Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.02.2025 um 21:36
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Österreich lässt Grüßen
Die Grüße aus Österreich sind heute evtl. verkehrt:

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread) (Seite 313) (Beitrag von Pallas)

melden

20.02.2025 um 21:45
@Lanza
Na ja... gerade noch einmal die Kurve bekommen.
Der einzige der mir in dem ganzen Chaos gefällt ist Tusk.

melden

20.02.2025 um 21:53
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich befürchte aber die brauchen sich nicht anstrengen, bei der Wahl 2929 werden die Nazis über 30% erhalten.
Es sind noch vier Jahre Zeit bis 2029. Die Chance muss von den demokratischen Parteien genutzt werden um vieles zu verändern. Wirtschaft, Migration und Bundeswehr. Dann bekommt man die AfD auch klein. Solange man aber meint alles weiterlaufen zu lassen wie bisher werden die Spannungen in der Gesellschaft zunehmen und die AfD wird für viele eine Alternative.

Was da aus Washington kommt ist natürlich kompletter Blödsinn. Ich hoffe nur es wird nicht der Fehler gemacht dass man darauf hofft dass in vier Jahren jemand anderes im Weißen Haus sitzt. Vance halte ich zum Beispiel für gefährlicher als Trump. Der könnte ja in vier Jahren das Ruder übernehmen.

melden

gestern um 08:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auch hier, könnte ich mir vorstellen, dass du Recht hast.
Ich glaube auch, dass sich Männer in der Bundeswehr durch eine Frau nicht so stark vertreten fühlen. Unter anderem auch deshalb, weil Frauen noch nicht so eine lange Tradition in der Bundeswehr haben. Aber sicherlich spielen da auch all die anderen eine Vorstellungen von Männlichkeit und Weiblichkeit rein. Wieviel Führungsstärke und Standing traut man einer Frau überhaupt zu.
@fischersfritzi
Vorangestellt: Ich finde deine position gut und wichtig und bin froh,
dass du hier schreibst.

Ich meine die Mehrheit der Gesellschaft, nicht nur die Bundeswehr.

Es ist ja nun leider eine Zeit angebrochen, in der mehr und mehr Menschen
verunsichert sind. Der Krieg in unserer Nachbarschaft-und alles was er mit sich bringt:
Flüchtlinge, Inflation, eine Aufrüstung die viel Geld kosten wird, der Wehrdienst wird kommen
- dazu noch andere Krisen. Die Klimakrise, ein mächtiger Bündnispartner (USA), Schutzpatron,
wendet sich gegen Europa.
Ich könnte noch mehr aufzählen.

In solchen Zeiten, das ist mir ganz klar, wünscht sich eine Mehrheit einen "starken Mann" an der Spitze,
der es richten soll. Nicht jeder wünscht sich den, das ist klar.

Und genau das ist in den USA passiert. Allerdings haben Trump und seine Leute den US-Bürgern
Angst gemacht! - Es ist ein Desaster, bla, bla, bla.
Trump hat den Leuten einzureden versucht, dass ihr Land am Abgrund steht: wirtschaftlich und moralisch.
Mit Desinformation scheint es auch zu klappen.

1x zitiertmelden

gestern um 08:54
Jetzt wollen Sie auch noch zwingen Hatespeech zu zulassen.

https://www.spiegel.de/ausland/verhaeltnis-usa-deutschland-j-d-vance-verknuepft-us-schutz-mit-meinungsfreiheit-a-8daf2bb8-b131-4b5c-a624-9b7e28037369

melden

gestern um 09:18
@querdenkerSZ
Es gab eine Reportage bei 60 minutes, ein bekanntes amerikanisches TV Magazin. Viele Amerikaner waren entsetzt über das, was sie dort gesehen haben. Die können sich nicht vorstellen, dass man sein Mobiltelefon abgenommen bekommt, wenn man seine Meinung äußert.

In Amerika ist Meinungsfreiheit ohne wenn und aber,nda gibt es kaum Einschränkungen anders als in Europa.

In diese Kerbe schlägt Vance, um seine Verbündeten zu verunglimpfen. Ziel ist die afd an die Macht zu bringen und Europa zu spalten, damit die Amerikaner ihre Vormachtstellung ausbauen können.

2x zitiertmelden

gestern um 09:19
Die Fahrzeug Maut in New York City wird wieder gestoppt. Dafür macht Trump sich zum König von New York/Amerika.
Trump, der mehrere Immobilien in New York besitzt, hatte von Beginn an heftige Kritik an der Maut geübt. Nun verkündete er auf seiner Plattform Truth Social, dass die Maut endgültig gescheitert sei: „Manhattan, und ganz New York, ist gerettet.“ Zusätzlich postete er in Großbuchstaben: „Lang lebe der König.
Das wäre an sich nur eine weitere Inszenierung seines Größenwahns, aber er nutzt auch den Kommunikationskanal des Weißen Hauses für seine Show.
Kurz darauf teilte der X-Account des Weißen Hauses ein KI-generiertes Bild mit demselben Slogan, das Trump mit einer Krone vor der New Yorker Skyline zeigt
Das kann doch alles nicht wahr sein. Der Typ ist ne Lachnummer, über ihn würde die ganze Welt lachen, wenn er nicht blöderweise so mächtig und gefährlich wäre.

Quelle: https://www.fr.de/politik/lang-lebe-der-koenig-trump-inszeniert-sich-als-herrscher-von-amerika-93582131.html

1x zitiertmelden

gestern um 09:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das kann doch alles nicht wahr sein. Der Typ ist ne Lachnummer, über ihn würde die ganze Welt lachen, wenn er nicht blöderweise so mächtig und gefährlich wäre.
Über ihn lacht die ganze Welt nur keiner traut sich die Wahrheit zu sagen. Selbst Putin ist hoch erfreut über so ein Trottel im weißen Haus.
Der zerhackt innerhalb von zwei Wochen die komplette Weltordnung aus reiner Gier und Egoismus.
Angeblich hat die Ukraine jetzt zugesagt, das Rohstoffabkommen zu unterzeichnen. Das heißt im Grunde genommen gehört den USA jetzt die gesamte Wirtschaft der Ukraine.

1x zitiertmelden

gestern um 09:24
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Angeblich hat die Ukraine jetzt zugesagt, das Rohstoffabkommen zu unterzeichnen. Das heißt im Grunde genommen gehört den USA jetzt die gesamte Wirtschaft der Ukraine.
Dabei ist die Summe, welche die USA zur Unterstützung der Ukraine ausgegeben hat, geringer als die Summe, um die Musk alleine in den letzten 2 Wochen reicher geworden ist.
Man muss sich das mal vorstellen, diese Relationen. Ein ganzes Land und seine Bewohner wird ausgeraubt und was dabei rum kommt ist weniger als der reichste Mann der Welt in 2 Wochen "verdient" (in ganz, ganz großen und vielen Anführungszeichen. Verdient ist daran nun mal gar nix)

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine (Seite 1069) (Beitrag von UffTaTa)

Und was heisst "der USA"?
Den Bürgern der USA wird das in keiner Weise zu Gute kommen, das sollte jedem klar sein.
Diese ganzen Milliarden werden nur dazu führen dass sich die obszönen Fantastilliarden der Fantastilardären noch mehr vergößern.

melden

gestern um 09:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich meine die Mehrheit der Gesellschaft, nicht nur die Bundeswehr.
Das meinte ich schon auch.
Ich denke eben, speziell in der Frage der Bundeswehr gibt es viele, die glauben, an der Spitze der Bundeswehr sollte jemand stehen der die auch selbst "gedient" hat.
Und das haben die wenigsten Frauen.
Frauen in der Bundeswehr sind ja noch relativ neu. Ich glaube eigentlich nicht dass im Bundestag viele Frauen sitzen, die selber bei der Bundeswehr waren.

Ich ich kann die Einstellung, dass man sich auf der Position jemanden wünscht, der oder die die Bundeswehr auch von innen heraus kennt. So eine Person kennt die Strukturen der Bundeswehr und kann sich auch in die Bedürfnisse der aktiven Soldat:innen und die Bedarfe insgesamt besser einfühlen.
Allerdings ist das natürlich auch bei Männern nicht unbedingt gegeben, dass sie gedient haben. Ich vermute aber mal dass man das Männern eher nachsieht.

Das jetzt also nur in Bezug auf die Frage wer sollte an der Spitze der Streitkräfte stehen Mann oder Frau.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In solchen Zeiten, das ist mir ganz klar, wünscht sich eine Mehrheit einen "starken Mann" an der Spitze,
der es richten soll. Nicht jeder wünscht sich den, das ist klar.

Und genau das ist in den USA passiert.
Ich denke, die Bevölkerung der USA ist in weiten Teilen viel konservativer, so dass der Aspekt Mann oder Frau an der Spitze noch mal eine ganz andere Rolle spielt als bei uns.
Davon abgesehen kamen bei Harris aber sicherlich noch andere Aspekte dazu. Ich denke sie war wirklich vielen zu links zu vogue und dazu war sie noch eine schwarze Frau.

1x zitiertmelden

gestern um 10:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das meinte ich schon auch.
Ich denke eben, speziell in der Frage der Bundeswehr gibt es viele, die glauben, an der Spitze der Bundeswehr sollte jemand stehen der die auch selbst "gedient" hat.
Und das haben die wenigsten Frauen.
Also du denkst, hast aber nicht irgendwas valides, wie in der Armee gedacht wird..

1x zitiertmelden

gestern um 10:47
Ist übrigens nicht so als wäre Amerika stumpf

Zumindest die Umfragewerte gehen nicht nach oben für Trump

https://news.gallup.com/poll/656891/trump-job-approval-rating-congress-jumps.aspx

Zumindest für einen Start oder ca 8 Wochen ist das eher schlecht.

1x zitiertmelden

gestern um 10:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also du denkst, hast aber nicht irgendwas valides, wie in der Armee gedacht wird..
Es wäre gut, wenn du den Post den du zitiert hast als Ganzes liest. Ich habe mich nicht darauf bezogen was direkt in der Bundeswehr gedacht wird sondern was in der Gesamtbevölkerung darüber gedacht wird.
Nein ich habe nichts valides wie in der Armee gedacht wird.
Muss ich auch nicht.
Wir sind hier im Donald Trump Thread und du hast die Aussagen komplett aus dem Kontext gerissen.
Warum auch immer.

melden

gestern um 11:16
Ex Trump Berater Steve Bannon hat seinen Anhängern total süß und flauschig in Musk Manier sein Herz zugeworfen.

Es ist gruselig was in den USA passiert.
Ein Land, dass jahrelang stolz auf den Sieg über die Nazis war.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.video-politics-kaempft-kaempft-kaempft-auch-steve-bannon-zeigt-den-hitlergruss.8954fdd8-f760-444f-ab6c-b9e9f8d5322f.html

1x zitiertmelden

gestern um 13:17
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ex Trump Berater Steve Bannon hat seinen Anhängern total süß und flauschig in Musk Manier sein Herz zugeworfen.
Ah, ist er schon umgesprungen auf Milliardärslinie. Nix mehr von wegen gegen Musk, nix mehr das ein "Sieg Heil" ekelig wäre, jetzt heisst es wieder "Kämpft, kämpft und hungert für die reichsten der Reichen!" "Macht euch fertig, macht euch arm, seit stolz auf eure verfaulten Zähne, den Markenzeichen der Idioten, freut euch an Trumps goldenen Toiletten auf denen ihr nie scheißen werden dürft."

melden

gestern um 13:57
Was ich mich frage, und auch gerne ne Wette abschließen würde, ist ob Musk mit Trumps Hilfe und der ganzen Steuerzahlerkohle die se nun abgreifen wollen (4,5 Trillionen, also 4 500 Millarden oder 4,5 Millionen Millionen) sowie dem Raubzug in der Ukraine, sein persönliches Vermögen bereits dieses Jahr auf 1 000 Milliarden erhöhen wird.

Bisher ist er angeblich 450 Milliarden wert, was ihm alleine durch Nixtun, bei 2,75% (womit sich ein Musk natürlich nicht abgeben muss oder würde) innerhalb eines Jahres um 123 Millionen reicher machen würde.

Typen wie Musk rechnen ja eher mit Renditen von 20% und mehr, das wären dann pro Jahr 900 Millionen, aber wir wissen ja alle (und kann man schön an seinem Vermögenszuwachs sehen) das er mit solchen lächerlichen Renditen nicht rechnen braucht.

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2025/01/brandenburg-elon-musk-tesla-aktienkurs-vermoegen-donald-trump.html

anzerbattles Mellenthin-7-3

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1448969/umfrage/marktkapitalisierung-von-tesla/
anzerbattles Mellenthin-7-4Original anzeigen (0,1 MB)

Also was meint ihr? schafft er die Trillion dieses Jahr? Wäre das nicht "toll" :-)

melden

gestern um 14:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist übrigens nicht so als wäre Amerika stumpf
Sehr "stumpf" sogar
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumindest die Umfragewerte gehen nicht nach oben für Trump
Wen interessiert das jetzt noch?
Er ist gewählt.
Für die nächsten vier Jahre.
Danach gibt es keine weitere Amtszeit für ihn, so oder so.
Er kann getrost auf die Umfragewerte sch***en

melden

gestern um 14:08
Es gibt noch Kongresswahlen und auch ein Trump kann Probleme bekommen, wenn das Volk nicht mitspielt.

1x zitiertmelden

gestern um 14:21
Nach dem ein Dänischer Astronaut ihn einen Lügener genannt hat, möchte Musk die ISS abwickeln.
Vielleicht möchte er auch nur Trump eine Space X-Raumstation verkaufen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/elon-musk-daenischer-astronaut-andreas-mogensen-wirft-trump-berater-luege-vor-der-will-daraufhin-die-iss-abwickeln-a-dbc656f8-b30f-4b23-bfef-0b5f56c0d71e

1x zitiertmelden

gestern um 14:59
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Nach dem ein Dänischer Astronaut ihn einen Lügener genannt hat, möchte Musk die ISS abwickeln.
Vielleicht möchte er auch nur Trump eine Space X-Raumstation verkaufen.
ist doch Alles klar.
Lasst "uns" zum Mars fliegen. Also WIR bezahlen, er verdient. Das ist Musks "uns"

https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/elon-musk-daenischer-astronaut-andreas-mogensen-wirft-trump-berater-luege-vor-der-will-daraufhin-die-iss-abwickeln-a-dbc656f8-b30f-4b23-bfef-0b5f56c0d71e
anzerbattles Mellenthin-7-5

Ich sachs euch, er schafft die Trilliion noch, dank "Uns".
Er macht uns auch ein ganz tolles Angebot, eines das man nicht ablehnen kann :-)

melden