Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.01.2025 um 10:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du weißt, dass das eine Nicht-Antwort ist?
Klar unterstützt du das nicht, aber warum nicht?
Weil Ich diese ganze Klima-Hysterie bescheuert finde.

Mir ist klar, dass man sich nicht wie der letzte Henker benehmen soll aber es gibt Sachen, die sind in meinen Augen viel zu engstirnig und das gilt auch hier fuer Germany.

Das Diversitaetsding und WHO genau das selbe fuer mich.

Corona hat mich eins gelehrt… Das Ich mir nie wieder auf Hauruck irgendwas spritzen lasse, wo die Regierung mit 2.50€ Bratwurst wirbt.

Und das Diversitaetsding ist fuer mich das einfachste. Gibt Mann und Frau. Aber eigentlich triggert mich das, dass das immer so im Vordergrund zelebriert werden muss.

In Sofern, Stehe Ich dahinter.

2x zitiertmelden

22.01.2025 um 10:58
@RogerHouston

Ja, könnte er. Es gehen halt nicht 3 Amtszeiten hintereinander.

2x zitiertmelden

22.01.2025 um 11:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meine Frage wäre, ob er Melania in der zweiten Rede bewusst lächerlich machen wollte.
Einerseits auf ein Podest stellen (Eure First Lady...)
und andererseits als Modepüppchen entwerten..
Ich denke so ein Tradwife würde ihm schon an seiner Seite gefallen. Daher auch das Reduzieren auf Oberflächlichkeiten bei seiner Frau. Melania Trumps Kleidung war mMn. eher ein Statement gegen Unterordnung, gleichzeitig dennoch ein prinzipiell konservatives Statement (Farbwahl, strenger Schnitt etc.) für diese „First Lady“.

melden

22.01.2025 um 11:45
Ich hatte bei Melanias Auftritt das Gefühl, dass sie dachte - fallt doch alle tot um... und sie ihren Mann bei diesem Gedanken mit einschloss :D

Ist natürlich nur ein Bauchgefühl, auf nix zu begründen, außer auf Momentaufnahmen, aber mir kommt es so vor, als wenn sie auf dieses ganze Theater so gar keinen Bock hätte. Damals nicht und heute erst recht nicht.

2x zitiertmelden

22.01.2025 um 11:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hatte bei Melanias Auftritt das Gefühl, dass sie dachte - fallt doch alle tot um... und sie ihren Mann bei diesem Gedanken mit einschloss :D
Stimmt schon :D Ihr Hut war dann auch ein hilfreiches Tool, um Donald auf Abstand zu halten, und um ihre Augen/ihren Blick vor der Öffentlichkeit zu verbergen.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 12:04
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ihr Hut war dann auch ein hilfreiches Tool, um Donald auf Abstand zu halten,
Über diesen unbeholfenen Versuch des Kusses musste ich echt lachen. Ich dachte immer, dass sowas geprobt wird und zwar bis ins kleinste Detail :D
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:und um ihre Augen/ihren Blick vor der Öffentlichkeit zu verbergen
Das fand ich wirklich interessant.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 12:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das fand ich wirklich interessant.
Die beiden Bibeln hat sie dann aber doch noch hinter Donald hertragen müssen. Auch iwie ohne Sinn und Verstand, weil er die Hand gar nicht auf die Bibeln legte, bei seiner Vereidigung. Vermutlich besser für alle Beteiligten, dass man ihren Blick auch in dieser Situation nicht sehen konnte 👀

melden

22.01.2025 um 12:39
Zitat von vx110vx110 schrieb:Weil Ich diese ganze Klima-Hysterie bescheuert finde.
Klimawandel ist nunmal Fakt, auch dumme Menschen das nicht wahrhaben wollen.
Selbst die Ölindustrie weiss das, wehrt sich aber mit Händen und Füßen zur Bewahrung ihres Geschäftsmodells. Sie kann dabei auf nützliche Idioten und Autofetischisten bauen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das Diversitaetsding und WHO genau das selbe fuer mich.
Die WHO führt weltweit Impfprogramme für vermeidbare Kinderkrankheiten durch und ja davon haben auch wir etwas, Eingrenzung von Seuchenherden ist in einer Zeit gestiegener Mobilität ne tolle Sache.

Naja, Diversität, es geht in den USA halt eben auch darum, das man schwarze Bewerber nicht ablehnen darf, nur weil sie schwarz sind. Das geht jetzt wieder. Keine Ahnung warum dir das gefällt, wobei doch, ich kann es mir denken.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Aber eigentlich triggert mich das, dass das immer so im Vordergrund zelebriert werden muss.
Mich triggert es nicht, vor allem weil' quatsch ist. Ohne rechte TikTok und YouTube Shorts wüsstet ihr nichtmal, das sowas existiert. Oder ist der eine CSD im Jahr schon zuviel? Ich kenne genau zwei Transpersonen und keine davon würde man im Alltag erkennen. Aber des Menschen Vorurteil ist sein Himmelreich oder so ähnlich. Aber naja, Trump wirft einfach mal nen Schraubenschlüssel in unsere Exportwirtschaft und schadet uns allen, aber Leute wie ihr freut euch wie Schweine im Schlamm, weil endlich geht es den Woken an Kragen und eure Vorstellungskraft und politische Ahnung auch nur darauf beschränkt ist. Aber zu deinem Glück gibt es die Grünen und die Ausländer auf die du schimpfen kannst, wenn wegen Trump bei uns Leute entlassen werden müssen :)

2x zitiertmelden

22.01.2025 um 12:42
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ja, könnte er. Es gehen halt nicht 3 Amtszeiten hintereinander.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ists egal, ob es sich um aufeinander folgende Amtszeiten handelt. Warum hat sonst bisher kein POTUS mit 2 Amtszeiten versucht, nach einer Pause nochmals zu kandidieren? Bill Clinton zb? Denn der war einer derjenigen, die den entsprechenden Zusatz gerne aufgehoben gesehen hätte.

melden

22.01.2025 um 13:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hatte bei Melanias Auftritt das Gefühl, dass sie dachte - fallt doch alle tot um... und sie ihren Mann bei diesem Gedanken mit einschloss
Selbst wenn das so ist, wird sie weiter treu an Trumps Seite bleiben, weil dieses Leben eben viele Annehmlichkeiten bietet. Ich sah irgendwann alle Frauen als Nachttischlampen, die man an und ausknipst. War eine Kamera, oder eine Persönlichkeit gesichtet wurde ein breites Lächeln angeklippst, das genauso schnell wieder gefror sobald die Situation vorbei war.....ein Puppenspiel. Verdächtig fand ich wie Trump um die Frau von Vance schwänzelte, keine Gelegenheit ausließ sie zu berühren und in höchsten Tönen zu loben " Was für eine schöne Frau".

melden

22.01.2025 um 13:18
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Klimawandel ist nunmal Fakt, auch dumme Menschen das nicht wahrhaben wollen.
Und trotzdem möchte nicht jeder im Westen sein Leben dessen Bekämpfung unterordnen. Gerade wenn man etwas in der Welt herumreisst, und sieht wie "ernst" das Thema Umwelt und Klima in grossen Teilen der Welt genommen, kann ich jeden verstehen, der sich etwas verarscht fühlt, wenn er jetzt plötzlich auf dies und jenes noch Co2 Abgabe zahlen soll.

melden

22.01.2025 um 13:18
Nochmal Thema Biden Begnadigungen. Ja, sie wären in einem Rechtsstaat unnötig, aber Trump hat ja schon angekündigt, das er diese Personen verfolgen möchte. Sollte er sie dennoch verfolgen, würde er damit auch einen Präzedenzfall für seine eigenen Begnadigungen setzen.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 13:21
@Detok

Es gibt aber auch Teile der Welt in denen man ihn ernster nimmt. Und naja, wenn man den Klimawandel nicht bekämpfen will, werden unsere Kinder und jene unter uns die noch jünger sind mit den Folgen leben müssen. Aber die Klimawandelleugner haben eben das Mindest von kleinen Kindern, die nicht ins Bett möchten.

melden

22.01.2025 um 13:27
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:anwesend
Nochmal Thema Biden Begnadigungen. Ja, sie wären in einem Rechtsstaat unnötig, aber Trump hat ja schon angekündigt, das er diese Personen verfolgen möchte.
Gibt es Belege dafür, dass Trump angekündigt hat Bidens Brüder und Schwägerinnen zu verfolgen? Was sollen die denn verbrochen haben?

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 13:41
@Maari

Er hat mehrfach angekündigt, das er das DOJ benutzen wird um seine Gegner zu verfolgen.

https://www.fr.de/politik/trump-news-donald-trump-us-wahlen-november-joe-biden-republikaner-demokraten-steve-bannon-lara-zr-93133043.html

melden

22.01.2025 um 13:47
Zitat von MaariMaari schrieb:Gibt es Belege dafür, dass Trump angekündigt hat Bidens Brüder und Schwägerinnen zu verfolgen? Was sollen die denn verbrochen haben?
Nach meinem Verständnis drohte er im Wahlkampf ganz konkret der Familie von Joe Biden
Begnadigungen in letzter Minute: Biden fürchtet offenbar Trump-Angriffe

Mit seinem einzigartigen Schritt auf den letzten Metern seiner Amtszeit versucht Joe Biden, Vertraute und Verbündete vor der Rache Donald Trumps zu schützen. Seine Familie sei „unablässigen Angriffen und Drohungen ausgesetzt“. Er habe „keinen Grund zu glauben, dass diese Angriffe aufhören werden“. Donald Trump hatte in seiner Antrittsrede kurz nach seinem Eid Joe Biden und dessen Regierung erneut attackiert und einen Umbau des Justizministeriums angedeutet. Im Wahlkampf hatte Trump auf seinen Veranstaltungen dem Publikum wiederholt versprochen, einen Sonderstaatsanwalt zu ernennen, der die Familie Biden verfolgen werde.
Quelle: https://www.fr.de/politik/biden-begnadigt-eigene-familie-aus-angst-vor-trump-zr-93525835.html

melden

22.01.2025 um 14:08
Zitat von vx110vx110 schrieb:Aber eigentlich triggert mich das, dass das immer so im Vordergrund zelebriert werden muss.
Das billigste Argument aller Trans- und Homophoben. Mich "triggern" tagtäglich Heterosexuelle, kann ich auch mit umgehen und tolerieren um es mal überspitzt zu formulieren.

melden

22.01.2025 um 14:32
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Klimawandel ist nunmal Fakt, auch dumme Menschen das nicht wahrhaben wollen.
Selbst die Ölindustrie weiss das, wehrt sich aber mit Händen und Füßen zur Bewahrung ihres Geschäftsmodells. Sie kann dabei auf nützliche Idioten und Autofetischisten bauen.
Klimawandel ist fakt, ja.

Klimawandel Hysterie ist was anderes und by the way, Ich oute mich mal als Auto-Fetischist.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Mich triggert es nicht, vor allem weil' quatsch ist. Ohne rechte TikTok und YouTube Shorts wüsstet ihr nichtmal, das sowas existiert. Oder ist der eine CSD im Jahr schon zuviel? Ich kenne genau zwei Transpersonen und keine davon würde man im Alltag erkennen. Aber des Menschen Vorurteil ist sein Himmelreich oder so ähnlich. Aber naja, Trump wirft einfach mal nen Schraubenschlüssel in unsere Exportwirtschaft und schadet uns allen, aber Leute wie ihr freut euch wie Schweine im Schlamm, weil endlich geht es den Woken an Kragen und eure Vorstellungskraft und politische Ahnung auch nur darauf beschränkt ist. Aber zu deinem Glück gibt es die Grünen und die Ausländer auf die du schimpfen kannst, wenn wegen Trump bei uns Leute entlassen werden müssen :)
Mich triggert es, zu sehen, wie die Wirtschaft hier fahrlaessig den Bach runter geht und der kleine Mann so einen Ablassbrief an der Zapfsaeule zahlen soll, damit innerhalb der Grenzen Deutschlands, wohl ein besseres Klima herrscht.

2x zitiertmelden

22.01.2025 um 14:47
Trump hat Ross Ulbricht begnadigt, das stolz gepostet, mit haarsträubender Begründung
( ,,.just called the mother of Ross William Ulbricht [in der Originalquelle Ulbright] to let her know that in honor of her and the Libertarian Movement, which supported me so strongly, it was my pleasure to have just signed a full and unconditional pardon of her son, Ross"; Zitat ist aus dem CNN-Artikel), nicht ohne zu versäumen, den Namen (absichtlich) falsch zu schreiben. Handelt sich ja nur um einen rechtskräftig verurteilten, hochkriminellen Straftäter, der durch seine Bitcoin- und Darknetschachereien nicht nur genügend Erfahrung, sondern auch ein entsprechend finanzielles Polster hat.

https://edition.cnn.com/2025/01/21/politics/silk-road-ross-ulbricht-pardon-trump/index.html
https://www.nytimes.com/2025/01/21/technology/trump-ross-ulbricht-silk-road.html

Das ist erst der Anfang und man darf gespannt sein, über welche rechtsstaatliche Entscheidungen sich als Nächstes hinweggesetzt wird. :shot:

Man fühlt sich wie in einem surrealen, absurden Comic, aber, das ist jetzt eben die neue Realität.

5x zitiertmelden

22.01.2025 um 15:00
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Trump hat Ross Ulbricht begnadigt, das stolz gepostet, mit haarsträubender Begründung
War zu 100% ne Forderung von Musk.
Ich will nicht wissen, wie tief der die Faust im Donald hat.

melden