UffTaTa schrieb:Zur Bürokratie gehören übrigends auch so Aufgaben wie IT-Sicherheit, Wahlsicherheit, Geheimdienste die Wahlmaipulation verhindern sollen, halt lauter so "unnötige" Sachen die nur Geld kosten, wie die Behörde die Einkommensteuer einzieht und Steuerbetrüger jagdt.
Das Tolle ist ja, Trump und sein Rollkommando erhalten nichts schaffen nichts neues, die zerstören einfach nur und dazu braucht man kein Fachwissen als Analyst und Wirtschaftsprüfer oder so. Eine Kettensäge und Rundmail an alle, das sie jetzt gefeuert sind reicht.
Ayashi schrieb:In Amerika ist Meinungsfreiheit ohne wenn und aber,nda gibt es kaum Einschränkungen anders als in Europa.
Mag sein, aber wenn mir etwas nicht paßt und ich die Macht habe das zu ändern, ohne Scham, dann kann ich das machen. Wenn Twitter mich sperrt kaufe ich es halt oder drohe Suckerberg.
Warum erwähnt Trump nicht, das ich in RUS nicht mal den Krieg kritisieren oder ihn so nennen darf?
UffTaTa schrieb:Was die faschistische Machtübernahme jetzt noch verhindern könnte, wäre ein Putsch des amerikanischen Militärs. Nachdem die Bürokratie ausgeschaltet ist, bleibt nur noch das Militär übrig.
Es gibt genug private Waffen in den USA und ein Argument der NRA war immer "Wir brauchen die Waffen um uns gegeneinen schlechten Präsidenten zu verteidigen, der uns die Freiheit nehmen will".
Ich fürchte aber, das die aktuellen Waffenbesitzer eher größtenteils auf der Trump-Seite sind.
Ayashi schrieb:Irgendwas muss aber passieren. Mit Wehrpflicht und 50 neuen Panzern ist es nicht getan, jetzt wo wir den großen Bruder nicht mehr haben.
Ayashi schrieb:Vollkommen zurecht. Denn wir sind 20 Jahre zu spät dran.
Tja, selber schuld, dank der "Besonnenheit" unserer Politiker.
UffTaTa schrieb:und Trump sorgt dann dafür das Putin nicht zu übermütig wird.
Trump könnte evtl. Putin gegen die Chinesen ausspielen, aber ich glaub der ist zu blöd dafür, das wird eher andersrum laufen.
Cthulhus_call schrieb:Naja, ich bin eigentlich schon glücklich wenn ich aufwache und die Welt noch nicht atomisiert ist, weil Elon uns motivieren will, endlich zum Mars zu fliegen. Die Atomaufsichtsbehörde die auch die US-Atomwaffen reguliert hat er ja schon demoliert.
Ich denke für die Milliardäre wird ein Platz zu kaufen sein. Wie war das mit "Longterminismus"?
UffTaTa schrieb:Ach so, außer die Leute die eh schon seit 20 Jahren immer weniger Kohle in der Tasche haben zahlens, dann ist das halt so wie immer und dann ist das ja OK :-)
Die Aufrüstung für Europas Sicherheitsproblem wird kosten wird viel kosten, und das Risiko und Flüchtlinge und zerstörtes Land das von Trump und Putin ausgesaugt wird auch. Es wird ein gigantischer Preis sein, der die Debatten um die Acht-Milliarden-Haushaltslücke, an der die aktuelle Bundesregierung gescheitert ist, wie einen Treppenwitz der Geschichte erscheinen lassen wird.
@Anfima
Anfimia schrieb:Mike Judge hat es beunruhigend präzise vorausgeahnt.
Ist Mike Judge der wo Beavis & Butthead gemacht hat? Vom Niveau würde Trump zu den Idioten passen.