nocheinPoet schrieb:Und von Dir kommt dann mal die Liste von 1 bis 3. Also nichts mit Substanz, ich hatte Dich darauf dann noch mal gebeten, das zu konkretisieren: ...
Röhrich schrieb:Erstens ist das wegen unendlichen Erwähnungen erst nicht aufgefallen und zweitens habe ich mich dazu geäußert.
Also "erstens" bin ich wegen meinen wiederholten Nachfragen und Bitten an Dich, Deine Behauptungen zu belegen Schuld daran, das Du es nicht gemacht hast?
Und nein, wo hast Du Dich dazu denn konkret geäußert?
Röhrich schrieb:Das Problem fängt aber schon an, dass ich ja keine Ahnung habe und der 2. Irak Krieg ja was ganz anderes wäre laut Dir.
Also ich habe bitte wo genau was zum zweiten Irakkrieg behauptet?
Röhrich schrieb:Daher machen eben Diskussionen eher wenig Sinn. Ich habe meine Aussagen belegt, wenn es Dir nicht ausreicht, dann bitte.
Hast Du nicht, das war die Aussage:
Röhrich schrieb am 09.11.2024:Die USA hat auch für Europa Kriege geführt, unterhält auch für unsere Sicherheit ein extrem teures Militär. Die USA hat nicht wirklich viel Spielraum für Sozialausgaben, Deutschland hat keinen Spielraum für das Militär und den Eigenschutz.
Deine Behauptung ist, die USA haben nicht den Spielraum für Sozialausgaben in dem Rahmen, dass sie eine Krankenversicherung für alle Bürger zahlen können, so wie wir sie hier in Deutschland haben. Es ging ja um meine Aussage, dass die USA das bisher nicht auf die Kette bekommen haben und dass daran die Republikaner die Schuld haben, Obama hat es dann ja in einem kleineren Rahmen hinbekommen. Nennt sich Patient Protection and Affordable Care Act (PPACA) und Trump diskreditiert das als "Obamacare" und hat schon 2016 versucht das wieder abzuschaffen. Ging nicht, weil die Republikaner nicht geschlossen mitgezogen haben.
Und Du kamst dann auf meine Aussage mit Deiner Behauptung, die arme USA könnten das gar nicht zahlen, diese Sozialausgaben, weil die USA für Europa Kriege geführt hat.
Ich bat Dich dann mehrfach, dass zu belegen, welche Krieg sollten das gewesen sein, und wie hoch sind denn die Kosten gewesen, dass die USA sich diese Ausgaben für eine Krankenversicherung für alle Bürger nicht leisten können.
Deine Behauptung ist natürlich Unfug, die USA können sich das leisten, ohne Probleme, nur die Republikaner und vorneweg Trump wollen das nicht, weil dass den Gewinn der Unternehmer schmälern würde. Die müssten denn nämlich mit dafür zahlen, wollen sie aber nicht.
Der Grund ist also nicht, dass die USA für Europa Kriege geführt haben, sondern, dass die Republikaner nicht bereit sind, das für ihre Bürger umzusetzen, im Gegenteil wollen sie nun sogar das was aktuell dank Obama existiert, wieder zerstören.
Trump hat da auch nicht mal einen Plan, wie es besser gehen soll, sondern ein Konzept für einen Plan.
Beim Schlagabtausch der Präsidentschaftskandidaten kamen auch Trumps Versäumnisse in der Gesundheitspolitik zur Sprache. Fest steht: Einen Plan hat er nicht.
Washington D.C. – Theoretisch hätte die Frage einfach sein sollen. Die Moderatorin der Debatte, Linsey Davis, wies den ehemaligen Präsidenten Donald Trump am Dienstagabend (10. September) darauf hin, dass er während seiner ersten beiden Präsidentschaftskandidaturen wiederholt versprochen hatte, einen neuen Ansatz für die Gesundheitsversorgung vorzulegen. Sie wies auch darauf hin, dass er keinen geliefert hatte.
Trumps Versäumnisse in der Gesundheitspolitik: Neun Jahre ohne Plan
„Also, heute Abend, neun Jahre nachdem Sie zum ersten Mal kandidiert haben“, sagte Davis, „haben Sie einen Plan, und können Sie uns sagen, wie er aussieht?“ Trump trat ein wenig auf der Stelle, kritisierte das Affordable Care Act, rühmte sich aber auch, es „gerettet“ zu haben.
Davis ließ sich nicht täuschen. „Also nur ein Ja oder Nein“, hakte sie nach: „Sie haben immer noch keinen Plan?“
„Ich habe Konzepte für einen Plan“, antwortete Trump.
Haben wir das nicht alle, Mr. Trump? Haben wir das nicht alle. Theoretisch hätte dies eine einfache Frage sein sollen, denn Trump hätte davon ausgehen müssen, dass irgendwann jemand danach fragen würde. Davis reagierte speziell auf Trumps jüngste Versprechen, den Zugang zur Gesundheitsversorgung und die Kosten dafür zu überarbeiten, aber sie reagierte auch auf diese buchstäblich neun Jahre andauernden ähnlichen Versprechen. Immer wieder Versprechen eines neuen Gesundheitsplans. Immer wieder kein Plan. Oder auch nur Konzepte für einen solchen.
Trumps Versäumnisse, seine Versprechen in der Gesundheitspolitik insbesondere einzulösen, sind die Höhepunkte seiner politischen Karriere, die nur noch von seinen Bemühungen als Präsident übertroffen werden, eine „Infrastrukturwoche“ ins Leben zu rufen. Erinnern Sie sich noch daran, wie Trump einer Journalistin einen riesigen Aktenordner mit seinen politischen Vorschlägen überreichte, nur damit sie sichtlich ein paar leere Seiten durchblätterte? Das war sein Gesundheitsplan! Oder zumindest einige der Konzepte.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/konzept-fuer-einen-plan-trumps-vage-aussage-beim-tv-duell-ist-noch-schlimmer-als-es-scheint-zr-93298098.htmlSo, damit wir mal uns über den "Kontext" hier verständigen können.
Ich habe die "Gesundheitspolitik" von Trump begründet kritisiert, oder anders, wer sich mit den USA beschäftigt, der weiß einfach eben darum, dass Trump hier versagt hat und was er so behauptet hat.
Von Dir kam dann aber auf meine Kritik, die Behauptung, ja die USA haben für Europa ja Kriege geführt, die können sich so eine "Gesundheitspolitik" deswegen nicht leisten. Weil Deine Behauptung einfach nur falsch ist und echt "seltsam", habe ich immer wieder nachgefragt und Dich gebeten, Deine Behauptung substanziell zu belegen.
Bisher haben wir da dann von Dir nur diese Liste.
Fakt ist, Du hast es nicht belegt, weil Du nichts belegen kannst, was nicht gegeben ist. Schau, wenn Du behauptest, die Erde ist eine Scheibe, wird man Dich bitten, das mal zu belegen und Du kannst da viele Listen schreiben, was nicht wahr ist, kannst Du gar nicht belegen.
Eventuell kannst Du das ja jetzt mal begreifen. Mein Ziel war, dass Du selber mal schaust, Dich dazu informierst und dann erkennst, was für einen abstrusen Unfug Du hier in den Thread gehauen hast. Denn nochmal, wer hier meint eine Meinung haben zu müssen, sollte doch zumindest ein wenig informiert sein.
Röhrich schrieb:Du kannst Du Aussagen von Bin Laden oder Obama als nicht ausreichend erachten oder Du missachtest diese Aussagen absichtlich. Daher mache ich mir bestimmt nicht die Mühe daraufhin weiter einzugehen.
Keine Aussage von Obama belegt Deine Behauptung hier, Deine Behauptung ist faktisch falsch, das ist nicht zu belegen, die USA können sich locker eine solche Krankenversicherung für alle Bürger leisten. Du kannst nicht belegen, dass die USA das nicht können, weil sie so viel Geld für Krieg für Europa haben ausgeben müssen.
Röhrich schrieb:Auch die Ausgaben für Zinsen im US Haushalt habe ich Dir lange belegt, wie auch die welche Kosten Kriege für die USA verursacht haben.
Nicht wirklich, und selbst wenn, Du kannst gerne Kosten belegen, Du belegst damit nur Kosten, aber nicht, dass die USA sich deswegen die Krankenversicherung nicht leisten können. Wenn wer sagt, Peter muss die Klassenfahrt für seinen Sohn bezahlen und Peter zeigt nur eine Rechnung die er woanders gezahlt hat und erklärt, er kann das nicht zahlen, dann hat er nicht belegt, dass er das nicht zahlen kann. Peter kann ja reich sein, wir müssen also sehen, was hat Peter an Einnahmen, was besitzt Peter, und erst dann kann man schauen, ob er die Fahrt zahlen kann oder nicht.
Ich habe nie bestritten, dass die USA Ausgaben für Zinsen haben oder Kriege Geld kosten, und?
Röhrich schrieb:Wenn Dir das nicht genug Substanz ist, dann hast Du genau 2 Möglichkeiten, laufend weiter zitieren, auf Antworten dann ablehnend reagieren oder Du suchst es Dir dann selbst etwas mit "Substanz".
Das Problem ist, Du verstehst gar nicht, was man von Dir will, und Du verstehst auch dann nicht, warum Deine "Belege" keine Belege sind. Das ist schon traurig ...
nocheinPoet schrieb:Aber Fakt ist, Deine Beiträge sind "eigenartig", ...
Röhrich schrieb:Es geht darum, dass Du mich markierst und dann einen Beitrag postest, in dem Du Zitate bringst, die aus Ermittlungen stammen, die lange eingestellt sind und es keinerlei Anklagen und Urteile gab. Das zu einer Person, die mich überhaupt nicht interessieren? Was interessiert mich der nominierte Justizminister? Was interessiert mich Deine Meinung zu ihm? Beides ist für mich irrelevant, der unsympathische Fratz wie auch Du, darf es mir egal sein?
Du äußert Dich hier im Thread zu Trump, in jeder Art und Weise, auch als hier Kritik an Kennedy kam, hast Du Deine "Meinung" zum Besten gegeben. Nicht nur ich habe Dich natürlich dann auch angesprochen und hinterfrage Deine Aussagen. Offensichtlich nimmst Du uns gegenüber (jene die hier Trump kritisieren) eine Kontraposition ein, zeigt sich in Deinen Beträgen durchgehend. Als ich Dir Videos gezeigt habe, hast Du behauptet, dass wäre doch eine Sekte und so ein Unfug.
Du unterstellst "uns" hier, einfach nur zu hetzen, wir würden ja die Wähler von Trump einfach nur diffamieren, als dumm, rassistisch und faschistisch. Kann Dir gerne eine Reihe Deiner Aussagen in dieser Richtung zitieren, musst nur darum fragen.
Natürlich bekommst Du mit solchen Unterstellungen dann von "uns" hier Gegenwind. Dann kommen ein paar abstruse Behauptungen von Dir, wie mit den Kosten für die Kriege, dann fragt man Dich nach Belegen und Du eierst nur herum, also erstmals ignorierst Du stur jede Bitte nach belegen und dann kommt auch nichts mit Substanz. Und nun meckerst Du herum, dass man auf Dich und Deine Beiträge kritisch eingeht.
Was bitte willst Du dann hier im Thread, wenn nicht diskutieren?
Röhrich schrieb:Auch das Thema Abtreibung da mit reinzubringen, welches ja lange bei den Wahlen durch die Volksabstimmung geklärt wurde. Was sollte das also für einen Mehrwert haben, bei dem Thema haben die bösen, dummen oder sonst was Amis in der Mehrheit eine andere Meinung wie der Präsident, den sie gewählt haben?
Das Thema Abtreibung ist nun mal ein wichtiger Punkt, bei der Kritik an Trump. In diesem Thread geht es um Trump, zu Recht wird der hier rundgemacht und kritisiert. Du hast dann gestichelt und angefangen jene anzugreifen, die hier Trump und die Wähler von Trump kritisiert haben. Natürlich reagiert man dann auch auf Dich und verteidigt die eigene Kritik an Trump und dessen Wählern.
Röhrich schrieb:Spätestens da hatte ich das Gefühl, dass Du super Experte für US Politik, die Wahlen und Trump offenbar noch weitere Lücken aufweist.
Unfug, Du hast da eine seltsame Vorstellung von einem Experten von US-Politik, dass mag Dir so vorkommen, weil Du so wenig davon weißt. Ich sehe mich aber ganz sicher nicht als Experte, ich bin so grob informiert. Ich habe einen relativ guten Überblick und hier und da dann noch ein wenig mehr Informationen.
Röhrich schrieb:Du hältst mich da für uninformiert, was auch stimmt, mich interessiert die US Politik nur in einem begrenzten Raum und nicht die komplette politische, innerpolitische Lage. Es ist mir schlicht egal. Darf auch das mir egal sein?
Nicht nur ich halte Dich für uninformiert, ergibt sich aus Deinen Beiträgen und Du gibst es ja gerade auch selber zu. Dann aber solltest Du hier nicht die User "angreifen", die informierter als Du sind und deswegen Trump und seine Wähler zu Recht kritisieren. Wenn Du nicht informiert bist und es Dir egal ist, bist Du hier im Thread einfach fehlplatziert.
Ganz konkret, wenn Du uninformiert hier die informierten kritische User angehst, und dann aber den Dialog verweigerst und Dich auch nicht informieren willst, dann störst Du einfach nur im Thread die Diskussion anderer User.
Röhrich schrieb:Eigenartig ist Dein Umgang, Dein markieren von mir zu Themen zu denen ich mich überhaupt nicht geäußert habe. Du antwortest nicht einmal warum Du mich zu Gaetz markiert hast.
Noch mal, weil Du Dich hier generell zu Trump geäußert hast und andere User und auch mich dafür kritisierst hast, dass wir Trump und die Wähler von Trump kritisieren. Da ich erkannt habe, dass Du nicht informiert bist, und Du mich ja angegangen bist, und das machst Du schon in dem Du behauptest, man würde ja hier nur die Wähler von Trump diffamieren, weil man mit dem Ergebnis nicht einverstanden ist, habe ich dann reagiert und Dir erklärt, warum andere User hier und auch ich, eben Trump und die Wähler von Trump so kritisieren.
nocheinPoet schrieb:Ich habe das getan, um Dir Informationen zu geben, Dir fehlen offenkundig einige ...
Röhrich schrieb:Mir ist der Justizminister der USA egal, warum soll ich mich da informieren? Woher willst Du überhaupt wissen, das ich diese alten Kamellen nicht kannte oder erst nachgeschaut habe? Und wenn Du dann noch mit lange eingestellten Ermittlungen kommst, dann frage ich mich, ob die mich verarschen willst. Ich nehme an, es ist Dein Ziel Personen einfach zu provozieren, daher nun meine Wortwahl. Unterlasse das einfach.
Wie gesagt, Du hast das hier angestoßen, nicht ich habe Dich in diesen Thread gezogen, Du bekommst hier von vielen anderen Usern genau auch das zu hören, was ich Dir schreibe.
Eventuell zitiere Dich Dir doch nochmal ein paar Deiner Aussagen hier, wo Du "uns" für die Kritik an Trump und seinen Wählern eben angehst. Eventuell ist es ja auch Dein Ziel "uns" hier zu provozieren und unsere Diskussion zu stören?