger aussagt, wenn sie solche Äußerungen tätigen. Ich glaube nicht, dass Harris oder die Demokraten sich im Falle des Wahlsiegs gewünscht hätten, dass die politischen Gegner zu zittern anfangen.
Naja immerhin geht wird der ganze Brei nicht einfach weitergeruehrt.

Ich bin froh darueber, sage Ich ganz ehrlich.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 09:19
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin froh darueber, sage Ich ganz ehrlich.
Solange man sich wünscht, dass die politischen Gegner anfangen zu zittern, sehe ich nichts, was mich auch nur ansatzweise erleichtern würde. Für mich ist das ein Indiz, dass man auf Rache und Spaltung hofft.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 09:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Solange man sich wünscht, dass die politischen Gegner anfangen zu zittern, sehe ich nichts, was mich auch nur ansatzweise erleichtern würde. Für mich ist das ein Indiz, dass man auf Rache und Spaltung hofft.
Ne.

Damit meine Ich, dass jetzt ein anderer Wind weht. Ein frischer. Ob gut oder schlecht wird sich noch herausstellen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 09:31
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ein frischer.
So frisch ein Wind eben wehen kann, wenn er von einem alten Mann mit Anzeichen von Demenz kommt.

Gestern habe ich mir übrigens den neuen Dokufilm "Riefenstahl" angeschaut. Viele Aussagen, die zur damaligen Zeit (auch in den Sechziger- und Siebzigerjahren) von den Leuten gemacht wurden, klingen fast identisch wie das, was heutzutage wieder als "frischer Wind" gepriesen wird. Aber es ist eben doch ein alter, abgestandener Wind.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 09:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:So frisch ein Wind eben wehen kann, wenn er von einem alten Mann mit Anzeichen von Demenz kommt.

Gestern habe ich mir übrigens den neuen Dokufilm "Riefenstahl" angeschaut. Viele Aussagen, die zur damaligen Zeit (auch in den Sechziger- und Siebzigerjahren) von den Leuten gemacht wurden, klingen fast identisch wie das, was heutzutage wieder als "frischer Wind" gepriesen wird. Aber es ist eben doch ein alter, abgestandener Wind.
Naja der eine sieht’s so und der andere so.

Er wurde gewaehlt und fertig.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 09:38
Zitat von vx110vx110 schrieb:Naja der eine sieht’s so und der andere so.
Man kann das gut oder schlecht finden, aber was @martenot geschrieben hat, ist keine Frage der Sichtweise, sondern ein Fakt.
Wie gesagt, das kann man so oder so sehen, aber es ist definitiv kein "frischer" Wind, sondern der widerliche abgestandene Mief aus alten Zeiten (die man gehofft hatte endgültig überwunden zu haben)

2x zitiertmelden