Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.11.2024 um 20:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, fanatische Faschisten in meinen Augen, die sich so äußer
Ja, definitiv. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu den Barbaren vom IS.
Wo kommt so viel Hass und Menschverachtung nur her?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aktuell ist die Demokratie, also der Rest davon in den USA am Abrennen, viel Möglichkeiten da noch was zu retten gibt es kaum.
Da darf man jetzt gespannt sein, ob es noch ausreichend anständige Republikaner gibt.

melden

10.11.2024 um 20:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Nutzer von Truth Social schrieb, Zitat,
Wow, einer oder einzelne Trolle lassen die Wellen aber ganz schön hochkochen.
Manche Aussagen im Internet sollte man nicht zu ernst nehmen aber es gibt dann halt auch weitere Personen, die sich dann damit ins Rampenlicht in den sozialen Medien bringen können.

Gedanken würde ich mir eher machen, wenn sowas auf einem Parteitag von der Parteiführung kommt.
„Erschießungen von Reichen“ – Skandal auf Linke-Konferenz
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html

In Deutschland hätte dieser eine Nutzer vermutlich nun ein juristisches Problem, in der USA gilt Free Speech.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 20:37
@Röhrich

Unfug, es war nicht einer oder nur ein paar, bist Du mal wieder fett dabei, Aufrufe zum Mord und Gewalt zu verharmlosen. Man hätte sich ja auch mal distanzieren können und sagen, ja ist falsch, so was geht doch gar nicht.

Kannst Du aber nicht und dann kommst Du auch gleich noch mit ein Whataboutism.

Was ist nun, ich ware weiter darauf, dass Du Deine Behauptungen belegst:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 2.102)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die USA hat auch für Europa Kriege geführt, unterhält auch für unsere Sicherheit ein extrem teures Militär. Die USA hat nicht wirklich viel Spielraum für Sozialausgaben, Deutschland hat keinen Spielraum für das Militär und den Eigenschutz.
Ich habe Dir sogar nun schon belegt, dass Deine Behauptung falsch ist, dennoch solltest Du da nun mal zu in die Schuhe kommen. Oder mal anerkennen und zugeben, dass Du einfach keine Ahnung und Unfug behauptet hast.

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 20:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja man könnte nun lange spekulieren, was er gemeint haben könnte, ist mir aber recht egal,
Wow. Ich machs dann mal kurz. Tja, und ich hatte @Röhrich einfach so verstanden, dass er sagen wollte, dass die Europäer free rider oder Trittbrettfahrer - wie es Obama sagte und ziemlich wütend - der US Sicherheitspolitik waren/sind. Was einfach so stimmt.

Und nu ist da ein Präsident mit einem eindeutigen Mandat. Der macht Politik für zahlreiche US Bürger, die das nicht verstehen. Zum Beispiel, warum 450 Mio. wohl situierte Europäer die Hilfe der USA brauchen, um ihren Vorgarten zu pazifizieren. Um ein Land zu schützen (mit 40. Mio) vor einem anderem (mit 140 Mio.), dessen Wirtschaftskraft aber geringer ist als das von Italien.

Hat Europa schon seine Sicherheitspolitik dementsprechend angepasst? Die Polen, vielleicht. Sonst?

Worüber ich mir Sorgen mache, ist ein Szenario, in dem europäische Regierungen Sonderdeals mit Trump und Putin schließen werden. Das würde die europäische Solidarität zerstören. Womöglich gar das Projekt Europa. Erhoffe ich mir das? Nein, natürlich nicht. Aber darüber mache ich mir Sorgen.

Orban hat ja schon Sektkorken knallen lassen und freut sich schon. Und was sagte Gerhard Schröder jüngst in Wien? Europa solle Orban folgen.

Wenn es dann soweit ist, kannst du ja dann immer noch ellenlange Beiträge schreiben, über die USA und die Sache mit den Krankenversicherungen.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 20:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, es war nicht einer oder nur ein paar, bist Du mal wieder fett dabei, Aufrufe zum Mord und Gewalt zu verharmlosen.
Bekommen aktive Debunker von pro-palästinensischer Propaganda und offenen Antisemitismus täglich mehrere in Deutschland.
Weil das irgendeiner im Internet schreibt, ist das noch lange keine reale Gefahr.
Das sowas asozial ist, da brauchen wir nicht streiten.

Bei Deinem ganzen hysterisch erscheinend Postings empfehle ich Dir mal einige differenziertere Medien zu konsumieren und nicht welche, die ebenso übertreiben, wie es irgendwelche Spinner auf der anderen.

Youtube: Doppelmoral in deutschen Medien | Psychologe und Philosoph analysieren TRUMP-Sieg
Doppelmoral in deutschen Medien | Psychologe und Philosoph analysieren TRUMP-Sieg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe Dir sogar nun schon belegt, dass Deine Behauptung falsch ist, dennoch solltest Du da nun mal zu in die Schuhe kommen.
Du meinst weil die Bürger in der USA ein weit höheres Vermögen haben wie in Deutschland, könnte man sich ein Krankensystem leisten?
Dir sind die Sozialausgaben in Deutschland bekannt? Auch die Demokraten würden nicht Vermögen/Unternehmen vernichten wollen (das Geld kann man nur 1 Mal ausgeben), um ein Krankensystem zu schaffen. Also zahlen das wie in Deutschland Arbeitnehmer (weniger Lohn), der Arbeitgeber (steigendes Lohnniveau) und der Staat aus seinem Haushalt.

Ein Großteil des US Haushaltes machen mittlerweile Zinszahlungen aus, weil die sich in den Kriegen der letzten 30 Jahre hoch verschuldet haben. ( Wir haben da ja zum Glück die Schuldenbremse eingeführt, damit das nicht so explodiert)

usverschuldung1-768x563
Besonders die Zinsausgaben steigen steil an und haben erstmals beinahe mit den Ausgaben für Verteidigung gleichgezogen. Die auf absehbare Zeit weiter steigende Zinslast verengt der Handlungsspielraum des Staates und erhöht den Konsolidierungsbedarf.
Quelle: https://wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/?p=36689

Die Sozialausgaben sind jetzt schon enorm,
Ministerium für Gesundheitspflege und Soziale Dienste der Vereinigten Staaten 138,0 Milliarden $
Quelle: Wikipedia: Haushaltsplan der Vereinigten Staaten

Deutschland hat mit seinem Haushalt wegen der hohen Sozialleistungen auch Probleme.
Bei uns ist das der größte Posten im Haushalt?
Beim Militär knacken wir ja nicht einmal die 2% des BIP und halten die eigentlichen Forderungen der NATO nicht ein.

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 20:58
@Fellatix

Ich habe ihn nun das dritte mal zitiert, seine Aussagen sind eindeutig.

1. Die USA hat für Europa Kriege geführt

Da kann man doch mal fragen, welche das denn so in den letzten 50 Jahren gewesen sind, und die müssen ja so was von teuer gewesen sein, weil er behauptet dann ja:

2. Die USA hat nicht wirklich viel Spielraum für Sozialausgaben

eben wegen der ganzen Kosten für die ganzen Kriege, die die USA für Europa habe geführt. Da gibt es nichts groß zu deuteln, klare Aussagen, klare Behauptungen, und ganz klar falsch, ganz großer Mumpitz, Geschwurbel eben.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 21:04
Zitat von AHeroAHero schrieb:Eventuell hat ihm einfach die Unfähigkeit der Gegenseite geholfen.
@AHero
Das glaube ich nicht.
Ich bin überzeugt, dass heute - mehr denn je - die Weltlage
einen großen Einfluss auf die Ängste der Bürger hat.

In meiner Jugend z.B. war die "Dritte Welt" die abgehängte Welt, die Hungernden, denen
man ein paar Almosen hingeworfen hat und dafür wurde Dankbarkeit erwartet.
Das hat sich zu unserem Erstaunen ja nun komplett geändert.
Wir begreifen langsam, dass wir bald abhängig sein werden, von den Staaten Afrikas.
Dass sich Afrikanisache Staaten andere Verbündete suchen.

Die Kriege der Welt (nicht nur in der Ukraine) bedrohen auch uns.
China sucht entschlossen und mit kriegerischen Mitteln seinen Vorteil.

Vielleicht kommt es auch bei uns so- werden viele Wähler darum eine Partei mit
autokratischen Zügen wählen.
Von diesen Ängsten hat Trump profitiert, in erster Linie.

Und für mich sind 2 Faktoren für das Wahlergebnis in den USA entscheidend:
Nicht wenige Menschen scheinen freiwillig, auf einen Teil ihrer Bürgerrechte verzichten zu wollen.
Vielen ist nicht klar, dass das die Kehrseite der Medaille ist. Ich glaube nicht, dass
alle Trumwähler so ahnungslos sind.
Vermutlich nehmen einige diese Beschneidung in kauf: Ich vertraue Trump. Der wird es richten.
Und dann geht es mir persönlich wirtschaftlich besser.
Zitat von AHeroAHero schrieb:Unter Umständen identifiziert sich der Wähler nicht mit irgendwelchen "Superstars" die in Ihrer Blase leben
und Millionen verdienen, der Wähler aber kaum noch Sprit und Essen bezahlen kann.
Aus Sicht der Trumpwähler bestimmt. Die halten Donald für ihren Kumpel.
Das ist ein Talent von Trump. Der kann anscheinend auch hemdsärmelig.

Ich denke, die Leute werden weiterhin weder Essen noch Sprit oder den Arzt bezahlen können,
aber dann denken sie, dass der Aufschwung schon noch kommen wird.
Oder mit Harris ginge es uns noch schlechter.

Der zweite Bereich:

Ich denke, dass in den USA ein Religionskrieg in Gange ist.
Die religiiösen Fundamentalisten benutzen Trump, ihre Ziele durchzusetzen
und Trump bedient sich ihrer.

melden

10.11.2024 um 21:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:eben wegen der ganzen Kosten für die ganzen Kriege, die die USA für Europa habe geführt. Da gibt es nichts groß zu deuteln, klare Aussagen, klare Behauptungen, und ganz klar falsch, ganz großer Mumpitz, Geschwurbel eben.
Nach 9/11 ist das von allen Präsidenten so gesehen worden, die Anschläge haben auch damit zu tun, dass die US Army die Kriege meist allein führen musst im Nahen Osten. Im Nahen Osten machen die Menschen die USA und Israel für alles verantwortlich, daher hat spätestens Obama die Abzüge der US Armee aus dem Irak (riesen Fehler bei erstarkendem IS) und auch Reduzierung des Auftrags in Afghanistan, unter Trump wurde dann das gesamte Ende angekündigt.
In der USA sieht man, dass man Europa viele Probleme abgenommen hat, was zu hohen Kosten und noch mehr Problemen geführt hat.

7x zitiertmelden

10.11.2024 um 21:12
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wow. Ich machs dann mal kurz. Tja, und ich hatte @Röhrich einfach so verstanden, dass er sagen wollte, dass die Europäer free rider oder Trittbrettfahrer - wie es Obama sagte und ziemlich wütend - der US Sicherheitspolitik waren/sind. Was einfach so stimmt.
Danke, Du hast es wenigstens verstanden.
Bei @nocheinPoet habe ich eher das Gefühl, er will einfach komplett dagegen sein und sucht gar keinen Faden, wo man nicht mit Extremen ankommt.
Ich hoff er schaut das Video von Varnann und Nikil und denkt ein wenig über deren Aussagen nach.
Andere dürfen das auch gerne machen und dann wird mir nicht immer sofort "Trump-Fanboy" unterstellt, sonst muss ich das wohl bald in jedem Post dazuschreiben, dass ich weder Trump noch Musk mag.
Aus Ablehnung muss man halt nicht sofort eine Theory zusammen konstruieren, man könnte viel besser sachlich darüber diskutieren, das würde wenigstens zu irgendwelchen Ergebnissen und Wissenszuwachs auf beiden Seiten führen.

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 21:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, es war nicht einer oder nur ein paar, bist Du mal wieder fett dabei, Aufrufe zum Mord und Gewalt zu verharmlosen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bekommen aktive Debunker von pro-palästinensischer Propaganda und offenen Antisemitismus täglich mehrere in Deutschland.
Wieder ein weiteres mal Whataboutism, es ist doch egal, dass auch andere Menschen Morddrohungen bekommen, macht das in den USA doch nicht besser.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weil das irgendeiner im Internet schreibt, ist das noch lange keine reale Gefahr.
Und wieder verharmlost Du das, ja muss ja keine reale Gefahr sein, sicher, sicher, wirst Du sicher auch so sehen, wenn Du Morddrohungen bekommst, so von Durchgeknallten, die Dir schreiben, sie wissen wo Du wohnst, arbeitest und so weiter und sie machen Dich kalt. Da wirst Du ganz sicher total entspannt sein.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das sowas asozial ist, da brauchen wir nicht streiten.
Ach was, aber mal so gleich verurteilen ist nicht Dein Ding, lieber verharmlosen und relativieren.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bei Deinem ganzen hysterisch erscheinend Postings empfehle ich Dir mal einige differenziertere Medien zu konsumieren und nicht welche, die ebenso übertreiben, wie es irgendwelche Spinner auf der anderen.
Und nun wieder add hominem, für Dich sind viele Dinge anders, haben wir hier schon bemerkt, meine Kritik an Ausbeutung, nun die Morddrohungen und Du unterstellst mir dafür jetzt Hysterie. Und danke, ich empfehle Dir überhaupt mal Medien zu konsumieren und Dich zu bilden, wir haben hier ja gewaltige Lücken bei Dir erkennen können. Lass mich mal einfach raus, hast mehr als genug Baustellen hier offen.

Das Video ist von dem auch immer, keine bekannte Größe, Du hast nicht mal eine Zusammenfassung geschrieben, oder was Phase ist, kannst Du ja mal nachholen, ansonsten ist das für mich nur Videospam.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe Dir sogar nun schon belegt, dass Deine Behauptung falsch ist, dennoch solltest Du da nun mal zu in die Schuhe kommen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du meinst weil die Bürger in der USA ein weit höheres Vermögen haben wie in Deutschland, könnte man sich ein Krankensystem leisten?
Es geht aktuell weniger um das was ich meine, sondern um das was Du behauptet hast, und was Du belegen sollst, so schwer zu schnallen? Da sind Gegenfragen nun nicht wirklich eine Belegung Deiner Behauptungen, oder?

Eben.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dir sind die Sozialausgaben in Deutschland bekannt?
Noch mal, Fragen sind keine Antwort und belegen nichts. Du lenkst ab, schreibe was Du dazu meinst, belege Deine Behauptungen.

Fang doch mal mit den Kriegen an, so eine Aufzählung, welche haben die USA für Europa geführt, und was haben die denn gekostet, lege mal los.

Auch die Demokraten würden nicht Vermögen/Unternehmen vernichten wollen (das Geld kann man nur 1 Mal ausgeben), um ein Krankensystem zu schaffen. Also zahlen das wie in Deutschland Arbeitnehmer (weniger Lohn), der Arbeitgeber (steigendes Lohnniveau) und der Staat aus seinem Haushalt.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Großteil des US Haushaltes machen mittlerweile Zinszahlungen aus, weil die sich in den Kriegen der letzten 30 Jahre hoch verschuldet haben.
Belege das, dass die USA reichlich hohe Schulden haben, ist bekannt, machen nebenbei immer die Republikaner, Trump vorne weg, belege mal, dass diese Schulden durch die Kriege in den letzten 30 Jahren gekommen sind. Und beachte dabei, dass es auch die Kriege sind, die die USA für Europa hat geführt. Eine Liste und ein paar Zahlen wären gut. Und nur mal so, Afghanistan, Irak und Syrien, da haben die USA nicht für Europa Krieg geführt.

Und dann belege mal, dass das der Grund ist, warum sich die USA keine Sozialausgaben leisten können, so für Krankenversicherung, denn Deutschland bekommt das hin und die USA haben eben doch mehr Knete, wie ich Dir ja belegt habe. Es gibt genug was da von den Arbeitgebern verdient wird, die könnten schon, wenn sie müssten, aber weißt ja, die Motorjacht wäre dann etwas kleiner und solange man nicht muss, beutet man seine Angestellten eben weiter aus, da wo es nur geht.

So, dann sind Deine Grafiken für die Katz, Du suchst was raus, immerhin schon mal ein Anfang, aber das belegt doch nicht, was Du behauptet hast.

Nochmal, Du hast ganz klar behauptet, die USA können sich die Sozialausgaben für eine Krankenversicherung für ihre Bürger nicht leisten, weil sie Kriege für Europa geführt haben. Das musst Du belegen, anfangen solltest Du mal zuerst diese "Kriege" aufzulisten und zu benennen, welche waren das. Dann die Kosten dafür. Und dann musst Du zeigen, dass die so hoch sind, dass das der Grund ist, warum sich die USA eben keine Krankenversicherung für ihre Bürger leisten kann.

Dann mal viel Spaß, lege mal los. Und ja, ich weißt Du wirst nichts liefern, weil Du nicht kannst, weil Deine Behauptung einfach falsch ist, ganz großer Mumpitz eben, auch aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Könntest auch einfach mal zurückrudern, mag etwas zwicken, aber gebe doch einfach zu, Du hast keine Ahnung und einfach was geschrieben, weil ich Dir auf die Nüsse gehe und Du mich nicht magst und Du einfach darum gegen alles was ich sage, gegenhalten musst. Oder zapple hier halt weiter und mache Dich lächerlich mit weiteren abstrusen Behauptungen, die Du nicht belegen kannst.

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 21:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ach was, aber mal so gleich verurteilen ist nicht Dein Ding, lieber verharmlosen und relativieren.
Willkommen im Internet.
Ich frage mich, warum Du nicht derart aufgeregt bist, bei den Problemen, den Drohungen und der Gewalt die wir derzeit auf deutschen Straßen und im Netz laufend hier erleben bei den "pro-palästinensischen" Demos. Da sind viele keine Internetrolle, die üben reale Gewalt und Drohungen aus.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wenn Du Morddrohungen bekommst, so von Durchgeknallten, die Dir schreiben, sie wissen wo Du wohnst, arbeitest und so weiter und sie machen Dich kalt. Da wirst Du ganz sicher total entspannt sein.
Ich habe schon Morddrohungen und "ich soll doch einfach sterben" erhalten, halt von durchgeknallten Tierrechtlern und Anti-Gentechnik-Extremisten oder beim Thema Glyphosat.
Auf Facebook oder bei X ist es gar kein Problem in wenigen Minuten meinen Namen und meine Wohnort heraus zu finden.
Entweder habe ich denen eine Frage zu ihrem Post, ihrer PN geschrieben oder einfach direkt blockiert.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege das, dass die USA reichlich hohe Schulden haben
Die Zahlen Zinsen weil sie es können oder wie? Lies ansonsten den Artikel zu den Zinsaufgaben des US Haushaltes, nicht das Du wieder mit irgendwelchem Privatvermögen kommst, welches mit dem US Haushalt so wenig zu tun hat, wie Vermögen von Bundesbürgern mit dem deutschen Bundeshaushalt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich mit einigen Posts einfach nur trollen willst.
Ich habe das doch verlinkt.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 21:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In der USA sieht man, dass man Europa viele Probleme abgenommen hat, was zu hohen Kosten und noch mehr Problemen geführt hat.
Welche? Welche Probleme hat die USA denn nun genau ganz konkret Europa abgenommen?

Du behauptest ja, viele Probleme, viele im Sinne von viele, nicht nur ein paar, sondern viele, also mehr als drei könnte man schon meinen, für "viele" würde ich mehr als fünf erwarten, liste diese bitte mal auf. Ganz konkret, von welchen Problemen schreibst Du hier?

Und dann, nenne mal die Kosten, zu denen es ja wegen dieser vielen Probleme gekommen sein soll.

Du schwurbelst Dich um Kopf und Kragen, nun kommen auf die Kriege, die die USA für Europa geführt haben noch viele Probleme obendrauf. Du hast die Baustelle mit den Kriegen nicht mal angefangen, und meinst wirklich, es macht Sinn Dir auch die andere Kniescheibe mit so einem Geschwurbel zum Mond schießen zu müssen?

Ja, und dann haben ja die vielen Probleme zu noch mehr Problemen geführt, auch da wäre es mal angesagt, wenn Du diese anderen Probleme nun auch mal beim Namen nennst.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bei @nocheinPoet habe ich eher das Gefühl, er will einfach komplett dagegen sein und sucht gar keinen Faden, wo man nicht mit Extremen ankommt.
Was auch immer Du für Gefühle hast, es ist irrelevant, wie auch ich hier für Dich, denn so oder so ist das auch falsch, ich benenne Missstände und kannst einfach nichts gegensetzten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich hoff er schaut das Video von Varnann und Nikil und denkt ein wenig über deren Aussagen nach.
Also Varnan & Nikil haben 3.660 Abonnenten auf YouTube, das Video hat ca. 2.000 Aufrufe, die sind beide mal niemand. Dafür schau ich mir nicht 20 Minuten an, transkribiere die Aussagen, die Dir wichtig sind. Ansonsten belegt Dein Video nur, Du kannst nichts mit eigenen Worten dazu sagen, nicht das mich das wundern würde.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Andere dürfen das auch gerne machen und dann wird mir nicht immer sofort "Trump-Fanboy" unterstellt, sonst muss ich das wohl bald in jedem Post dazuschreiben, dass ich weder Trump noch Musk mag.
Also ich habe Dir das nicht einmal unterstellst, so weit mir bekannt, und Du kannst mit Trump und Musk in eine Kommune ziehen, mir so was von egal. Ich habe hier Trump und auch Musk zu Recht kritisiert und hinterfragt und Du bist mich darauf angegangen, immer und immer wieder. Ich habe mich auf Deine Aussagen und Behauptungen bezogen, Du kannst Dir beide auf die Stirn tätowieren lassen, es ist mir egal. Mag sie oder hasse sie, ich konzentriere mich auf Deine Aussagen und Behauptungen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aus Ablehnung muss man halt nicht sofort eine Theory zusammen konstruieren, man könnte viel besser sachlich darüber diskutieren, das würde wenigstens zu irgendwelchen Ergebnissen und Wissenszuwachs auf beiden Seiten führen.
Echt jetzt? Du und sachlich? Dann fang doch damit mal an, Du gehst nun schon wieder add hominem, ich habe Dir so viele Möglichkeiten gegeben, sachlich mit mir zu diskutieren, ich habe Deine Behauptungen hinterfragt, die die Dinge immer und immer wieder erklärt, und Du hast Dich so was von dumm gestellt.

Nehmen wir mal das Beispiel mit der Ausbeutung von Arbeitskräften, hast Du nicht raffen wollen, ging nicht in Deinen Kopf rein, hab ich immer und immer wieder erklärt, mit Beispielen, mit harten Analogien, Du hast Dich verweigert, Lohnsklaverei, der Begriff geht ja gar nicht, böse, böse, und jede noch so berechtigte Kritik an der Ausbeutung von Arbeiten hast Du mit Behauptungen, ich wäre ja nur neidisch, oder die Firmen würden ja sonst pleite gehen, vom Tisch versucht zu wischen.

Also wo ist da bitte Deine Bereitschaft hier auf der Sachebene zu diskutieren?

Und nun willst Du das alles noch mal verdrehen und so framen, dass ich es bin, der einfach nur komplett dagegen sein will und gar keinen Faden suche um zu diskutieren? Echt jetzt? :D

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 21:52
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wow, einer oder einzelne Trolle lassen die Wellen aber ganz schön hochkochen.
Manche Aussagen im Internet sollte man nicht zu ernst nehmen aber es gibt dann halt auch weitere Personen, die sich dann damit ins Rampenlicht in den sozialen Medien bringen können.
Schau dir mal auf youtube die ganzen Interviews bei MAGA Rallys an, da gibt es einige, die so drauf sind und das ernst meinen.
Willst du dich eigentlich nur selbst beruhigen, oder uns für dumm verkaufen und verarschen?
Den 6. Januar 2021 schon wieder vergessen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Deutschland hätte dieser eine Nutzer vermutlich nun ein juristisches Problem, in der USA gilt Free Speech.
:D Das war dann wohl die Stelle, wo selbst dir aufgefallen ist, dass du nur relativierenden Käse geschrieben hast.
Ein kleiner whataboutismus gegen Linke oder Grüne ist dann die Medizin der Wahl.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:man könnte viel besser sachlich darüber diskutieren
Zu einer sachlichen Diskussion gehört aber auch die Realität anzuerkennen (siehe oben) und nicht sich eine Phantasie Welt zusammen zu basteln.

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 21:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Welche? Welche Probleme hat die USA denn nun genau ganz konkret Europa abgenommen?
Die Antwort hast Du doch schon bekommen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also Varnan & Nikil haben 3.660 Abonnenten auf YouTube, das Video hat ca. 2.000 Aufrufe
Also bewertest Du etwas nach Abonenntenzahlen und nicht nach vielleicht wissenschaftlicher Kompetenz?
Das erklärt dann die ganzen Inhalte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also wo ist da bitte Deine Bereitschaft hier auf der Sachebene zu diskutieren?
Ich denke wir können damit unsere Diskussion beenden, es ergibt halt gar keinen Sinn, habe auch keine 200.000 Follower bei Yt.

melden

10.11.2024 um 21:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein kleiner whataboutismus gegen Linke
Man kann Dinge versuchen für sich einzuordnen, wenn auf einem Linken Parteitag in Deutschland zum Erschießen aufgerufen wird, dann mache ich mir mehr Sorgen, was die da anrichten als wenn irgendwer Anonymer aus der USA im Internet das schreibt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zu einer sachlichen Diskussion gehört aber auch die Realität anzuerkennen (siehe oben) und nicht sich eine Phantasie Welt zusammen zu basteln.
Und offenbar wird hier sehr viel Phantasie zu Trump verbreitet, für einige scheint das mittlerweile realer Glauben zu sein.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 22:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich frage mich, warum Du nicht derart aufgeregt bist, bei den Problemen, den Drohungen und der Gewalt die wir derzeit auf deutschen Straßen und im Netz laufend hier erleben bei den "pro-palästinensischen" Demos. Da sind viele keine Internetrolle, die üben reale Gewalt und Drohungen aus.
Ich bin mal gar nicht aufgeregt, und andere Themen sind andere Themen.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege das, dass die USA reichlich hohe Schulden haben ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Zahlen Zinsen weil sie es können oder wie?
Sage mal, geht es noch? Du reißt hier meine Aussage total auseinander und gibst nicht den Inhalt richtig wieder. Ich habe nicht geschrieben, Du sollst belegen, dass die USA hohe Schulden haben.

Lese mal richtig:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege das, dass die USA reichlich hohe Schulden haben, ist bekannt, machen nebenbei immer die Republikaner, Trump vorne weg, belege mal, dass diese Schulden durch die Kriege in den letzten 30 Jahren gekommen sind. Und beachte dabei, dass es auch die Kriege sind, die die USA für Europa hat geführt. Eine Liste und ein paar Zahlen wären gut. Und nur mal so, Afghanistan, Irak und Syrien, da haben die USA nicht für Europa Krieg geführt.

Und dann belege mal, dass das der Grund ist, warum sich die USA keine Sozialausgaben leisten können, so für Krankenversicherung, denn Deutschland bekommt das hin und die USA haben eben doch mehr Knete, wie ich Dir ja belegt habe. Es gibt genug was da von den Arbeitgebern verdient wird, die könnten schon, wenn sie müssten, aber weißt ja, die Motorjacht wäre dann etwas kleiner und solange man nicht muss, beutet man seine Angestellten eben weiter aus, da wo es nur geht.
Sätze mir Kommata sind ein Problem für Dich? Ich habe explizit geschrieben, es ist bekannt, dass die USA hohe Schulden haben, Du sollst Deine Behauptung belegen, die ich Dir nun über viermal schon zitiert habe. Es ist unstrittig, die haben hohe Schulden und zahlen viele Zinsen und? Darum ging es nicht, das war nie strittig.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Lies ansonsten den Artikel zu den Zinsaufgaben des US Haushaltes, nicht das Du wieder mit irgendwelchem Privatvermögen kommst, welches mit dem US Haushalt so wenig zu tun hat, wie Vermögen von Bundesbürgern mit dem deutschen Bundeshaushalt.
Kerl, Du musst liefern, nicht ich, ich habe Dir belegt, weil Du Unfug behauptest, dass die USA ein reiches Land sind und die Bürger auch gut Geld haben. Das reicht aus zum zu zeigen, die USA sind nicht so arm, dass sie sich kein Krankenversicherungssystem für alle ihre Bürger leisten könnten. Dass hast Du aber behauptet, können die USA nicht, weil sie ja so viele Kriege für Europa haben führen müssen.

Ich warte noch immer auf Belege, zähle die Krieg auf, welche die USA für Europa geführt haben und die Kosten dazu. Und wenn Du dabei bist auch das mit den vielen Problemen und die Probleme die durch die Probleme gekommen sind.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die USA hat auch für Europa Kriege geführt, unterhält auch für unsere Sicherheit ein extrem teures Militär. Die USA hat nicht wirklich viel Spielraum für Sozialausgaben, Deutschland hat keinen Spielraum für das Militär und den Eigenschutz.
Belege das, benenne die Krieg, welche die USA für Europa geführt haben und dann die Kosten für diese und belege auch, dass die USA nicht wirklich Spielraum für Sozialausgaben haben.

Und auch hier:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In der USA sieht man, dass man Europa viele Probleme abgenommen hat, was zu hohen Kosten und noch mehr Problemen geführt hat.
Welche vielen Probleme haben die USA nun Europa abgenommen, Namen und Liste, sollen ja "viele" sein, also lass man hören, was waren die hohen Kosten und zu welchen Problemen hast das geführt, auch hier nenne bitte Namen der Probleme.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich mit einigen Posts einfach nur trollen willst. Ich habe das doch verlinkt.
Wer hier wohl trollt, Du bist ja fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Du hast nicht belegt, habe Dir nun zum sechsten Mal die Bitte gestellt, Deine Behauptungen endlich zu belegen. Wird wirklich Zeit jetzt. Und reiße nur nicht noch mehr neue Baustellen auf.

melden

10.11.2024 um 22:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schau dir mal auf youtube die ganzen Interviews bei MAGA Rallys an, da gibt es einige, die so drauf sind und das ernst meinen.
Gibt es wirklich solche Interviews? Ich habe bisher keines gesehen in welchem jemand in die Kamera den Tod von Demokraten herbeiwünscht, was übrigens auch in den USA eine Straftat darstellt @Röhrich solange sowas nicht als Satire dargestellt wird. Hingegen habe ich so einige Videos von Demokraten gesehen die wütend waren das der Attentäter nicht getroffen hat. Mich wundert auch das niemand auf die Idee kam es könnte jemand meinen er täte eine gute Tat wenn er den "Faschisten, Demokratiefeind und Hitler Trump" umlegen würde...

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 22:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man kann Dinge versuchen für sich einzuordnen, wenn auf einem Linken Parteitag in Deutschland zum Erschießen aufgerufen wird, dann mache ich mir mehr Sorgen, was die da anrichten als wenn irgendwer Anonymer aus der USA im Internet das schreibt.
Ich habe es geahnt, nun hast du es bestätigt: Du bist zu keiner sachlichen Diskussion über Trump und seine MAGA in der Lage, oder willst es schlicht nicht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und offenbar wird hier sehr viel Phantasie zu Trump verbreitet, für einige scheint das mittlerweile realer Glauben zu sein.
Klar, wenn man sich ganz fest die Augen zu hält, nichts hören und sehen will von den MAGAs, keine Ahnung hat, was am 6. Januar 2021 passiert ist, dann man das ein treffender Satz sein.
In der Realität ist es aber nur Trollerei.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gibt es wirklich solche Interviews?
Habe ich so in Erinnerung.
Nicht in der genauen Formulierung wie oben, mehr angedeutet, aber man weiß, wie die das meinen.

Hast auch du den 6 Januar vergessen?

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 22:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe es geahnt, nun hast du es bestätigt: Du bist zu keiner sachlichen Diskussion über Trump und seine MAGA in der Lage, oder willst es schlicht nicht.
Mich interessieren irgendwelche Posts von Anonymen im Internet da halt nicht, selbst dann nicht, wenn irgendwelche Youtuber damit Traffic generieren.
Wer meint Posts im Internet haben mehr Gewicht, wie Aussagen von Politikern auf Parteitagen, der lebt zu viel im Internet.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, wenn man sich ganz fest die Augen zu hält
Ich lese hier viele komplette Übertreibungen oder komplette Fantasie bei dem ganzen Thema.

Ich habe ein sachliches Video dazu verlinkt, da wird auf einiges eingegangen und ich nehme an beide sind keine Trump Fans oder gar dem Rechten Spektrum zuzuordnen.
Einige Kreise in Deutschland neigen bei dem Thema offenbar komplett zur Übertreibung, die scheint zum ideologischen Dogma verkommen zu sein, dann ist eine sachliche Diskussion leider nicht mehr möglich.

Vielleicht wenige mit Superlativen oder Falschaussagen kommen und dann kann man anständig über Trump und die Auswirkungen auf die USA und vor allem auf uns in D und EU diskutieren.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Hingegen habe ich so einige Videos von Demokraten gesehen die wütend waren das der Attentäter nicht getroffen hat. Mich wundert auch das niemand auf die Idee kam es könnte jemand meinen er täte eine gute Tat wenn er den "Faschisten, Demokratiefeind und Hitler Trump" umlegen würde...
ElHotzo ist doch ein Netter und ist ein vorzeige Intellektueller einer gewissen Bubble.
Das ist doch etwas ganz anderes.

melden

10.11.2024 um 23:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Großteil des US Haushaltes machen mittlerweile Zinszahlungen aus, weil die sich in den Kriegen der letzten 30 Jahre hoch verschuldet haben. ( Wir haben da ja zum Glück die Schuldenbremse eingeführt, damit das nicht so explodiert)
Diese Kriege wurden wohlgemerkt von den USA weitgehend völlig unnötig geführt und haben die Region in denen sie geführt eher destabilisiert.

melden