Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 11:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das wäre schön, könnte aber schlicht eine ihrer Background-Sängerinnen sein:
Ich weiß, das steht ja auch in dem von mir verlinkten Artikel. Das eine schließt das andere aber auch nicht aus. Es könnte durchaus eine Background Sängerin gewesen sein. Aber geplant.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hast du das Wort "unfreiwillig" überlesen?
Nein. Wie@Zz-Jones auch schon sagte - du hälst es schlau von Trump, ich sehe das komplett anders.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Michelle Obama hielt letzte Nacht eine grandiose Rede.
Danke für den Link!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 15:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Manchmal stelle ich mir die Frage, ob die politischen "Gegner" nicht manchmal ihre Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zurückfahren sollten, um sich ähnlich dreisten Methoden bedienen zu können. Dass man also boshafte Lügen über Trump erfindet und diese einfach hartnäckig und unaufhörlich in die Massen kübelt (per sozialen Medien und anderweitig), bis es anfängt, in den Köpfen zu verfangen...
Nicht Lügen, aber Witze und überspitzte Übertreibungen in Scherzen sind okay und werden auch gemacht. Über Trump muss man nichts erfinden, er liefert genug Material, um sich über ihn lustig zu machen. Das könnte man gar nicht erfinden, er ist selbst schon eine Karikatur.:D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 15:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, muss man nicht.
Trump (und sein Team) haben begriffen, wie
die neuen Medien funktionieren.
Und man muss ja leider sagen, es geht noch nicht einmal darum,
wie die MEDIEN funktionieren, es geht darum, wie die Massen funktionieren
(also MENSCHEN).
Zeige ihnen ein Bild - irgendwas bleibt hängen. Wiederhole eine
Lüge, irgendwann wird sie geglaubt.
Ist dle Lüge offensichtlich, musst du sie häufiger Wiederholen.
Das ist schlau - und völlig unmoralisch.
Narzissten wie Trump setzten auf ihre typischen Manipulationstechniken und pathologisches Lügen gehört dazu. Bei manchen wirkt es und manche werden dadurch abgestoßen. Da Trump sehr dick aufträgt und seine Lügen gut durchschaubar sind in großen Teilen, würde ich ihn nicht gerade als schlau bezeichnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 16:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da Trump sehr dick aufträgt und seine Lügen gut durchschaubar sind in großen Teilen, würde ich ihn nicht gerade als schlau bezeichnen.
Neulich hat Fox-News sogar unfreiwillig (oder doch nicht?) in Echtzeit einen Faktencheck während einer live ausgestrahlten Trump-Lüge geliefert.
Da schwadronierte Trump gerade darüber, welche verheerenden Börsencrash Harris ausgelöst hätte ("der schlimmste seit 1929") und im selben Moment wurde der Dow Jones fett im Plus eingeblendet.
Welche Aktie tatsächlich gerade abschmiert, ist seine eigene.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 17:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump (und sein Team) haben begriffen, wie
die neuen Medien funktionieren.
Und man muss ja leider sagen, es geht noch nicht einmal darum,
wie die MEDIEN funktionieren, es geht darum, wie die Massen funktionieren
(also MENSCHEN).
Zeige ihnen ein Bild - irgendwas bleibt hängen. Wiederhole eine
Lüge, irgendwann wird sie geglaubt.
Ist dle Lüge offensichtlich, musst du sie häufiger Wiederholen.
Das ist schlau - und völlig unmoralisch.

Und wie finanziert er das?
In dem er sich einerseits als Opfer inszeniert und andererseits prophezeit,
dass die DEMS die USA vernichten werden.

Bislang ist Trump noch im Rennen.
Wenn der so doof wäre wie du glaubst, müsste er doch längst von seinen eigenen Leuten
gestürzt worden sein.
Das hat Goebbels auch, auch wenn damals neue Medien andere Medien waren als heute :) Das ist nichts Neues. Ich habe irgendwo gelesen, kann es jetzt nicht wiederfinden, das Trump angeblich die Bücher von Goebbels in seinem Regal stehen hat, keine Ahnung ob das stimmt.
Wiederhole eine

Lüge, irgendwann wird sie geglaubt.
Das wiederum soll sogar ein Goebbels-Zitat sein:
Nazi-Propagandaminister Joseph Goebbels wird ein Zitat zugeschrieben, wonach eine Lüge nur oft genug wiederholt werden muss, damit sie geglaubt wird.
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/trump-adolf-hitler-ein-goebbels-zitat-und-die-millionen-klage-gegen-cnn/
Zitat von martenotmartenot schrieb:Manchmal stelle ich mir die Frage, ob die politischen "Gegner" nicht manchmal ihre Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zurückfahren sollten, um sich ähnlich dreisten Methoden bedienen zu können. Dass man also boshafte Lügen über Trump erfindet und diese einfach hartnäckig und unaufhörlich in die Massen kübelt (per sozialen Medien und anderweitig), bis es anfängt, in den Köpfen zu verfangen...
Das halte ich für unklug, dann hebt man sich nicht mehr durch kluge Maßnahmen von Trump ab, dann kann man auch gleich das "Original" wählen. Ich finde es ganz passend, ihn aufgrund seines Mists den er erzählt als "weird" darzustellen, das reicht in meinen Augen :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 18:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Taylor Swift wird sich raushalten, weil sie keinen Ärger haben will für ihren Partner, der nun mal im Sport auch Fans bei den Republikanern hat.
Finde ich etwas gewagt, diese "Vorhersage".
Auf mich wirkt sie nicht wie eine Frau, die in der von dir behaupteten Form agiert und sich begrenzt, um ihrem Partner "Ärger" zu ersparen.
Ich musste erstmal googeln, wer ihr Partner ist. Offenbar ist das ein bekannter Footballspieler der NFL.
Was für ein "Ärger" bekommt er denn, wenn seine Partnerin sich für Kamala Harris ausspricht?
Im Football geht es darum die entsprechende Leistung auf dem Platz zu bringen, ob die Fans einen dafür lieben, mit wem er zusammen ist oder nicht, ist wohl eher nebensächlich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:oder sich bewusst nochmal "neutral" outen.
Warum sollte sie das tun?
Sie ist nicht "neutral" nach allem was man von ihr hört.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Michelle Obama hielt letzte Nacht eine grandiose Rede.
Danke für den Link.
Das ist wirklich eine sehr starke Rede.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 19:16
@fischersfritzi


Tatsächlich habe ich auch irgendwo gelesen, das es weniger um das "ob" sondern um das geeignete "wann" bei der Positionierung Swifts gegenüber Harris geht. Es soll wohl so passieren, das man das größtmögliche Momentum mitnimmt.

Und auch wenn ich echt kaum Musik außer ein paar Radioliedern von Taylor Swift kenne ist sie ja auch ein gefeierter Country-Musik-Star, zumindest mit der Musik groß geworden, dh Ihre Unterstützer kommen wohl nicht nur aus den liberalen Großstädten, sondern auch vom Land, deshalb wird Ihrer Positionierung ja auch so viel Gewicht zugeschrieben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 19:52
Zitat von cejarcejar schrieb:Tatsächlich habe ich auch irgendwo gelesen, das es weniger um das "ob" sondern um das geeignete "wann" bei der Positionierung Swifts gegenüber Harris geht. Es soll wohl so passieren, das man das größtmögliche Momentum mitnimmt.
Ja, es geht ja auch das Gerücht um, sie würde evtl beim Parteitag der Dems auftreten.
Mal abwarten.
Wie CNN erfahren haben will, steht die Auswahl der prominenten Redner jedoch bisher nicht fest. Ebenfalls unklar ist noch, welche Musiker neben John Legend auf der Hauptbühne auftreten werden. Es kursieren Gerüchte, dass auch Beyoncé und Taylor Swift dabei sein werden.
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100471170/taylor-swift-kommt-sie-zu-kamala-harris-demokraten-parteitag-.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2024 um 20:07
Trump hingegen hält es für gute Publicity, anzukündigen, Musk in sein zukünftiges Kabinett holen zu wollen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/donald-trump-elon-musk-regierung-usa-wahl-100.html

In dem gemeinsamen "Interview" meinte Trump ja auch, dass sie sich beide wohl irgendwann gemeinsam nach Venezuela verpieseln müßten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:20
Ich behauptete mal, folgende 2 Videos fangen die derzeitige Stimmung in den USA sehr gut ein.

Da hätten wir einerseits die Nominierungsrede von Kamala Harris. Mit unglaublicher Power vorgetragen spricht sie wohl so ziemlich jedes Thema an, kritisiert Trump auf den Punkt, bleibt dabei aber immer sachlich und vereinend.
Mich erinnert diese Aufbruchstimmung beinahe schon an den "Sommer of Love" 1967

Youtube: 🚨VP Harris SHREDS Trump in PITCH-PERFECT DNC Speech
🚨VP Harris SHREDS Trump in PITCH-PERFECT DNC Speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auf der anderen Seite zeigt das nächste Video nun Trumps Reaktion auf eben diese Rede.
Ein Telefon "Interview" bei Fox.
Die Moderatoren suchen verzweifelt nach Möglichkeiten diese Aneinanderreihung von Stuss abzuwürgen, schlussendlich gelingt es.

Youtube: Kamala Harris talks but takes ‘no action’: Trump
Kamala Harris talks but takes ‘no action’: Trump
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Würde mich nicht wundern, wenn Florida an Harris geht. Selbst in Texas sind es nur noch 4%


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 03:16
Eine traurige Vorstellung der Demokraten. Keine eigenen Inhalte, nur Angst. Das Wort „Trump“ wurde inflationär verwendet.

Trump hat in den weltweit führenden Wettbüros wieder die Führung übernommen, seine Polls stiegen während der Convention von -4 auf +3 bei Polymarkets. Geld lügt nicht. Danke Dems für diese völlig verpasste Chance.

Dazu kommen noch die 5% von RFK, der heute zu Trump übergetreten ist. Herrlich, die sind wichtig.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 07:44
TL;DR: Mein Gebrabbel zu Sympathiepunkten, Wirkung und wen ich eher vorziehe.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Eine traurige Vorstellung der Demokraten. Keine eigenen Inhalte, nur Angst. Das Wort „Trump“ wurde inflationär verwendet.

Trump hat in den weltweit führenden Wettbüros wieder die Führung übernommen, seine Polls stiegen während der Convention von -4 auf +3 bei Polymarkets. Geld lügt nicht. Danke Dems für diese völlig verpasste Chance.

Dazu kommen noch die 5% von RFK, der heute zu Trump übergetreten ist. Herrlich, die sind wichtig.
Ich hab mir jetzt ohne intensiv den Wahlkampf zu verfolgen angesehen wer da antritt:

Trump und JD Vance
Harris und Walz

Trump ist bekannt mit seiner Art. Ich halte ihn für einen "self-serving" Mann mit radikalen Ansichten bzw. Idealvorstellungen die uns im weiteren Sinne in gewissen Themen zumindest auch in Europa negativ tangieren könnten.

Aber weniger dazu. Mehr hierzu: Wenn ich mir anschaue wie das Auftreten ist, muss ich schon sagen, dass mir das Duo Harris und Walz sympathischer rüberkommt.

Trump aussen vor (ist bekannt) hat JD Vance das Charisma von ... ich weiß gar nicht was da passen soll.

Youtube: JD Vance breaks the internet with BRUTALLY awkward moment
JD Vance breaks the internet with BRUTALLY awkward moment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video beschreibt meine Eindrücke. Auch wenn es zwischendrin politische Kommentierung hat bzw. man es als für Demokraten voreingenommen beschreiben kann.

Klar kann man immer argumentieren, dass ein einzelner peinlicher oder unangenehmer Auftritt im Donut-Shop noch kein alleiniger Indikator ist. Vance ist aber bekannt für "awkwardness" und eher geringe charismatische Auftritte.

Und sind wir ehrlich: Über Charisma funktioniert Politik für viele halt AUCH, wenn auch natürlich am Ende gute Sachpolitik auch vorhanden sein soll. Im Grunde ist mir eigentlich sogar unaufgeregte Sachpolitik die mehr Menschen voranbringt lieber als ein Charismatiker der wenig ändert. Aber ich meine halt, dass beides perfekt wäre und Charisma auch bei mehr Menschen ein Interesse an Politik erzeugt, wo es anderweitig zu komplex, trocken, sonst wie wäre.

Wenn ich allein die VP-Kandidaten vergleiche ist mir Walz lieber. Der hat auch einen sehr einschlägigen klassischen Background den Amerikaner (und andere) schätzen. Rural town boy, also jemand vom Land, der lehrte und diente. Soldat und Lehrer, civil servant: Das kommt gut an, da kann man wenig bis nix gegen sagen und der Typ wirkt einfach nahbarer. Er hat einen Background der nicht zu abgehoben oder weiter weg auch von angeschlagenen Gesellschaftsschichten ist. Er wirkt offen und verbindend auf Gesellschaftsschichten und weniger ausgrenzend. Also das zumindest mein Eindruck wenn ich seine DNC-Rede und die vor 2 Wochen in nem US-Bundesstaat vergleiche.

Wie gesagt, das ist nicht alles aber schon irgendwie die halbe Miete, was Nahbarkeit, Interesse an Kandidaten, potentiell ausschlaggebendes Wahlergebnis usw. angeht.

Ich muss mir wenn ich Zeit finde aber mehr Reden usw. anschauen. Ich bin, gebe ich aber auch zu, eh biased: Ich halte von Trump nicht viel und wünsche nach jetziger Abwägung eher den Demokraten den Sieg. Sie wären für mich in Summe auch für uns hier drüben ein eher stabilisierender Faktor als die USA unter Trump.

Dass quasi Walz (zu Harris muss ich mich noch mehr befassen) als VP so sympathisch rüberkommt ist halt noch ein Bonus. Ich hab mir einzelne Reden von ihm angeschaut und war selbst mitgerissen. Vielleicht bin ich so was hier in DEU auch nicht gewohnt, vlt. anderes Mindset in USA. Ich hab selbst Wahlkampfauftritte in Person erlebt und auch Videos auch von eher populistischen Politikern in DEU gesehen. Irgendwie - ist nur mein Gefühl - wirkt hier und selbst bei den gerade genannten alles etwas nüchterner und unaufgeregter selbst wenn die "hot takes" raushauen.

Walz sagt in paar Sätze und ein Saal tobt oder will direkt mit ihm ein Bier trinken gehen :D

Wie dem auch sei, wer auch immer gewinnt wird vor großen Herausforderungen stehen. Auch die Demokratien, denen ich das eher wünsche, haben viele Herausforderungen vor sich, ob im eigenen Land oder darüber hinaus. Liefern müssten beide Seiten bei nem Wahlsieg, ich denke nur, unter Trump würde sich vieles eher verschlechtern. Gerade wegen seiner Haltung in gewissen außenpolitischen Themen die demnach auch uns hier tangieren ist er für mich no-go.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 08:04
Harris übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Ich bin wirklich beeindruckt von der Performance der Demokraten als Ganzes und der von Harris (und Walz) im besonderen.... als wen sich ein bleiernen Nebel von der ganzen Partei verzogen hätte. Die jetzt gezeigte wunderbare Mischung aus Zukunftsgewandtheit und Traditionsbewußtsein wirkt selbst auf mich als nicht US-Bürger mitreissend. Perfekt auch der Move, den Begriff "Patriotismus" der Alleinherrschaft der Konservativen und Rechten zu entreißen und mit echten Inhalten zu füllen, nicht nur mit dem Bild einer Flagge und der Angst vor Fremden. Das war stark.
Trump beschwört in der Folge nicht ohne Grund und wild um sich schlagend die Ängste, die er selbst als Kern des von ihm propagierten Patriotismus etabliert hat. Genau auf dieser Ebene beginnen ihm die Felle wegzuschwimmen. Die amerikanischen Wähler müssen nun zeigen, ob Sie die USA für vorbildlich, stark und Kraft seiner demokratischen Werte für entwicklungsfähig halten - oder für von Feinden bedrängt, hoffnungslos im Wettbewerb unterlegen und nur noch durch einen radikalen Rückzug in die Vergangenheit überlebensfähig.
Eigentlich schwer nachvollziehbar, wie man letzteres glauben und sich gleichzeitig für einen "Patrioten" halten kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 08:48
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Harris übertrifft meine Erwartungen bei weitem
Geht mir genauso, ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt und begeistert. Die Frau reißt wirklich mit, argumentiert sachlich, wirkt sehr authentisch. Trump hingegen kann man nicht länger als 5 Minuten zuhören. Lügen, Fake News, Hetze - erwähnte ich Lügen? Keine Inhalte, sondern nur Gosse ohne Substanz.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 09:01
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Trump hat in den weltweit führenden Wettbüros wieder die Führung übernommen
Belege?
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Dazu kommen noch die 5% von RFK, der heute zu Trump übergetreten ist. Herrlich, die sind wichtig.
Der Verschwörungstheoretiker hatte in den letzten Wochen hauptsächlich an Harris verloren.
Bestenfalls teilt sich der Rest für Trump jetzt auf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 09:10
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Keine eigenen Inhalte, nur Angst.
Ich habe da etwas anderes gesehen. Die Demokraten versprühen Aufbruch und vor allem eine positive Zukunft. Ich gehe davon aus, dass du Englisch nicht richtig verstehen oder sprechen kannst.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Trump hat in den weltweit führenden Wettbüros wieder die Führung übernommen
Die Wähler entscheiden an der Wahlurne und nicht irgendwelche Wettbüros. Weiterhin hätte ich gerne dafür ein Beleg, da ich hierzu andere Informationen habe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 09:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:nutricius schrieb:
Trump hat in den weltweit führenden Wettbüros wieder die Führung übernommen

Die Wähler entscheiden an der Wahlurne und nicht irgendwelche Wettbüros. Weiterhin hätte ich gerne dafür ein Beleg, da ich hierzu andere Informationen habe.
Selbst bei dem zitierten Polymarkets finden sich ganz andere Zahlen.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:seine Polls stiegen während der Convention von -4 auf +3 bei Polymarkets. Geld lügt nicht
Erklär mal, wie du auf die Zahlen kommst.
Ich sehe hier Trump bei 50% und Harris bei 49%
https://polymarket.com/elections
Zudem ist es eben keine Umfrage, sondern eine Wettagentur.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 09:28
Neueste Zahlen aus diesem Link:

https://www.economist.com/interactive/us-2024-election/trump-harris-polls

Harris 47,9 %
Trump 44,9 %

@nutricius
reich mal den Beleg für deine merkwürdigen Quoten nach...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 10:50
Ich schätze mal, dass Trump inzwischen so richtig der Stift geht.

Man könnte nämlich die Wahl schließlich auch auf folgende Frage an die Wähler herunterbrechen:
Wollt Ihr, dass Donald Trump Immunität genießt?

Diese Frage werden sich auch diejenigen stellen, die ansonsten die Republikaner wählen.
Um die GOP zu retten, die Demokratie zu bewahren, ein Anbiedern an Autokraten (weil man ja selber einer sein will) zu verhindern, werden daher diesmal wohl sehr viele "normale" Republikaner Harris wählen.
Das Netz ist voll von derartigen Stimmen, vor allem auch aus Florida.
Darüber hinaus hat er die Veteranen gegen sich augebracht, ebenso wie die Frauen und noch diverse weitere.

Selbst der harte MAGA-Kern, welcher seine Performance favorisiert, schrumpft.
Kein Wunder, wenn man doch von Donald tagtäglich mit Emails vollgemüllt wird (unter Druck gesetzt wird), sein letztes Geld an Donald zu spenden oder zumindest ein paar Sneaker oder sonstigen Blödsinn zu kaufen.

Lustig auch, er verliert zunehmend die Unterstützung von Vox, Newsmax, etc.

Trump kämpft mMn lediglich nur noch dafür, nicht einsitzen zu müssen und den Leuten, welche weiterhin auf ihn reinfallen, auch noch das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

um 12:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Erklär mal, wie du auf die Zahlen kommst.
Ich sehe hier Trump bei 50% und Harris bei 49%
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:reich mal den Beleg für deine merkwürdigen Quoten nach...
Neuester Post direkt von Polymarket auf X. Ihr müsst Euch eins merken - den Wettanbietern sind Personen vollkommen egal, es geht nur ums Geld. Daher sind diese Zahlen so brutal korrekt.


IMG 0012

Quelle:
https://x.com/Polymarket/status/1827058056032612381?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Trump's lead in the odds is back up to 3% following RFK Jr's speech.


2x zitiertmelden