@Groucho Viele, der jetzt von Trump begnadigten Jan.6. Angeklagten bzw Verurteilten, haben sich ja bereits reuig gezeigt. Meist vor Gericht, kurz vor der Strafmaßverkündung. Gerade gestern habe ich dazu etwas von einem Gold Olympioniken gelesen, der sich vollumfänglich bekannt hat und sich wirklich einsichtig zeigte.
Allerdings sollte man bei all dem auch erwähnen, Herr Biden hat ja insgesamt 37 federal Todesurteile in lebenslänglich, ohne die Möglichkeit v Parole, umgewandelt. Nicht jeder dieser Insassen ist glücklich damit. Zwei von ihnen, weigern sich, die Papiere dazu, zu unterzeichnen. Deren Anwälte gehen bereits dagegen vor. Warum? Weil es ihren legal Prozess behindert. Sie arbeiten daran, neue Prozesse zu ermöglichen, um ihre Unschuld zu beweisen. Würden sie Bidens Pardons annehmen, wären ihre Aussichten auf Wiederaufnahme, noch schlechter.
Außerdem heißt es, das käme ja einem Schuldeingeständnis gleich. Also ja, nicht jeder ist automatisch glücklich mit Präsidenten Pardons.
Wobei ich schon sagen muss, manche von den 37 begnadigten Todekandidaten, haben derartig scheußliche Verbrechen begangen, und die Opferangehörigen sind absolut nicht happy mit Bidens Großzügigkeit. Da sitzen 12 Geschworene wochenlang zu Gericht und urteilen und mit einer Signatur ist das alles futsch.
Ähnlich den verurteilten Personen des Jan.6. Über Nacht, werden Urteile einfach so, ad absurdum vom Tisch gefegt.
Und mal ehrlich, vorbeugend, vollumfänglich und rückwirkend, Person xy zu begnadigen? Vorbeugend in die Zukunft Absolution zu erteilen?
Ich glaube nicht mal Jesus hätte das gemacht.