nocheinPoet schrieb:Unfug, es war nicht einer oder nur ein paar, bist Du mal wieder fett dabei, Aufrufe zum Mord und Gewalt zu verharmlosen.
Röhrich schrieb:Bekommen aktive Debunker von pro-palästinensischer Propaganda und offenen Antisemitismus täglich mehrere in Deutschland.
Wieder ein weiteres mal
Whataboutism, es ist doch egal, dass auch andere Menschen Morddrohungen bekommen, macht das in den USA doch nicht besser.
Röhrich schrieb:Weil das irgendeiner im Internet schreibt, ist das noch lange keine reale Gefahr.
Und wieder verharmlost Du das, ja muss ja keine reale Gefahr sein, sicher, sicher, wirst Du sicher auch so sehen, wenn Du Morddrohungen bekommst, so von Durchgeknallten, die Dir schreiben, sie wissen wo Du wohnst, arbeitest und so weiter und sie machen Dich kalt. Da wirst Du ganz sicher total entspannt sein.
Röhrich schrieb:Das sowas asozial ist, da brauchen wir nicht streiten.
Ach was, aber mal so gleich verurteilen ist nicht Dein Ding, lieber verharmlosen und relativieren.
Röhrich schrieb:Bei Deinem ganzen hysterisch erscheinend Postings empfehle ich Dir mal einige differenziertere Medien zu konsumieren und nicht welche, die ebenso übertreiben, wie es irgendwelche Spinner auf der anderen.
Und nun wieder add hominem, für Dich sind viele Dinge anders, haben wir hier schon bemerkt, meine Kritik an Ausbeutung, nun die Morddrohungen und Du unterstellst mir dafür jetzt Hysterie. Und danke, ich empfehle Dir überhaupt mal Medien zu konsumieren und Dich zu bilden, wir haben hier ja gewaltige Lücken bei Dir erkennen können. Lass mich mal einfach raus, hast mehr als genug Baustellen hier offen.
Das Video ist von dem auch immer, keine bekannte Größe, Du hast nicht mal eine Zusammenfassung geschrieben, oder was Phase ist, kannst Du ja mal nachholen, ansonsten ist das für mich nur Videospam.
nocheinPoet schrieb:Ich habe Dir sogar nun schon belegt, dass Deine Behauptung falsch ist, dennoch solltest Du da nun mal zu in die Schuhe kommen.
Röhrich schrieb:Du meinst weil die Bürger in der USA ein weit höheres Vermögen haben wie in Deutschland, könnte man sich ein Krankensystem leisten?
Es geht aktuell weniger um das was ich meine, sondern um das was Du behauptet hast, und was Du belegen sollst, so schwer zu schnallen? Da sind Gegenfragen nun nicht wirklich eine Belegung Deiner Behauptungen, oder?
Eben.
Röhrich schrieb:Dir sind die Sozialausgaben in Deutschland bekannt?
Noch mal, Fragen sind keine Antwort und belegen nichts. Du lenkst ab, schreibe was Du dazu meinst, belege Deine Behauptungen.
Fang doch mal mit den Kriegen an, so eine Aufzählung, welche haben die USA für Europa geführt, und was haben die denn gekostet, lege mal los.
Auch die Demokraten würden nicht Vermögen/Unternehmen vernichten wollen (das Geld kann man nur 1 Mal ausgeben), um ein Krankensystem zu schaffen. Also zahlen das wie in Deutschland Arbeitnehmer (weniger Lohn), der Arbeitgeber (steigendes Lohnniveau) und der Staat aus seinem Haushalt.
Röhrich schrieb:Ein Großteil des US Haushaltes machen mittlerweile Zinszahlungen aus, weil die sich in den Kriegen der letzten 30 Jahre hoch verschuldet haben.
Belege das, dass die USA reichlich hohe Schulden haben, ist bekannt, machen nebenbei immer die Republikaner, Trump vorne weg, belege mal, dass diese Schulden durch die Kriege in den letzten 30 Jahren gekommen sind. Und beachte dabei, dass es auch die Kriege sind, die die USA für Europa hat geführt. Eine Liste und ein paar Zahlen wären gut. Und nur mal so, Afghanistan, Irak und Syrien, da haben die USA nicht für Europa Krieg geführt.
Und dann belege mal, dass das der Grund ist, warum sich die USA keine Sozialausgaben leisten können, so für Krankenversicherung, denn Deutschland bekommt das hin und die USA haben eben doch mehr Knete, wie ich Dir ja belegt habe. Es gibt genug was da von den Arbeitgebern verdient wird, die könnten schon, wenn sie müssten, aber weißt ja, die Motorjacht wäre dann etwas kleiner und solange man nicht muss, beutet man seine Angestellten eben weiter aus, da wo es nur geht.
So, dann sind Deine Grafiken für die Katz, Du suchst was raus, immerhin schon mal ein Anfang, aber das belegt doch nicht, was Du behauptet hast.
Nochmal, Du hast ganz klar behauptet, die USA können sich die Sozialausgaben für eine Krankenversicherung für ihre Bürger nicht leisten, weil sie Kriege für Europa geführt haben. Das musst Du belegen, anfangen solltest Du mal zuerst diese "Kriege" aufzulisten und zu benennen, welche waren das. Dann die Kosten dafür. Und dann musst Du zeigen, dass die so hoch sind, dass das der Grund ist, warum sich die USA eben keine Krankenversicherung für ihre Bürger leisten kann.
Dann mal viel Spaß, lege mal los. Und ja, ich weißt Du wirst nichts liefern, weil Du nicht kannst, weil Deine Behauptung einfach falsch ist, ganz großer Mumpitz eben, auch aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Könntest auch einfach mal zurückrudern, mag etwas zwicken, aber gebe doch einfach zu, Du hast keine Ahnung und einfach was geschrieben, weil ich Dir auf die Nüsse gehe und Du mich nicht magst und Du einfach darum gegen alles was ich sage, gegenhalten musst. Oder zapple hier halt weiter und mache Dich lächerlich mit weiteren abstrusen Behauptungen, die Du nicht belegen kannst.