Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.03.2025 um 13:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also nicht nur weniger Ausgaben, sondern gleichzeitig auch noch weniger Einnahmen für den Staat ist der Plan..
Na dann, weg mit Staat und Steuern! Wird eh beides überbewertet.

melden

31.03.2025 um 13:14
FB IMG 1743418775723

Der Typ hat ernsthaft in seinem Wahn die Forscherteams gefeuert, die bereits voll im Thema waren. Nun ja... Ziemlich dumm.

Die Folge:

Nach den Eiern wird nun auch der Honig teurer werden. Im Prinzip wird jetzt alles teurer werden, was einer Bestäubung bedarf.
"Es ist alles weg“, zitiert der britische „Guardian“ einen Imker. „Das Eigenheimkapital ist weg, unsere Ersparnisse für die Rente sind weg, das Geld unserer Familie ist weg. Alles, was wir noch haben, sind leere Boxen. Wir haben nicht mal die toten Bienen. Die sind auch weg.“
Quelle: https://www.focus.de/earth/es-ist-alles-weg-milliarden-bienen-sterben-auf-raetselhafte-weise_2c33f821-7156-4f34-a6e0-0d11015b77ac.html

2x zitiertmelden

31.03.2025 um 13:17
@martenot
Ja, da kommt nix und mm an sieht, dass das ganze Gelaber von wegen Freiheit des Landes verteidigen, dass jahrzehntelang in der Bevölkerung getönt wurde, God and Guns etc, war im Endeffekt nur Gelaber, wenn es ernst wird.
Die einen finden gut, was gerade passiert, andere finden nicht alles gut, würden aber wieder so wählen, weil die aktuelle Regierung in der Welt sehr selbstbewusst auftritt und keine Rücksicht auf Europa nimmt.
Dann läuft die Medienmaschinerie perfekt und das wird auch so weitergehen. Die Demokraten haben zu lange auf intellektuelle Eliten gesetzt und den kleinen Arbeiter vernachlässigt. Letztere wählen jetzt Herrn Trump und erstere haben Angst um ihre Jobs und Institutionen , wenn sie nicht kuschen und da hängen Existenzen, Krankenversicherungen für Angehörige etc dran. Und die Republikaner haben sich unterworfen, weil es ja derzeit gut für sie läuft
Ich denke, die Zwischenwahlen werden 2026 ein weiteres Debakel für die Demokraten, wenn sie so weitermachen.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 13:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:und den kleinen Arbeiter vernachlässigt.
Wobei der "kleine Arbeiter" allerhöchstens ein tolles partiotisches Gefühl bekommt, als einzigen Benefit. Ansonsten juckt Trump doch das Schicksal der einfachen Leute überhaupt nicht. Wahrscheinlich sind sie in seinen Augen überwiegend "Loser", weil sie es nicht zu Reichtum gebracht haben.

Trump wendet sich den normalen Leuten nur dann zu, wenn er was von ihnen braucht (z.B. Wählerstimmen).

melden

31.03.2025 um 13:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Typ hat ernsthaft in seinem Wahn die Forscherteams gefeuert, die bereits voll im Thema waren.
war denn da ein Durchbruch zu erwarten? die Meldungen übers Bienensterben die hat man doch schon vor 10 Jahren gehabt oder so?

inwiefern sind die Forscher da überhaupt einen Schritt weitergekommen?

natürlich ist es schlecht solche Forschungen gänzlich zu stoppen, aber Fortschritte sollten schon erkennbar sein sonst machts ja auch keinen Sinn über Jahre und Jahre hinweg?

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 13:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:war denn da ein Durchbruch zu erwarten?
meine Frage bezieht sich auf den Screenshot den du geteilt hast @peekaboo ..

weil so wie es geschrieben ist klingt es so als wären die Forscher gerade dabei das Bienensterben zu verhindern und das Problem zu lösen.

wenn das nicht so ist dann ist für das Bienensterben und für die Preise auch irrelevant ob die Forscher nun weiter arbeiten oder nicht..

will meinen durch das Stoppen der Forschungen daran sterben jetzt plötzlich nicht noch mehr Bienen.. das Stoppen macht es nicht schlimmer, aber natürlich auch nicht besser..

sorry aber ich empfinde deinen Artikel schon wieder etwas reißerisch..

melden

31.03.2025 um 13:57
@RayWonders
Hast du denn den Artikel gelesen?

Wichtig ist:
Etwas "richtig Schlimmes" sei dieses Jahr passiert, heißt es.
Quelle: https://www.focus.de/earth/es-ist-alles-weg-milliarden-bienen-sterben-auf-raetselhafte-weise_2c33f821-7156-4f34-a6e0-0d11015b77ac.html

Das derzeitige Sterben bewegt außerhalb des "normalen" Rahmens und gäbe es keine Wissenschaftler, die daran seit Jahren forschen, wüßten wir überhaupt nix darüber - oh wait:
Deswegen musste die Cornell University einspringen; diese ist allerdings bei Null eingestiegen und muss sich jetzt erst einmal einarbeiten.
Quelle: gleich

Mein Gott, ist das schon wieder ein intellektueller Ausfall - ist das nicht schon pathologische Dummheit, hat da ein Typ mit Gehirnschaden Typen mit Gehirnschäden um sich geschart?

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 13:58
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Deswegen musste die Cornell University einspringen; diese ist allerdings bei Null eingestiegen und muss sich jetzt erst einmal einarbeiten.
kann man denn nicht Forschungsergebnisse der anderen bisherigen Forscher mit denen Teilen? wo ist da das Problem?

3x zitiertmelden

31.03.2025 um 13:59
Naja, aber immerhin ist es jetzt schwerer in Texas Sex-Spielzeug zu kaufen. Man darf nicht mehr als 6 Stück besitzen und neuerdings braucht man Photo ID um online zu kaufen.

https://www.mysanantonio.com/news/local/article/texas-bill-sex-toys-20241931.php

In Texas ist es einfacher eine Pistole zu kaufen und sogar mit sich rum zu tragen, als einen Dildo.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kann man denn nicht Forschungsergebnisse der anderen bisherigen Forscher mit denen Teilen? wo ist da das Problem?
Die Leute müssen sich trotzdem erstmal einarbeiten, die bisherigen Ergebnisse nachvollziehen bevor se deren Arbeit fortführen können. Das verzögert alles um Monate.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 14:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wo ist da das Problem?
Erstmal darin, dass man völlig ohne Not aus Unkenntnis und falsch verstandener Geschäftstüchtigkeit sich diese Probleme erst erschafft.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kann man denn nicht Forschungsergebnisse der anderen bisherigen Forscher mit denen Teilen?
Na super: hier habt ihr meine "Ergebnisse", die ich nach Jahrzehnte langer Forschung und Erfahrung mit Einsatz und unter Entbehrungen erlangt habe, ihr braucht nur noch die richtigen Schlüsse ziehen und den fame abräumen, nichts zu danken.
Meine allerbesten Grüße an Herrn Trump und seine Gemahlin, sowie an den ehrenwerten Herrn Musk.
Ich verziehe mich dann mal in mein Loch und ihr hört nie wieder etwas von mir.

Schwebt dir das in etwa vor?

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 14:12
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:und den fame abräumen
gehts hier um Fame oder die Lösung eines Problems..

ich finde halt der Artikel ist reißerisch. von Null anfangen müssen die nicht wenn sie die Forschungsergebnisse der bisherigen Forscher hernehmen.. wird aber so behauptet..

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 14:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gehts hier um Fame oder die Lösung eines Problems..
Frag doch mal den Herrn Trump.

SpoilerFür ihn geht es um nichts anderes

Du kannst dir den Teil mit dem fame auch einfach wegdenken, der ist bei seriösen Wissenschaftlern, wenn überhaupt, nur ein willkommenes Nebenprodukt erfolgreicher Forschung.

Übrigens ist "reißerisch" erstmal nicht verkehrt, Hauptsache es werden Fakten verbreitet.

melden

31.03.2025 um 14:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kann man denn nicht Forschungsergebnisse der anderen bisherigen Forscher mit denen Teilen? wo ist da das Problem?
Wie gesagt, das ist nicht einfach, weil es lange dauert erstmal in die Thematik einzusteigen, das Personal dafür zu gewinnen, die Ausrüstung dafür zu beschaffen etc. solche Verzögerungen kosten unnötig Zeit bei einem so wichtigen Thema.

melden

31.03.2025 um 16:07
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Wo ist eigentlich Biden, schon verstorben?
@canisrex
Biden hat den Wahlkampf damals aufgegeben.
Er hat einen Sieg gegen Trump errungen und eine gute politik
für die USA gemacht.
Dass der Mann gebrechlich ist, konnte jeder sehen.
Ich hoffe, man lässt ihn in Ruhe.
Davon abgesehen denke ich, dass er pflegebedürftig ist.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Von Harris habe ich auch nicht wirklich mal etwas nach der Wahl wahrgenommen.
Harris hat gegen Trump "verloren" und dürfte verbrannt sein.
Eine frische neue Campagne mit ihr ist nicht drin, wäre nicht glaubwürdig.
Sie hat die erklären Dem-Wähler erreicht, aber keine Gruppen darüber hinaus.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:29% befürworten DOGE
12% sind neutral gegenüber DOGE
19% sagt sie haben keine Ahnung davon
@RayWonders

So sieht es eben aus.
Die US-Gesellschaft ist gespalten.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:39% sind stark dagegen..
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Typ hat ernsthaft in seinem Wahn die Forscherteams gefeuert, die bereits voll im Thema waren. Nun ja... Ziemlich dumm.

Die Folge:

Nach den Eiern wird nun auch der Honig teurer werden. Im Prinzip wird jetzt alles teurer werden, was einer Bestäubung bedarf.

melden

31.03.2025 um 16:15
Das große Problem ist, dass Doge eine ausserparlamentarische Aktion ist.
Die Dems haben keine Antwort auf Musk. Musk ist kein gewählter Abgeordnter.
Musk führt keine Regierungseinrichtung.
Wenn Musk gewählt wäre, wenn er ein Ministerium leiten würde, könnten die Dems
reagieren und würden versuchen, ihn einzuhegen.

Doge ist aber ein privates Werkzeug von Trump, mit Steuergeldern finanziert.

Ich denke, dass ein Widerstand gegen Trump und seine Machenschaften auf der
Straße entstehen müsste, zusammen mit den Gewerkschaften.
Alle gucken auf die Dems, aber es ist so, dass Trump eben kein Politiker ist,
der sich an irgendwelche Regeln hält.
Die Dems machen das, müssen das machen. Darum können sie nichts gegen Trump
ausrichten.

Also auf die Straße mit euch, US-Bürger.

melden

31.03.2025 um 16:17
@frauZimt
Dass Biden nicht tot ist weiß schon noch selbst. Dass er komplett von der Bildfläche verschwunden ist, finde ich enttäuschend.

Immerhin konnten er und Harris ne Menge Leute hinter sich bringen, die scheinen aber alle auf einen neuen Heilsbringer zu warten.

*Schwierig*

melden

31.03.2025 um 16:33
Fassen wir mal zusammen. Trump und sein Gefolge scheißen auf law and order. Die Verfassung spielt auch nur noch eine untergeordnete Rolle. Menschenrechte und Schutz vom Minderheiten gelten nicht mehr. Die Nato steht faktisch ohne die USA da, die ja auch keinen Hehl mehr daraus macht andere Länder zu annektieren. Verbündete hat die USA so gut wie keine mehr.
Die Wirtschaft geht den Bach runter und reiche US-Amerikaner bringen ihr Geld ns Ausland, die Börsen brechen zusammen und die Preise steigen.

Man muss den Mist nicht täglich in allen Einzelheiten zerpflücken, aber im Grunde läuft es eben genau auf Projekt. 2025 hinaus. Abschaffung der Demokratie zugunsten einer Oligarchie.

Herzlichen Glückwunsch Donald Trump!

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 16:33
@canisrex

Herr Biden plant ein kleines Comeback als Wahlkämpfer, aber es ist mehr als fraglich, ob die Demokraten das wollen
Joe Biden plant laut Bericht Rückkehr auf die politische Bühne
Die US-Demokraten suchen bisher ohne Erfolg nach einer Strategie, um Donald Trump zu stoppen. Nun will sich Joe Biden mit 82 Jahren offenbar wieder einmischen.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-plant-wegen-donald-trump-offenbar-rueckkehr-in-die-politik-a-9bb24e7e-4378-4c44-ad8e-961480870fe0

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 16:37
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Menschenrechte und Schutz vom Minderheiten gelten nicht mehr.
Schon allein deswegen würde ich mich in den USA inzwischen sehr unsicher fühlen, denn wenn die Menschenrechte und die üblichen rechtsstaatlichen Regelungen und Abläufe nicht mehr gelten und nicht mehr bestehen, dann sind eben Missbrauch und Willkür Tür und Tor geöffnet. Dann muss man unter Umständen an jedem Tag befürchten, dass man wegen einer unklaren Anschuldigung oder Verdächtigung mal eben für eine Weile im "detention center" verschwindet. Und genaugenommen ist auf die Dauer niemand davor gefeit, auch die glühendsten Anhänger Trumps nicht.

Wie heißt es zu Beginn von Kafkas "Prozess":
"Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet."

melden

31.03.2025 um 16:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Herr Biden plant ein kleines Comeback, aber es ist mehr als fraglich, ob die Demokraten das wollen
Ob es was bringt, ist die vier bessere Frage. Die Demokraten sind zerstritten mit Zustimmungswerten um die 30 %. Trotz Trump.

Denen fehlt einfach eine Führungsfigur. Obama hat keinen Bock mehr. Der wäre der einzige, der das Ruder noch mal reißen könnte, aber ich glaube kaum, dass die nächsten Wahlen noch mal frei und vor allem fair ablaufen werden.
Trump sorgt er jetzt schon für Einschränkung im Wahlrecht. Da wird kaum ein Demokrat noch seine Stimme abgeben können, oder sie wird einfach nicht gezählt

melden