@frauZimt Ich glaube, jeder Präsident ist immer bemüht, Richter nach seinem Gusto einzusetzen. Das ist ja sein Recht oder? Herr Biden selbst hatte ja sogar noch überlegt, ob er irgendwie noch was an der Besetzung des surpreme Court ändern könnte. Es ging letztes Jahr noch darum, eine der Richterinnen ( auf Lebenszeit) zu animieren, ob sie nicht noch zurücktritt. Es hieß sie wäre krank oÄ. Dann hätte er noch jemanden positionieren können, der evtl noch sehr lange durchhält. Nun ist es so, sollte diese Richterin bis 2028 krankheitsbedingt abtreten, darf Trump jemanden positionieren.
Trump wurde gestern ( mE nach) im Interview gefragt, ob er Rache nehmen wird oder so ähnlich. Seine Antwort war in etwa: Meine Rache ist der Erfolg.
Aber ja, bei ihm wird sich so einiges angesammelt haben an Wut. So ein bisschen ( oder viel) rachedurstig, das dürfte er sein. Man bedenke, den Prozess in Manhattan. 6 Wochen im Gerichtssaal und dazu der Mugshot und niemand hat ihm doch zugetraut, die Wahl zu reißen.
Und da sitzt er nun. Wer hätte sich das vorstellen können? Er ist in meinen Augen wirklich ein harter Knochen.
Und die Sache mit Bidens Familie Begnadigung? Er hat die Macht dazu gehabt, die Verfassung gewährt das auch, also why not?
Worum es dabei letzten Endes ging? Wofür hätte man denn gegen seine Geschwister oÄ ermitteln können?
Er ist nun mal ein Familienmensch, wie man weiß, Family First. Warum nicht.
Die january 6 Angeklagten bzw Verurteilten, sind ja alle rechtmäßig verurteilt wurden, all incl.
Ich habe eher so den leisen Verdacht, dass Trump die alle begnadigt hat, weil er sich irgendwie schuldig fühlt, an deren Situationen. Wenn wir mal ehrlich sind, ich würde vermuten, man ist ganz schön sauer, wenn man per Prozess für Jahre im Knast sitzt, während der Häuptling draußen immer noch Golf spielt und seine Million $ Anwälte alles zu Gunsten seiner Hoheit regeln.