Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.08.2024 um 00:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So eine Offenbarung wie du sie verkaufen möchtest ist das halt einfach auch nur in deiner Fantasie.
Ne klar, Trump ist noch immer in der Position wie nach der Debatte, dem Attentat, der Nominierung.
Hier gibt es nichts zu sehen, gehen sie weiter.

Unabhängig davon, ist mir das aber auch vollkommen schnurz, ob du das wahrhaben willst oder nicht.

1x zitiertmelden

25.08.2024 um 00:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ne klar, Trump ist noch immer in der Position wie nach der Debatte, dem Attentat, der Nominierung.
Hier gibt es nichts zu sehen, gehen sie weiter.
Komm.
Wo genau hat Harris jetzt so einen gewaltigen Vorteil gegenüber Trump damit gerade du es dir leisten kannst von einer 'Offenbarung' zu palavern.
Liefer mal wieder einen Beleg.

3x zitiertmelden

25.08.2024 um 00:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wo genau hat Harris jetzt so einen gewaltigen Vorteil gegenüber Trump damit gerade du es dir leisten kannst von einer 'Offenbarung' zu palavern.
Nun, zunächst mal ist sie jünger!

Dann vermittelt sie ein viel positiveres Bild der USA, als es Trump tut, der immer davon redet, dass es das schlechteste Amerika aller Zeiten sei. Sie vermittelt eine Aufbruchsstimmung. Und dazu hat sie erfolgreiche Politik der Biden-Administration im Rücken. Es wird ja immer der "einfachen Arbeiter in Michigan" asl Zeuge angerufen, der bekunden muss, ob es ihm nun besser oder schlechter geht als vor vier Jahren, als TRump abgetreten ist.

Außerdem ist sie keine verurteilte Straftäterin.

Dagegen steht Trump, der tagein, tagaus darüber jammert, dass ihm Joe Biden als Gegner abhanden gekommen ist, und dass er seine Kampagne umstellen muss. Was soll denn das für eine Kampagne sein? Man sollte doch annehmen, dass man als Präsidentschaftskandidat einen Plan hat, wie man die zukünftigen vier Jahre mit eigenen Ideen und Maßnahmen gestaltet. Das kann doch nicht davon abhängig sein, wer mal Gegner im Wahlkampf war. Aber da ist offenbar nichts, da waren nur persönliche Angriffe auf die Person Joe Bidens. Er sei zu dumm, er sei zu radikal links, er sei zu alt. Und weil an Ideen nur Leere herrscht im Hirn von Donald Trump, macht er eben genau so weiter mit Kamala Harris. Sie sei zu dumm, sie sei zu radikal links....nur dass sie zu alt sei, kann er nicht mehr behaupten, der Ärmste. Wie langweilig.

Eigentlich unvorstellbar, dass manche Leute diesen larmoyanten, alten Jammerlappen für einen starken Mann halten, fähig um einen Staat wie die USA zu führen. Wie sehr muss man sich selbst erniedrigen, um zu einem Mann wie Donald Trump aufzuschauen?

2x zitiertmelden

25.08.2024 um 00:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wo genau hat Harris jetzt so einen gewaltigen Vorteil gegenüber Trump damit gerade du es dir leisten kannst von einer 'Offenbarung' zu palavern.

Die Offenbarung liefert Trump selbst.
Er reduziert sich mit jedem Auftritt, jeder öffentlichen Äußerung, immer mehr auf das, was wohl nur noch der harte MAGA-Kern hören will.
Da müssen die Demokraten gar nicht so viel tun, denn Trump demontiert sich inzwischen ja sogar weitestgehend alleine.

Wenn selbst Fox ihn abwürgt, da der Stuss nicht mehr zu ertragen ist, keinerlei Mehrwert hat, muss sich wohl irgendetwas gravierendes in der öffentlichen Wahrnehmung geändert haben.

Aber wie gesagt, meinetwegen kannst du denken, alles wäre wie gehabt, ist mir vollkommen Wurst.
Ich für meinen Teil gehe jedoch davon aus, dass wir hier die letzten Zuckungen eines zum Scheitern verurteilten Straftäters sehen.

1x zitiertmelden

25.08.2024 um 10:44
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Was haben Wettanbieter mit Telefonumfragen und Festnetz zu tun?
Die Einschätzungen der Wettanbieter und derjenigen, welche Geld versenken möchten, beruhen nun mal auf Informationen und Meinungen, welche durch die Polls der Anbieter und den Medien verbreitet werden.

Diese sind in Zeiten von Mobilfunk eben nicht mehr repräsentativ!
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Quoten basieren auf dem real gesetzten Geld
Durchaus, aber der Wahrheitsgehalt wird davon nicht besser.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ob sich die Wählerinnen und Wähler tatsächlich an seine Empfehlung halten und sich nun Trump zuwenden, steht auf einem anderen Blatt.
Es gibt durchaus Wähler, welche weder den Demokraten und Republikanern das Amt zutrauen und Drittparteien wählen. RFK junior ist aber mehrheitlich konservativ und hat eher den Republikanern geschadet. Ich tendiere eher dazu, dass es dann einige Abwanderungen Richtung Nichtwähler gibt. Trump ist einfach unbeliebt. Sein "aktueller" Vize sogar der unbeliebteste jemals aufgestellte Kandidat. Mit dem Schwenk auf RFK junior wird er wahrscheinlich JD Vance rausschmeissen und ob das in seiner Wählerschaft ankommen wird, wage ich zu bezweifeln.

Bei Independents ist Trump/ Vance massiv unbeliebt.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Hier sind mittlerweile 90% Diskutanten, die täglich Trump-Bashing betreiben und die Amerikaner für dumm halten.
Moment, wenn dann halte ich Trump-Wähler für kognitiv eingeschränkt und das ist nicht die Mehrheit der Amerikaner. So wird es auch anderen Usern gehen. Das Internet ist voll von Trump-Wählern von seinen Rallies und das ist zum Fremdschämen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unter Strich finde ich ist es eine 50/50 Sache wer jetzt Präsi wird.
Sehe ich mittlerweile nicht mehr. Das Pendel schlägt ganz klar Richtung Demokraten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber MeidasTouch oder ähnliche Kanäle sind halt in sofern praktisch, als sie vieles bündeln.
Das sind sehr gute Quellen und vor allem objektiv.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Außer weißen Rassisten und steuervermeidenden Reichen spricht er doch inzwischen kaum noch irgendjemand aus der Seele.
Richtig, Trump als verurteilter Gewalttäter ist nur noch auf dem weiten Land (fly over countrys) ein Name. Da könnte man aber auch Adolf Hitler aufstellen und auch der würde gewählt werden.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie sehr muss man sich selbst erniedrigen, um zu einem Mann wie Donald Trump aufzuschauen?
Wir können hier im Forum schon mal anfangen darüber zu sprechen. Ob sich seine Fanboys aber dazu äussern werden?

1x zitiertmelden

25.08.2024 um 11:53
Liefer mal wieder einen Beleg.
Ohne Beleg, weil persönliche Einschätzung:

Sie ist (verhältnismässig) jung.

Sie wirkt um Längen dynamischer.

Sie wirkt um Lichtjahre sympathischer.

Sie hat, weil Frau und "of color", Vorteile demographischer Natur.

Sie lügt NICHT, sobald sie den Mund aufmacht.
Sie ist NICHT dement.

Sie ist NICHT geistesgestört/ größenwahnsinnig.

Sie WEIß tatsächlich, wovon sie redet.

Sie arbeitet NICHT mit dümmlichster Kleinkind-Rhetorik.

Sie will NICHT die Demokratie abschaffen.

(Darf gerne ergänzt werden)

1x zitiertmelden

25.08.2024 um 11:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann vermittelt sie ein viel positiveres Bild der USA, als es Trump tut, der immer davon redet, dass es das schlechteste Amerika aller Zeiten sei. Sie vermittelt eine Aufbruchsstimmung. Und dazu hat sie erfolgreiche Politik der Biden-Administration im Rücken. Es wird ja immer der "einfachen Arbeiter in Michigan" asl Zeuge angerufen, der bekunden muss, ob es ihm nun besser oder schlechter geht als vor vier Jahren, als TRump abgetreten ist.

Außerdem ist sie keine verurteilte Straftäterin.

Dagegen steht Trump, der tagein, tagaus darüber jammert, dass ihm Joe Biden als Gegner abhanden gekommen ist, und dass er seine Kampagne umstellen muss. Was soll denn das für eine Kampagne sein? Man sollte doch annehmen, dass man als Präsidentschaftskandidat einen Plan hat, wie man die zukünftigen vier Jahre mit eigenen Ideen und Maßnahmen gestaltet. Das kann doch nicht davon abhängig sein, wer mal Gegner im Wahlkampf war. Aber da ist offenbar nichts, da waren nur persönliche Angriffe auf die Person Joe Bidens. Er sei zu dumm, er sei zu radikal links, er sei zu alt. Und weil an Ideen nur Leere herrscht im Hirn von Donald Trump, macht er eben genau so weiter mit Kamala Harris. Sie sei zu dumm, sie sei zu radikal links....nur dass sie zu alt sei, kann er nicht mehr behaupten, der Ärmste. Wie langweilig.

Eigentlich unvorstellbar, dass manche Leute diesen larmoyanten, alten Jammerlappen für einen starken Mann halten, fähig um einen Staat wie die USA zu führen. Wie sehr muss man sich selbst erniedrigen, um zu einem Mann wie Donald Trump aufzuschauen?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ohne Beleg, weil persönliche Einschätzung:

Sie ist (verhältnismässig) jung.

Sie wirkt um Längen dynamischer.

Sie wirkt um Lichtjahre sympathischer.

Sie hat, weil Frau und "of color", Vorteile demographischer Natur.

Sie lügt NICHT, sobald sie den Mund aufmacht.
Sie ist NICHT dement.

Sie ist NICHT geistesgestört/ größenwahnsinnig.

Sie WEIß tatsächlich, wovon sie redet.

Sie arbeitet NICHT mit dümmlichster Kleinkind-Rhetorik.

Sie will NICHT die Demokratie abschaffen.

(Darf gerne ergänzt werden)
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Sehe ich mittlerweile nicht mehr. Das Pendel schlägt ganz klar Richtung Demokraten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Offenbarung liefert Trump selbst.
Er reduziert sich mit jedem Auftritt, jeder öffentlichen Äußerung, immer mehr auf das, was wohl nur noch der harte MAGA-Kern hören will.
Da müssen die Demokraten gar nicht so viel tun, denn Trump demontiert sich inzwischen ja sogar weitestgehend alleine.

Wenn selbst Fox ihn abwürgt, da der Stuss nicht mehr zu ertragen ist, keinerlei Mehrwert hat, muss sich wohl irgendetwas gravierendes in der öffentlichen Wahrnehmung geändert haben.

Aber wie gesagt, meinetwegen kannst du denken, alles wäre wie gehabt, ist mir vollkommen Wurst.
Ich für meinen Teil gehe jedoch davon aus, dass wir hier die letzten Zuckungen eines zum Scheitern verurteilten Straftäters sehen.
Ihr könnt also ausser Abkotzen keine Fakten liefern.
Nein es gibt keine Entwicklung um von einer 'Offenbarung' für Harris reden zu können.
Mit Harris haben die Demokraten wieder eine Chance auf Sieg.
Mehr nicht.
Der Rest ist wie üblich das knappe Rennen, wenn es auch mittlerweile besser für Harris als für Trump aussieht.
Eine wirklich klare Führung von einen der Beiden gibts aber nicht.
https://www.amerikaswahl.de/umfragen/praesidentschaft-2024/

2x zitiertmelden

25.08.2024 um 12:21
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:nicht in Bezug auf den Einfluss „bestimmter Personengruppen“.
Ich habe gar nicht von "Einfluss" bestimmt der Personengruppen geschrieben, sondern von "Einschätzungen".
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Es geht nur um monetäres Wettvolumen
Genau und das sagt nichts darüber aus, wie die tatsächliche Auftretens-Wahrscheinlichkeit eines bestimmtes Ereignisses ist.

Kann man an diesem Beispiel schön sehen.
Polymarket gibt die Wettquote, dass Beyoce beim DNC auftritt mit 96% an

https://x.com/Polymarket/status/1826773756385362392
Wie wir wissen, lag man damit 100% falsch.

Selbst als der Sprecher von Beyoncé sagte, dass ein solcher Auftritt nie geplant gewesen sei, blieben die Quoten immer noch bei 52%

https://x.com/Polymarket/status/1826808003506426078

Kurz und knapp, die Werte sind keine valide Vorhersage.
Sie bilden die Erwartungen einer bestimmten Gruppe ab. Oder eines bestimmten Algorithmus.

melden

25.08.2024 um 12:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein es gibt keine Entwicklung um von einer 'Offenbarung' für Harris reden zu können.
Der einzige, der hier von einer Offenbarung für Harris spricht, bist du.
Ich hingegen schrieb, dass Trump sich offenbart.
Er hat für jedermann ersichtlich die Hosen runtergelassen, was einem Offenbarungseid gleichkommt.

melden

25.08.2024 um 12:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ihr könnt also ausser Abkotzen keine Fakten liefern.
Meine Güte, kannst du dich auch mal normal artikulieren?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein es gibt keine Entwicklung um von einer 'Offenbarung' für Harris reden zu können.
Ob man von einer "Offenbarung" spricht oder nicht ist wohl eine persönliche Einschätzung.
Es war schon völlig absurd dafür überhaupt "Belege" zu fordern.
User haben dir dargelegt, warum sie das so sehen, du siehst das anders.
Völlig unnötig, so aggressiv auf den Putz zu hauen, nur weil du eine andere Einschätzung hast.

Es ist nun mal so, dass Trumps Begrenzungen deutlich mehr auffallen, seit Harris auf den Plan getreten ist.

Trump redet viel, aber immer das selbe.
2016 war die Art seines Auftretens im Politikbusiness vielleicht noch neu, geradeheraus gegen das Establishment, das kam möglicherweise fresh und revellisch daher und fand auch deshalb Anklang.
Inzwischen ist das aber ein alter Hut.
Und überwiegend ist es eben Gemaule und Gepöbel.
Und Trump selbst ist seit 2016 auch stark gealtert.
Nichts an ihm kommt mehr frisch oder dynamisch rüber.
Sein Gerede ist langweilig, er wiederholt sich immer und immer wieder.
Es ist so, wie man es von manchen sehr alten Menschen kennt. Es gibt ein begrenztes Repertoire von Stories die immer und immer wieder abgespult werden.
Man weiß schon im Vorfeld was Opa wieder erzählen wird, weil es jedes Mal erzählt wird.

Und er trägt das auch noch total langweilig und einschläfern vor zumindest bei den letzten seltsamen Pressekonferenzen und dem Gespräch mit Elon Musk.

Uninspiriertes Gerede eines bockigen alten Mannes.
Natürlich wirkt Harris dagegen dynamisch, sympathisch und inspirierend.

4x zitiertmelden

25.08.2024 um 12:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Uninspiriertes Gerede eines bockigen alten Mannes.
Natürlich wirkt Harris dagegen dynamisch, sympathisch und inspirierend.
Wähler wählen aber nicht nach Unterhaltungswert sondern nach Politik. Und Harris glänzt nicht unbedingt mit klar definierten politischen Zielen, bei Trump hingegen weis man was man hat, auch wenns repetitiv daherkommt.

Was die Umfragen betrifft ist das ganze mit Vorsicht zu genießen, man erinnere sich nur an Clinton damals, alle waren sich schon fast zu 100% sicher das sie gewinnen wird.... außerdem sprechen knappe Umfragewerte eher gegen die Demokraten da die Republikaner seit jeher bei den Wahlmännerstimmen im Vorteil sind und daher auch paar Prozentpunkte bei der Bevölkerung hinten liegen können um zu gewinnen.

Aus der Sicht sind zurzeit eher die Republikaner im Vorteil.

4x zitiertmelden

25.08.2024 um 12:57
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wähler wählen aber nicht nach Unterhaltungswert sondern nach Politik
Trump ist das beste Beispiel dafür dass deine Aussage null und nichtig ist.

1x zitiertmelden

25.08.2024 um 12:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Trump ist das beste Beispiel dafür dass deine Aussage null und nichtig ist.
Und woraus schließt du das? Trump hat doch nicht gewonnen weil er "Unterhaltsam" war.

1x zitiertmelden

25.08.2024 um 12:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die große Offenbarung ist ja eigentlich auch erst seit Harris
Ähm ja.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meine Güte, kannst du dich auch mal normal artikulieren?
Mach ich.
Es ist ja auch nicht mehr.
Man liest nur Sätze in denen abgekotzt wird was Trump nicht alles ist um die eigentliche Frage zum umschiffen.
Das wars.
Einen Beleg dass jetzt die große Wende eingetreten ist liefert man nicht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Völlig unnötig, so aggressiv auf den Putz zu hauen, nur weil du eine andere Einschätzung hast.
Ich hau nicht auf den Putz.
Aber ich möchte endlich mal Fakten die diese ganzen Aussagen denn untermauern und für Harris sprechen.
Also nicht lob sondern Zahlen.
Und da kommt halt nix.
Wie denn auch bei einem Kopf an Kopf rennen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Natürlich wirkt Harris dagegen dynamisch, sympathisch und inspirierend.
Und sie ist halt trotzdem nicht wirklich klar in Führung.

Ich sage ja auch nicht dass Trump der große Sieger sein wird.
Oder irgendwelche positiven Supereigenschaften hat.
Aber es ist nunmal der Fakt dass es relativ gleich aussieht und am Ende wenige Stimmen Vorsprung in den Swing States den Unterschied machen werden.
Um mehr gehts da momentan nicht.

2x zitiertmelden

25.08.2024 um 12:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ob man von einer "Offenbarung" spricht oder nicht ist wohl eine persönliche Einschätzung.
Es war schon völlig absurd dafür überhaupt "Belege" zu fordern.
User haben dir dargelegt, warum sie das so sehen, du siehst das anders.
Völlig unnötig, so aggressiv auf den Putz zu hauen, nur weil du eine andere Einschätzung hast.
This. Ich war irritiert ob des Satzes "Liefert mal Belege" - ich meine hier geht es vor allem auch darum, warum manche User X oder Y vorziehen. Man kann bei einzelnen Aussagen / Annahmen Behauptungen/Quellen ja fordern, andererseits ist das manchmal so witzlos als würde jemand sagen "Ich mag Spaghetti eher als Blumenkohlauflauf" (klare Präferenzangabe) und dann "Ach ja? Inhaltsleer, liefert doch mal Belege!"

Soll man sich dann für seinen Geschmack rechtfertigen? Das eine passt wem dann halt besser als das andere.

(Ich hoffe es kommt sinngemäß rüber was ich meine - manchmal drücke ich mich etwas sperrig oder zu bildhaft aus. Das ist auch grundsätzlich allgemein gemeint und nicht auf nen einzelnen Kontext hier oder ne Nebendebatte im Thema, bitte bedenken)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist nun mal so, dass Trumps Begrenzungen deutlich mehr auffallen, seit Harris auf den Plan getreten ist.
Finde ich auch. Ich habe mal gescherzt als ich ein Bild mit Biden und Trump bei wem im Büro sah (es war ein echtes Bild oder eine Collage, konfrontativ skizziert im Wahlkampfkontext ala "Biden vs Trump", links und rechts). Das Bild war aber etwas älter und man hat dann auf Bidens Kopf ein Bild von Harris Gesicht geklebt weil die halt nun im Rennen ist.

Ich scherzte dann bei all dem Trump Talk über Biden vom "verwirrten alten Mann", dass auf dem Bild und im Wahlkampf ja jetzt nur noch einer der verwirrte alte Mann sei :D

melden

25.08.2024 um 13:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zz-Jones schrieb:
Die große Offenbarung ist ja eigentlich auch erst seit Harris

Ähm ja.
Ja, seitdem demontiert sich Trump tagtäglich, da er mit dieser neuen Situation nicht klar kommt.

Aber, dass du den Kontext verzerrst, ist ja nichts neues. Dein Standard-Programm sozusagen.

1x zitiertmelden

25.08.2024 um 13:07
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wähler wählen aber nicht nach Unterhaltungswert sondern nach Politik.
Mir kommt das eher so vor, als ob ein Gros der Wähler (sagen wir 80%) jedem ersten besten Alpha-Anführer hinterher hetzen, der sich selbst besser inszeniert, verkauft, ihnen das Blauere vom Himmel verspricht; .. die sonst gar nicht wissen, was die Politik dahinter überhaupt so tut, weil sie so populistisch reduziert und letztlich in dem Duktus kommuniziert wird, dass quasi kaum mehr was von der Realität übrig bleibt, wenn sie im Wahlkampf verkauft wird. Für mich ist das alles nicht viel mehr als eine protofaschistische Unterhaltungsshow für die Befriedung der Massen.

melden

25.08.2024 um 13:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, seitdem demontiert sich Trump tagtäglich, da er mit dieser neuen Situation nicht klar kommt.
@Warden
Man liest über Seiten sowas.
Man könnte also meinen dies manifestiert sich in einer Art massiven zurückfallens Trumps.
Aber.
Das gibt es nicht.
Man kann keine vorgebliche Selbstdemontage in den Umfragen ablesen.
Es gibt keine klare Führung von irgendwem oder großartiges abloosen.
Man kann sagen dass Harris leicht führt und das sie frischen Wind in den Wahlkampf brachte.
Da würde ich nie widersprechen.
Aber alles darüber hinaus wird der realen Situation nicht gerecht.

2x zitiertmelden

25.08.2024 um 13:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man liest über Seiten sowas.
Man muss das schon - auch wenn ich ja selbst oft eine Wortwahl als zu ungenau in manchen Themen mockierte - schon als Meinungsäußerung querlesen.

Finde ich zumindest. Ich lese da trotz der faktisch-implikativen Behauptung halt eine subjektive Meinung oder Sicht raus. Also kontextuell zumindest gesehen.

Klar, ok, in dem Fall kann man dann wenn man skeptisch ist oder das nicht teilt nachhaken, kein Ding. Ich sage nur allgemein, in anderen Fällen ist es halt dann so als würde ich mich über die Speisepräferenzen einer Person echauffieren oder irritiert nach Belegen fragen. Hoffe man versteht hier wieder sinngemäß was ich meine.

melden

25.08.2024 um 13:20
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und woraus schließt du das? Trump hat doch nicht gewonnen weil er "Unterhaltsam" war.
Lies den gesamten Britrag, den ich geschrieben habe, aus dem du zitiert hattest.
Da habe ich geschrieben, wie ich das sehe.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und sie ist halt trotzdem nicht wirklich klar in Führung.
Hab ich auch nicht behauptet.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich hau nicht auf den Putz.
Ich meine deine aggressive Art zu diskutieren, und deine Sätze mit irgendwelchen unnötigen Ausdrücken wie "abkotzen" und ähnliches anzureichern.
Das ist auf die Dauer ermüdend und unsachlich. Aber wenn du das nicht anders kannst nehme ich das zur Kenntnis.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber es ist nunmal der Fakt dass es relativ gleich aussieht und am Ende wenige Stimmen Vorsprung in den Swing States den Unterschied machen werden.
Um mehr gehts da momentan nicht.
Nee genau darum ging es eben gerade nicht.
Das es gerade nach einem Kopf an Kopf Rennen aussieht, da sind sich wohl alle hier einig.
Und auch dass ein paar Stimmen in den Swing States den Unterschied machen ist allen hier klar.
Dahingehend ist es wohl kaum einen Dissenz.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Was die Umfragen betrifft ist das ganze mit Vorsicht zu genießen, man erinnere sich nur an Clinton damals, alle waren sich schon fast zu 100% sicher das sie gewinnen wird....
Ja ja, das weiß aber mittlerweile nun auch jede:r, da das seit Harris am Start ist und die Zahlen für die Dems hoch gegangen sind, rauf und runter gebetet wird.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aus der Sicht sind zurzeit eher die Republikaner im Vorteil.
Aktuell kann man da wohl keine valide Aussage zu treffen.
Was du nicht auch derjenige, der nach dem Attentat behauptet hat Trump hätte seinen Sieg schon sicher in der Tasche?
Zitat von NashimaNashima schrieb:da die Republikaner seit jeher bei den Wahlmännerstimmen im Vorteil sind
Welchen Zeitrahmen genau umfasst dieses "seit jeher"?

2x zitiertmelden