Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

42.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.01.2025 um 15:43
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ja meine Ich.

Klimaabkommen. Gut.
WHO. Gut.
Diversitaetsprogramme. Gut.

Finde Ich tatsaechlich alles okay und legitim.
Dann bist du "Kurzsichtig"!

Klimaabkommen
OK ich weiss nicht wie alt du bist (ich Baujahr 1985) NUR ich hatte in meiner Kindheit Noch Schnee gesehen ( Bayern / Mittelfranken )
14 Tage ~ 20 bis 30 cm.
Als ich Älter wurde gab es das nicht mehr es wird Wärmer und das ist ein Problem.
OK OK wir in Europa werden das nicht so Krass mitbekommen wie andere Länder.

Weist du noch wie es als vor ein paar Jahren die Flüchtlinge gekommen sind und gewisse Gruppierungen Stimmung gegen die
Flüchtlinge gemacht haben? Und das waren "NUR" Kriegs Flüchtlinge diese gehen ~zu 60% wieder in ihre Heimat weil es ihre Heimat ist.

Nur wenn es so heiss wird das in in gewissen teilen des Planten so heiss ist das man nicht mehr leben kann, was denkst du wo gehen diesen Menschen dann hin?

Ja richtig in die Gemäßigten Klimazone und anders als bei den Kriegs Flüchtlinge können diese Menschen dann nicht mehr in ihre Heimat zurück, weil Sie dann keine mehr haben.
Das war PUNKT 1A zu den Klimaproblem.

Jetzt machen wir eine Paarung von Klimaabkomme und der WHO.

Was macht den Unterschied aus warum es bei uns keine Tropenkrankheiten gibt? Das Klima Vielleicht ??
Wenn es immer Wärmer wird, wird es bei uns auch immer Wärmer.... und das konnte ich in den letzten Jahren selber sehen.

Scheisse verdammt ich hatte Weihnachten 2023, als ich gelüftet hab Schnaken oder war es eine verdammte Tigermücken in meiner Wohnung gehabt? Seit wann gibt es im WINTER Schnaken bzw andere Stechmücken im Garten?

Weisste was ich meine die Viren und Bakterien die zu den Tropenkrankheiten zählen, die gibt es bei uns noch nicht so wenn es Wärmer wird fühlen sich die wohl und breiten sich auch aus....
Das war PUNKT 1B zu den Klimaproblem im Kombo mit WHO.

Gut wir sind nicht die USA nur das du das nicht sehen kannst ist krass.
Ich könnte jetzt dazu noch viel viel mehr schreiben, nur ich weiss nicht ob du die zusammenhänge sehen kannst.
Denn das Thema ist sehr Komplex.

Denn dazu ( Klima ) kommt ja die Zyklen Sonne, Mond, Wetter,

Sonne:
11-Jahres-Zyklus
Magnetischer Zyklus (22 Jahres)
Centennial Zyklus (100 Jahre)
Millennium-Zyklen (1000 Jahre)
Hir mehr Infos: Wikipedia: Sonnenaktivität

Mond
Wikipedia: Supermond
-> Mehr Gezeiten Aktivität wenn das zu einen ungünstiger Zeitpunkt besteht kann sowas passieren
Wikipedia: Flutkatastrophe von 1953
Da hat der Mond als verstärkungsfaktor gewirkt!

Wetter:
El Niño
Wikipedia: El Niño

La Niña
Wikipedia: La Niña

All das kann in einander Interferieren https://de.wiktionary.org/wiki/Interferenz
All das gab es schon immer NUR der Mensch greift da ein und es wird schneller unangenehm.
Was vielleicht mehrere 100 bis 1000 Jahre an Vulkanismus gebraucht hätte um den CO2 Spiegel auf natürliche weisse so hoch zu Puschen wie Er jetzt ist haben das Wir gemacht.

Und das war nur ein kleiner teil ich hab nur an der Oberfläche gekratzt es ist sehr viel Komplexer.
Nur Trump kann das oder will das nicht erkennen. Und die Spinner von der AFD auch nicht!
Oder wie war das mit:

Alice Weidel wettert gegen Windkraft und fordert einen Rückbau von Windrädern. Das hätte massive Folgen für Verbraucher und den Energiemarkt. Die Branche warnt vor Enteignungen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/weidel-afd-windraeder-reinhardswald-windkraft-kritik-100.html

Denkst du so ein verhalten ist gut für uns?

Wie gesagt nur an der Oberfläche ein wenig gekratzt.
Nur mit solchen aussagen wie Trump , Musk, Weidel gemacht haben kann man "Stammtisch Wähler" an sich binden.
Ich mein solchen die vor der Glotze hocken und bei Fussball labern "ALSOOO denn 11 Meter hatte ich aber gemacht!"

Und jetzt sage ich mal Entschuldigung für eine gewisse Wortwahl, wenn die ein wenig herablassend rübergekommen ist.

Ich könnte jetzt noch so viel mehr schreiben aber was sagst du erst mal da zu?

melden

22.01.2025 um 16:40
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ja, könnte er. Es gehen halt nicht 3 Amtszeiten hintereinander.
@SKlikerklaker

Nein, zum Glück stimmt das nicht.
Es gehen insgesamt nur 2 Amtszeiten.
Ein US-Präsident kann gemäß des 22. Zusatzartikels der Verfassung der Vereinigten Staaten nicht mehr als zwei Amtszeiten regieren. Der Zusatzartikel wurde 1951 ratifiziert und besagt, dass „niemand mehr als zweimal in das Amt des Präsidenten gewählt werden darf“.
Dies geschah als direkte Reaktion auf die Präsidentschaft von Franklin D. Roosevelt, der als einziger Präsident mehr als zwei Amtszeiten absolvierte – insgesamt waren es sogar vier (1933 bis 1945 – Roosevelt starb vor Ende seiner vierten Amtszeit).
Quelle: https://www.rnd.de/politik/donald-trump-zurueck-im-weissen-haus-wie-lange-kann-ein-us-praesident-maximal-regieren-QQX7EXFYDNDG7ETUPWXBMHH4QI.html

melden

22.01.2025 um 16:53
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:... dass Migranten sogar weniger häufig kriminell auffallen, als einheimische US-Bürger. Wie auch der demografische Aspekt. Es zeigt, wie die MAGA-Faschos ihre Fans hinter das Licht führen zur Absicherung ihrer Machtübernahme.
Ja, ging mir auch wo schon darum, deswegen hab ich auch @calligraphie geantwortet, nun hat aber @Nashima was an "Quellen" geliefert, ich sehe den Beitrag von calligraphie weiterhin als populistisch und falsch an.

Mir fehlt hier aber aktuell einfach die Zeit um da tiefer einzutauchen, auch was hier von calligraphie gegenüber Harris behauptet wurde, passt so einfach nicht. Muss man sich aber mit beschäftigen, ihre Aufgabe war es nicht, einfach die Tür zuzumachen, oder eine Mauer zu bauen.

Es geht natürlich darum an den Ursachen für die illegale Migration zu arbeiten und das hat sie so schon getan und das auch mit Erfolg.

Mehr Erfolg, als die "Mauer" von Trump hatte das auf jeden Fall.

melden

22.01.2025 um 17:40
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich oute mich mal als Auto-Fetischist.
Jo, das ist auch okay, aber der Mensch ist eben auch mit Vernunft gesegnet und kann halt Dinge tun, die er zwar nicht mag aber vernünftig sind. Dazu gehört zum Beispiel dinge nicht als Hysterie abzutun, bloss weil sie einem nicht in den Kram passen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mich triggert es, zu sehen, wie die Wirtschaft hier fahrlaessig den Bach runter geht und der kleine Mann so einen Ablassbrief an der Zapfsaeule zahlen soll, damit innerhalb der Grenzen Deutschlands, wohl ein besseres Klima herrscht.
Jaja, alles nur die Klimapolitik schuld, hat nichts mit Weltkonjunktur und Krieg zu tun. Naja, ich hatte hier schonmal gepostet, das dieses Jahr soviel geböllert wurde, wie noch nie. Und der Durchschnittsdeutsche gibt im Schnitt 15-20k EUR für die Hochzeit aus, soviel wie noch nie.

Und ja, unsere Wirtschaft läuft nicht super, trotz Weltkonjunktur könnte sie besser laufen, aber wer eine Partei wählt, die uns EU und Euro rauslösen will, obwohl wir davon massiv profitieren denn die EU ist unser Hauptabsatzmarkt und dank des EUR haben wir eine unterbewertete Währung (was gut für den Export ist). Gerade in einer Zeit in der die Großmächte am Rad drehen, sollten wir über die EU froh sein.
Wer halt Migranten loswerden möchte...okay, den Ostdeutschen AfD-Wähler irgendwo auf dem Kaff, wo es keine Ausländer gibt, mag das vielleicht nciht stören, aber hier im Westen würde ohne ausländische Arbeitskräfte gar nichts mehr gehen. Keine Busfahrer, keine Servicekräfte, Pflege etc. Hier im Hauptbahnhof in München, könnte man ohne Leute mit Migrationshintergrund vielleicht 5 Geschäfte am laufen halten. Der Rest könnte zu machen.

Deswegen triggern mich Leute, die so unfassbar dumm sind und glauben, die AfD wäre gut für die Wirtschaft oder gut für den "kleinen Mann".

melden

22.01.2025 um 17:59
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Trump hat Ross Ulbricht begnadigt
Was? Ernsthaft? LOL :D

Hier nochmal für die ganzen Trumpisten zum mitschreiben.
Trump wurde gewählt, weil mit illegalen Migranten Drogen ins Land kämen.
Damals hat Trump übrigens noch folgendes über Bitcoin gesagt:

trumptweets-546x640Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://corpgov.law.harvard.edu/2019/08/06/a-roadmap-for-president-trumps-crypto-crackdown/

Jetzt hat er seinen eigenen Shitcoin, ein reiner Memecoin ohne Bezahlmöglichkeit und als Pump and Dump Scheme aufgebaut.
Und hat jemanden begnadigt, der im Darknet Drogen und gefälschte Pässe verkauft hat...natürlich mit Bitcoin :D

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 18:19
Zitat von vx110vx110 schrieb:wie die Wirtschaft hier fahrlaessig den Bach runter geht
Nur damit keine Missverständnisse entstehen. Die deutsche Wirtschaft geht schon seit 2017/18 auf Talfahrt.

Screenshot 20240914 2148462

https://x.com/bjoernstengel/status/1831201836948168881

Screenshot 20240914 2148082

https://x.com/solarpapst/status/1832310091921432700

melden

22.01.2025 um 18:21
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Trump hat Ross Ulbricht begnadigt, das stolz gepostet, mit haarsträubender Begründung
Die Begründung ist unglaublich. Noch deutlicher hätte er gar nicht sagen können, dass er korrupt ist.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 18:41
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Trump hat Ross Ulbricht begnadigt, das stolz gepostet, mit haarsträubender Begründung

Die Show hat erst begonnen und Trump schießt schon den Vogel ab.

Das beste des Tages ist die Drohung an Putin.
Irgendwie hat mir das sogar gefallen
+ 17:17 Trump droht Putin mit massiven Zöllen bei Fortgang des Ukraine-Kriegs +++
Der neue US-Präsident Donald Trump droht Kreml-Chef Wladimir Putin mit massiven Zöllen auf russische Produkte, sollte dieser nicht in ein Abkommen zur Beendigung des Ukraine-Kriegs einwilligen. Wenn nicht bald ein "Deal" zum Ende des Kriegs gemacht werde, "habe ich keine andere Wahl als Steuern, Zölle und Sanktionen auf alles zu verhängen, was von Russland an die Vereinigten Staaten verkauft wird", schreibt Trump in seinem Onlinenetzwerk Truth Social. Bereits am Dienstag hatte er Putin mit einer Verschärfung der Russland-Sanktionen gedroht.
https://www.n-tv.de/politik/18-34-Baerbock-haelt-Bundeswehr-Einsatz-nach-Kriegsende-fuer-angebracht--article23143824.html

melden

22.01.2025 um 19:33
Hast du dich mit dem Fall Ross Ulbricht näher auseinander gesetzt? Nein, hast du nicht.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 19:39
@C-KOM-E
Und du scheinst nicht darauf eingehen zu wollen, dass dein Vergleich von Verurteilungen beim Sturm aufs Kapitol und den Freisprachen bei den Plünderungen in NYC nicht vergleichbar sind.

melden

22.01.2025 um 19:44
@C-KOM-E

Das scheint also der Grund für die Freilassung zu sein:
Diese Prominenz in libertären und vor allem Kryptokreisen dürfte auch der Grund für Ulbrichts Begnadigung durch Trump gewesen sein. Denn im Wahlkampf bemühte sich Trump sehr, diese Kreise von sich zu überzeugen – mit Erfolg.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100580462/-silk-road-gruender-ross-ulbricht-warum-trump-ihn-freilaesst.html

melden

22.01.2025 um 19:50
@C-KOM-E

Du hast dich scheinbar nicht mit dem Fall auseiandergesetzt. Ross Ulbricht hat Silk Road betrieben, einem Darknetmarktplatz wo man Drogen, gefälschte Pässe, Malware etc. gegen Bitcoin kaufen konnte. Ausserdem hat Ulbricht versucht einen Mord in Auftrag zu geben.#
Scheinst ja kein Problem mit Verbrechern zu haben.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 19:58
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:gefälschte Pässe
müsste so jemand nicht Trump ein Dorn im Auge sein, der gegen illegale Migration ist?

melden

22.01.2025 um 20:14
Um was es Trump bei der Begnadigung wirklich geht, dürfte klar sein. Er löst eine Schuld ein und kann gleichzeitig noch austeilen.
Diese Prominenz in libertären und vor allem Kryptokreisen dürfte auch der Grund für Ulbrichts Begnadigung durch Trump gewesen sein. Denn im Wahlkampf bemühte sich Trump sehr, diese Kreise von sich zu überzeugen – mit Erfolg. In dem Beitrag, in dem er die Begnadigung verkündete, schrieb Trump, die Begnadigung geschehe zu "Ehren der libertären Bewegung, die mich so stark unterstützt hat". Auch erklärte Trump seine Verbundenheit mit Ulbricht, denn: "Der Abschaum, der an seiner Verurteilung mitwirkte, gehörte zu denselben Verrückten, die an der Instrumentalisierung der Regierung gegen mich beteiligt waren."
"Der Abschaum... " wow. Es wird immer besser.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100580462/-silk-road-gruender-ross-ulbricht-warum-trump-ihn-freilaesst.html

melden

22.01.2025 um 22:16
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Hast du dich mit dem Fall Ross Ulbricht näher auseinander gesetzt? Nein, hast du nicht.
Es ist völlig unerheblich, ob man sich mit dem Fall Ulbricht näher auseinandergesetzt hat - es gibt Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen, nämlich die Anklagepunkte, (siehe den CNN-Artikel) und die zu seiner Verurteilung geführt haben. Der Prozess hat vier Wochen gedauert, er wurde verurteilt, das Strafmaß kann man angemessen finden oder nicht.
Was das eigentlich Krasse ist (und jeder, der nur ein bisschen Demokratieverständnis hat, muss das sehen), ist die Aussage T.s, mit der er das Urteil einfach vom Tisch wischt:

,,that in honor of her and the Libertarian Movement, which supported me so strongly, it was my pleasure to have just signed a full and unconditional pardon of her son, Ross" (Quelle und Zitat hatte ich schon vorhin verlinkt)
Er gibt offen zu, dass ihm Rechtsstaatlichkeit keinen Pfifferling wert ist und er nach Gutdünken diese einfach aufheben kann - und er erdreistet sich sogar zuzugeben, dass er das tut, weil ihn diese Person unterstützt hat, sprich, er gibt zu,
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:dass er korrupt ist.
(und dafür fehlt ihm jedes Unrechtsbewusstsein)
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Was? Ernsthaft? LOL :D

Hier nochmal für die ganzen Trumpisten zum mitschreiben.
Trump wurde gewählt, weil mit illegalen Migranten Drogen ins Land kämen.
Damals hat Trump übrigens noch folgendes über Bitcoin gesagt:
Unglaublich, ja.

Das ist wie aus einer Satireshow, das Problem ist nur, es ist echt echt, sozusagen :shot:

2x zitiertmelden

22.01.2025 um 23:14
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:Das ist wie aus einer Satireshow, das Problem ist nur, es ist echt echt, sozusagen :shot:
Der Ernst der derzeitigen Gesamtsituation, wird ja dadurch deutlich, dass die Aktionen der Beteiligten gar nicht mehr durch Satire überspitzt dargestellt werden können. Das besorgen sie ja in einem Aufwasch selber.

Ein erfolgreicher Unternehmer tobt Fäusteballend und Arm hochreißend über die Bühne.....

Der gewählte Präsident, wirft die zum unterzeichnen der Dekrete benutzten Filzstifte, wie Kamelle vom Karnevalswagen, in die jubelnde Menge...

melden

22.01.2025 um 23:40
Die Entzauberung von Trump hat schon begonnen.

Er hat den US-Haushalten massiv sinkende Energiepreise versprochen.

Das wird er durch ein nie dagewesenes Ankurbeln, der heimischen Öl/Gasindustrie versuchen.

Das hat nur einen klitzekleinen Haken. Die Industrie braucht im Anschluss daran aber ein weitestgehend unverändertes Preisniveau, wie es heute besteht um ihre Investitionen in neue Förderstätten, wieder einzuspielen.

Beides zusammen...

Florierender Ölmarkt, mit der Erschließung bislang nicht genutzter Ressourcen.

Und stetig sinkende Energiepreise für die US-Haushalte.

...geht halt nicht zusammen.
„Das Problem ist doch, dass er nicht beides haben kann: niedrige Energiepreise und eine rekordverdächtige heimische Öl- und Gasproduktion“, schrieb Amrita Sen, Chefanalystin der Beratungsfirma Energy Aspect, in einem Gastbeitrag für die „Financial Times“. Die Firmen bräuchten schließlich höhere Preise als noch vor acht Jahren, um Investitionen in zusätzliche Förderstätten zu finanzieren. Größere Mengen im Markt lassen die Preise zwar fallen, gleichzeitig wird die Förderung für die Ölkonzerne damit aber auch weniger lukrativ.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/in-die-ganze-welt-exportieren-trump-ruft-ein-neues-%C3%B6l-zeitalter-aus/ar-AA1xys1a

melden

23.01.2025 um 07:28
Ehemalige "Maga-Oma" lehnt Trumps Begnadigung ab

Eine Kapitol-Stürmerin lehnt Trumps Begnadigung entschieden ab: Sie wolle kein Teil einer Umdeutung der Ereignisse vom 6. Januar 2021 sein.

Quelle:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100581224/kaptiol-sturm-ehemalige-maga-oma-lehnt-trumps-begnadigung-ab.html

Anscheinend gibt es doch noch ein paar vernünftige Menschen in den USA

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 07:46
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Eine Kapitol-Stürmerin lehnt Trumps Begnadigung entschieden ab: Sie wolle kein Teil einer Umdeutung der Ereignisse vom 6. Januar 2021 sein.
Nu freilich, vorallem weil es sie eh nicht mehr betrifft.
Die hat 60 Tage gesessen, drei Jahre Bewährung erhalten und fünfhundert Dollar gezahlt laut Artikel.
Da kann jeder den Moralischen geben.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 07:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die hat 60 Tage gesessen, drei Jahre Bewährung erhalten und fünfhundert Dollar gezahlt laut Artikel.
Da kann jeder den Moralischen geben.
Können schon - aber nicht müssen.
Sie hätte genau so gut die Klappe halten können, oder darüber faseln, was für ein Unrecht das war.
Hat sie aber nicht getan.
Offenbar hat sie sich im Knast von der MAGA Gehirnwäsche erholt.

1x zitiertmelden