Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
um 18:39Reineke schrieb:diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.Sehen Kanada, Grönland und Mexiko bestimmt auch so... dass du das ganz geil findest überrascht nun eher weniger
Reineke schrieb:diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.Sehen Kanada, Grönland und Mexiko bestimmt auch so... dass du das ganz geil findest überrascht nun eher weniger
Groucho schrieb:Ist das nicht, was Begnadigungen ausmacht?Japp.
Berryl schrieb:Was auch wieder so ein nicht ganz optimales Licht drauf wirft.Und mehr gibts da nicht zu sagen....ausser natürlich man redet solche Vorgänge besser als sie sind.
Reineke schrieb:Klingt doch recht vielversprechend, was er da alles erzählt.Ja, und bisher lief die Amtseinführung auch ohne Zwischenfälle.
Yotokonyx schrieb:Der hat jetzt grade tatsächlich den Golf von Mexiko zu Golf von Amerika umbenannt.What? Echt?
Berryl schrieb:Da die USA ein Rechtsstaat sind und diese Leute als Regierungsbevolmächtigte sich doch im legalen Rahmen bewegt haben müssten sie eigentlich nicht begnadigt werden.Biden hat es vorsorglich getan, weil Trump ja schon angekündigt hatte,.diese rechtlich zur Verantwortung zu ziehen..
Reineke schrieb:aber der großen Mehrheit sollte diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.Da ich es nicht gesehen habe/sehe, kannst du kurz skizzieren warum das so sein soll?
Reineke schrieb:Klingt doch recht vielversprechend, was er da alles erzählt. Ja ok, ein paar Leute werden sich gewiss warm anziehen müssen, aber der großen Mehrheit sollte diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.Eben, Trumps spricht mit einer Überzeugung, die Mut macht, und hat mächtige Verbündete wie Musk, die seine Mission unterstützen.
Ich bin gespannt wie (schnell) er seine Versprechen umsetzt.Berryl schrieb:Vorallem könnte geht das Gejammer jetzt schon zwei Monate.
Aus is wenn der wirklich seine Dekrete so wie er tönt durchpowert.
Ayashi schrieb:Biden hat es vorsorglich getan, weil Trump ja schon angekündigt hatte,.diese rechtlich zur Verantwortung zu ziehen..Wenn er dazu ein legales Recht hat wäre dies in einem Rechtsstaat halt ein normaler Vorgang.
Ayashi schrieb:hat Biden das einzig Richtige getan.Soso.
Star-Ocean schrieb:Ich bin gespannt wie (schnell) er seine Versprechen umsetzt.Und ob er sie umsetzt.
Berryl schrieb:Es ist also richtig Menschen vor potentiell korrekten Ermittlungen zu schützen.Wo ist da für dich der Unterschied, ob sie vor der Ermittlung geschützt werden oder vor dem Ergebnis der Ermittlungen?
Berryl schrieb:Es ist also richtig Menschen vor potentiell korrekten Ermittlungen zu schützen.
Na da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Berryl schrieb:Wenn er dazu ein legales Recht hat wäre dies in einem Rechtsstaat halt ein normaler Vorgang.Biden hatte das Recht dazu und diese Leute sind jetzt sicher vor Trumps Rache
Yotokonyx schrieb:Der hat jetzt grade tatsächlich den Golf von Mexiko zu Golf von Amerika umbenannt.Prioritäten muss man haben.
Berryl schrieb:Passend dazu dass Biden auch noch zahlreiche Angehörige begnadigt hat.Präventiv vor dem kommenden Trump'schen Unrechts-Regime. Bei der bekannten zügellosen Rachsucht dieses Mannes wird der natürlich versuchen, seine Macht und seinen Einfluss zu missbrauchen, um seinem Vorgänger - dem Trump nebenbei ja immer noch Wahlbetrug vorwirft, die Niederlage 2020 hat er immer noch nicht verwunden - zu schaden, wo immer möglich.
Vor was genau eigentlich?.
Cthulhus_call schrieb:Wen hat der Biden eigentlich alles an ANgehörigen begnadigt?https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100579078/kurz-vor-trumps-amtseid-joe-biden-begnadigt-familienmitglieder.html
Groucho schrieb:Ist das nicht, was Begnadigungen ausmacht?In der Regel setzt eine Begnadigung ein Urteil voraus. Hier gibt es ja noch nichtmal eine Anklage.
Groucho schrieb:Alle Präsidenten begnadigen, auch TrumpNatürlich.
Ayashi schrieb:Das die Faktenverdreher Menschen die gegen Trump ermittelt haben als Hexenjäger sehen, war mir schon klar.Oh ich seh die als Hexenjäger.
Ayashi schrieb:Biden hatte das Recht dazuIch hoffe doch du siehst dieses auch als gutes Recht von Trump.
Cthulhus_call schrieb:Wen hat der Biden eigentlich alles an ANgehörigen begnadigt?https://www.berliner-zeitung.de/news/minuten-vor-der-amtsuebergabe-joe-biden-begnadigt-praeventiv-seine-familie-li.2290349
Quiron schrieb:Präventiv vor dem kommenden Trump'schen Unrechts-Regime. Bei der bekannten zügellosen Rachsucht dieses Mannes wird der natürlich versuchen, seine Macht und seinen Einfluss zu missbrauchen, um seinem Vorgänger - dem Trump nebenbei ja immer noch Wahlbetrug vorwirft, die Niederlage 2020 hat er immer noch nicht verwunden - zu schaden, wo immer möglich.Jetzt bricht der gesetzte amerikanische Rechtsstaat nach über 200 Jahren einfach so zusammen, weil es manche seiner Gegner so sagen.
Reineke schrieb:aber der großen Mehrheit sollte diese Rede Mut und Hoffnung auf eine gute Zukunft machen.Welche gute Zukunft soll das sein?
Berryl schrieb:Soso.Es sollen in diesem Fall ja Personen begnadigt werden, die den Sturm aufs Kapitol untersucht haben:
Es ist also richtig Menschen vor potentiell korrekten Ermittlungen zu schützen.
Na da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Die Mitglieder des Ausschusses wurden nicht namentlich genannt. Unter ihnen sind die ehemaligen Abgeordneten Liz Cheney und Adam Schiff. Das Gremium war nach dem gewaltsamen Sturm von Trump-Anhängern auf das US-Parlament eingesetzt worden, um die Hintergründe und Rolle der Verantwortlichen - einschließlich Trump - zu untersuchen. Der Mob wandte sich am 6. Jänner 2021 gegen die Ratifizierung von Trumps Wahlniederlage im Herbst davor.https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/19274284/biden-begnadigt-trump-gegner-vorsorglich
Maari schrieb:In der Regel setzt eine Begnadigung ein Urteil voraus. Hier gibt es ja noch nichtmal eine Anklage.Das finde ich in der Tat auch den problematischen Teil bei diesen Begnadigungen.
Berryl schrieb:Natürlich.Und deshalb schlägst du dich nun auf seine Seite, der Fairness halber? :D
Und bei dem ist die Kritik darüber i.d.R besonders laut.
Berryl schrieb:Jetzt bricht der gesetzte amerikanische Rechtsstaat nach über 200 Jahren einfach so zusammen, weil es manche seiner Gegner so sagen.Nicht weil es seine Gegner so sagen, sondern weil Trump es so angekündigt hat.
Groucho schrieb:Das finde ich in der Tat auch den problematischen Teil bei diesen Begnadigungen.Ja dieser Schritt ist tatsächlich ungewöhnlich, aber bei Trump weiß man ja nie
Er kriminalisiert die Begnadigten, ohne Prozess.
Pallas schrieb:Also im Prinzip Leute, die nur ihren Job gemacht habenDie dann auch in einem funktionierenden Rechtsstaat nichts zu befürchten haben.
Groucho schrieb:Und deshalb schlägst du dich nun auf seine Seite, der Fairness halber? :DIch finde solche Rechte grundsätzlich problematisch, und auch ein Schuss nach hinten.
Groucho schrieb:Das finde ich in der Tat auch den problematischen Teil bei diesen Begnadigungen.Da großartig was schön zu reden ist schon sehr 'Sagen wie es sein soll' mässig.
Er kriminalisiert die Begnadigten, ohne Prozess.
Quiron schrieb:Wenn nichts geschieht, ist ja auch kein Schaden entstanden.Doch.