Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:09
Zitat von NemonNemon schrieb:ich bin mir ziemlich sicher
MMn macht sich Trump einen Spaß daraus, erst einen verschwörungstheoretischen Gesundheitsminister einzustellen, dessen einzige jemals sinnvoll geäußerte Kritik sich gegen Fast Food / McDonald's richtete und der sich tags darauf gequält lächelnd im Regierungsflieger mit McDonald's-Menü in der Hand ablichten lassen muss.

2x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja nun, ich bin sehr direkt, vor allem nach einer gewissen Zeit, so bei @Röhrich zum Beispiel, ist aber in der Regel nur konstruktive Kritik. Und eben noch mal so geschaut, finde da nicht von @Berryl was ich mir durch den Kopf gehen lassen sollte, kannst aber gerne was verlinken, schau ich mir dann an.
Darauf wollte ich in dem Post vorher raus. Kochen und Spinnennetz-Bildschirm auf Handy verträgt sich wohl nicht so gut, wenn man eigentlich ne Brille braucht. Sorry dafür.

melden

um 18:26
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:MMn macht sich Trump einen Spaß daraus, erst einen verschwörungstheoretischen Gesundheitsminister einzustellen, dessen einzige jemals sinnvoll geäußerte Kritik sich gegen Fast Food / McDonald's richtete und der sich tags darauf gequält lächelnd im Regierungsflieger mit McDonald's-Menü in der Hand ablichten lassen muss.
Trump beherrscht das Marketing, spielt mit den Medien und mit seinen Kritikern.
Die meisten Kritiker hüpfen über jedes Stöckchen, das scheint Trump zu gefallen.

melden

um 18:31
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:dessen einzige jemals sinnvoll geäußerte Kritik sich gegen Fast Food / McDonald's richtete
Nein, wer sagt denn das? McDonald‘s mag ein Teil davon sein, aber richtet sich gegen weitaus mehr.
Mir wurde gestern erst ein Video zugespült, in dem er vor einem Tisch mit allerhand Junk steht, Cereals und vieles mehr.
Leider spielt mein Algorithmus verrückt, seit ich ein paar Videos zu dem Kerl angeklickt habe. Ich habe seitdem ständig irgendwelche dubiosen VT-Kanäle im Angebot. Und dass ich gestern ein bisschen was von der Ufoholiker-Clique im US-Kongress gesehen habe, hat es nicht besser gemacht. 😡 Von daher werde ich keine Video-Belege zu diesem Thema posten.

1x zitiertmelden

um 18:34
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Berufssoldaten wie Berryl
Wenn der repräsentativ wäre, könnten wir wahrlich einpacken.

1x zitiertmelden

um 18:38
Ich persönlich glaube, Trump ist nicht einschätzbar. Ich persönlich halte den für irre. Aber die USA hat ihn schon mal vier Jahre überlebt und ist immer noch eine Demokratie. Auch in unserem westlichen (ohne USA) Verständnis.

Wenn die Amis den wollen, dann ist das eben so. Ich gehe mal davon aus, dass US-Bürger nicht in ihren Häusern von Militär aufgesucht wurden mit Schnellfeuerwaffen dabei wie z.B. bei der Abfrage von Russland in den neu besetzten Gebieten der Ukraine. Ja, dabei haben die natürlich zugestimmt russisch zu werden. Würde sogar ich mit ner durchgeladenen und entsicherten MP unter meiner Nase.

Ich persönlich halte Trump für irre und für einen Putin-Fan. Kann mir aber vorstellen, dass von Trump mehr kommt als von Biden. Wenn Trump merkt, Putin versucht ihn zu verarschen, obwohl er ihm schon die eroberten Gebiete "schenkt" und 20 Jahre Neutralität. Überzieht Putin, könnte es interessant werden
Aber da ist sehr viel Wunschdenken und Hoffnung von mir drin.

melden

um 18:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn der repräsentativ wäre, könnten wir wahrlich einpacken.
Mal so unter uns, egal wie geschwächt Russland und seine Wirtschaft im Moment ist durch den Angriff der Ukraine. Wie lange könnte Deutschland dieser geschwächten, russischen Armee standhalten?
Bulgarien (nach jemandem der beim Militär arbeitet) ungefähr zwei Tage. Danach würden nur noch ein paar Russen sich ne Ladung Schrot aus nem Jagdgewehr fangen oder von einer Mistgabel aufgespießt werden

Bis dann irgendwann Nato-Soldaten samt Ausrüstung kämen. Ist aber nicht so richtig klar, wann das in welchem Umfang stattfinden würde...

1x zitiertmelden

um 18:53
Zitat von NemonNemon schrieb:McDonald‘s mag ein Teil davon sein, aber richtet sich gegen weitaus mehr.
Ich schrieb bereits "Fast Food / McDonald's", also letzteres ein Teil von ersterem. Allerdings ist Fast Food ikonisch für das "goldene" Amerika und Trump ein Fan. Und er ist der Ententscheider. Zudem wären Einschränkungen in die Lebensmittelindustrie ein verachteter staatlicher Eingriff und gegen den freien Markt gerichtet.

Privat kann RFK so einiges posten, es geht hier darum, dass sich auf dem Bild im Regierungsflieger RFK gegenüber Trump und Musk unterordnet, die beide ihr Mahl ehrlich zu genießen scheinen.

melden

um 19:06
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wie lange könnte Deutschland dieser geschwächten, russischen Armee standhalten?
Inwiefern?
Die können sich ja nicht mal so eben wie Kai aus der Kiste an unsere Grenze beamen. Erstmal bekommen sie es mit Polen zu tun und da würden wir natürlich bereits auch schon Unterstützung leisten.

Darum ging es mir aber auch gar nicht.
Als ich beim Bund war, gab es auch ein paar wenige zersetzende Elemente, wie Berryl es wohl laut seinen eigenen Worten sein muss. Nur, die wurden dann aber auch nichts beim Bund, trotz Verpflichtung. Ich habe 2 Fälle persönlich miterlebt, wo Zeitsoldaten, welche sich auf 8 Jahre verpflichtet hatten, aufgrund von Unterwanderung der Moral dann als Obergefreiter entlassen wurden. Glaub mal ja nicht, dass denen noch irgendwelche verantwortungsvollen Aufgaben aufgetragen wurden. Die hockten größtenteils in irgendeinem stillen Kämmerlein, wo sie möglichst wenig Schaden anrichten konnten, mehr nicht.
In dieser Kategorie würde ich auch Berryl verorten, sofern er denn überhaupt beim Bund ist.
Im Internet kann man schließlich viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

melden

um 19:07
@Röhrich und Co.

Youtube: Matt Gaetz Says Only Ugly Women Want Abortions
Matt Gaetz Says Only Ugly Women Want Abortions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Geht um Matt Gaetz, denn selbst viele Republikaner nicht als Justizminister haben wollen, der hat recht "mysogne" Ansichten und hält damit kein Stück nicht zurück.
Matt Gaetz, gegen den wegen Sex mit einer Minderjährigen ermittelt wird, sagt, Frauen, die das Recht auf Abtreibung unterstützen, seien zu dick und hässlich, um schwanger zu werden

Der Kongressabgeordnete aus Florida beharrte darauf, dass jeder, der für Abtreibung sei, „350 Pfund“ wiege und „wie ein Daumen“ aussehe.
Quelle: https://www.vanityfair.com/news/2022/07/matt-gaetz-women-who-support-abortion (Übersetzt mit Gologle)

Ich hatte Dich ja schon mehrfach nun auch zu der Aussage „Your body, my choice“ befragt, wie stehst Du so dazu? Die Frage geht hier auch an alle anderen, die Trump wo toll finden oder sich hier eben für den stark machen.

1x zitiertmelden

um 19:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich hatte Dich ja schon mehrfach nun auch zu der Aussage „Your body, my choice“ befragt, wie stehst Du so dazu? Die Frage geht hier auch an alle anderen, die Trump wo toll finden oder sich hier eben für den stark machen.
Ich fühle mich mal mit angesprochen, obwohl ich den ziemlich Gaga finde. Aber eben nicht (zwingend) als Beginn des Untergangs der westlichen Demokratien.

Das wollte ich hier eigentlich nie schreiben, weil man hier im Unterhaltungsbereich auch Fotos von mir finden kann ohne gelöschte EXIF. Letztlich stehe ich aber zu meinem Leben.

Ich bin 50 und habe in Deutschland vor ziemlich genau 30 Jahren einmal abgetrieben. Legal. Das war ein Riesentheater, nach Holland fahren in ne gute Klinik wäre besser gewesen.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: wenn du nach Trump abtreiben willst und es begründet bekommst, dann wirst du auch immer einen Arzt und eine Möglichkeit finden, das legal zu machen.

Dass Abtreibungen erschwert werden, das finde ich gut. Man sollte schon genau darüber nachdenken, was man da gerade macht. Abtreibung darf nie eine Art Spätverhütung sein, weil man keinen Bock auf Pille, Kondom oder sonstwas hatte.
Und man muss auch später mit dieser Entscheidung noch klarkommen.

melden

um 19:26
@nocheinPoet
Was genau möchtest Du nun mitteilen?

Wurden die Ermittlungen nicht vor langer Zeit eingestellt und es gab keine Beweise dazu?
Warum also zitierst Du das dann?
Er ist unschuldig in dieser Angelegenheit, jedenfalls nach US Recht, in Deutschland dürfte das nicht anders aussehen.

Zur Abtreibung gab es neben den Wahlen zum Präsidenten eine Volksabstimmung.
Hier hat die Mehrheit der Wähler die Position der Demokraten gewählt.
Offenbar lagen die Wahlergebnisse eher am inhaltlichen.
Parallel zur Wahl des US-Präsidenten wurde in einigen Bundesstaaten auch über Gesetze zum Schwangerschaftsabbruch abgestimmt. In sieben Staaten sprachen sich Wähler für eine Aufnahme des Abtreibungsrechts in die Verfassung aus.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/abstimmungen-abtreibungen-usa-100.html

Du brauchst mich für Deine doch sehr eigenartigen Posts nicht immer wieder zitieren/markieren, was habe ich mit dem Gaetz am Hut?
Später kommen dann wieder Beschwerden auf, wenn man bei Deinen vielen überflüssigen Zitaten und Erwähnungen irgendwann den Kram einfach ignoriert und daher nicht mitbekommt.
Du solltest langsam mal aufnehmen und verarbeiten, dass ich Trump nicht mag. Deshalb kann ich aber rein objektiv auch einzelne Punkte oder Dinge von Trump für richtig halten oder auch ohne es in richtig/falsch einzuordnen zu nennen?

Wenn man inhaltliche Kritik an Kandidaten von Trump äußert, dann scheint das ja auch nicht zu passen, wenn es denn wieder die eigene Blase in Frage stellt... Siehe meine Einwände zu Kennedy.
Also lass mich aus Deiner eigenartigen Vendetta zu Trump bitte raus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.452 Beiträge, am 09.08.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 123 124 125 126
2.452
am 09.08.2024 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5