nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
gestern um 16:34nocheinPoet schrieb:Ja, und ich habe nur mal ein paar Dinge heute hier angesprochen, gibt noch viel mehr, eventuell zeige ich nachher noch die Sache, die wirklich viel gefährlicher sind, die zum Bürgerkrieg führen können, dass der eventuell sogar gewollt ist, mehr oder weniger, aber eventuell hat hier auch wer anders, der sich informiert, dass schon auf dem Schirm.
Röhrich schrieb:Du glaubst die Stimmungsmache extremer Linker in der USA könnte zum Bürgerkrieg führen?Nein, erstmal gibt es die gar nicht so in der Form, im Gegenteil sind die MAGAs noch immer voller Hass. Die "Linken" sind aktuell mehr am feixen. Und spekuliere nicht über meinen "Glauben", besser ist das.
Röhrich schrieb:Warum versuchen die Menschen so lächerlich zu machen und schüren den Hass?Machen sie doch gar nicht, die Menschen, also die Wähler von Trump haben sich selber lächerlich gemacht, so was von, sie zeigen das nur auf, und Hass schüren sie auch nicht, sie nennen nur Fakten. Wenn man nach der Wahl bei Google sucht, wie man seine Wählerstimme ändern kann, dann muss ich Dir sagen, finde ich das einfach dämlich, wer das macht ist dumm und ungebildet und uninformiert und mal ganz im Ernst, wer bis drei zählen kann und ein Kreuz auf einen Zettel machen und auch noch "Trump" lesen kann, der sollte rein kognitiv in der Lage sein, sich vor der Wahl zu informieren.
Wer dann aber noch noch nicht mal weiß, dass er seine Wählerstimme nicht nach der Wahl noch ändern kann (bis verschwindend geringe Ausnahmen), der ist meiner Meinung nach geistig echt ein totaler Tiefflieger.
Und sei sicher, die Wähler von Harris suchen nicht im Netz danach, ob sie nun ihre Stimme noch ändern können und Trump wählen.
Röhrich schrieb:Hoffen da einige auf einen Bürgerkrieg, der Trump stürzt?Meine Güte, Du hast so wenig Ahnung, und davon so viel, kann man nicht glauben. Was für ein Unfug.
This Trump stooge's plan could mean civil war
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
David Pakman: Ich möchte in dieser nächsten Geschichte sehr deutlich und sehr vorsichtig sein. Es gibt Schöpfer und Experten und Influencer, die von einem bevorstehenden Bürgerkrieg gesprochen haben Bedrohung in den Vereinigten Staaten sprechen, und sie tun das auf unverantwortliche Weise. Und es ist der einzige Hammer, den sie haben. Also sagen sie, das ist ein Nagel und das ist ein Nagel. Bürgerkrieg. Sind hier, Bürgerkrieg dort.Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Ich habe nie Bürgerkrieg als eine reale Möglichkeit erwähnt. Und ich werde ihn heute ansprechen. Nur in den meisten vorsichtigen und ernsthaften Weise mit einem Vorbehalt. Und der Vorbehalt lautet: falls. Wenn Donald Trumps stellvertretender Politik-Typ, Stephen Miller, sich mit seinem Abschiebeplan durchsetzt, ist es plausibel, dass wir etwas haben werden das wir als eine Art Bürgerkrieg bezeichnen müssten. Meine Hoffnung ist, dass er sich nicht durchsetzt.
Ich sage nicht, dass ein Bürgerkrieg unmittelbar bevorsteht, wie Tim Poole seit fünf Jahren behauptet. Ich sage nur, dass das, was Stephen Miller vorhat, so verrückt ist, dass es, wenn er es tut, dazu führen könnte, einen Bürgerkrieg auslösen könnte.
Lassen Sie mich das hier erklären. Wir müssen zurück zu einem beunruhigenden Artikel in The Atlantic vom Februar von Ronald Brownstein über Donald Trumps Abschiebeplan, dem Architekten von der Stephen Miller ist. Und in diesem Artikel gibt es zwei Absätze, die sehr beängstigend sind, und ich werde sie Ihnen vorlesen.
Zitat: "Wie Trump und seine Berater beabsichtigen, ein solches Programm zu besetzen, würde würde eine mögliche Abschiebekampagne Trumps noch brisanter machen. Stephen Miller, Trumps oberster Berater für Einwanderungsfragen, hat öffentlich erklärt, dass sie einen solchen enormen Aufwand betreiben würden, teilweise durch die Schaffung einer privaten Armee der roten Staaten unter dem Kommando des Präsidenten.
Miller sagt, ein wiedergewählter Trump beabsichtigt, Truppen der Nationalgarde aus sympathischen republikanisch kontrollierten Staaten zu requirieren. Staaten zu requirieren und sie dann in demokratisch regierte Staaten zu schicken, deren Gouverneure sich weigern, mit seiner Abschiebeaktion zu kooperieren."
Der Artikel fährt fort: "Ein solcher Einsatz von Truppen aus roten Staaten in blauen Staaten gegen die Einwände ihrer Bürgermeister und Gouverneure würde wahrscheinlich zu heftigen öffentlichen Proteste auslösen und möglicherweise sogar zu Konflikten mit Strafverfolgungsbehörden unter lokaler Kontrolle führen. Und das Konflikt selbst könnte zur Rechtfertigung für einen weiteren Einsatz von Bundesstreitkräften in blauen Gerichtsbarkeiten werden, bemerkt Joseph Nunn, Rechtsberater am Brennan Center."
David Pakman: Okay. Lassen Sie mich Ihnen die vollständige Liste der Probleme mit dieser Idee. Und davon gibt es viele. Der Einsatz der Nationalgarde aus republikanischen Staaten in demokratische Staaten wird die Behörden der einzelnen Bundesstaaten gegeneinander ausspielen. Und es wird Truppen aus roten Staaten gegen Gouverneure aus blauen Staaten antreten, um die Politik in blauen Staaten durchzusetzen.
Sogar wenn die Regierungen der blauen Staaten sagen, dass wir dagegen sind.
Vergessen Sie zumindest jede weitere Analyse für den Moment. Zumindest würde dies zu massiven öffentlichen Protesten führen, vor allem in den Städten die gegen diese Politik sind. Und plötzlich wird die Nationalgarde aus, sagen wir, Pennsylvania, die in den Straßen von New York City die Menge kontrollieren.
Das allein ist schon ein Rezept für furchtbare, tragische Katastrophe. Zweitens würde dies zweifelsohne die Befugnisse des Bundes überschreiten. Die Nationalgarde eines Staates zur Strafverfolgung in einem anderen Staat einzusetzen. Völlig ungeheuerlich.
Und in diesem Zusammenhang verstößt der Plan wahrscheinlich sowohl gegen den verfassungsmäßigen Schutz vor Missbrauch als auch gegen die der Bundesgewalt als auch gegen die Souveränität der Bundesstaaten, was zu allerlei rechtlichen Problemen führt. Nicht vergessen, sie behaupten, die Verfassung zu verteidigen und Recht und Ordnung zu unterstützen, was das Gegenteil dieses Plans ist.
Sie unterstützen diese Dinge, außer wenn sie es nicht tun. Der Einsatz der Nationalgarde ist normalerweise die Zustimmung des Gouverneurs erforderlich. Wenn man die Nationalgarde roter Staaten in blaue Staaten zwingt, umgeht man diese Autorität. Es wird nicht nur rechtliche Anfechtungen geben, sondern es könnte auch zu viel schlimmer als das werden. Außerdem gibt es den Posse Comitatus Act.
Ich weiß nicht, ob er den Einsatz des Militärs zur Strafverfolgung im Inland einschränkt. Dies ist einer der Probleme bei der Entsendung von Strafverfolgungsbehörden an die Grenze zu Mexiko, von denen Trump gesprochen hat, Das heißt, es scheint gegen das Posse Comitatus Act zu verstoßen. Und wenn man staatliche Truppen auf diese Weise einsetzt, verstößt man wohl gegen dieses Gesetz.
Und jetzt wird es noch hässlicher.
Die Verursachung dieses Chaos könnte tatsächlich der Plan sein. Mit anderen Worten, sie könnten diesen Plan nutzen, um Proteste auszulösen, die sie dann zur Rechtfertigung weiterer staatlicher Eingriffe nutzen. Das ist wahrscheinlich das, was sie wollen. Sie benutzen ihn, um noch mehr Razzien zu rechtfertigen. Das ist ein sehr gefährliches Terrain.
Ich hoffe, dass es nicht passieren wird. Ich gehöre nicht zu den Zeitschriften, die für einen Bürgerkrieg beten. Ich hoffe, es wird nicht dazu kommen. Aber mehr als alles andere, was ich gesehen habe, sind die politischen Ideen der bevorstehenden Regierung. Das ist es, was mich dazu bringen würde, zu sagen, dass es zu einem Bürgerkrieg kommen könnte.
Weißt Du @Röhrich, Du bist so was von unwissend und uninformiert, ich habe wenig Lust Dir hier die Dinge immer vorzutanzen. Ich halte das auch bei Dir für echt vergeblich, wir sind da beide vom Wissen und der Fähigkeit die Realität zu erkennen so weit auseinander, ich verbrenne nur meine Zeit mit Dir. Einiges mache ich hier auch für andere User, die mir das auch danken, weil ich aus den ganzen Dingen auf YouTube eben so einiges raussuche, was man mal mitbekommen will und unsere Medien hier darüber nicht berichteten.
Und auch das ist nur wieder ein kurzer Auszug, Trump ist dabei "Veteranen" einzusetzen, sie sollen alle drei und vier Sterne Generäle der USA überprüfen, ob die auch "loyal" genug gegenüber Trump sind, denn die schwören ja auf die Verfassung und nicht auf den Präsidenten und der eine hat das damals schon ganz deutlich Trump so erklärt, sie hören nicht auf einen Möchtegern-Diktator.
Milley defends democracy, swipes at Trump in farewell address
Externer Inhalt
Mark A. Milley: Ich fühle mich zutiefst geehrt, dass ich die Tuch dieser Nation zu tragen für 43 und ein halbes Jahr und ich bin gedemütigt als 20. Vorsitzender von der Generalstabschefs aber heute geht es nicht um irgendjemanden hier oben in diesem Bühne es geht nicht um den Präsidenten der Verteidigungsministerin May CQ es geht nicht um uns.Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Es geht um etwas viel Größeres als uns alle, es geht um unsere Demokratie. Es geht um unsere Republik wir sind einzigartig unter den Armeen der Welt, wir sind einzigartig unter den Armeen der Welt, Militärs. Wir legen keinen Eid ab auf ein Land, wir schwören keinen Eid auf einen Stamm, wir schwören keinen Eid auf eine Religion, wir schwören keinen Eid auf einen König oder eine Königin oder sie sind Tyrannen oder Diktatoren, wir schwören keinen Eid auf einen Möchtegern-Diktator, wir schwören keinen Eid auf ein Individuum.
Wir haben einen Eid auf die Verfassung geschworen und wir legen einen Eid auf die Idee ab, die ist Amerika ist, und wir sind bereit zu sterben für sie zu schützen diese Werte und Ideen sind enthalten in der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika die der moralische Nordstern ist für alle von uns, die das Privileg haben das Gewand unserer Nation zu tragen ist das Dokument, das wir alle in Uniform schwören, zu schützen und zu verteidigen gegen alle Feinde im In- und Ausland alle, die sich für den Frieden opfern Altar der Freiheit.
In den letzten zweieinhalb Jahren halben Jahrhunderten dieses Landes darf nicht vergeblich gewesen sein die Millionen Verwundeten in unserem Land haben nicht ihre Glieder geopfert und vergossen ihr Blut dieses große Demokratieexperiment sehen von dieser Erde verschwinden, nein wir, die amerikanische Volk wir, das amerikanische Militär dürfen uns niemals von denen abwenden, die die vor uns kamen, und wir werden uns niemals der Verfassung den Rücken kehren das ist unser Nordstern, das ist, wer wir sind sind und deshalb kämpfen wir Danke und möge Gott unser Militär segnen und möge Gott die Vereinigten Staaten von Amerika segnen Amerika
So, nun geht Mark A. Milley dem guten Trump schon seit Jahren so richtig auf den Sack, Trump steht nämlich auf Generäle, wie Hitler die hatte, hat Trump selber so gesagt.
THE ATLANTIC: Trump said 'I need the kind of generals that Hitler had' in private conversation
Externer Inhalt
Trump sagte: "... i need the kind of generals that hilter had" -> "... ich brauche die Art von Generälen, die Hitler hatte ..."
Aber gerne noch mal hier, denn das hat es sogar in unsere Medien geschafft:
DONALD TRUMP: "Ich will Generäle wie die von Hitler!" - John Kelly leaked Zitate des Ex-Präsidenten
Externer Inhalt
Es ist so, er will loyale Generäle, und genau daran arbeitet er schon mit seiner kriminellen Bande. Und das ist nicht alles, er versucht auch eine "Schutztruppe" aufzubauen, nur aus ganz loyalen Republikanern, also es kann gut sein, dass er sich Die Proud Boys und andere rechtsextreme Milizen sucht, die eben so hoch springen, wie er will und sich auch am Kopf kratzen, dabei, wenn er es sagt. Paramilitärische Truppen sind keine fiktive Sache, die stehen schon in den Startlöchern.
Was glaubst Du, wie es ausschaut, wenn es mit den Deportationen losgeht?
Hast Du Dir überhaupt mal im Ansatz überlegt, was da gerade in den USA passiert?
Auf dem Auge für Faschismus total erblindet?
Glaubst Du, dass wird friedlich über die Bühne gehen?
Wo Trump selber schon sagte, es wird blutig werden?
Da werden Familien zerrissen werden, Du weißt schon, so Familienbund, Menschen werden flüchten, im Land, sich in den USA verstecken, gesucht werden, sie werden gejagt, von rechtsextreme Milizen wie eben die Proud Boys, das wird Gewalt geben, wirklich, Du hast einfach überhaupt keinen Schimmer, was gerade so anfängt zu brennen in den USA.