Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:32
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Bis der erste dann vor Gericht geht. Denn auch die USA haben Gesetze die die Rechte von Migranten schützen.
Tja, versuch mal, dich von Guatemala oder Puerto Rico aus wieder in die USA zurück zu klagen. Viel Spaß.
Verwechsel die USA nicht mit Deutschland, die holen dich da nicht mit dem Flieger wieder zurück, um Dir dann Anwälte und Bürgergeld zu bezahlen. Wenn du weg bist, bist du weg.

2x zitiertmelden

gestern um 20:34
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, das meine ich damit: Irgendwelche Hauruck-Auktionen egal ob die jetzt sinnvoll oder vernünftig sind, man will ja unbedingt der "Macher" sein.
Ob es dann allerdings für den "Durchschnittsamerikaner" besser wird, ist ungewiss.
Interessant wird es vorallem dann, wenn diese Leute irgendwo gearbeitet haben. Wenn in einem überschaubarem Zeitraum tausende Menschen abgeschoben werden, kann sich das für den Durchschnitsamerikaner eher negativ auswirken.
Zumal das wahrscheinlich Jobs betrifft, die sonst keiner machen will.

Zumal ich eh nicht verstehe wie man glauben kann, dass eine Regierung in Form von Milliadären, angeführt von einem Narzisten, die Situation für den Durchschnittsamerikaner verbessern kann.
Reiche werden reicher, Arme werden ärmer und die Mittelschicht wird davon auch nichts haben. Zumal wenn Trump auf alles mögliche Zölle erhebt, dann werden viele Artikel in den USA um einiges teurer, was den Durschnitzsamerikaner wiederum ärmer macht.

melden

gestern um 20:39
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Tja, versuch mal, dich von Guatemala oder Puerto Rico aus wieder in die USA zurück zu klagen. Viel Spaß.
Verwechsel die USA nicht mit Deutschland, die holen dich da nicht mit dem Flieger wieder zurück, um Dir dann Anwälte und Bürgergeld zu bezahlen. Wenn du weg bist, bist du weg.
Jep, "law and order"! Nur hast du eines nicht verstanden: Der Flieger mag bis Guatemala kommen, er mag sogar landen wenn er keinen Sprit mehr hat. Und dann? Wenn die Behörden dort sagen "nö, nehmen wir nicht, niemand steigt aus, wir betanken und ihr könnt wieder abhauen!", was dann? Kriegserklärung? Die begleitende AC130 legt den Flughafen in Schutt und Asche?

Schon süß wie sich einige sowas vorstellen....

1x zitiertmelden

gestern um 20:54
@Reineke
Zitat von ReinekeReineke schrieb:ie holen dich da nicht mit dem Flieger wieder zurück, um Dir dann Anwälte und Bürgergeld zu bezahlen.
genau und man bekommt dann 10.000 euro begrüssungsgeld und ein iPhone...ach komm, hör mal auf deinen Quatsch zu erzählen. diskutier hier auf Faktenbasis und nicht auf deinem wirren von Vorurteilen geprägten Bauchgefühl.

Ach ja, Puerto Rico ist Teil der USA.

melden

gestern um 20:55
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Jep, "law and order"! Nur hast du eines nicht verstanden: Der Flieger mag bis Guatemala kommen, er mag sogar landen wenn er keinen Sprit mehr hat. Und dann? Wenn die Behörden dort sagen "nö, nehmen wir nicht, niemand steigt aus, wir betanken und ihr könnt wieder abhauen!", was dann? Kriegserklärung? Die begleitende AC130 legt den Flughafen in Schutt und Asche?

Schon süß wie sich einige sowas vorstellen....
"Entweder ihr nehmt eure Leute anstandslos zurück oder ihr kriegt kein einziges Visum mehr ausgestellt - sucht's euch aus."

So stelle ich mir das vor.

2x zitiertmelden

gestern um 20:58
Zitat von ReinekeReineke schrieb:"Entweder ihr nehmt eure Leute anstandslos zurück oder ihr kriegt kein einziges Visum mehr ausgestellt - sucht's euch aus."
Und wenn sie sagen, das es nicht unsere Leute sind? Du hast eben gar keine Ahnung von dem Thema aber sehr viel Meinung.

1x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Illegale Migranten werden verhaftet, interniert und abgeschoben. Da wird kein langes Federlesen mehr so wie bei uns gemacht. Das ist jetzt dort vorbei und geht schneller als du glaubst. Für Wischiwaschi hat man Trump schließlich nicht gewählt.
Lt. Radio ist die Abschieberei wie Trump sie gerne durchgeführt haben möchte, nicht unbedingt möglich. 1 Mio Migranten abzuschieben belasten wohl den US Haushalt mit zig Milliarden USD.

melden

gestern um 21:19
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und wenn sie sagen, das es nicht unsere Leute sind? Du hast eben gar keine Ahnung von dem Thema aber sehr viel Meinung.
Ich habe da genauso viel tieferen Einblick wie Du. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich nicht alles gleich als "geht nicht" abtue, was meine Vorstellungskraft übersteigt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:22
@Reineke

Hast du sicherlich. Einfach rein in den Flieger und da abwerfen wo man denkt, sollen die hin. Klingt nach sehr viel Erfahrung und Einblick :) Danke fürs erklären.

melden

gestern um 21:23
@Gwyddion

Nene, das hat Reineke doch kompetent erklärt. Das Militär steckt die in den Flieger und ab nach Guatemala und Puerto Rico. Vor allem von Puerto Rico kommt man nie wieder in die USA.

melden

gestern um 21:35
Zitat von ReinekeReineke schrieb:"Entweder ihr nehmt eure Leute anstandslos zurück oder ihr kriegt kein einziges Visum mehr ausgestellt - sucht's euch aus."

So stelle ich mir das vor.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich habe da genauso viel tieferen Einblick wie Du. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich nicht alles gleich als "geht nicht" abtue, was meine Vorstellungskraft übersteigt.
!Wenn! ich das richtig interpretiere dann hast du offenbar recht naive Vorstellungen. Donnie kann große Worte schwingen, er kann drohen,ok. Nur unterliegt auch er diversen Gepflogenheiten, Vereinbarungen und Gesetzen. Und auch die USA können nicht mal eben wegen 1.000 Migranten mit Krieg drohen oder Menschen einfach auf nem Flugplatz aus der Maschine schmeißen! Ok, können tun sie es schon - nur bekommen sie dann Probleme! Migranten iwo absetzen ist was anderes, als aus der WHO auszutreten! Und auch die letzte Weltmacht ist nicht allmächtig!

melden

gestern um 21:59
And now we wait ...

https://logwork.com/countdown-h5o4

1x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Klingt doch recht vielversprechend, was er da alles erzählt. Ja ok, ein paar Leute werden sich gewiss warm anziehen müssen, aber der großen Mehrheit sollte diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.
Donald Trump hat voller Überzeugung von Themen gesprochen, von denen er keine Ahnung hat, und einfache Lösungen für komplexe Probleme versprochen, obwohl es derartige Lösungen gar nicht gibt. Ich bin zutiefst beeindruckt von diesem Mann. Was für ein Macher!

melden

gestern um 22:31
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:And now we wait ...

https://logwork.com/countdown-h5o4
Jep, 2029 ist er 84, sollte man meinen das er dann zu alt ist! Auf der anderen Seite haben seine Groupies immer von "Sleepy Joe" geredet und seine Aussetzer angeprangert. Inzwischen hörte man aber nichts mehr davon und es gibt genug Videos von Donnie die den Eindruck vernitteln, das er auch nicht mehr ganz auf der Höhe ist.

Nope, ich bin nicht vollends davon überzeugt das es seine letzte Amtszeit ist. Ich könnte mir vorstellen, das er die Bestrebungen zur Aufhebung der 2 Amtszeiten-Regelung wieder aufnehmen läßt - und sei es nur um die Wahl 2029 zu gewinnen und dann den Vize ranzulassen. Denn ein amtierender POTUS hat(te zumindest in der Vergangenheit) diverse Vorteile bei einer Wahl, allein schon weil er innerparteilich als gesetzt gelten dürfte.

Die Begrenzung auf 2 Amtszeiten wurde durchaus schon versucht zu ändern
Der ehemalige Präsident Bill Clinton hat dafür plädiert, den 22. Zusatz zu ändern. So sollte es ehemaligen Präsidenten, die bereits zweimal in das Amt gewählt worden sind, erlaubt sein, sich nach Verstreichen eines gewissen Zeitraums erneut um das Amt zu bemühen. Zur Begründung gab er an, dass das Land in Zeiten der Krise die Leitung durch eine bereits erprobte und bewährte Persönlichkeit wünschen könnte. Laut Sherman Adams soll Dwight D. Eisenhower sich im Rahmen einer Pressekonferenz wie folgt kritisch zur Beschränkung der Amtszeit des Präsidenten geäußert haben: „Die Vereinigten Staaten sollten in der Lage sein, jede Person zu ihrem Präsidenten zu wählen, die gewünscht ist; unabhängig von der Anzahl der Amtsperioden, die diese Person bereits im Amte des Präsidenten verbracht hat“. Nach dem Ende seiner Amtszeit unterstützte auch Ronald Reagan öffentlich die Abschaffung des 22. Zusatzes. Sowohl Clinton als auch Eisenhower und Reagan wurden jeweils zweimal in das Amt des Präsidenten gewählt und waren somit vom 22. Zusatz betroffen.

In den letzten Jahren wurden mehrere Versuche unternommen, den 22. Zusatz zu ändern oder abzuschaffen. Sie blieben alle erfolglos.

melden

gestern um 22:39
Na ja, ganz ehrlich, wir Europäer haben uns schon sehr auf die USA verlassen. Und wir haben auch sehr von den Exporten in die USA profitiert. Vielleicht sollte man einfach jetzt mal abwarten. Über eins hab ich fast schon schmunzeln müssen, wie perfekt Trump und Musk mit den Medien und sozialen Netzwerken spielen. Gucken wir uns nur die AfD Hanseln an, die doch nur benutzt werden.

Auf eins bin ich gespannt, wie lange das dynamische Duo Trump und Musk funktioniert.

melden

gestern um 22:42
ekelhaft, einfach ekelhaft
Elon Musk appears to make back-to-back fascist salutes at inauguration rally
Tech billionaire wades into controversy after shooting right arm on upwards diagonal during celebrations of Trump
Quelle: https://www.theguardian.com/technology/2025/jan/20/trump-elon-musk-salute

1x zitiertmelden

gestern um 22:57
Youtube: Elon Musk makes 'Nazi-style salute' at Donald Trump's inauguration parade
Elon Musk makes 'Nazi-style salute' at Donald Trump's inauguration parade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der gute Musk sagt schomal "altdeutsch" hallo...
ah Tussinelda war schon da :P

1x zitiertmelden

gestern um 23:11
Ich denke, wir können uns schon mal auf schlimme Szenen nächstes Jahr einstellen, wenn es die Feiern zum 250jährigen Bestehen der USA geben wird. Mit diesen Typen an der Spitze wird das mit gesundem Patriotismus nichts mehr zu tun haben.

melden

gestern um 23:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ekelhaft, einfach ekelhaft
Zitat von tarentaren schrieb:gute Musk sagt schomal "altdeutsch" hallo...
Es kommt einem das kotzen, wenn man sich die Bilder ansieht, ich schwanke da wirklich zwischen Ekel und Entsetzen.

Aber er kann es machen, wer sollte ihn rügen?

1x zitiertmelden

gestern um 23:37
Der Vizepräsident von Donald Trump hat grade auf x/twitter gefragt, ob man Soros aus den USA verbannen soll. 😂😂😂😂

JD Vance News
@JDVanceNewsX
🚨SERIOUS QUESTION: Should Trump ban George Soros from America? YES or NO?
X.COM

1x zitiertmelden