Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
27.02.2025 um 20:35aber eben kein stabiles Genie.Fedaykin schrieb:Der war noch ein Genie im Vergleich
Darauf kommt es an!
aber eben kein stabiles Genie.Fedaykin schrieb:Der war noch ein Genie im Vergleich
Bush hat zwei katastrophale Kriege zu verantworten, ich halte mehr von Bush als von Trump aber Bush hat da ordentlich in die Scheiße gegriffen. Am Ende kann man sogar sagen, Bush ist mit Schuld das wir überhaupt Trump haben.Fedaykin schrieb:Der war noch ein Genie im Vergleich
US-Präsident Donald Trump will sich an seine Diktator-Aussage über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht erinnern können. "Habe ich das gesagt? Ich kann nicht glauben, dass ich das gesagt habe. Nächste Frage", antworte Trump auf eine entsprechende Nachfrage, ob er immer noch glaube, dass Selenskyj ein "Diktator" sei.Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100614890/selenskyj-ein-diktator-trump-weiss-nichts-mehr-von-seiner-aeusserung.html
@fischersfritzifischersfritzi schrieb:Unfassbar, dass überhaupt noch irgendjemand den ernst nimmt.
Geh ich von ausfrauZimt schrieb:Krass. Stimmt das?
Ein Pressevertreter wollte wissen, ob der US-Präsident seinen ukrainischen Amtskollegen immer noch als Diktator bezeichnen würde. Trump sollte seine Äußerung wiederholen, entgegnete daraufhin jedoch nur: "Habe ich das gesagt? Ich kann nicht glauben, dass ich das gesagt habe. Nächste Frage."Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Trump-hat-vergessen-Selenskyj-Diktator-genannt-zu-haben-article25595626.html
@fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich nehme mal an, er hat begriffen, dass das total daneben war.
Jetzt versucht er sich mit einem Halbsatz raus zu reden und weitere Diskussionen dazu abzublocken.
Er wird das ja wohl nicht wirklich vergessen haben.
Wobei man dann auch nicht so recht weiß, was eigentlich schlimmer wäre.
Ich habe nicht die Zeit und die Muße Deine Beiträge durchzugehen, zumal ich mit jedem Beitrag das Gefühl habe wieder ein paar Gehirnzellen zu verbrennen. Melde meinen Beitrag einfachBerryl schrieb:Nein.
Wenn ja: Beleg, ansonsten Unterstellung.
Ansonsten würde ein Typus Trump dort, unabhängig seiner tatsächlichen Fähigkeiten zur Problemlösung, nicht Präsident werden.
Nicht Einmischen bedeutet nicht das es uns nicht betrifft, lerne doch einfach mal die Basics.Berryl schrieb:Richtig.
Schließlich verbieten wir uns auch jegliche Einmischung von dort.
Der Zollhammer betrifft die USA, nicht uns. Die Amis zahlen den Zoll. Zoll ist dafür da einheimische Industrien zu schützen. Hast Du diese Industrien nicht ist es völlig absurd. Lies Dich mal ein wie Fedaykin zu sagen pflegt.Berryl schrieb:Ich hab hier gute Lehrmeister gefunden.
Ansonsten wie gesagt: Die unseren dürfen sich langsam was einfallen lassen wenn der wirklich den Zollhammer aufschlägt, oder noch deutlicher von hier abrückt.
Bliblablub trifft sowas auch die Amis, aber mir gehts primär um die Situation hier.
Ich bin ja gespannt was uns erwartet.
Naja, Trump will auch "Goldcards" zum Preis für $5 Mio an russische Oligatoren verkaufen, die jetzt noch Einreiseverbot haben.Bone02943 schrieb:Warum, dass passt doch wunderbar zu dieser Regierung. Es wäre eher unglaublich wenn die Trumpregierung zugeschaut hätte, wie diese sehr guten Jungs(würde Trump wohl sagen) in Rumänien verurteilt worden wären.
Viel fehlt nicht mehr.frauZimt schrieb:Trump, mir reichts.
Ich schenke alles Putin.
Schwer beschäftigt, hoffentlich im sozialen Leben.cejar schrieb:Ich habe nicht die Zeit und die Muße Deine Beiträge durchzugehen, zumal ich mit jedem Beitrag das Gefühl habe wieder ein paar Gehirnzellen zu verbrennen. Melde meinen Beitrag einfach
Aber klar.cejar schrieb:Der Zollhammer betrifft die USA, nicht uns.
Urgh.cejar schrieb:Melde meinen Beitrag einfach
Oder einfach nicht. Ich bin ja nicht der einzige der Deine Beiträge so interpretiert hat. Ich habe nur kein Bock Deinen Schwachsinn nochmal durchzulesen weil mir meine Gehirnzellen zu schade dafür sind. Btw, lasse ich mich für die Aussage auch gerne sperren, aber es ist eben die Wahrheit.Berryl schrieb:chwer beschäftigt, hoffentlich im sozialen Leben.
Ja ne.
Liefer Belege wennst was behauptest. ;)
Sprich deine Unterstellung ist somit eine Lüge.
Und wieder - Du hast Zölle nicht verstanden. Zölle zahlen Importeure. Nicht Exporteure. Lies doch einfach mal ein bisschen, oder lerne etwas über Wirtschaft oder mach irgendwas, aber schütte nicht dauerhaft Unwissen in die Kanäle.Berryl schrieb:Aber klar.
Bei unseren Handelsvolumen betrifft es uns nicht wenn sie 25% Zoll draufschlagen.
Eh klar.
Dann bräuchtest als logistische Führungskraft+deine Kollegen garnicht so besorgt sein.
Ist ja rundum deren Problem.
Ganz genau :)Berryl schrieb:Urgh.
Tja, aber nur, wenn die Amerikaner günstigere Alternativen von ähnlicher Qualität haben. Durch Eigenproduktion z.B., die durch die Zölle konkurrenzfähiger werden. Dann ergibt das vielleicht Sinn. Haben sie das nicht, können sie natürlich auch darauf verzichten, teure importierte Ware zu kaufen. Dann hat keiner was davonbehind_eyes schrieb:Also wir exportieren gut, und uns gruselt es jetzt schon, wenn US-amerikanische Importeure 25% Zoll zahlen sollen. Wenn das kommt, wird es hart für uns.
Genau genommen können diese Alternativen sogar teurer sein, also teurer als ohne 25% Zoll und es würde sich immernoch lohnen, nicht mehr zu importieren.Quiron schrieb:Tja, aber nur, wenn die Amerikaner günstigere Alternativen von ähnlicher Qualität haben
Ok passt.cejar schrieb:Zölle zahlen Importeure. Nicht Exporteure. Lies doch einfach mal ein bisschen, oder lerne etwas über Wirtschaft oder mach irgendwas, aber schütte nicht dauerhaft Unwissen in die Kanäle.
Ne, ist laut Wirtschaftsexperte @cejar kein Problem als Exporteur.behind_eyes schrieb:Also wir exportieren gut, und uns gruselt es jetzt schon, wenn US-amerikanische Importeure 25% Zoll zahlen sollen. Wenn das kommt, wird es hart für uns.
Dein gelogene Wahrheit meinste.cejar schrieb:Oder einfach nicht. Ich bin ja nicht der einzige der Deine Beiträge so interpretiert hat. Ich habe nur kein Bock Deinen Schwachsinn nochmal durchzulesen weil mir meine Gehirnzellen zu schade dafür sind. Btw, lasse ich mich für die Aussage auch gerne sperren, aber es ist eben die Wahrheit.
@QuironQuiron schrieb:Tja, aber nur, wenn die Amerikaner günstigere Alternativen von ähnlicher Qualität haben. Durch Eigenproduktion z.B., die durch die Zölle konkurrenzfähiger werden. Dann ergibt das vielleicht Sinn. Haben sie das nicht, können sie natürlich auch darauf verzichten, teure importierte Ware zu kaufen.
Naja, Hauptsächlich werden ja PKW exportiert. Welche hab ich auf die schnelle nicht raus bekommen. Aber es sind sicher keine Skoda. Das Klientel das ne S-Klasse oder nen Porsche möchte wird ihn sich auch weiter kaufen, weil es eben keine US Alternative gibt.behind_eyes schrieb:Also wenn es sich nicht gerade um einen Fluxkompensator handelt, der ausschließlich in Deutschland exportiert wird, dann verlieren Idr die exportierenden Unternehmen.
Alle großen Autohersteller und viele Zulieferer haben schon Werke in den USA.frauZimt schrieb:Hat nicht Trump vor kurzem die deutschen Autobauer aufgefordert, ihre Autos in den USA zu bauen?
Könnte das der Hintergedanke sein?
Natürlich, weil die Konkurrenz ihrerseits dem trump'schen Zollwahn unterliegt, oder die Preise an das allgemein durch die Zölle gestiegene Preisniveau anpassen. Auf jeden Fall zahlt der amerikanische Verbraucher drauf.behind_eyes schrieb:Genau genommen können diese Alternativen sogar teurer sein, also teurer als ohne 25% Zoll und es würde sich immernoch lohnen, nicht mehr zu importieren.
Und Automobilhersteller benötigen Stahl. Baut man mehr Autos in den USA, benötigt die USA mehr Stahl.Auweia schrieb:Alle großen Autohersteller und viele Zulieferer haben schon Werke in den USA.
Wobei dann auch US Stahlerzeuger auf die gestiegene Inlandsnachfrage mit einer Preiserhöhung reagieren werden... Kapitalismus eben.Quiron schrieb:Aber nehmen wir z.B. Stahl. Wieviel Stahl zu welcher Qualität kann die USA produzieren und reicht das, um den inländischen Bedarf zu decken?