Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:39
Zitat von ReinekeReineke schrieb:diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.
Sehen Kanada, Grönland und Mexiko bestimmt auch so... dass du das ganz geil findest überrascht nun eher weniger

melden

um 18:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist das nicht, was Begnadigungen ausmacht?
Japp.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was auch wieder so ein nicht ganz optimales Licht drauf wirft.
Und mehr gibts da nicht zu sagen....ausser natürlich man redet solche Vorgänge besser als sie sind.
Passend dazu dass Biden auch noch zahlreiche Angehörige begnadigt hat.
Vor was genau eigentlich?.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Klingt doch recht vielversprechend, was er da alles erzählt.
Ja, und bisher lief die Amtseinführung auch ohne Zwischenfälle.
Mal schauen was er heute noch so durchboxt.

1x zitiertmelden

um 18:42
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Der hat jetzt grade tatsächlich den Golf von Mexiko zu Golf von Amerika umbenannt.
What? Echt?
Aber passt scho‘. Dieses Meer liegt legt ja zwischen allen Americas.
Wikipedia: Amerika
Golf von USA war vielleicht das, was er meinte, aber das hätte nicht so gepasst ;)
Vielleicht weiß er auch nicht, dass America auf den Italiener Amerigo Vespucci zurückgeht.
Niemand weiß, was genau er eigentlich meint :shrug:

melden

um 18:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da die USA ein Rechtsstaat sind und diese Leute als Regierungsbevolmächtigte sich doch im legalen Rahmen bewegt haben müssten sie eigentlich nicht begnadigt werden.
Biden hat es vorsorglich getan, weil Trump ja schon angekündigt hatte,.diese rechtlich zur Verantwortung zu ziehen..
Diese Leute wollten Verbrechen im Zusammenhang mit dem 6.01.21 aufklären und bevor Trump auf die Idee kommt sie deswegen anzuklagen, hat Biden das einzig Richtige getan.

1x zitiertmelden

um 18:46
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber der großen Mehrheit sollte diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.
Da ich es nicht gesehen habe/sehe, kannst du kurz skizzieren warum das so sein soll?
(Dazu müsste er ja ungefähr das Gegenteil von dem erzählen, was er so im Wahlkampf gesagt hatte)

1x zitiertmelden

um 18:46
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Klingt doch recht vielversprechend, was er da alles erzählt. Ja ok, ein paar Leute werden sich gewiss warm anziehen müssen, aber der großen Mehrheit sollte diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.
Eben, Trumps spricht mit einer Überzeugung, die Mut macht, und hat mächtige Verbündete wie Musk, die seine Mission unterstützen.
Selbst wenn nicht alles wie geplant verläuft, zeigt er aus meiner Sicht wenigstens Handlungsstärke bzw. dass er bereit ist, etwas zu bewegen. Ich denke nicht, dass die Amerikaner erwarten, dass er jedem Einzelnen Wohlstand bringt, aber er schafft die Grundlagen, damit sich jeder theoretisch ein Stück vom Erfolg sichern kann. Wie realistisch das ist, wenn man in einem Trailer-Park aufwächst und die Eltern kein Geld haben, das steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Vorallem könnte geht das Gejammer jetzt schon zwei Monate.
Aus is wenn der wirklich seine Dekrete so wie er tönt durchpowert.
Ich bin gespannt wie (schnell) er seine Versprechen umsetzt.

2x zitiertmelden

um 18:47
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Biden hat es vorsorglich getan, weil Trump ja schon angekündigt hatte,.diese rechtlich zur Verantwortung zu ziehen..
Wenn er dazu ein legales Recht hat wäre dies in einem Rechtsstaat halt ein normaler Vorgang.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:hat Biden das einzig Richtige getan.
Soso.
Es ist also richtig Menschen vor potentiell korrekten Ermittlungen zu schützen.
Na da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich bin gespannt wie (schnell) er seine Versprechen umsetzt.
Und ob er sie umsetzt.

3x zitiertmelden

um 18:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ist also richtig Menschen vor potentiell korrekten Ermittlungen zu schützen.
Wo ist da für dich der Unterschied, ob sie vor der Ermittlung geschützt werden oder vor dem Ergebnis der Ermittlungen?
Alle Präsidenten begnadigen, auch Trump

1x zitiertmelden

um 18:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ist also richtig Menschen vor potentiell korrekten Ermittlungen zu schützen.

Das die Faktenverdreher Menschen die gegen Trump ermittelt haben als Hexenjäger sehen, war mir schon klar.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn er dazu ein legales Recht hat wäre dies in einem Rechtsstaat halt ein normaler Vorgang.
Biden hatte das Recht dazu und diese Leute sind jetzt sicher vor Trumps Rache

1x zitiertmelden

um 18:56
@ Star-Ocean

Ja, er spricht mit Überzeugung, aber eher einer Größenwahn Überzeugung. Und verdreht auch einige Fakten.

melden

um 18:56
@Berryl

Wen hat der Biden eigentlich alles an ANgehörigen begnadigt?
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Der hat jetzt grade tatsächlich den Golf von Mexiko zu Golf von Amerika umbenannt.
Prioritäten muss man haben.

2x zitiertmelden

um 18:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Passend dazu dass Biden auch noch zahlreiche Angehörige begnadigt hat.
Vor was genau eigentlich?.
Präventiv vor dem kommenden Trump'schen Unrechts-Regime. Bei der bekannten zügellosen Rachsucht dieses Mannes wird der natürlich versuchen, seine Macht und seinen Einfluss zu missbrauchen, um seinem Vorgänger - dem Trump nebenbei ja immer noch Wahlbetrug vorwirft, die Niederlage 2020 hat er immer noch nicht verwunden - zu schaden, wo immer möglich.

Darin liegt natürlich die Hoffnung, dass sich die Justiz noch als unabhängig und dem Rechtsstaat verpflichtet betrachtet. Sollte das nicht mehr so sein, dann ist es eh egal. Besser einen dünnen Schild, als gar keinen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wen hat der Biden eigentlich alles an ANgehörigen begnadigt?
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100579078/kurz-vor-trumps-amtseid-joe-biden-begnadigt-familienmitglieder.html

Dazu ist zu sagen, das Joe Bidens Sohn Hunter meines Wissens das einzige Familienmitglied ist, das tatsächlich mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist.

1x zitiertmelden

um 19:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist das nicht, was Begnadigungen ausmacht?
In der Regel setzt eine Begnadigung ein Urteil voraus. Hier gibt es ja noch nichtmal eine Anklage.

1x zitiertmelden

um 19:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alle Präsidenten begnadigen, auch Trump
Natürlich.
Und bei dem ist die Kritik darüber i.d.R besonders laut.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Das die Faktenverdreher Menschen die gegen Trump ermittelt haben als Hexenjäger sehen, war mir schon klar.
Oh ich seh die als Hexenjäger.
Das wusste ich noch garnicht.
Ansonsten sollte man in einem Rechtsstaat nichts zu befürchten haben sofern man sich ebenso korrekt verhielt.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Biden hatte das Recht dazu
Ich hoffe doch du siehst dieses auch als gutes Recht von Trump.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wen hat der Biden eigentlich alles an ANgehörigen begnadigt?
https://www.berliner-zeitung.de/news/minuten-vor-der-amtsuebergabe-joe-biden-begnadigt-praeventiv-seine-familie-li.2290349

Eigentlich fast alle der näheren Familie(Grins).
Zitat von QuironQuiron schrieb:Präventiv vor dem kommenden Trump'schen Unrechts-Regime. Bei der bekannten zügellosen Rachsucht dieses Mannes wird der natürlich versuchen, seine Macht und seinen Einfluss zu missbrauchen, um seinem Vorgänger - dem Trump nebenbei ja immer noch Wahlbetrug vorwirft, die Niederlage 2020 hat er immer noch nicht verwunden - zu schaden, wo immer möglich.
Jetzt bricht der gesetzte amerikanische Rechtsstaat nach über 200 Jahren einfach so zusammen, weil es manche seiner Gegner so sagen.

3x zitiertmelden

um 19:05
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber der großen Mehrheit sollte diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.
Welche gute Zukunft soll das sein?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Soso.
Es ist also richtig Menschen vor potentiell korrekten Ermittlungen zu schützen.
Es sollen in diesem Fall ja Personen begnadigt werden, die den Sturm aufs Kapitol untersucht haben:
Die Mitglieder des Ausschusses wurden nicht namentlich genannt. Unter ihnen sind die ehemaligen Abgeordneten Liz Cheney und Adam Schiff. Das Gremium war nach dem gewaltsamen Sturm von Trump-Anhängern auf das US-Parlament eingesetzt worden, um die Hintergründe und Rolle der Verantwortlichen - einschließlich Trump - zu untersuchen. Der Mob wandte sich am 6. Jänner 2021 gegen die Ratifizierung von Trumps Wahlniederlage im Herbst davor.
https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/19274284/biden-begnadigt-trump-gegner-vorsorglich

Also im Prinzip Leute, die nur ihren Job gemacht haben

1x zitiertmelden

um 19:07
Zitat von MaariMaari schrieb:In der Regel setzt eine Begnadigung ein Urteil voraus. Hier gibt es ja noch nichtmal eine Anklage.
Das finde ich in der Tat auch den problematischen Teil bei diesen Begnadigungen.
Er kriminalisiert die Begnadigten, ohne Prozess.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Natürlich.
Und bei dem ist die Kritik darüber i.d.R besonders laut.
Und deshalb schlägst du dich nun auf seine Seite, der Fairness halber? :D

2x zitiertmelden

um 19:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jetzt bricht der gesetzte amerikanische Rechtsstaat nach über 200 Jahren einfach so zusammen, weil es manche seiner Gegner so sagen.
Nicht weil es seine Gegner so sagen, sondern weil Trump es so angekündigt hat.

Natürlich nimmt Trump sein Maul gerne sehr voll ("Feuer und Zorn" und ähnliches blah, blah...), und was er tatsächlich durchsetzen kann, wird die Zukunft zeigen. Aber die Gefahr ist groß, dass er es versuchen wird, denn Macht korrumpiert, einen bereits verurteilten Straftäter allemal, und sich dagegen abzusichern, ist durchaus vorausschauend. Wenn nichts geschieht, ist ja auch kein Schaden entstanden.

2x zitiertmelden

um 19:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das finde ich in der Tat auch den problematischen Teil bei diesen Begnadigungen.
Ja dieser Schritt ist tatsächlich ungewöhnlich, aber bei Trump weiß man ja nie

melden

um 19:18
Zitat von PallasPallas schrieb:Also im Prinzip Leute, die nur ihren Job gemacht haben
Die dann auch in einem funktionierenden Rechtsstaat nichts zu befürchten haben.
Und das sind die USA.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und deshalb schlägst du dich nun auf seine Seite, der Fairness halber? :D
Ich finde solche Rechte grundsätzlich problematisch, und auch ein Schuss nach hinten.
Auch explizit bei einem Präsidenten Trump.
Ich teil auch deine Meinung hier:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das finde ich in der Tat auch den problematischen Teil bei diesen Begnadigungen.
Da großartig was schön zu reden ist schon sehr 'Sagen wie es sein soll' mässig.
Zumal die sowieso nix bringen sollte Trump da wirklich den Staat umbauen.
Die bringen nur was wenn man jemanden vor legalen und legitimen Möglichkeiten schützen will.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn nichts geschieht, ist ja auch kein Schaden entstanden.
Doch.
Man nahm einer funktionierenden Justiz die Chance zur Sanktion.

1x zitiertmelden

um 19:19
Ich habe heute zum ersten Mal überhaupt bemerkt, daß man jemanden präventiv begnadigen kann.
Ist diese Begnadigung an Bedingungen gebunden? Also thematisch? Oder können die so Begnadigten tatsächlich jedes Verbrechen begangen haben (... Ich weiß....) aber sind generell imun jetzt?

3x zitiertmelden