Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei das wieder ein Punkt alá 'Warum wirtschaftliche Abhängigkeit von einem Land nicht gut ist'.
Aber bei uns dann noch Merz wählen, der mit seinen Bürgergeldkürzungen zu Gunsten der Oberschicht unseren Binnenmarkt noch mehr austrocknet. Wer ob dieser Entwicklungen immer noch an den freien demokratischen Westen glaubt, dessen System die Herrschaft der Fähigsten begünstigt, dem ist nicht mehr zu raten.

melden

um 08:54
So wie der Typ durch das Feld fetzt, rechne ich noch diese Woche mit den ersten Pogromen gegen Minderheiten durch Trump Anhänger.
Wenn deutsche Trump Fans wie hier Forum zu sehen schon steil darauf gehen, will ich nicht wissen wie sehr das die Trump Fans in den USA pusht.

1x zitiertmelden

um 08:56
Zitat von mchomermchomer schrieb:Meldesysteme sind Gift für eine Gesellschaft.
Der Aufenthaltsstatus wird vor einem Personenzugriff gewiss sorgfältig geprüft. Wenn sich der Verdacht nicht erhärtet, wirst Du als Legaler davon gar nichts mitbekommen, dass Du gemeldet wurdest.
Bei der wirksamen Bekämpfung der illegalen Migration ist der Staat - genau wie bei der übrigen Kriminalitätsbekämpfung - auf die Unterstützung seiner Bürger angewiesen. Alleine wird Trump das natürlich auch nicht schaffen. Er ist nur ein einzelner Mann, kann den besten Willen besitzen und doch: Der Wille Trumps für das Volk ist nicht mehr wert, als der Wille des Volkes für Trump.

melden

um 09:24
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:rechne ich noch diese Woche mit den ersten Pogromen gegen Minderheiten durch Trump Anhänger.
Wenn deutsche Trump Fans wie hier Forum zu sehen schon steil darauf gehen, will ich nicht wissen wie sehr das die Trump Fans in den USA pusht.
Wenn man sieht wie die Trumpgegner hier Panik schieben wird das die Trumpgegner in US und A noch viel stärker in die Verzweiflung treiben.
Ich rechne noch diese Woche mit Mordanschlägen gegen Magaanhäger.

So könnte man es ruhig auch schreiben.
Ich glaube aber eher dass garnichts von beiden passiert, respektabel sollte irgendjemand durchdrehen es für diesen genug Zwangsjacken da drüben gibt.

1x zitiertmelden

um 09:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So könnte man es ruhig auch schreiben.
Ich glaube aber eher dass garnichts von beiden passiert, respektabel sollte irgendjemand durchdrehen es für diesen genug Zwangsjacken da drüben gibt.
Ich hab tatsächlich die Befürchtung, dass aufgrund der ganzen Dekrete nun irgendwer komplett durchdreht und sich das vornimmt, was Thomas Matthew Crooks in Butler/Pennsylvania und Ryan Routh in West Palm Beach vergangenes Jahr nicht gelang. Trump und der Secret Service müssen in jedem Fall 24/7 sehr auf der Hut sein.

1x zitiertmelden

um 09:43
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Trump und der Secret Service müssen in jedem Fall 24/7 sehr auf der Hut sein.
Hattest du die Befürchtungen auch um Biden?

Ehrliche Antwort bitte

2x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hattest du die Befürchtungen auch um Biden?

Ehrliche Antwort bitte
So viel bzw. so wenig, wie ich sie bis zum ersten Attentat bzgl. Trump hatte. Nach einem misslungenen Attentat auf Biden oder Harris hätte ich mir selbstverständlich ebenfalls große Sorgen um sie gemacht, was denn sonst?
Ich lehne jede Form von Gewalt in politischen Auseinandersetzungen ab, egal von wem sie kommt, wem sie gilt oder wie ätzend und frustrierend diese Streitigkeiten auch mitunter sein können. Ehrenwort.

melden

um 09:58
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hattest du die Befürchtungen auch um Biden?
Warum hätte er das haben sollen? Auf Biden gab es keinen Anschlag, auf Trump schon. Jeder Präsident läuft Gefahr, Opfer eines Anschlages zu werden. Bei Biden war die Gefahr aber weit geringer, da er immer als der liebe nette Opa präsentiert wurde, während Trump schon vor seiner ersten Amtszeit verteufelt wurde.

melden

um 09:59
Davon abgesehen, glaube ich kaum, dass ein Mord an Trump etwas verbessern würde, da dann ja automatisch Vance nachrücken würde, der noch sehr viel radikaler ist.

melden

um 10:03
@AlteTante
Nach dem Sturm auf das Capitol hätte man den maga hats alles zutrauen können.
Laut denen war Biden auch nicht der nette Opa, sondern der alte senile Perversling der gerne an Kindern schnuppert.

melden

um 10:32
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wer wirklich glaubt, diese Gruppe an inhaltlich total zerstrittenen Oligarchen hätte sich zusammengefunden, um dem Durchschnittsami mehr Butter aufs Brot zu bringen, der hat den Schuss nicht gehört.

Jeder von denen hat seine eigene Agenda... Der Durchschnittsami kommt darin allerdings nicht vor!

Der Eine will nicht in den Knast, der Andere will unbedingt auf den Mars, wieder ein Anderer will träumt vom faschistischen US-Großreich. Da sind mir Suckerberg und Bezos noch am sympathischsten, die wollen einfach nur noch reicher werden.
So ist es. Und die millionenfache Abschiebung von Menschen die seinerzeit illegal in die USA kamen, wird die Situation für die Durchschnitsbürger auch nicht verbessern. Aber das merken die dann erst wenn im Supermarkt wieder vermehrt leere Regale zu sehen sind. Sich an Tankstellen lange Schlangen bilden weil es zu wenig Personal zum tanken gibt und auch andere niedrig entlohnte Jobs nicht mehr adäquat besetzt werden können.

1x zitiertmelden

um 10:50
Im DLF wurden gerade Zahlen genannt, die im Falle von Zöllen bis 20% in Deutschland Realität werden könnten. Bis zu 300000 Arbeitslose, und ca. 1% der Wirtschaftsleistunh stehen auf der Kippe.

melden

um 10:51
Die Abschiebung soll ja "kriminelle" illegale Migranten betreffen. Was ist unter "kriminell" zu verstehen? Reicht dafür eine illegale Einreise oder muss der Betreffende noch zusätzlich etwas Kriminelles begangen haben, z.B. Drogenhandel oder Ladendiebstahl? Im zweiten Fall hätten diejenigen, die zwar illegal eingereist sind, aber seitdem völlig gesetzestreu in den USA leben und vielleicht irgendwelchen Jobs nachgehen, gar nichts zu befürchten.

1x zitiertmelden

um 11:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und die millionenfache Abschiebung von Menschen die seinerzeit illegal in die USA kamen, wird die Situation für die Durchschnitsbürger auch nicht verbessern.
Wenn eine Mehrheit der Amis, und in der Frage gibt es sie, die illegalen loswerden will dann wird da schon mehr im Busch sein das dies rechtfertigt.
Da brauchen Externe nicht viel dazu erklären.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Abschiebung soll ja "kriminelle" illegale Migranten betreffen. Was ist unter "kriminell" zu verstehen? Reicht dafür eine illegale Einreise oder muss der Betreffende noch zusätzlich etwas Kriminelles begangen haben, z.B. Drogenhandel oder Ladendiebstahl? Im zweiten Fall hätten diejenigen, die zwar illegal eingereist sind, aber seitdem völlig gesetzestreu in den USA leben und vielleicht irgendwelchen Jobs nachgehen, gar nichts zu befürchten.
Ich meine zu verstehen dass dies jeden betrifft der sich illegal dort aufhält, insbesondere die Millionen die unter Biden dort illegal einreisten.

1x zitiertmelden

um 11:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn eine Mehrheit der Amis, und in der Frage gibt es sie,
Hast du Zahlen zur Mehrheit?

2x zitiertmelden

um 11:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auch werden manche Punkte seiner Agenda relativ breit unterstützt.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hast du Zahlen zur Mehrheit?
Aber natürlich.

melden

um 11:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er hat es wirklich getan, sämtliche Beteiligten wurden begnadigt. Es ist nicht zu fassen.
Ein Fest wie man einerseits fassungslos sein kann, andererseits aber anscheinend nicht:
Joe Biden begnadigt zahlreiche Mitglieder seiner Familie
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/minuten-vor-dem-machtwechsel-joe-biden-begnadigt-zahlreiche-mitglieder-seiner-familie-13051519.html
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hast du Zahlen zur Mehrheit?
Alleine die Voter-Stimmen reichen wohl aus oder hat doch Harris gewonnen?

3x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von vx110vx110 schrieb:Alleine die Voter-Stimmen reichen wohl aus oder hat doch Harris gewonnen?
Die sind ja noch fast 50:50, in der Sache ist die Auswertung dann doch deutlicher.
Migration war auch eines der großen Punkte durch die Trump besonders punkten konnte.

melden

um 11:23
Zitat von vx110vx110 schrieb:Alleine die Voter-Stimmen reichen wohl aus
Jein, ich wollte einfach nur einen Vergleich zur Einwohnerzahl der USA haben.
Außerdem habe ich im AfD Thread gelernt, dass man etwas wählen kann, ohne alles zu unterstützen. Also werden auch nicht alle Trump Wähler dafür sein und da wird es mit der Mehrheit vermutlich knapp.

melden

um 11:24
Zitat von vx110vx110 schrieb:Joe Biden begnadigt zahlreiche Mitglieder seiner Familie
Gegen Bidens Familie wird nicht ermittelt und es gibt keine Anklagen. Warum sagst du nicht weshalb Biden das getan hat? Er hat es doch auch groß und breit erklärt.

Das ist schon was anderes, ob man Leute begnadigt, die randalierend durch das Kapitol gelaufen sind, eventuell sogar Menschen verletzt haben, oder ob man seine Familie begnadigt, weil man Angst vor der Verfolgung hat.

1x zitiertmelden