Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.11.2024 um 12:06
@Jedimindtricks
das habe ich erwähnt? Könntest Du meinen Post mal verlinken, ich kann mich daran nicht erinnern.
Meine schwache Erinnerung liegt da eher bei Gentechnik, Glyphosat und Pflanzenschutz, warum die Grünen ihn ja nach Brüssel eingeladen haben aber Du wirst meine Erinnerung auf die Sprünge helfen?
Ansonsten nehme ich an, Du willst mich hier einfach nur plump diskreditieren und arbeitest mit wilden Unterstellungen.

melden

19.11.2024 um 12:38
@Röhrich
Umweltgifte lassen Kinder homosexuell werden ist ne grüne Position, so so .
Hier will doch niemand unterstellen, einfach nur aufzeigen . Es ist doch jetzt schon legendär & es hat noch nichtmal angefangen . Was kommer erst für Leute wenn die alle mal gefeuert sind haha

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 12:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hier will doch niemand unterstellen, einfach nur aufzeigen
Warum haben die Grünen ihn im EU Parlament eine Rede halten lassen?
Wenn er solchen Unsinn verbreitet, dann lädt man ihn nicht ein oder warum darf er das trotzdem?

Aber auch diese Behauptung habe ich nicht erwähnt, Du suchst Dir Dinge hervor, die ich nie geschrieben habe.
Bitte unterstellte mir nicht derartigen Unsinn, das ist ganz schlechter Stil.

2x zitiertmelden

19.11.2024 um 12:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum haben die Grünen ihn im EU Parlament eine Rede halten lassen?
Weil er ein gerichtsprozess gegen Monsanto gewonnen hat ?
Oder weil Monsanto schwul macht ? Was kommt eher hin ?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du suchst Dir Dinge hervor,
Robert f kennedy vertritt grüne Positionen, auf irgendwas muss ich mich beziehen lol

2x zitiertmelden

19.11.2024 um 13:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder weil Monsanto schwul macht ? Was kommt eher hin ?
Ich dachte immer nur Frösche sind vom Schwulinismus durch äußere Einflüsse betroffen.
Wo wir schon bei Alex Jones sind; kann der nicht auch noch einen Posten in Trumps Kabinett der Pfosten bekommen? Mit dem wäre die Freakshow komplett.

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 13:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil er ein gerichtsprozess gegen Monsanto gewonnen hat ?
Und weil er diesen Unsinn betrieben hat, ist das richtig?
Keine ernstzunehmende Behörde sieht das Urteil als richtig an, auch die Behörden der USA nicht.
Schadensersatzprozesse in der USA sind eine verkommene Industrie, die Idee wird seit 30 Jahren missbraucht, da entscheiden Laien über eine Geschichte, nicht über wissenschaftliche Erkenntnisse.
Einen Prozess zu gewinnen, weil angeblich ein Aufdruck fehlt ist ja schön. Wenn das Unternehmen dann diesen Aufdruck auf den Verpackungen anbringen will, dann wird das von den Behörden verboten weil es irreführend sei, denn sie sehen keine Krebsrisiken.

Weil ein schwurbelnder Anwalt mit einer Scientology nahestehenden Kanzlei einen Prozess gewinnt, müssen die Grünen den natürlich einladen...
Wolltest Du also erklären, die Grünen schwurbeln?
Offenbar misstrauen die Grünen ja den nationalen und EU weiten Behörden und Institutionen, man könnte annehmen es handelt sich um Querdenker.

Damit haben wir aber endlich wieder den Bogen geschafft was ich real an Kennedy kritisiere und nicht irgendwelche Dinge, die Du mir unterstellen wolltest.

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 14:33
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und weil er diesen Unsinn betrieben hat, ist das richtig?
289 Millionen für ein falsches etikett, der Unsinn beschwert sich es werde die ganze Zeit was unterstellt.
Aber hey , Schadensersatzklagen sind eine vorkommene Industrie angeführt von Scientologen und die grünen schwurbeln natürlich mit

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 14:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der Unsinn beschwert sich es werde die ganze Zeit was unterstellt.
glyphosatedangersinfographic-Genetic-LitOriginal anzeigen (5,8 MB)
Nein. Geschworenenentscheidungen folgen nicht wissenschaftlichen Beweisstandards. In Zivilprozessen werden Geschworene angewiesen, die Beweise anders abzuwägen als Wissenschaftler. Geschworene müssen nicht einmal „ohne vernünftige Zweifel“ entscheiden, wie sie es in einem Strafverfahren tun würden. Stattdessen werden sie gebeten, ein Urteil auf der Grundlage der Wahrscheinlichkeit zu fällen.

Mit den Worten des Anwalts eines Klägers , Brent Wisner, geschäftsführender Partner der Anwaltskanzlei Wisner Baum (ehemals Baum Hedlund) der Scientology-Kirche: „Hat die Exposition die Krebserkrankung des Klägers verursacht? ‚Ich bin nicht sicher, aber ich denke schon‘“ reicht aus, um zugunsten des Klägers zu entscheiden. Wisner Baum hat sich bei der Prozessführung mehrerer dieser Fälle mit dem Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy Jr. zusammengetan.
Quelle: https://geneticliteracyproject.org/2023/11/02/anti-chemical-activists-up-in-arms-as-european-union-leans-toward-reauthorizing-use-of-weedkiller-glyphosate-heres-the-science-eu-should-consider/

melden

19.11.2024 um 16:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was genau möchtest Du nun mitteilen?
Siehst Du, nun bist Du einen großen Schritt weiter, Du hast erkannt, dass Du einfache Aussagen von mir nicht verstehen kannst, auch wenn ich es Dir und auch sogar noch andere, seitenlang erklären. Darauf kannst Du nun versuchen aufzubauen, Erkenntnis ist immer der erste Schritt. Jetzt geht es darum, also für Dich, gezielt Dein Textverständnis aufzubauen. Ich schreibe bewusst hier "aufzubauen" und nicht "auszubauen". ;)

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wurden die Ermittlungen nicht vor langer Zeit eingestellt und es gab keine Beweise dazu?
Was nun Matt Geatz angeht, Jein. Es gibt sogar einen Ethikausschuss und die Republikaner, nicht alle, wollen den Bericht des Ethikausschuss geheim halten. Was glaubt Du wohl warum? Weil die Ermittlungen ergeben haben, dass Geatz total unschuldig sind und alle Anschuldigungen falsch? Da könnte man dann doch aber den Bericht veröffentlichen, eben um zu belegen, dass er frei von jeder Schuld ist.

https://www.fr.de/politik/vorwuerfe-matt-gaetz-sprecher-republikaner-untersuchungsbericht-geheim-ethikausschuss-trump-johnson-zr-93419261.html

Hier ist ein sehr ausführlicher aktueller Artikel über den Stand der Dinge, stehen Sachen drin, die Du sicher zitieren würdest, darum überlasse ich es Dir das zu tun, und zitiere den anderen Teil
Der ehemalige Abgeordnete Matt Gaetz, der von dem designierten Präsidenten Donald Trump als Justizminister nominiert wurde, wird seit langem von Vorwürfen des illegalen Drogenkonsums und sexueller Beziehungen mit minderjährigen Frauen verfolgt, obwohl er nie angeklagt wurde. Nun fordern Abgeordnete beider Parteien die Veröffentlichung eines Untersuchungsberichts des Ethikausschusses des Repräsentantenhauses, der angeblich belastende Anschuldigungen gegen ihn enthält.

... Nach der Wahl von Präsident Joe Biden im Jahr 2020 beteiligte sich Gaetz schnell an falschen Behauptungen über Wahlbetrug und forderte das Justizministerium auf, in den Stimmenauszählungsprozess in Philadelphia einzugreifen. Seit dem Angriff auf das US-Kapitol am 6. Januar 2021 hat Gaetz abwegige Verschwörungstheorien über die Ereignisse dieses Tages wiederholt und die wegen Verbrechen angeklagten Randalierer des 6. Januar öffentlich verteidigt. In diesem Jahr brachte er auch einen Gesetzentwurf ein, der die Möglichkeit der Bundesanwälte einschränken soll, Anklage gegen Angeklagte des 6. Januar zu erheben, die eine Neuverurteilung beantragen.

... Im Jahr 2020 verhafteten Bundesermittler Joel Greenberg, einen damaligen Freund von Gaetz und eine aufstrebende Persönlichkeit in der Politik Floridas, wegen des Vorwurfs des Kindersexhandels. Der ehemalige Steuereintreiber des Seminole County wurde wegen 33 Verbrechen angeklagt und bekannte sich 2021 in sechs Anklagepunkten schuldig , darunter Sexhandel mit Minderjährigen, Stalking, Überweisungsbetrug, Identitätsdiebstahl und Bestechung eines Bundesbeamten, um betrügerische COVID-19-Hilfsgelder zu erhalten. Greenberg, der Berichten zufolge bei den Ermittlungen des Justizministeriums gegen Gaetz kooperierte, verbüßt ​​derzeit eine elfjährige Gefängnisstrafe.

... Zusätzlich zu den Ermittlungen des Justizministeriums hat der Ethikausschuss des Repräsentantenhauses ähnliche Vorwürfe untersucht und die Aussage der Frau, die damals ein Teenager war und im Mittelpunkt der Untersuchung steht, vorgeladen. Der Ausschuss befragte Berichten zufolge mindestens sechs verschiedene Frauen, die angaben, Partys besucht zu haben, bei denen auch Gaetz anwesend war. Mindestens eine war damals unter 18 und sagte den Ermittlern des Repräsentantenhauses, dass der damalige Kongressabgeordnete Sex mit ihr hatte, so ABC News .

Vorwürfe gegen Gaetz und sexuelle Begegnungen mit Minderjährigen kamen auch in einem Zivilprozess ans Licht, der von dem Lobbyisten Chris Dorworth aus Florida angestrengt wurde Er hatte zuvor Greenberg und andere verklagt, um sich von den Kontroversen um Gaetz zu distanzieren. Dorworth hat die Klage inzwischen fallen gelassen, aber in Gerichtsakten, die Anfang des Jahres veröffentlicht wurden, sagten drei Augenzeugen aus, Gaetz habe auf einer Party im Juli 2017 in Dorworths Haus Sex mit einer 17-jährigen minderjährigen Frau gehabt, bei der es „Alkohol, Kokain, Männer mittleren Alters und attraktive junge Frauen“ gab, wie ein Zeuge aussagte.

... Die Untersuchung des Repräsentantenhauses ging auch den Vorwürfen nach, Gaetz habe staatliche Ausweisdokumente missbraucht, Wahlkampfgelder für persönliche Zwecke veruntreut, unter Verletzung der Regeln des Repräsentantenhauses unrechtmäßig Geschenke angenommen und Kollegen im Plenum des Repräsentantenhauses explizite Fotos von Frauen gezeigt. Mindestens ein Kongressmitglied, Senator Markwayne Mullin, bestätigte öffentlich, dass Gaetz seinen Kollegen unangemessene Videos gezeigt und mit seinen sexuellen Eroberungen geprahlt habe.

... Gaetz' Nominierung zum Justizminister und sein darauffolgender Rücktritt aus dem Repräsentantenhaus wenige Stunden später erfolgten Tage, bevor der Ethikausschuss des Repräsentantenhauses über die Veröffentlichung seines Berichts abstimmen sollte. Auf Fragen von Reportern zu den Neuigkeiten über die Nominierung hatte der Vorsitzende des Ethikausschusses des Repräsentantenhauses, Michael Guest, erklärt, die Untersuchung werde nicht fortgesetzt, wenn Gaetz nicht länger Mitglied des Kongresses sei.

„Wir können nicht zulassen, dass diese wichtigen Informationen aus einer überparteilichen Untersuchung langjähriger öffentlicher Anschuldigungen vor dem amerikanischen Volk verborgen bleiben, da sie von direkter Relevanz für die Frage sind, ob Herr Gaetz für das Amt des nächsten Justizministers der Vereinigten Staaten qualifiziert und geeignet ist“, fuhr er fort.

Doch Republikaner, Demokraten und Rechtsanwälte im Kongress forderten die Veröffentlichung des Berichts.

Der republikanische Senator John Cornyn aus Texas sagte Reportern am Donnerstag, dass er den Bericht „unbedingt“ sehen wolle.

„Wir können nicht zulassen, dass diese wichtigen Informationen aus einer überparteilichen Untersuchung langjähriger öffentlicher Anschuldigungen vor dem amerikanischen Volk verborgen bleiben, da sie von direkter Relevanz für die Frage sind, ob Herr Gaetz für das Amt des nächsten Justizministers der Vereinigten Staaten qualifiziert und geeignet ist“, fuhr er fort.

... Leppard geht nun an die Öffentlichkeit, um die Vorwürfe seiner Klienten im Detail darzulegen. Am Montag sagte er ABC News , dass zwei seiner erwachsenen Klienten ausgesagt und Beweise dafür vorgelegt hätten, dass Gaetz sie für Sex bezahlt habe, und dass eine andere Klientin ausgesagt habe, sie habe Gaetz auf einer Party im Jahr 2017 beim Sex mit ihrer damals 17-jährigen Freundin gesehen.
Quelle: https://19thnews.org/2024/11/matt-gaetz-investigations-trump-ag/

Kannst mir gerne "Cherry Picking" beim Zitieren vorwerfen, meine Absicht ist, Dich dazu zubewegen, selber mal solche Artikel zu lesen. Richtig ist aber, er wurde bisher nicht angeklagt, ist wie der natürlich solange "unschuldig" bis es ein Urteil gibt.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum also zitierst Du das dann? Er ist unschuldig in dieser Angelegenheit, jedenfalls nach US Recht, in Deutschland dürfte das nicht anders aussehen.
Wie Du im Artikel selber lesen kannst, haben sogar Republikaner im Senat berechtigte Zweifel, an der Eignung von Gaetz für das Amt des Justizminister, der Senator von Texas, für das Amt sollte man einfach frei von "Fehl und Tadel" sein, nicht nur ein Republikaner aus dem Senat und Repräsentantenhaus hat da Einwände. Es reicht nicht aus, nur nicht verurteilt worden zu sein. Gaetz ist ein misogyner Mistkerl, seine Aussagen zu fetten hässlichen Frauen hab ich Dir ja auch zitiert.

Du sprichst selber Deutschland an, zum Glück würde aktuell so ein Individuum hier bei uns nie in so ein Amt kommen, vermutlich nicht mal in den Bundestag, er würde sein Mandat verlieren, weil die Partei selber sich von dem Distanzieren würde, schau Dir mal die AfD an, die haben Mitglieder rausgeworfen, die auch nicht verurteilt wurden, aber verhaftet, weil sie mit in der Gruppe der "Sächsischen Separatisten" sind/waren.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du brauchst mich für Deine doch sehr eigenartigen Posts nicht immer wieder zitieren/markieren, was habe ich mit dem Gaetz am Hut? Später kommen dann wieder Beschwerden auf, wenn man bei Deinen vielen überflüssigen Zitaten und Erwähnungen irgendwann den Kram einfach ignoriert und daher nicht mitbekommt. Du solltest langsam mal aufnehmen und verarbeiten, dass ich Trump nicht mag. Deshalb kann ich aber rein objektiv auch einzelne Punkte oder Dinge von Trump für richtig halten oder auch ohne es in richtig/falsch einzuordnen zu nennen?

Wenn man inhaltliche Kritik an Kandidaten von Trump äußert, dann scheint das ja auch nicht zu passen, wenn es denn wieder die eigene Blase in Frage stellt... Siehe meine Einwände zu Kennedy. Also lass mich aus Deiner eigenartigen Vendetta zu Trump bitte raus.
Meine Beiträge sind nicht "eigenartig", für Dich eventuell aber zu komplex und mit zu viel Informationen. Ob Du Trump magst oder nicht, ist mir recht egal, ich beschäftige mich mit Deinen "eigenartigen" Beiträgen und die finde ja nicht nur ich "befremdlich", sollte Dir ja schon aufgefallen sein.

2x zitiertmelden

19.11.2024 um 16:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Siehst Du, nun bist Du einen großen Schritt weiter, Du hast erkannt, dass Du einfache Aussagen von mir nicht verstehen kannst
Deine markieren meiner Person zu irgendwelchen Themen kann ich in der Tat nicht nachvollziehen,
würdest Du mir das bitte erklären und unterlasse es einfach.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was nun Matt Geatz angeht, Jein.
Er ist also nicht verurteilt worden.
Wie ist die Rechtsprechung also dazu? Benenne es oder muss ich annehmen, Du willst einfach dreckige Wäsche ausbreiten?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie Du im Artikel selber lesen kannst, haben sogar Republikaner im Senat berechtigte Zweifel
Das ist mir schlicht egal was irgendwelche Ethikkommissionen da zweifeln. Würde mich überraschen, wenn Du konservativer Christ bist und außerehelichen Geschlechtsverkehr für ethisch inkorrekt hält.
Es geht schlicht darum ob er gerichtlich schuldig gesprochen wurde.
Wie das irgendwelche Religiösen Politiker sehen ist mir schlicht egal.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meine Beiträge sind nicht "eigenartig"
Doch sind sie, weil Du mich markierst zu irgendwen den Trump nominiert hat, es interessiert mich aber nicht ob so eine mir unsympathisches Person dort ein Amt inne hat oder nicht.
Bei Dir mag das ein großer Bestandteil Deines Lebens sein, ich für meinen Teil schaue nur auf Vorgänge die mich da interessieren, ich für mich persönlich relevant halt.
Der Rest ist mir schlicht eher egal.

Also unterlasse es mich zu markieren bei Deiner ausschweifenden Trump Welt.
Du kannst mich gerne zitieren oder erwähnen, wenn auf meine Einlassungen hier im Thema aber nicht bei Dingen, mit denen ich gar nichts am Hut habe.
Dann würde es auch eher auffallen, wenn Du nachfragst, erspart Dir dann Meldungen und den Mods Arbeit.

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 17:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deine markieren meiner Person zu irgendwelchen Themen kann ich in der Tat nicht nachvollziehen, würdest Du mir das bitte erklären und unterlasse es einfach.
Kann ich gerne machen, also nicht mehr machen, also unterlassen, wenn ich Dich zitiere bekommst Du ja eh eine Meldung dazu.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was nun Matt Geatz angeht, Jein.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er ist also nicht verurteilt worden. Wie ist die Rechtsprechung also dazu? Benenne es oder muss ich annehmen, Du willst einfach dreckige Wäsche ausbreiten?
Und der Senator aus Texas, ein Republikaner will dann Deiner "Logik" nach auch nur dreckige Wäsche ausbreiten? (sagt man da nicht "waschen"?)

Und nein will ich nicht, ich hatte es Dir doch ganz genau erklärt:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie Du im Artikel selber lesen kannst, haben sogar Republikaner im Senat berechtigte Zweifel, an der Eignung von Gaetz für das Amt des Justizminister, der Senator von Texas, für das Amt sollte man einfach frei von "Fehl und Tadel" sein, nicht nur ein Republikaner aus dem Senat und Repräsentantenhaus hat da Einwände. Es reicht nicht aus, nur nicht verurteilt worden zu sein. Gaetz ist ein misogyner Mistkerl, seine Aussagen zu fetten hässlichen Frauen hab ich Dir ja auch zitiert.

Du sprichst selber Deutschland an, zum Glück würde aktuell so ein Individuum hier bei uns nie in so ein Amt kommen, vermutlich nicht mal in den Bundestag, er würde sein Mandat verlieren, weil die Partei selber sich von dem Distanzieren würde, schau Dir mal die AfD an, die haben Mitglieder rausgeworfen, die auch nicht verurteilt wurden, aber verhaftet, weil sie mit in der Gruppe der "Sächsischen Separatisten" sind/waren.
... was daran hast Du nun nicht verstanden?

Ich hatte Dich auch zu der "Aussage" von Gaetz explizit befragt, das mit den fetten und hässlichen Frauen, wie findest Du so etwas? Hast Du dazu eine Meinung?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie Du im Artikel selber lesen kannst, haben sogar Republikaner im Senat berechtigte Zweifel ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist mir schlicht egal, was irgendwelche Ethikkommissionen da zweifeln. Würde mich überraschen, wenn Du konservativer Christ bist und außerehelichen Geschlechtsverkehr für ethisch inkorrekt hält. Es geht schlicht darum ob er gerichtlich schuldig gesprochen wurde. Wie das irgendwelche religiösen Politiker sehen ist mir schlicht egal.
Meine Güte, Du hast überhaupt keine Ahnung, die Ethikkommission im Senat ist nicht irgendeine "Ethikkommissionen" von irgendwelchen religiösen Politikern.
Das U.S. Senate Select Committee on Ethics ist ein Kongressausschuss des US-Senats. Er ist zuständig für die Ethik im Zusammenhang mit der Tätigkeit der Senatoren und wird gemeinhin als Senate Ethics Committee (englisch für: Ethikkomitee des Senats) bezeichnet. Die Regeln des Senats erfordern, dass die Sitze gleichmäßig unter Demokraten und Republikanern aufgeteilt sind – unabhängig von der Sitzverteilung im Senat. Der Vorsitzende wird immer von der stärkeren Fraktion gestellt.

Vorläufer des Ethik-Ausschusses war das Senate Select Committee on Standards and Conduct (Senatskomitee für Standards und Verhalten), welches vom 89. Kongress im Jahre 1965 eingerichtet und vom 95. Kongress im Jahre 1977 seinen jetzigen Namen erhielt.
Quelle: Wikipedia: United States Senate Select Committee on Ethics#:~:text=Das U.S,jetzigen Namen erhielt.

Du liest da einfach nur "Ethikkommission" und glaubst, hat was mit Religion zu tun. Das hat überhaupt nichts mit Religion zu tun, es geht darum, ob Personen "moralisch" und etisch sich etwas vorhalten zu lassen.

Hier gibt es viele Informationen dazu: https://ethics.house.gov/

Es gibt einen Verhaltenskodex:
1. Ein Mitglied, Delegierter, Resident Commissioner, Beamter oder Angestellter des Hauses hat sich jederzeit in einer Weise zu verhalten, die ein ehrenhaftes Licht auf das Haus wirft.
Quelle: https://ethics.house.gov/publications/code-official-conduct

Sexpartys mit Drogen und minderjährigen Mädchen passt da nicht so wirklich rein und explizite Fotos von Frauen anderen Kongressmitgliedern zu zeigen, unangemessene Videos und mit sexuellen Eroberungen prahlen gehört da auch nicht wirklich zu. Also, noch mal, Mitglieder des Senats und der Regierung, sollten schon "anständige" Menschen sein, sie sollten einen richtig ausgerichteten moralischen Kompass besitzen, so Menschenrechte und so, Gleichberechtigung von Frau und Mann, keine Schmuddelbildchen und Videos im Haus, wie ein pubertärer Fünfzehntjähriger stolz anderen vorzeigen und damit prahlen.

So ist jedenfalls die Idee dahinter, mit Trump ist es inzwischen wohl leider mehr so, dass man seine Frau mindestens dreimal betrogen haben muss, und es auch mehrere Vorwürfe von Vergewaltigung gibt, damit man in den aktuellen elitären Kreis passt. Ich meine, wenn selbst der Oberguru Trump ein verurteilter Vergewaltiger ist, der seine Frau mehrfach betrogen hat, dann muss man selber auch schon was vorzeigen können.

Und ja, ich halte das für ethisch und moralisch echt verwerflich, außerehelichen Geschlechtsverkehr zu haben, also zumindest ohne Zustimmung des Ehepartners. Gibt ja "offene" Ehen, wo das "normal" ist. Und Melania Trump wird das auch nicht so toll gefunden haben, dass Donald da außerehelichen Geschlechtsverkehr hatte, als sie schwanger war.

Aber wie findest Du das denn, ist das richtig, seinen Partner zu betrügen?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Meine Beiträge sind nicht "eigenartig" ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Doch sind sie, weil Du mich markierst zu irgendwen den Trump nominiert hat, es interessiert mich aber nicht ob so eine mir unsympathisches Person dort ein Amt inne hat oder nicht.
Nein, meine Beiträge sind nicht eigenartig, weil ich Dich "anstupse" und ich kann das ja auch unterlassen. Ich habe das getan, um Dir Informationen zu geben, Dir fehlen offenkundig einige, was sich dann in Deinen "eigenartigen" Beiträgen zeigt. Auch hier nun wieder, das mit den "religiösen Politkern", Du hast da einfach kein Hintergrundwissen, haust aber immer gerne viel raus.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bei Dir mag das ein großer Bestandteil Deines Lebens sein, ich für meinen Teil schaue nur auf Vorgänge die mich da interessieren, ich für mich persönlich relevant halt. Der Rest ist mir schlicht eher egal.
Nein, ich finde aber, man sollte sich zu dem Thema wo man meint, dann eine "Meinung" haben zu müssen und diese in einem Forum öffentlich kundzutun, schon etwas Ahnung haben und nicht einfach so aus dem Nebel kommen. Du äußerst Dich ja hier in dem Thread, nicht nur ich habe Deine Beiträge aufgegriffen und kritisch hinterfragt. Wenn Du so öffentlich Dich äußerst, musst Du schon mit Feedback rechnen, was erwartest Du denn sonst, nur Applaus?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du kannst mich gerne zitieren oder erwähnen, wenn auf meine Einlassungen hier im Thema aber nicht bei Dingen, mit denen ich gar nichts am Hut habe. Dann würde es auch eher auffallen, wenn Du nachfragst, erspart Dir dann Meldungen und den Mods Arbeit.
Danke, und natürlich kann ich Dich zitieren, ist so in einem Forum üblich. Und wenn Du einfach mal auf mehrfaches Nachfragen Deine abstrusen Behauptungen belegen würdest, müsste man sich nicht an die Verwaltung wenden, ich mache das so was von ungerne. Denn es ist schon üblich, dass man hier seine Behauptungen dann wo auch belegt und nicht nur in die Luft hängt. Und Du wirst ja wohl nicht bestreiten wollen, dass ich Dich viele Mal explizit gebeten habe, Deine Behauptungen mal zu belegen, da kam nie was und selbst jetzt hast Du nichts davon wirklich anständig belegt.

Nur nimmt man das bei Dir einfach langsam so hin, weil Du offenkundig Deine Behauptungen gar nicht belegen kannst.

Schau mal hier:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was hat nun Europa so mit dem zweiten Krieg im Irak zu tun?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dafür, dass Du mir alles erklären musst, bin ich nun überrascht.

1. Irak Krieg -> Irak - Iran
2. Irak Krieg -> Irak - Kuwait
3. Irak Krieg -> USA - Irak

Ich Dummerchen mal wieder.
Es ging darum diese Behauptung von Dir zu belegen:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 09.11.2024:Die USA hat auch für Europa Kriege geführt, unterhält auch für unsere Sicherheit ein extrem teures Militär. Die USA hat nicht wirklich viel Spielraum für Sozialausgaben, Deutschland hat keinen Spielraum für das Militär und den Eigenschutz.
Meine Bitte war:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 11.11.2024:Noch mal die Bitte, das zu belegen, welche Kriege hat die USA für Europa geführt, was haben die gekostet und belege dann auch, das die USA nicht den finanziellen Rahmen haben für Sozialausgaben wie eben eine Krankenversicherung für jeden Bürger, so wie in Deutschland.
Und von Dir kommt dann mal die Liste von 1 bis 3. Also nichts mit Substanz, ich hatte Dich darauf dann noch mal gebeten, das zu konkretisieren:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bitte was? Ich sehe das nichts von Europa oder einen Zusammenhang, eventuell versuchst Du es mal mit normalen Sätzen, ...
Soweit ich es gesehen habe, kam dann aber dazu nichts mehr von Dir. Ich habe das nun dann auch gut sein lassen, offensichtlich bist Du damit einfach überfordert, ich will Dich hier ja nun nicht quälen.

Aber Fakt ist, Deine Beiträge sind "eigenartig", und Deine Erklärungen sind keine.

2x zitiertmelden

19.11.2024 um 18:05
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die russische Armee hat sich beinahe in Georgien blamiert und ist derzeit nicht in der Lage, die Ukraine zu besiegen.
Diese Armee soll plötzlich in der Lage sein, massiv vorzurücken, die östliche NATO-Verteidigungslinie zu durchbrechen, daneben Polen einzunehmen, um dann in Deutschland einzumarschieren?
Es ging bei der Frage nur um Deutschland gegen Russland, daher habe ich auch anderes ausgeklammert. Zu Trump, würde eher einschätzen. Wenn Russland die NATO bei den Balten angreifen würde, dann würde Trump wegsehen.

melden

19.11.2024 um 18:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kann ich gerne machen, also nicht mehr machen, also unterlassen, wenn ich Dich zitiere bekommst Du ja eh eine Meldung dazu.
Richtig, wenn Du mich zitierst, dann werde ich es mitbekommen.
Wenn Du elendig lange Texte verfasst, einen markierst und irgendwo anders einen weitere elend langen Text schreibst, wo Du zitierst, dann geht eben vielleicht interessantes oder wichtiges unter.
Gaetz interessiert mich zB nicht, vermutlich auch andere weitere Personen in Trump seiner Regierung nicht,
darum brauchst Du mich in Deinen Auslassungen dazu nicht erwähnen.
Wenn ich was lese und drauf antworten möchte, dann werden wir es über die Zitate ja mitbekommen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und von Dir kommt dann mal die Liste vo
Erstens ist das wegen unendlichen Erwähnungen erst nicht aufgefallen und zweitens habe ich mich dazu geäußert.
Das Problem fängt aber schon an, dass ich ja keine Ahnung habe und der 2. Irak Krieg ja was ganz anderes wäre laut Dir.
Daher machen eben Diskussionen eher wenig Sinn. Ich habe meine Aussagen belegt, wenn es Dir nicht ausreicht, dann bitte.
Du kannst Du Aussagen von Bin Laden oder Obama als nicht ausreichend erachten oder Du missachtest diese Aussagen absichtlich.
Daher mache ich mir bestimmt nicht die Mühe daraufhin weiter einzugehen.

Auch die Ausgaben für Zinsen im US Haushalt habe ich Dir lange belegt, wie auch die welche Kosten Kriege für die USA verursacht haben.
Wenn Dir das nicht genug Substanz ist, dann hast Du genau 2 Möglichkeiten, laufend weiter zitieren, auf Antworten dann ablehnend reagieren oder Du suchst es Dir dann selbst etwas mit "Substanz".
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber Fakt ist, Deine Beiträge sind "eigenartig",
Es geht darum, dass Du mich markierst und dann einen Beitrag postest, in dem Du Zitate bringst, die aus Ermittlungen stammen, die lange eingestellt sind und es keinerlei Anklagen und Urteile gab.
Das zu einer Person, die mich überhaupt nicht interessieren?
Was interessiert mich der nominierte Justizminister? Was interessiert mich Deine Meinung zu ihm?
Beides ist für mich irrelevant, der unsympathische Fratz wie auch Du, darf es mir egal sein?

Auch das Thema Abtreibung da mit reinzubringen, welches ja lange bei den Wahlen durch die Volksabstimmung geklärt wurde.
Was sollte das also für einen Mehrwert haben, bei dem Thema haben die bösen, dummen oder sonst was Amis in der Mehrheit eine andere Meinung wie der Präsident, den sie gewählt haben?
Spätestens da hatte ich das Gefühl, dass Du super Experte für US Politik, die Wahlen und Trump offenbar noch weitere Lücken aufweist.
Du hälst mich da für uninformiert, was auch stimmt, mich interessiert die US Politik nur in einem begrenzten Raum und nicht die komplette politische, innerpolitische Lage.
Es ist mir schlicht egal. Darf auch das mir egal sein?

Eigenartig ist Dein Umgang, Dein markieren von mir zu Themen zu denen ich mich überhaupt nicht geäußert habe.
Du antwortest nicht einmal warum Du mich zu Gaetz markiert hast.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe das getan, um Dir Informationen zu geben, Dir fehlen offenkundig einige
Mir ist der Justizminister der USA egal, warum soll ich mich da informieren? Woher willst Du überhaupt wissen, das ich diese alten Kamellen nicht kannte oder erst nachgeschaut habe?
Und wenn Du dann noch mit lange eingestellten Ermittlungen kommst, dann frage ich mich, ob die mich verarschen willst.
Ich nehme an, es ist Dein Ziel Personen einfach zu provozieren, daher nun meine Wortwahl.

Unterlasse das einfach.

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 19:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und von Dir kommt dann mal die Liste von 1 bis 3. Also nichts mit Substanz, ich hatte Dich darauf dann noch mal gebeten, das zu konkretisieren: ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Erstens ist das wegen unendlichen Erwähnungen erst nicht aufgefallen und zweitens habe ich mich dazu geäußert.
Also "erstens" bin ich wegen meinen wiederholten Nachfragen und Bitten an Dich, Deine Behauptungen zu belegen Schuld daran, das Du es nicht gemacht hast?

Und nein, wo hast Du Dich dazu denn konkret geäußert?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Problem fängt aber schon an, dass ich ja keine Ahnung habe und der 2. Irak Krieg ja was ganz anderes wäre laut Dir.
Also ich habe bitte wo genau was zum zweiten Irakkrieg behauptet?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Daher machen eben Diskussionen eher wenig Sinn. Ich habe meine Aussagen belegt, wenn es Dir nicht ausreicht, dann bitte.
Hast Du nicht, das war die Aussage:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 09.11.2024:Die USA hat auch für Europa Kriege geführt, unterhält auch für unsere Sicherheit ein extrem teures Militär. Die USA hat nicht wirklich viel Spielraum für Sozialausgaben, Deutschland hat keinen Spielraum für das Militär und den Eigenschutz.
Deine Behauptung ist, die USA haben nicht den Spielraum für Sozialausgaben in dem Rahmen, dass sie eine Krankenversicherung für alle Bürger zahlen können, so wie wir sie hier in Deutschland haben. Es ging ja um meine Aussage, dass die USA das bisher nicht auf die Kette bekommen haben und dass daran die Republikaner die Schuld haben, Obama hat es dann ja in einem kleineren Rahmen hinbekommen. Nennt sich Patient Protection and Affordable Care Act (PPACA) und Trump diskreditiert das als "Obamacare" und hat schon 2016 versucht das wieder abzuschaffen. Ging nicht, weil die Republikaner nicht geschlossen mitgezogen haben.

Und Du kamst dann auf meine Aussage mit Deiner Behauptung, die arme USA könnten das gar nicht zahlen, diese Sozialausgaben, weil die USA für Europa Kriege geführt hat.

Ich bat Dich dann mehrfach, dass zu belegen, welche Krieg sollten das gewesen sein, und wie hoch sind denn die Kosten gewesen, dass die USA sich diese Ausgaben für eine Krankenversicherung für alle Bürger nicht leisten können.

Deine Behauptung ist natürlich Unfug, die USA können sich das leisten, ohne Probleme, nur die Republikaner und vorneweg Trump wollen das nicht, weil dass den Gewinn der Unternehmer schmälern würde. Die müssten denn nämlich mit dafür zahlen, wollen sie aber nicht.

Der Grund ist also nicht, dass die USA für Europa Kriege geführt haben, sondern, dass die Republikaner nicht bereit sind, das für ihre Bürger umzusetzen, im Gegenteil wollen sie nun sogar das was aktuell dank Obama existiert, wieder zerstören.

Trump hat da auch nicht mal einen Plan, wie es besser gehen soll, sondern ein Konzept für einen Plan.
Beim Schlagabtausch der Präsidentschaftskandidaten kamen auch Trumps Versäumnisse in der Gesundheitspolitik zur Sprache. Fest steht: Einen Plan hat er nicht.

Washington D.C. – Theoretisch hätte die Frage einfach sein sollen. Die Moderatorin der Debatte, Linsey Davis, wies den ehemaligen Präsidenten Donald Trump am Dienstagabend (10. September) darauf hin, dass er während seiner ersten beiden Präsidentschaftskandidaturen wiederholt versprochen hatte, einen neuen Ansatz für die Gesundheitsversorgung vorzulegen. Sie wies auch darauf hin, dass er keinen geliefert hatte.

Trumps Versäumnisse in der Gesundheitspolitik: Neun Jahre ohne Plan

„Also, heute Abend, neun Jahre nachdem Sie zum ersten Mal kandidiert haben“, sagte Davis, „haben Sie einen Plan, und können Sie uns sagen, wie er aussieht?“ Trump trat ein wenig auf der Stelle, kritisierte das Affordable Care Act, rühmte sich aber auch, es „gerettet“ zu haben.

Davis ließ sich nicht täuschen. „Also nur ein Ja oder Nein“, hakte sie nach: „Sie haben immer noch keinen Plan?“

„Ich habe Konzepte für einen Plan“, antwortete Trump.

Haben wir das nicht alle, Mr. Trump? Haben wir das nicht alle. Theoretisch hätte dies eine einfache Frage sein sollen, denn Trump hätte davon ausgehen müssen, dass irgendwann jemand danach fragen würde. Davis reagierte speziell auf Trumps jüngste Versprechen, den Zugang zur Gesundheitsversorgung und die Kosten dafür zu überarbeiten, aber sie reagierte auch auf diese buchstäblich neun Jahre andauernden ähnlichen Versprechen. Immer wieder Versprechen eines neuen Gesundheitsplans. Immer wieder kein Plan. Oder auch nur Konzepte für einen solchen.

Trumps Versäumnisse, seine Versprechen in der Gesundheitspolitik insbesondere einzulösen, sind die Höhepunkte seiner politischen Karriere, die nur noch von seinen Bemühungen als Präsident übertroffen werden, eine „Infrastrukturwoche“ ins Leben zu rufen. Erinnern Sie sich noch daran, wie Trump einer Journalistin einen riesigen Aktenordner mit seinen politischen Vorschlägen überreichte, nur damit sie sichtlich ein paar leere Seiten durchblätterte? Das war sein Gesundheitsplan! Oder zumindest einige der Konzepte.
Quelle: https://www.fr.de/politik/konzept-fuer-einen-plan-trumps-vage-aussage-beim-tv-duell-ist-noch-schlimmer-als-es-scheint-zr-93298098.html

So, damit wir mal uns über den "Kontext" hier verständigen können.

Ich habe die "Gesundheitspolitik" von Trump begründet kritisiert, oder anders, wer sich mit den USA beschäftigt, der weiß einfach eben darum, dass Trump hier versagt hat und was er so behauptet hat.

Von Dir kam dann aber auf meine Kritik, die Behauptung, ja die USA haben für Europa ja Kriege geführt, die können sich so eine "Gesundheitspolitik" deswegen nicht leisten. Weil Deine Behauptung einfach nur falsch ist und echt "seltsam", habe ich immer wieder nachgefragt und Dich gebeten, Deine Behauptung substanziell zu belegen.

Bisher haben wir da dann von Dir nur diese Liste.

Fakt ist, Du hast es nicht belegt, weil Du nichts belegen kannst, was nicht gegeben ist. Schau, wenn Du behauptest, die Erde ist eine Scheibe, wird man Dich bitten, das mal zu belegen und Du kannst da viele Listen schreiben, was nicht wahr ist, kannst Du gar nicht belegen.

Eventuell kannst Du das ja jetzt mal begreifen. Mein Ziel war, dass Du selber mal schaust, Dich dazu informierst und dann erkennst, was für einen abstrusen Unfug Du hier in den Thread gehauen hast. Denn nochmal, wer hier meint eine Meinung haben zu müssen, sollte doch zumindest ein wenig informiert sein.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du kannst Du Aussagen von Bin Laden oder Obama als nicht ausreichend erachten oder Du missachtest diese Aussagen absichtlich. Daher mache ich mir bestimmt nicht die Mühe daraufhin weiter einzugehen.
Keine Aussage von Obama belegt Deine Behauptung hier, Deine Behauptung ist faktisch falsch, das ist nicht zu belegen, die USA können sich locker eine solche Krankenversicherung für alle Bürger leisten. Du kannst nicht belegen, dass die USA das nicht können, weil sie so viel Geld für Krieg für Europa haben ausgeben müssen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auch die Ausgaben für Zinsen im US Haushalt habe ich Dir lange belegt, wie auch die welche Kosten Kriege für die USA verursacht haben.
Nicht wirklich, und selbst wenn, Du kannst gerne Kosten belegen, Du belegst damit nur Kosten, aber nicht, dass die USA sich deswegen die Krankenversicherung nicht leisten können. Wenn wer sagt, Peter muss die Klassenfahrt für seinen Sohn bezahlen und Peter zeigt nur eine Rechnung die er woanders gezahlt hat und erklärt, er kann das nicht zahlen, dann hat er nicht belegt, dass er das nicht zahlen kann. Peter kann ja reich sein, wir müssen also sehen, was hat Peter an Einnahmen, was besitzt Peter, und erst dann kann man schauen, ob er die Fahrt zahlen kann oder nicht.

Ich habe nie bestritten, dass die USA Ausgaben für Zinsen haben oder Kriege Geld kosten, und?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn Dir das nicht genug Substanz ist, dann hast Du genau 2 Möglichkeiten, laufend weiter zitieren, auf Antworten dann ablehnend reagieren oder Du suchst es Dir dann selbst etwas mit "Substanz".
Das Problem ist, Du verstehst gar nicht, was man von Dir will, und Du verstehst auch dann nicht, warum Deine "Belege" keine Belege sind. Das ist schon traurig ...

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber Fakt ist, Deine Beiträge sind "eigenartig", ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es geht darum, dass Du mich markierst und dann einen Beitrag postest, in dem Du Zitate bringst, die aus Ermittlungen stammen, die lange eingestellt sind und es keinerlei Anklagen und Urteile gab. Das zu einer Person, die mich überhaupt nicht interessieren? Was interessiert mich der nominierte Justizminister? Was interessiert mich Deine Meinung zu ihm? Beides ist für mich irrelevant, der unsympathische Fratz wie auch Du, darf es mir egal sein?
Du äußert Dich hier im Thread zu Trump, in jeder Art und Weise, auch als hier Kritik an Kennedy kam, hast Du Deine "Meinung" zum Besten gegeben. Nicht nur ich habe Dich natürlich dann auch angesprochen und hinterfrage Deine Aussagen. Offensichtlich nimmst Du uns gegenüber (jene die hier Trump kritisieren) eine Kontraposition ein, zeigt sich in Deinen Beträgen durchgehend. Als ich Dir Videos gezeigt habe, hast Du behauptet, dass wäre doch eine Sekte und so ein Unfug.

Du unterstellst "uns" hier, einfach nur zu hetzen, wir würden ja die Wähler von Trump einfach nur diffamieren, als dumm, rassistisch und faschistisch. Kann Dir gerne eine Reihe Deiner Aussagen in dieser Richtung zitieren, musst nur darum fragen.

Natürlich bekommst Du mit solchen Unterstellungen dann von "uns" hier Gegenwind. Dann kommen ein paar abstruse Behauptungen von Dir, wie mit den Kosten für die Kriege, dann fragt man Dich nach Belegen und Du eierst nur herum, also erstmals ignorierst Du stur jede Bitte nach belegen und dann kommt auch nichts mit Substanz. Und nun meckerst Du herum, dass man auf Dich und Deine Beiträge kritisch eingeht.

Was bitte willst Du dann hier im Thread, wenn nicht diskutieren?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auch das Thema Abtreibung da mit reinzubringen, welches ja lange bei den Wahlen durch die Volksabstimmung geklärt wurde. Was sollte das also für einen Mehrwert haben, bei dem Thema haben die bösen, dummen oder sonst was Amis in der Mehrheit eine andere Meinung wie der Präsident, den sie gewählt haben?
Das Thema Abtreibung ist nun mal ein wichtiger Punkt, bei der Kritik an Trump. In diesem Thread geht es um Trump, zu Recht wird der hier rundgemacht und kritisiert. Du hast dann gestichelt und angefangen jene anzugreifen, die hier Trump und die Wähler von Trump kritisiert haben. Natürlich reagiert man dann auch auf Dich und verteidigt die eigene Kritik an Trump und dessen Wählern.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Spätestens da hatte ich das Gefühl, dass Du super Experte für US Politik, die Wahlen und Trump offenbar noch weitere Lücken aufweist.
Unfug, Du hast da eine seltsame Vorstellung von einem Experten von US-Politik, dass mag Dir so vorkommen, weil Du so wenig davon weißt. Ich sehe mich aber ganz sicher nicht als Experte, ich bin so grob informiert. Ich habe einen relativ guten Überblick und hier und da dann noch ein wenig mehr Informationen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du hältst mich da für uninformiert, was auch stimmt, mich interessiert die US Politik nur in einem begrenzten Raum und nicht die komplette politische, innerpolitische Lage. Es ist mir schlicht egal. Darf auch das mir egal sein?
Nicht nur ich halte Dich für uninformiert, ergibt sich aus Deinen Beiträgen und Du gibst es ja gerade auch selber zu. Dann aber solltest Du hier nicht die User "angreifen", die informierter als Du sind und deswegen Trump und seine Wähler zu Recht kritisieren. Wenn Du nicht informiert bist und es Dir egal ist, bist Du hier im Thread einfach fehlplatziert.

Ganz konkret, wenn Du uninformiert hier die informierten kritische User angehst, und dann aber den Dialog verweigerst und Dich auch nicht informieren willst, dann störst Du einfach nur im Thread die Diskussion anderer User.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eigenartig ist Dein Umgang, Dein markieren von mir zu Themen zu denen ich mich überhaupt nicht geäußert habe. Du antwortest nicht einmal warum Du mich zu Gaetz markiert hast.
Noch mal, weil Du Dich hier generell zu Trump geäußert hast und andere User und auch mich dafür kritisierst hast, dass wir Trump und die Wähler von Trump kritisieren. Da ich erkannt habe, dass Du nicht informiert bist, und Du mich ja angegangen bist, und das machst Du schon in dem Du behauptest, man würde ja hier nur die Wähler von Trump diffamieren, weil man mit dem Ergebnis nicht einverstanden ist, habe ich dann reagiert und Dir erklärt, warum andere User hier und auch ich, eben Trump und die Wähler von Trump so kritisieren.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe das getan, um Dir Informationen zu geben, Dir fehlen offenkundig einige ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir ist der Justizminister der USA egal, warum soll ich mich da informieren? Woher willst Du überhaupt wissen, das ich diese alten Kamellen nicht kannte oder erst nachgeschaut habe? Und wenn Du dann noch mit lange eingestellten Ermittlungen kommst, dann frage ich mich, ob die mich verarschen willst. Ich nehme an, es ist Dein Ziel Personen einfach zu provozieren, daher nun meine Wortwahl. Unterlasse das einfach.
Wie gesagt, Du hast das hier angestoßen, nicht ich habe Dich in diesen Thread gezogen, Du bekommst hier von vielen anderen Usern genau auch das zu hören, was ich Dir schreibe.

Eventuell zitiere Dich Dir doch nochmal ein paar Deiner Aussagen hier, wo Du "uns" für die Kritik an Trump und seinen Wählern eben angehst. Eventuell ist es ja auch Dein Ziel "uns" hier zu provozieren und unsere Diskussion zu stören?

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 20:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also "erstens" bin ich wegen meinen wiederholten Nachfragen
Du hast mich in wie vielen Posts nach Deiner Frage noch zitiert und markiert?
Glaubst Du ernsthaft ich schaue die alle durch von Dir? Und dann gehen, wie ich nun mehrmals geschrieben habe, offenbar wichtige Fragen unter.

Damit belassen wir es nun, unterlasse das unsinnige Markieren und fertig.

Den Rest von Dir lese ich mir nicht weiter durch, ich habe Dir eine ausführliche Antwort gegeben.
Meine Meinung zu Deinen versuchen irgendwen zu diskreditieren, in dem Du lange eingestellte Ermittlungen irgendwo aus 2019 oder wann auch immer zitierst und nicht den aktuellen Stand reichen mir auch, um zu wissen ob Du mich "informieren" kannst.

Ich wiederhole mich ungern, mir ist der Justizminister der USA egal auch wenn es Mickey Mouse persönlich wird und mir ist Deine Meinung dazu egal.
Ende diese Debatte, jedenfalls für mich.

Deinen restliche Post habe ich nicht im geringsten Lust zu lesen, es ist halt verschenkte Zeit ohne Inhalt.
Jedenfalls für mich. Andere wird das bestimmt glücklich machen und "informieren".

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 20:03
@Röhrich

So, verzeihe mir, dass ich Dich so ein letztes Mal "anstupse", ich wollte es ja nicht mehr, weil es Dich stört, aber da ich nichts zittere, hoffe ich, Du kannst es vergeben. ;)

Damit das klar ist, ich habe nichts persönlich gegen Dich, ich bin hier um zu diskutieren und zu debattieren, ich mag sogar echt andere Meinungen als die meine, ich mag es kontrovers, ich finde es toll, wenn andere Leute eine andere Meinung als ich haben. Denn wenn die alle die Dinge nur so wie ich sehen würden, wäre das doch langweilig, da klopft man sich nur gegenseitig auf die Schulter und gut ist es.

Aber es sollte doch wohl klar sein, dass eine andere Meinung, also jede eigene Meinung wo auch begründet werden können soll.

Nur so bringt eine Debatte etwas, wenn mich also wer kritisiert, für meine Meinung, so wie ich Dich hier auch für die Deine, dann ist es doch normal, dass ich mehr hören will als, Du bist ja nur am Hetzen und genervt, weil Dir nicht passt, was die da in den USA gewählt haben.

Das reicht einfach nicht, dass ist keine echte fundierte Kritik, da braucht es eben Substanz und dafür muss man informiert sein.

Wenn ich nun erkenne, dass wer meint eine Meinung haben zu müssen und die meine zu kritisieren und dann aber gar nicht nachvollziehen kann, warum ich so eine Meinung vertrete, eben weil ihn die Informationen fehlen, auf die ich meine Meinung stütze, dann bin ich total nett und teile diese Informationen. ;)

Konkret will ich eben, dass man meine Meinung auch verstehen kann und natürlich mag ich nicht so angegriffen werden und als "Hetzer" diffamiert, natürlich möchte ich, dass man meine kritische Meinung auch nachvollziehen kann.

Also, in dem Sinne, kannst ja mal drüber nachdenken, eventuell erkennst Du, dass ich ganz sicher nicht das Ziel habe, Dich einfach nur zu provozieren, dass ist echt so was von falsch, mein Ziel ist ganz sicher nicht das.

melden

19.11.2024 um 20:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du hast mich in wie vielen Posts nach Deiner Frage noch zitiert und markiert?
Keine Ahnung, öfter, willst Du da nun eine Zahl?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Glaubst Du ernsthaft ich schaue die alle durch von Dir? Und dann gehen, wie ich nun mehrmals geschrieben habe, offenbar wichtige Fragen unter.
Wenn Du mit "glaubst" meinst, was ich von Dir inzwischen so erwarte, dann muss ich Dir leider sagen, das ist nicht viel.

Was sind denn für Dich nun diese wichtigen Fragen?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Damit belassen wir es nun, unterlasse das unsinnige Markieren und fertig.
Wie oft willst Du nun darauf noch herumreiten? Das mit dem "Adden" ist doch nun geklärt.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Den Rest von Dir lese ich mir nicht weiter durch, ich habe Dir eine ausführliche Antwort gegeben.
Großes Kino, ja, wie gesagt, ich erwarte da nicht viel von Dir, genau so was passt leider ins Bild.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Meine Meinung zu Deinen versuchen irgendwen zu diskreditieren, in dem Du lange eingestellte Ermittlungen irgendwo aus 2019 oder wann auch immer zitierst und nicht den aktuellen Stand reichen mir auch, um zu wissen ob Du mich "informieren" kannst.
Das ist eine Unterstellung von Dir und echt unverschämt.

Ich habe Dir belegt, dass sogar der Senator von Texas, ein echter Vollblut-Republikaner fordert, dass das Ergebnis des Ethikausschuss veröffentlicht wird.

Und das viele Republikaner Gaetz einfach für total ungeeignet halten, eben wegen seinem Verhalten und wegen den Dingen, wegen denen gegen ihn ermittelt wurde.

Und noch mal, wenn das alles unbegründet ist, dann sollte doch der Ethikausschuss genau das festgestellt haben, warum also das Ergebnis vor der Öffentlichkeit verstecken, warum nicht veröffentlichen und zeigen, ja alles prima, gibt da überhaupt keinen Grund an Gaetz zu zweifeln.

Auch hast Du nicht mal gewusst, was das ist, der Ethikausschuss ... von wegen, religiöse Politiker ...

Du unterstellst mir hier schon wieder, andere nur diskreditieren zu wollen, hast Du hier im Thread auch so gemacht, bei der Kritik an Trump und den Wählern von Trump.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich wiederhole mich ungern, mir ist der Justizminister der USA egal auch wenn es Mickey Mouse persönlich wird und mir ist Deine Meinung dazu egal. Ende diese Debatte, jedenfalls für mich.
Es ist doch ganz einfach, wenn Dir das alles egal ist, schreibe doch hier nicht gegen andere User an. Wenn Dir das egal ist, bist Du hier falsch im Thread.

Du hast das Fass aufgemacht, mit Deiner ständigen Kritik an "uns", mit Deinen Unterstellungen, so wie hier ja nun schon wieder mir gegenüber, ich würde ja nur versuchen Gaetz zu diskreditieren.

Dann halte Dich doch einfach zurück, und lass die anderen einfach in Ruhe hier diskutieren und störe nicht unsere Diskussion.

melden

20.11.2024 um 09:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum haben die Grünen ihn im EU Parlament eine Rede halten lassen?
Wenn er solchen Unsinn verbreitet, dann lädt man ihn nicht ein oder warum darf er das trotzdem?
Das die Grünen ihn ins EJ Parlament eingeladen haben scheint für dich ja wirklich skandalös zu sein, obwohl es hier einigermaßen ot is, haste es schon mehrfach erwähnt.
Wenn Trump ihn aber zu Gesundheitsminister macht, was ja nun einige Level über „ins Parlament eingeladen“ is, scheint dich das so gar nich zu stören.
Ohne Agenda scheint mir das schwer erklärbar.

kuno

1x zitiertmelden

20.11.2024 um 10:11
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das die Grünen
Ich glaube, der Hauptaufreger ist einfach immer, wenn etwas von den Grünen kommt oder gemacht wird. Die Grünen sind buchstäblich an allem schuld und immer für eine Portion Empörung gut.

Sobald Trump etwas tut, ist es nicht mehr in Frage zu stellen. So wie die Grünen verachtet werden, so wird Trump verehrt (wirkt zumindest so auf mich).

1x zitiertmelden

20.11.2024 um 11:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, der Hauptaufreger ist einfach immer, wenn etwas von den Grünen kommt oder gemacht wird.
Was Du glaubst und was ich geschrieben habe sind halt unterschiedliche Dinge.
Es ist nun mal interessant, wie eine Person eigentlich ganz nice ist aber wenn er dann für Donald ins Rennen geht, dann ist er plötzlich ein Schwurbler.

5x zitiertmelden