Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
22.01.2025 um 15:43vx110 schrieb:Ja meine Ich.Dann bist du "Kurzsichtig"!
Klimaabkommen. Gut.
WHO. Gut.
Diversitaetsprogramme. Gut.
Finde Ich tatsaechlich alles okay und legitim.
Klimaabkommen
OK ich weiss nicht wie alt du bist (ich Baujahr 1985) NUR ich hatte in meiner Kindheit Noch Schnee gesehen ( Bayern / Mittelfranken )
14 Tage ~ 20 bis 30 cm.
Als ich Älter wurde gab es das nicht mehr es wird Wärmer und das ist ein Problem.
OK OK wir in Europa werden das nicht so Krass mitbekommen wie andere Länder.
Weist du noch wie es als vor ein paar Jahren die Flüchtlinge gekommen sind und gewisse Gruppierungen Stimmung gegen die
Flüchtlinge gemacht haben? Und das waren "NUR" Kriegs Flüchtlinge diese gehen ~zu 60% wieder in ihre Heimat weil es ihre Heimat ist.
Nur wenn es so heiss wird das in in gewissen teilen des Planten so heiss ist das man nicht mehr leben kann, was denkst du wo gehen diesen Menschen dann hin?
Ja richtig in die Gemäßigten Klimazone und anders als bei den Kriegs Flüchtlinge können diese Menschen dann nicht mehr in ihre Heimat zurück, weil Sie dann keine mehr haben.
Das war PUNKT 1A zu den Klimaproblem.
Jetzt machen wir eine Paarung von Klimaabkomme und der WHO.
Was macht den Unterschied aus warum es bei uns keine Tropenkrankheiten gibt? Das Klima Vielleicht ??
Wenn es immer Wärmer wird, wird es bei uns auch immer Wärmer.... und das konnte ich in den letzten Jahren selber sehen.
Scheisse verdammt ich hatte Weihnachten 2023, als ich gelüftet hab Schnaken oder war es eine verdammte Tigermücken in meiner Wohnung gehabt? Seit wann gibt es im WINTER Schnaken bzw andere Stechmücken im Garten?
Weisste was ich meine die Viren und Bakterien die zu den Tropenkrankheiten zählen, die gibt es bei uns noch nicht so wenn es Wärmer wird fühlen sich die wohl und breiten sich auch aus....
Das war PUNKT 1B zu den Klimaproblem im Kombo mit WHO.
Gut wir sind nicht die USA nur das du das nicht sehen kannst ist krass.
Ich könnte jetzt dazu noch viel viel mehr schreiben, nur ich weiss nicht ob du die zusammenhänge sehen kannst.
Denn das Thema ist sehr Komplex.
Denn dazu ( Klima ) kommt ja die Zyklen Sonne, Mond, Wetter,
Sonne:
11-Jahres-Zyklus
Magnetischer Zyklus (22 Jahres)
Centennial Zyklus (100 Jahre)
Millennium-Zyklen (1000 Jahre)
Hir mehr Infos: Wikipedia: Sonnenaktivität
Mond
Wikipedia: Supermond
-> Mehr Gezeiten Aktivität wenn das zu einen ungünstiger Zeitpunkt besteht kann sowas passieren
Wikipedia: Flutkatastrophe von 1953
Da hat der Mond als verstärkungsfaktor gewirkt!
Wetter:
El Niño
Wikipedia: El Niño
La Niña
Wikipedia: La Niña
All das kann in einander Interferieren https://de.wiktionary.org/wiki/Interferenz
All das gab es schon immer NUR der Mensch greift da ein und es wird schneller unangenehm.
Was vielleicht mehrere 100 bis 1000 Jahre an Vulkanismus gebraucht hätte um den CO2 Spiegel auf natürliche weisse so hoch zu Puschen wie Er jetzt ist haben das Wir gemacht.
Und das war nur ein kleiner teil ich hab nur an der Oberfläche gekratzt es ist sehr viel Komplexer.
Nur Trump kann das oder will das nicht erkennen. Und die Spinner von der AFD auch nicht!
Oder wie war das mit:
Alice Weidel wettert gegen Windkraft und fordert einen Rückbau von Windrädern. Das hätte massive Folgen für Verbraucher und den Energiemarkt. Die Branche warnt vor Enteignungen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/weidel-afd-windraeder-reinhardswald-windkraft-kritik-100.html
Denkst du so ein verhalten ist gut für uns?
Wie gesagt nur an der Oberfläche ein wenig gekratzt.
Nur mit solchen aussagen wie Trump , Musk, Weidel gemacht haben kann man "Stammtisch Wähler" an sich binden.
Ich mein solchen die vor der Glotze hocken und bei Fussball labern "ALSOOO denn 11 Meter hatte ich aber gemacht!"
Und jetzt sage ich mal Entschuldigung für eine gewisse Wortwahl, wenn die ein wenig herablassend rübergekommen ist.
Ich könnte jetzt noch so viel mehr schreiben aber was sagst du erst mal da zu?