Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.02.2025 um 13:00
ja, das ist Wahnsinn.. und wenn ich grad wieder lese, dass ua die Finanzbehörde IRS geschrumpft werden soll, na hoffentlich haben die meisten ihre Steuer schon gemacht..

Ich gucke regelmäßig in einen FedNews Ticker, das ist ja unfassbar was da berichtet wird, was ein Albtraum

melden

27.02.2025 um 13:30
Naja,
sowohl Trump als auch Musk hatten ja schon Ärger mit dem IRS.
Sowie Musk mit der Börsenaufsicht und dem Verbrauchersschutz.
Und wem da was auffällt, der ist garantiert ein Trimphasser.

melden

27.02.2025 um 14:27
Interessant,
Musks KI Gork hat wohl noch ein paar Mücken.
Obwohl er darauf programmiert wurde Trumps und Musk kritische Inhalte nicht zu finden, hält er wohl beide für große Verbreiterung von Fehlinformationen und Kandidaten für die Todesstrafe.

https://www.derstandard.de/story/3000000258671/grok-durfte-nicht-sagen-dass-trump-und-musk-falschinformationen-verbreiten

https://www.fr.de/politik/musk-in-bedraengnis-ki-chatbot-schlaegt-todesstrafe-fuer-ihn-und-trump-vor-zr-93594312.html

melden

27.02.2025 um 15:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ah musst dich wieder verstecken.
Japp, die US Innenpolitik geht uns immer noch nichts an.
Ansonsten musst du-ihr euch eben auf die potentiellen Auswirkungen einstellen, das ist nicht deren Problem
Wo verstecke ich mich denn? Du bist doch der Hansel der immer behauptet alles tutti in den USA und geht uns nix an. Ist auch einfach das zu behaupten wenn man angeblich vom Staat alimentiert wird, aber uns in der freien Wirtschaft geht es sehr wohl etwas an. Wie kann man so ignorant sein.

2x zitiertmelden

27.02.2025 um 16:42
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wenn Sie wüssten was Sie tun könnten in mehreren Fällen nicht unverzichtbare Mitarbeiter gekündigt worden sein.
Das zeigt doch dass nicht geprüfte wird wer was macht und ob der Mitarbeiter benötigt wird sondern erstmal blind gekündigt wird um dann festzustellen, ups, den brauchen wir ja doch.
Wenn man Pech hat kriegt man dann aber nur die Mittelmäßigen zurück.

TP

melden

27.02.2025 um 16:47
Nachdem Trump Transgender den Eintritt ins Militär verweigert, will er nun auch alle Transgender aus dem Militär entlassen:
Das Papier vom späten Mittwochabend geht noch weiter: Nun heißt es, das Verteidigungsministerium müsse ein Verfahren schaffen, um trans Soldaten zu identifizieren und sie dann innerhalb von 30 Tagen aus dem Militär zu entlassen.
Transgender seien nicht vereinbar mit den Werten des US Militär:
Unter anderem heißt es darin, ein Mann, der sich als Frau identifiziere, sei »nicht vereinbar mit der Demut und Selbstlosigkeit, die von einem Soldaten verlangt werde«.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/usa-regierung-will-trans-soldaten-aus-dem-militaer-entlassen-a-10e3651f-2676-4c14-9edf-e240669bcedc

melden

27.02.2025 um 16:49
Schade dass das Amt des Präsidenten keine Demut und Selbstlosigkeit verlangt.
Denn davon hat Trump mal gar nichts.

melden

27.02.2025 um 16:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Du bist doch der Hansel der immer behauptet alles tutti
Nein.
Wenn ja: Beleg, ansonsten Unterstellung.
Ansonsten würde ein Typus Trump dort, unabhängig seiner tatsächlichen Fähigkeiten zur Problemlösung, nicht Präsident werden.
Zitat von cejarcejar schrieb:geht uns nix an
Richtig.
Schließlich verbieten wir uns auch jegliche Einmischung von dort.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie kann man so ignorant sein
Ich hab hier gute Lehrmeister gefunden.
Ansonsten wie gesagt: Die unseren dürfen sich langsam was einfallen lassen wenn der wirklich den Zollhammer aufschlägt, oder noch deutlicher von hier abrückt.
Bliblablub trifft sowas auch die Amis, aber mir gehts primär um die Situation hier.
Ich bin ja gespannt was uns erwartet.

2x zitiertmelden

27.02.2025 um 16:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein.
Wenn ja: Beleg, ansonsten Unterstellung.
Soll er jetzt alle deine posts als Beleg verlinken?

Ich habe dich auch immer so verstanden, dass dir das völlig am Arsch vorbei geht, was Trump so macht.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 17:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe dich auch immer so verstanden, dass dir das völlig am Arsch vorbei geht, was Trump so macht.
Gehts mir auch.
Er redet nur davon:
Zitat von cejarcejar schrieb:Du bist doch der Hansel der immer behauptet alles tutti in den USA
Is a bissl was anderes.
Aber er hat ja die Chance zu belegen wo ich denn dies sagte.

melden

27.02.2025 um 18:22
"Medienfreiheit" unter Trump:
Das Weiße Haus entscheidet nun grundsätzlich, welche Medien direkt über den Präsidenten berichten können. Ultrarechte Podcaster und Influencer werden gefördert, kritische Journalisten ausgeschlossen
https://www.derstandard.at/story/3000000259266/trump-bringt-die-medien-auf-linie-auch-mithilfe-von-milliardaeren-wie-bezos?ref=article

Ich hoffe, Macron bzw Europa zieht seine Schlüsse.

melden

27.02.2025 um 18:42
Die US-Regierung läßt Kriminelle abschieben ins Land holen
Am 29. Dezember 2022 wurden Andrew und Tristan Tate sowie zwei Frauen wegen des Verdachts auf Menschenhandel, Vergewaltigung und organisierte Kriminalität auf Anordnung der rumänischen Sonderstaatsanwaltschaft für organisierte Kriminalität und Terrorismus (DIICOT) in Tates Haus in Voluntari bei Bukarest festgenommen

Im März 2024 wurden Andrew Tate und sein Bruder Tristan auf Grund eines Europäischen Haftbefehls erneut festgenommen. Das Berufungsgericht in Bukarest entschied, dass beide Tates nach Großbritannien ausgeliefert werden sollen. Vorher soll allerdings die Anklage in Rumänien wegen Menschenhandel abgeschlossen werden. Der Prozessbeginn verzögerte sich immer wieder durch Einsprüche der Anwälte gegen einzelne Beweismittel und Ausreisesperren. Seit April dürfen beide Brüder das Land nicht mehr verlassen.
Quelle: Wikipedia: Andrew Tate
Andrew Tate and brother land in US from Romania after travel ban lifted

...
The pair, who were arrested in Romania in 2022 and face trial on charges of rape, sex with a minor, people trafficking and money laundering, took off from Băneasa airport in Bucharest for Fort Lauderdale at 6am (4am GMT), officials confirmed.
...
The pair are outspoken supporters of Donald Trump, and several members of the US president’s inner circle have spoken out publicly against their treatment, including Donald Trump Jr who described their detention as “absolute insanity”.

... while one of Tate’s lawyers, Paul Ingrassia, is the White House liaison official for the US Department of Justice.
Quelle: https://www.theguardian.com/news/2025/feb/27/andrew-tate-tristan-romania-us
Andrew Tate und sein Bruder landen nach Aufhebung des Reiseverbots aus Rumänien in den USA

...
Das Paar, das 2022 in Rumänien festgenommen wurde und sich wegen Vergewaltigung, Sex mit Minderjährigen, Menschenhandel und Geldwäsche vor Gericht verantworten muss, startete um 6 Uhr morgens (4 Uhr GMT) vom Flughafen Băneasa in Bukarest nach Fort Lauderdale, wie Beamte bestätigten.
...
Das Paar ist ein ausgesprochener Unterstützer von Donald Trump, und mehrere Mitglieder des inneren Kreises des US-Präsidenten haben sich öffentlich gegen ihre Behandlung ausgesprochen, darunter Donald Trump Jr., der ihre Inhaftierung als „absoluten Wahnsinn“ bezeichnete.

... während einer von Tates Anwälten, Paul Ingrassia, der Verbindungsbeamte des Weißen Hauses zum US-Justizministerium ist.
Quelle: Übersetzung

melden

27.02.2025 um 19:04
@FrankM
Angeblich müssen sich diese Brüder ja im März wieder Richtung Rumänien bemühen. Der Richter wartet dort auf sie. Wer‘s glaubt… die werden sicher nie mehr einen Flieger Richtung Rumänien besteigen.
Man fragt sich, was hat die rumänische Justiz dazu bewegt, diesem Pärchen „ Heimaturlaub“ zu gewähren.
In den USA sitzen ja gerade die drei sogenannten Alexander Brüder im Knast und warten auf ihren Prozess. Ähnliche Früchtchen wie diese Tate Brüder. Auf die wartet Ähnliches, wie auf P.Diddy ( im gleichen Knast sitzen sie schon)
Man kann es nicht fassen, Sexualstraftäter im Doppelpack, im Leben werden die nicht mehr nach Rumänien zurückkehren. Und in Großbritannien wartet auch noch ein Prozess auf sie, das ist alles unglaublich.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 19:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Anscheinend wissen Musks "Spezialisten" nicht nur nicht was sie da tun sondern auch nicht wie man die Folgen ihrer Arbeit ausrechnet
@querdenkerSZ
Ich warte darauf, dass sie Donald Trump feuern.

Verlassen Sie das Weisse Haus.
Gehen Sie nicht über Los.
Und das ist die Gefängniskarte

melden

27.02.2025 um 19:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man kann es nicht fassen, Sexualstraftäter im Doppelpack, im Leben werden die nicht mehr nach Rumänien zurückkehren. Und in Großbritannien wartet auch noch ein Prozess auf sie, das ist alles unglaublich.
Warum, dass passt doch wunderbar zu dieser Regierung. Es wäre eher unglaublich wenn die Trumpregierung zugeschaut hätte, wie diese sehr guten Jungs(würde Trump wohl sagen) in Rumänien verurteilt worden wären.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 19:37
Youtube: Donald Trump describes how Israel's Iron Dome works
Donald Trump describes how Israel's Iron Dome works
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier erklärt Trump wie Luftabwehr funktioniert. Zitat: "Bingbingbong, and then goes wooooosh boom."

Youtube: Elon Musk Wields Chainsaw on Stage at CPAC
Elon Musk Wields Chainsaw on Stage at CPAC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und hier Musk in einem Midlife Crisis Outfit mit ner Kettensäge...Zitat: "WOOOOOOOOOOOAAAAH! This is....the Chainsaw of Beaurocracy ......CHAINSAWWWWWW....AAAAAAAAAH!"

Mein Gott, ich hätte nie gedacht, das ich mal George W. Bush vermisse.

3x zitiertmelden

27.02.2025 um 19:40
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:das ich mal George W. Bush vermisse.
...oder für einen seriösen Politiker halte.

Amerika, Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

melden

27.02.2025 um 19:41
@Cthulhus_call

Musk als nächster US Präsident, nach König Trump dem 1., erinnert mich stark an diesen Präsidenten hier.

idiocracy

Passenderweise schrieb der Schöpfer dieses Meisterwerkes von:
‘Idiocracy’ creator says it might have been too optimistic
Quelle: https://thehill.com/blogs/blog-briefing-room/news/328609-idiocracy-creator-says-it-might-have-been-too-optimistic/

Ich hätte nur nie gedacht, dass ganze vielleicht selbst noch miterleben zu können.

melden

27.02.2025 um 19:44
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Mein Gott, ich hätte nie gedacht, das ich mal George W. Bush vermisse.
@Cthulhus_call
:)
Genau..

melden

27.02.2025 um 20:26
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Mein Gott, ich hätte nie gedacht, das ich mal George W. Bush vermisse.
Der war noch ein Genie im Vergleich

2x zitiertmelden