Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
20.01.2025 um 18:39Sehen Kanada, Grönland und Mexiko bestimmt auch so... dass du das ganz geil findest überrascht nun eher wenigerReineke schrieb:diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.
Sehen Kanada, Grönland und Mexiko bestimmt auch so... dass du das ganz geil findest überrascht nun eher wenigerReineke schrieb:diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.
Japp.Groucho schrieb:Ist das nicht, was Begnadigungen ausmacht?
Und mehr gibts da nicht zu sagen....ausser natürlich man redet solche Vorgänge besser als sie sind.Berryl schrieb:Was auch wieder so ein nicht ganz optimales Licht drauf wirft.
Ja, und bisher lief die Amtseinführung auch ohne Zwischenfälle.Reineke schrieb:Klingt doch recht vielversprechend, was er da alles erzählt.
What? Echt?Yotokonyx schrieb:Der hat jetzt grade tatsächlich den Golf von Mexiko zu Golf von Amerika umbenannt.
Biden hat es vorsorglich getan, weil Trump ja schon angekündigt hatte,.diese rechtlich zur Verantwortung zu ziehen..Berryl schrieb:Da die USA ein Rechtsstaat sind und diese Leute als Regierungsbevolmächtigte sich doch im legalen Rahmen bewegt haben müssten sie eigentlich nicht begnadigt werden.
Da ich es nicht gesehen habe/sehe, kannst du kurz skizzieren warum das so sein soll?Reineke schrieb:aber der großen Mehrheit sollte diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.
Eben, Trumps spricht mit einer Überzeugung, die Mut macht, und hat mächtige Verbündete wie Musk, die seine Mission unterstützen.Reineke schrieb:Klingt doch recht vielversprechend, was er da alles erzählt. Ja ok, ein paar Leute werden sich gewiss warm anziehen müssen, aber der großen Mehrheit sollte diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.
Ich bin gespannt wie (schnell) er seine Versprechen umsetzt.Berryl schrieb:Vorallem könnte geht das Gejammer jetzt schon zwei Monate.
Aus is wenn der wirklich seine Dekrete so wie er tönt durchpowert.
Wenn er dazu ein legales Recht hat wäre dies in einem Rechtsstaat halt ein normaler Vorgang.Ayashi schrieb:Biden hat es vorsorglich getan, weil Trump ja schon angekündigt hatte,.diese rechtlich zur Verantwortung zu ziehen..
Soso.Ayashi schrieb:hat Biden das einzig Richtige getan.
Und ob er sie umsetzt.Star-Ocean schrieb:Ich bin gespannt wie (schnell) er seine Versprechen umsetzt.
Wo ist da für dich der Unterschied, ob sie vor der Ermittlung geschützt werden oder vor dem Ergebnis der Ermittlungen?Berryl schrieb:Es ist also richtig Menschen vor potentiell korrekten Ermittlungen zu schützen.
Berryl schrieb:Es ist also richtig Menschen vor potentiell korrekten Ermittlungen zu schützen.
Na da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Biden hatte das Recht dazu und diese Leute sind jetzt sicher vor Trumps RacheBerryl schrieb:Wenn er dazu ein legales Recht hat wäre dies in einem Rechtsstaat halt ein normaler Vorgang.
Prioritäten muss man haben.Yotokonyx schrieb:Der hat jetzt grade tatsächlich den Golf von Mexiko zu Golf von Amerika umbenannt.
Präventiv vor dem kommenden Trump'schen Unrechts-Regime. Bei der bekannten zügellosen Rachsucht dieses Mannes wird der natürlich versuchen, seine Macht und seinen Einfluss zu missbrauchen, um seinem Vorgänger - dem Trump nebenbei ja immer noch Wahlbetrug vorwirft, die Niederlage 2020 hat er immer noch nicht verwunden - zu schaden, wo immer möglich.Berryl schrieb:Passend dazu dass Biden auch noch zahlreiche Angehörige begnadigt hat.
Vor was genau eigentlich?.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100579078/kurz-vor-trumps-amtseid-joe-biden-begnadigt-familienmitglieder.htmlCthulhus_call schrieb:Wen hat der Biden eigentlich alles an ANgehörigen begnadigt?
In der Regel setzt eine Begnadigung ein Urteil voraus. Hier gibt es ja noch nichtmal eine Anklage.Groucho schrieb:Ist das nicht, was Begnadigungen ausmacht?
Natürlich.Groucho schrieb:Alle Präsidenten begnadigen, auch Trump
Oh ich seh die als Hexenjäger.Ayashi schrieb:Das die Faktenverdreher Menschen die gegen Trump ermittelt haben als Hexenjäger sehen, war mir schon klar.
Ich hoffe doch du siehst dieses auch als gutes Recht von Trump.Ayashi schrieb:Biden hatte das Recht dazu
https://www.berliner-zeitung.de/news/minuten-vor-der-amtsuebergabe-joe-biden-begnadigt-praeventiv-seine-familie-li.2290349Cthulhus_call schrieb:Wen hat der Biden eigentlich alles an ANgehörigen begnadigt?
Jetzt bricht der gesetzte amerikanische Rechtsstaat nach über 200 Jahren einfach so zusammen, weil es manche seiner Gegner so sagen.Quiron schrieb:Präventiv vor dem kommenden Trump'schen Unrechts-Regime. Bei der bekannten zügellosen Rachsucht dieses Mannes wird der natürlich versuchen, seine Macht und seinen Einfluss zu missbrauchen, um seinem Vorgänger - dem Trump nebenbei ja immer noch Wahlbetrug vorwirft, die Niederlage 2020 hat er immer noch nicht verwunden - zu schaden, wo immer möglich.
Welche gute Zukunft soll das sein?Reineke schrieb:aber der großen Mehrheit sollte diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.
Es sollen in diesem Fall ja Personen begnadigt werden, die den Sturm aufs Kapitol untersucht haben:Berryl schrieb:Soso.
Es ist also richtig Menschen vor potentiell korrekten Ermittlungen zu schützen.
Na da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Die Mitglieder des Ausschusses wurden nicht namentlich genannt. Unter ihnen sind die ehemaligen Abgeordneten Liz Cheney und Adam Schiff. Das Gremium war nach dem gewaltsamen Sturm von Trump-Anhängern auf das US-Parlament eingesetzt worden, um die Hintergründe und Rolle der Verantwortlichen - einschließlich Trump - zu untersuchen. Der Mob wandte sich am 6. Jänner 2021 gegen die Ratifizierung von Trumps Wahlniederlage im Herbst davor.https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/19274284/biden-begnadigt-trump-gegner-vorsorglich
Das finde ich in der Tat auch den problematischen Teil bei diesen Begnadigungen.Maari schrieb:In der Regel setzt eine Begnadigung ein Urteil voraus. Hier gibt es ja noch nichtmal eine Anklage.
Und deshalb schlägst du dich nun auf seine Seite, der Fairness halber? :DBerryl schrieb:Natürlich.
Und bei dem ist die Kritik darüber i.d.R besonders laut.
Nicht weil es seine Gegner so sagen, sondern weil Trump es so angekündigt hat.Berryl schrieb:Jetzt bricht der gesetzte amerikanische Rechtsstaat nach über 200 Jahren einfach so zusammen, weil es manche seiner Gegner so sagen.
Ja dieser Schritt ist tatsächlich ungewöhnlich, aber bei Trump weiß man ja nieGroucho schrieb:Das finde ich in der Tat auch den problematischen Teil bei diesen Begnadigungen.
Er kriminalisiert die Begnadigten, ohne Prozess.
Die dann auch in einem funktionierenden Rechtsstaat nichts zu befürchten haben.Pallas schrieb:Also im Prinzip Leute, die nur ihren Job gemacht haben
Ich finde solche Rechte grundsätzlich problematisch, und auch ein Schuss nach hinten.Groucho schrieb:Und deshalb schlägst du dich nun auf seine Seite, der Fairness halber? :D
Da großartig was schön zu reden ist schon sehr 'Sagen wie es sein soll' mässig.Groucho schrieb:Das finde ich in der Tat auch den problematischen Teil bei diesen Begnadigungen.
Er kriminalisiert die Begnadigten, ohne Prozess.
Doch.Quiron schrieb:Wenn nichts geschieht, ist ja auch kein Schaden entstanden.