Star-Ocean schrieb:Eben, Trumps spricht mit einer Überzeugung, die Mut macht, und hat mächtige Verbündete wie Musk, die seine Mission unterstützen.
Mit Überzeugung sprechen auch andere, das ist denn dann doch abhängig davon, ob man ihm glaubt! Und ich, wie einige andere wohl auch glauben ihm nicht.
Und zu Musk: Also hat der mächtigste Mann der Welt einen Multimilliadär, der eh aufgrund seines Geldes schon eine unheimliche Machtfülle besitzt an seiner Seite und gibt diesem Mann, wohlgemerkt nicht gewählt, noch mehr Einfluß? Wer da keine Gefahr für eine Demokratie sieht.... Niemand bestreitet, daß Macht und Geld immer Hand in Hand gehen. Nur ist das Team Trump/Musk das erste, das jegliche Scham fahren läßt. Oder anders "Die Scham hat aufgehört sich zu schämen".
Star-Ocean schrieb:Selbst wenn nicht alles wie geplant verläuft, zeigt er aus meiner Sicht wenigstens Handlungsstärke bzw. dass er bereit ist, etwas zu bewegen
Was ich nie verstanden habe. Letztes Beispiel war "ich werde den Krieg in der UA innerhalb 24 Std. beenden" und das wurde auch schon kassiert! Auch hier ist Trump Vorreiter denke ich. Ich kenne jedenfalls kein Beispiel dafür, daß ein Politiker Wahlkampfversprechen schon vor dem Versuch der Umsetzung kassiert hat und die Wähler ihn dennoch vergöttern.
Star-Ocean schrieb:Ich denke nicht, dass die Amerikaner erwarten, dass er jedem Einzelnen Wohlstand bringt, aber er schafft die Grundlagen, damit sich jeder theoretisch ein Stück vom Erfolg sichern kann.
Mit Zöllen, die wohl die Kosten in vielen Bereichen in die Höhe treiben? Mit der Einwanderungspolitik alá Bannon, die die Zuwanderung von Fachkräften verhindern soll, weil es für diese Bereiche in den USA ach so viele Bewerber gibt?
Ein POTUS der zwei "gewöhnungsbedüftige Berater" hat, die sich auch noch untereinander bekriegen - Ja, das klingt nach richtig hoffnungsvoller Politik, mehr Gerechtigkeit und Zusammenführung der Gesellschaft!
Star-Ocean schrieb:Ich bin gespannt wie (schnell) er seine Versprechen umsetzt.