Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.11.2024 um 19:33
@parabol
Wirklich immer dann, wenn ich denke, dümmer, niveauloser und peinlicher kann sich dieser faschistische Kasperverein nicht mehr geben, postet irgendjemand sowas.

sakka-avatar

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 19:41
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wirklich immer dann, wenn ich denke, dümmer, niveauloser und peinlicher kann sich dieser faschistische Kasperverein nicht mehr geben, postet irgendjemand sowas.
Das zeigt den Einfluss, den die Social Media heute haben, egal ob es um die Popularität eines Eichhörnchens, Donald Trumps oder Elon Musks geht.

melden

05.11.2024 um 06:52
Heute gilts, ich bin wirklich gespannt. Hoffe auf einen klaren Sieg für Harris, alles andere würde meine Meinung über einen Großteil der Menschheit nicht unbedingt verbessern.

melden

05.11.2024 um 09:52
Ich bin auch äußerst gespannt. Ich hoffe auf einen Sieg Trumps, glaube aber das Harris das Rennen leider machen wird.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 09:53
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich hoffe auf einen Sieg Trumps, glaube aber das Harris das Rennen leider machen wird.
Bei mir ist es genau andersrum. Ich hoffe auf einen Sieg von Harris, glaube aber, dass Trump das Rennen leider machen wird.

melden

05.11.2024 um 10:02
Trump wird das Rennen wohl machen. Das sieht nicht gut aus für Harris. Die meisten Umfragen und Wettbüros sehen Trump vorne.

4x zitiertmelden

05.11.2024 um 10:09
@martenot
@Toxid

Selbst wenn Harris gewinnen sollte, was sie wohl nicht wird, denke ich nicht das die Trumpanhänger einfach zu sehen werden und sagen, dann ist es eben so.
Es wird vermutlich zu Ausschreitungen und anderen Aufbegehren der Trumpewähler kommen, zumindest von den extremen Anhängern.

melden

05.11.2024 um 10:18
Zitat von ToxidToxid schrieb:Trump wird das Rennen wohl machen. Das sieht nicht gut aus für Harris. Die meisten Umfragen und Wettbüros sehen Trump vorne.
Naja, fast alle Umfragen sind innerhalb der Fehlertoleranz. Und auf Wettbüros kann man nun wirklich nichts geben.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 10:28
Zitat von ToxidToxid schrieb:Trump wird das Rennen wohl machen.
Das befürchte ich auch. Kann man nur hoffen, dass er nach vier Jahren tatsächlich abtritt und sich nicht in sein Amt verbeißt, auch wenn das eigentlich gar nicht vorgesehen ist. Zumindest kann man vier Jahre in die Zukunft blicken und sich sagen, dass er spätestens dann Geschichte sein wird.

Die Frage wäre halt, welcher Schaden bis dahin entstanden ist, der kaum wieder aufzuräumen ist.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 10:38
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Naja, fast alle Umfragen sind innerhalb der Fehlertoleranz. Und auf Wettbüros kann man nun wirklich nichts geben.
Das fast es wohl korrekt zusammen.

Und wenn man sich die Durchschnittswerte jetzt zum Abschluss der Umfragen ansieht.

Screenshot 20241105 103026 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20241105 103455 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://projects.fivethirtyeight.com/2024-election-forecast/

Screenshot 20241105 102833 ChromeOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://www.realclearpolling.com/polls/president/general/2024/trump-vs-harris

Screenshot 20241105 103623 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.natesilver.net/p/nate-silver-2024-president-election-polls-model

Trump würde sagen, er wird haushoch gewinnen. 🤡

melden

05.11.2024 um 11:27
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die meisten Umfragen und Wettbüros sehen Trump vorne
Die meisten Umfragen sehen beide gleichauf und Wettbüros sind immer noch kein Argument für irgendwas.

Strohhalm?

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 12:04
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die meisten Umfragen sehen beide gleichauf
Das allein ist eigentlich schon unfassbar.
Ich fürchte auch, dass der Irre das Rennen nochmal macht.

melden

05.11.2024 um 12:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die meisten Umfragen sehen beide gleichauf und Wettbüros sind immer noch kein Argument für irgendwas.

Strohhalm?
Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich Trump favorisiere? Die Umfragen sehen derzeit einen Gleichstand mit leichten Tendenzen für Trump. Und Wettbüros sind selbstverständlich ein Argument, oder meinst du, die schmeißen ihr Geld zum Spaß aus dem Fenster?

Realitätsverlust?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das befürchte ich auch. Kann man nur hoffen, dass er nach vier Jahren tatsächlich abtritt und sich nicht in sein Amt verbeißt, auch wenn das eigentlich gar nicht vorgesehen ist. Zumindest kann man vier Jahre in die Zukunft blicken und sich sagen, dass er spätestens dann Geschichte sein wird.

Die Frage wäre halt, welcher Schaden bis dahin entstanden ist, der kaum wieder aufzuräumen ist.
Der 22. Zusatzartikel der Verfassung erlaubt nicht, länger als 8 Jahre Präsident zu bleiben. Mit Roosevelt gab es, glaube ich, nur einen einzigen Ausnahmefall.

Und so viel Schaden kann er ja sowieso nicht anrichten, hat er ja auch in seiner letzten Amtszeit auch nicht. Innenpolitisch ist seine Macht ja sowieso begrenzt, und ansonsten wird das die Welt schon überstehen.

3x zitiertmelden

05.11.2024 um 12:14
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und Wettbüros sind selbstverständlich ein Argument, oder meinst du, die schmeißen ihr Geld zum Spaß aus dem Fenster?
Naja, Musk hat 34 Mrd. (X/Twitter) aus dem Fenster geworfen. Dem würden die 30 Mio. die jemand auf Trump bei Polymarket wettet sicher nicht weh...

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 12:14
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und Wettbüros sind selbstverständlich ein Argument, oder meinst du, die schmeißen ihr Geld zum Spaß aus dem Fenster?
Die schmeissen gar nix aus dem Fenster.
Die gewinnen immer.
Es sind Wettbüros.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Realitätsverlust?
Angesichts deiner Wettbüros könnte das sein, ja.

Aber du kannst sie ja wieder finden.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 12:21
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die schmeissen gar nix aus dem Fenster.
Die gewinnen immer.
Es sind Wettbüros.
Mit falschen Quoten würden sie in der Regel aber verlieren, wenn nicht genug gegen die Quote setzen, falls du das System nicht verstanden hast. Deswegen sind Quoten in der Regel schon relativ genau, auch wenn das bei dieser Wahl wohl eher einem Roulettespiel gleicht. Für eine Prognose taugt sowas aber allemal.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Naja, Musk hat 34 Mrd. (X/Twitter) aus dem Fenster geworfen. Dem würden die 30 Mio. die jemand auf Trump bei Polymarket wettet sicher nicht weh...
Hat er sie wirklich aus dem Fenster geworfen? Ich bezweifle das und denke, er hat eine solide Investition getätigt. Und in Sachen Support von Superreichen hat Harris die Nase vorn, also von daher ist das eine gewagte These.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 12:26
Zitat von ToxidToxid schrieb:Für eine Prognose taugt sowas aber allemal.
Nein, tut es sowas von nicht.
Egal wie oft es von Trumps Fanclub wiederholt wird.

Man könnte ebensogut aus Teeblättern oder Eingeweiden lesen.
Das ist ungefähr so seriös wie die Methoden dieses Herrn:

Screenshot 20241105-122542 ChromeOriginal anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 12:27
Zitat von ToxidToxid schrieb:hat er ja auch in seiner letzten Amtszeit auch nicht.
Damals war auch das Project 2025 noch nicht entwickelt gewesen. Viele Diktaturen haben übrigens vergleichsweise moderat angefangen und sich im Lauf der Zeit gesteigert. Ich denke, bei Leuten wie Trump kann man von seiner ersten Amtszeit nicht ableiten, dass auch die zweite Amtszeit vergleichsweise glimpflich verlaufen wird. Ich würde es mir wünschen, aber ich befürchte, es wird anders kommen.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 12:41
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nein, tut es sowas von nicht.
Egal wie oft es von Trumps Fanclub wiederholt wird.

Man könnte ebensogut aus Teeblättern oder Eingeweiden lesen.
Das ist ungefähr so seriös wie die Methoden dieses Herrn:
Komm eh, da kann man sich nur am Kopf fassen.... Wenn Tipico sagt, Bayern gewinnt Wochenende gegen FC Hinterallersberg mit einer Quote von 10:1, dann ist das keine seriöse Einschätzung? Um so ungenauer Quoten sind, um so größer ist das Risiko für Wettbüros, Geld zu verlieren. Und zwar in beide Richtungen. Bevor du deine große Klappe aufreißt, solltest du dich einfach mal damit beschäftigen.... Das hat nicht mit Trump Fanclub zu tun oder was auch immer du dir einbildest, das sind reelle Einschätzungen von Buchmachern. Mit dir zu diskutieren kann man sich echt sparen, das ist echt niveaulos, was du hier im ganzen Forum absonderst....
Zitat von martenotmartenot schrieb:Damals war auch das Project 2025 noch nicht entwickelt gewesen. Viele Diktaturen haben übrigens vergleichsweise moderat angefangen und sich im Lauf der Zeit gesteigert. Ich denke, bei Leuten wie Trump kann man von seiner ersten Amtszeit nicht ableiten, dass auch die zweite Amtszeit vergleichsweise glimpflich verlaufen wird. Ich würde es mir wünschen, aber ich befürchte, es wird anders kommen.
Ich glaube, da wird gar nicht viel passieren, vor seiner letzten Wahl hat er auch so rumgepoltert, als dann im Oval Office saß, war es relativ ruhig geworden. Viel mehr Sorgen macht mir, wenn er verliert und seine Anhänger dann verrückte Dinge tun werden.

3x zitiertmelden

05.11.2024 um 12:44
Zitat von ToxidToxid schrieb:Mit dir zu diskutieren kann man sich echt sparen, das ist echt niveaulos, was du hier im ganzen Forum absonderst....
Selbstverständlich.
Zitat von ToxidToxid schrieb:als dann im Oval Office saß, war es relativ ruhig geworden.
In welchem Parallel-Universum, wenn ich fragen darf?

Das ist doch eine glatte Lüge, und das weisst du auch.

melden