Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
20.02.2025 um 21:36Die Grüße aus Österreich sind heute evtl. verkehrt:Ayashi schrieb:Österreich lässt Grüßen
Österreichische Innenpolitik (Sammelthread) (Seite 313) (Beitrag von Pallas)
Die Grüße aus Österreich sind heute evtl. verkehrt:Ayashi schrieb:Österreich lässt Grüßen
Es sind noch vier Jahre Zeit bis 2029. Die Chance muss von den demokratischen Parteien genutzt werden um vieles zu verändern. Wirtschaft, Migration und Bundeswehr. Dann bekommt man die AfD auch klein. Solange man aber meint alles weiterlaufen zu lassen wie bisher werden die Spannungen in der Gesellschaft zunehmen und die AfD wird für viele eine Alternative.Ayashi schrieb:Ich befürchte aber die brauchen sich nicht anstrengen, bei der Wahl 2929 werden die Nazis über 30% erhalten.
@fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auch hier, könnte ich mir vorstellen, dass du Recht hast.
Ich glaube auch, dass sich Männer in der Bundeswehr durch eine Frau nicht so stark vertreten fühlen. Unter anderem auch deshalb, weil Frauen noch nicht so eine lange Tradition in der Bundeswehr haben. Aber sicherlich spielen da auch all die anderen eine Vorstellungen von Männlichkeit und Weiblichkeit rein. Wieviel Führungsstärke und Standing traut man einer Frau überhaupt zu.
Trump, der mehrere Immobilien in New York besitzt, hatte von Beginn an heftige Kritik an der Maut geübt. Nun verkündete er auf seiner Plattform Truth Social, dass die Maut endgültig gescheitert sei: „Manhattan, und ganz New York, ist gerettet.“ Zusätzlich postete er in Großbuchstaben: „Lang lebe der König.“Das wäre an sich nur eine weitere Inszenierung seines Größenwahns, aber er nutzt auch den Kommunikationskanal des Weißen Hauses für seine Show.
Kurz darauf teilte der X-Account des Weißen Hauses ein KI-generiertes Bild mit demselben Slogan, das Trump mit einer Krone vor der New Yorker Skyline zeigtDas kann doch alles nicht wahr sein. Der Typ ist ne Lachnummer, über ihn würde die ganze Welt lachen, wenn er nicht blöderweise so mächtig und gefährlich wäre.
Über ihn lacht die ganze Welt nur keiner traut sich die Wahrheit zu sagen. Selbst Putin ist hoch erfreut über so ein Trottel im weißen Haus.Photographer73 schrieb:Das kann doch alles nicht wahr sein. Der Typ ist ne Lachnummer, über ihn würde die ganze Welt lachen, wenn er nicht blöderweise so mächtig und gefährlich wäre.
Dabei ist die Summe, welche die USA zur Unterstützung der Ukraine ausgegeben hat, geringer als die Summe, um die Musk alleine in den letzten 2 Wochen reicher geworden ist.Ayashi schrieb:Angeblich hat die Ukraine jetzt zugesagt, das Rohstoffabkommen zu unterzeichnen. Das heißt im Grunde genommen gehört den USA jetzt die gesamte Wirtschaft der Ukraine.
Das meinte ich schon auch.frauZimt schrieb:Ich meine die Mehrheit der Gesellschaft, nicht nur die Bundeswehr.
Ich denke, die Bevölkerung der USA ist in weiten Teilen viel konservativer, so dass der Aspekt Mann oder Frau an der Spitze noch mal eine ganz andere Rolle spielt als bei uns.frauZimt schrieb:In solchen Zeiten, das ist mir ganz klar, wünscht sich eine Mehrheit einen "starken Mann" an der Spitze,
der es richten soll. Nicht jeder wünscht sich den, das ist klar.
Und genau das ist in den USA passiert.
Also du denkst, hast aber nicht irgendwas valides, wie in der Armee gedacht wird..fischersfritzi schrieb:Das meinte ich schon auch.
Ich denke eben, speziell in der Frage der Bundeswehr gibt es viele, die glauben, an der Spitze der Bundeswehr sollte jemand stehen der die auch selbst "gedient" hat.
Und das haben die wenigsten Frauen.
Es wäre gut, wenn du den Post den du zitiert hast als Ganzes liest. Ich habe mich nicht darauf bezogen was direkt in der Bundeswehr gedacht wird sondern was in der Gesamtbevölkerung darüber gedacht wird.Fedaykin schrieb:Also du denkst, hast aber nicht irgendwas valides, wie in der Armee gedacht wird..
Ah, ist er schon umgesprungen auf Milliardärslinie. Nix mehr von wegen gegen Musk, nix mehr das ein "Sieg Heil" ekelig wäre, jetzt heisst es wieder "Kämpft, kämpft und hungert für die reichsten der Reichen!" "Macht euch fertig, macht euch arm, seit stolz auf eure verfaulten Zähne, den Markenzeichen der Idioten, freut euch an Trumps goldenen Toiletten auf denen ihr nie scheißen werden dürft."Anfimia schrieb:Ex Trump Berater Steve Bannon hat seinen Anhängern total süß und flauschig in Musk Manier sein Herz zugeworfen.
Sehr "stumpf" sogarFedaykin schrieb:Ist übrigens nicht so als wäre Amerika stumpf
Wen interessiert das jetzt noch?Fedaykin schrieb:Zumindest die Umfragewerte gehen nicht nach oben für Trump
ist doch Alles klar.querdenkerSZ schrieb:Nach dem ein Dänischer Astronaut ihn einen Lügener genannt hat, möchte Musk die ISS abwickeln.
Vielleicht möchte er auch nur Trump eine Space X-Raumstation verkaufen.