Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 01:54
Zitat von sören42sören42 schrieb:Nun ist die Entfernung zwischen Kiev und Moskau nicht mal 800 km Luftlinie. Diese geographischen Realitäten lassen sich ja nun nicht wegdiskutieren. Und wenn sich eine Weltmacht bedroht fühlt, kann man das auch nicht einfach ignorieren.

Trump sagte ja mal, um auf das Thema des Threads zurückzukommen, dass er es nie so weit hätte kommen lassen, dass dieser Konflikt so weit eskaliert, dass es zum Krieg kommt. Das könnte man als übliche Trump-Rhetorik abtun. Hinterher kann man immer leicht sowas sagen. Weil man es weder beweisen muss noch kann. Aber könnte es tatsächlich so sein?
Sollen wir uns also verstecken oder den östlichen Ländern ihren gewollten Schutz verwehren, nur weil sich Putin und ein paar andere Extremisten in Russland bedroht fühlen?
Putin hatte schon sehr zeitig den Untergang der Sowjetunion als den größten Fehler der Geschichte beschrieben.
Hätten sich so manche Länder im Osten von Europa nicht in den Schutzschirm der NATO gerettet, so wären diese wohl längst russifiziert.
Dieses Russland kennt nur eine Sprache und die heißt Krieg.
Wandel durch Handel ist gescheitert.
Egal wie weit der Westen dem Kreml entgegengekommen wäre. Seinen Hunger nach Krieg und Eroberung, hätte niemals gestillt werden können.
Ein friedliches Miteinander ist in Russland nicht gewollt.

1x zitiertmelden

um 01:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der US-Präsident fügte hinzu, dass der russische Staatschef Wladimir Putin den Krieg ebenfalls beenden wolle.
der kriegt best noch einen Friedenspreis von den maga-Jünglingen überreicht, warts nur ab, dieser gute Mensch..

1x zitiertmelden

um 01:56
@sören42
Für Trump ist es egal ob Krieg oder Frieden, Hauptsache er macht einen guten Deal.
Sein Wahlversprechen für Frieden in der Ukraine hat ja wohl auch nicht geklappt.
Fünf Wochen im Amt und trotzdem sterben in der Ukraine täglich Menschen.

melden

um 02:01
Zitat von TimScottTimScott schrieb:kriegt best noch einen Friedenspreis von den maga-Jünglingen überreicht, warts nur ab, dieser gute Mensch..
... und Schmerzensgeld, für die erlittenen Schmähungen...

Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würden für Trump zwei Finger reichen - der Mittelfinger und einer, um ihm nen Vogel zu zeigen.

melden

um 02:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dieses Russland kennt nur eine Sprache und die heißt Krieg.
Klingt für mich so, als wäre ein Frieden generell nicht gewünscht. Finde ich etwas kurz gedacht. Denn Russland bleibt unser Nachbar. Zwar nicht direkter Nachbar, aber doch in geographischer Nähe. Und ein Krieg ist mir generell unsympathisch, in unserer Nähe erst recht.

3x zitiertmelden

um 02:12
Zitat von sören42sören42 schrieb:Klingt für mich so, als wäre ein Frieden generell nicht gewünscht. Finde ich etwas kurz gedacht. Denn Russland bleibt unser Nachbar. Zwar nicht direkter Nachbar, aber doch in geographischer Nähe. Und ein Krieg ist mir generell unsympathisch, in unserer Nähe erst recht.
Natürlich ist Frieden erwünscht, aber doch nicht zu JEDEM Preis

Soll sich die Ukraine ergeben, weil Krieg dir unsympathisch ist? Was meinst du denn, wem alles Krieg sympathisch ist?

Wenn hiert etwas zu kurz gedacht ist, dann sind es wohl deine Texte

melden

um 02:12
Zitat von sören42sören42 schrieb:Und wenn sich eine Weltmacht bedroht fühlt, kann man das auch nicht einfach ignorieren.
Nö, Putin gings nie um die angebliche Bedrohung durch die NATO, das ist nur ein vorgeschobener Grund. Putin hat einfach den Zerfall der UDSSR nicht verkraftet und will sie wieder in seinem Sinne herstellen. Man braucht sich nur seine Vasallenstaate anzuschauen in denenn er maximalen Einfluß ausübt.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_historischen_Einheit_von_Russen_und_Ukrainern

melden

um 02:18
Wenn Putin gewinnt bzw sein Raubgut behalten darf sind die nächsten Überfälle und Kriege noch näher und nur noch eine Frage der Zeit.
Schon vergessen das Putin die ehemaligen Sowietrepubliken heim ins Reich holen will ( da sollte vor allem Lukaschenko zum Grübeln bringen) und alle NATO - Staaten in Osteuropa die nach 2017 der NATO beigetreten sind (abgesehen von den neuen Bundesländern) die NATO verlassen.
Das ist so ziemlich der gesamte ehemalige Warschauer - Pakt.
Und die wollen in der NATO bleiben und die meisten auch noch der EU beitreten.
Wie soll das also ohne Krieg oder von Russland gesteuerten und unterstützen Bürgerkrieg gehen?

melden

um 02:22
Zitat von sören42sören42 schrieb:Klingt für mich so, als wäre ein Frieden generell nicht gewünscht. Finde ich etwas kurz gedacht. Denn Russland bleibt unser Nachbar. Zwar nicht direkter Nachbar, aber doch in geographischer Nähe. Und ein Krieg ist mir generell unsympathisch, in unserer Nähe erst recht.
Mir auch, aber sag dass Putin und diesem Russland, dass seit Jahren auch völlig öffentlich ihre Bevölkerung zum Krieg gegen uns anstachelt.
Der Krieg und der Wille danach geht nicht von uns oder der NATO aus. Der kommt aus dem Kreml.

melden

um 02:23
Wo ist eigentlich Musk abgeblieben? Hat Trump ihm einen Maulkorb verpaßt oder was ist los? Es gibt Statements quasi aus der halben Welt zum Eklat heute Abend, aber kein Wort vom Twitterkönig?

melden

um 02:29
Na wenn Trump so und von der Seite eines Europa -, Amerika - und Demokratie - Hassers gelobt wird muss er doch was richtig machen, oder nicht?
Was den Frieden betrifft, Putin muß ja nur seine Kriegsverbrecher hinter die Grenzen von vor 2014 zurück ziehen und es gibt sofort Frieden.
Übrigens hat Russland diese Grenzen in mehreren Abkommen garantiert.

https://www.rnd.de/politik/reaktionen-auf-trump-selenskyj-eklat-lob-aus-den-usa-und-russland-schock-in-europa-PRIDE6S5NNPOJBJNEME24AC7YY.html

1x zitiertmelden

um 02:29
Zitat von sören42sören42 schrieb:Zwar nicht direkter Nachbar, aber doch in geographischer Nähe. Und ein Krieg ist mir generell unsympathisch, in unserer Nähe erst recht.
Dann stelle man sich mal vor, wie es den Ukrainern gehen muss. Die haben nämlich Krieg vor der Türe.

Die haben den Selenskyj behandelt wie einen dummen Jungen und nicht wie einen Staatspräsidenten, der sich gerade mit seinem Volk im Krieg befindet.

Soviele Amis können doch nicht blind und verblödet sein! Jeder der noch funktionierende Gehirnzellen hat, hat doch gesehen, was da ablief.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Übrigens hat Russland diese Grenzen in mehreren Abkommen garantiert.
Und weil das der Selenskyj vor laufenden Kameras gesagt hat, ist die Lage eskaliert. Von wegen der Putin wolle Frieden, aber die Ukraine nicht.

melden

um 02:35
Naja,
Wer den größten Lügner der je ein Regierungsamtes und einen vehementen Verbreiterung von alternativen Fakten ( btw die Alternative zu Fakten ist das Ausgedacht bzw die Lüge) wieder ins t wählt muss entweder ein Problem mit dem Denken haben oder unter massivem Gedächtnisverlusst leiden!

melden

um 02:38
Ich konnte es bei Trumps 1. Wahlsieg nicht glauben und kann es immer noch nicht. Es kommt mir so unwirklich vor. Was haben sich die Amis bloß dabei gedacht 🙄
Was finden die an dem Trump so toll 🤷🏻‍♀️

melden

um 02:47
Einfache Lösungen für komplexe Probleme.
Die kann Trump zwar nicht liefern aber er verspricht sie ihnen.
Angst vor Überfremdung und der Angst den Job und die Wohnung zu verlieren oder keine Frau mehr abzubekommen.
Macht hier die AFD ja auch und hat damit ihre Stimmen verdoppelt.

Mal ne kleine Anekdote, Anfang der ' 90ziger haben ich gehört wie sich Türken und Araber in Deutschland über die " scheiß Ossis beschwert haben die ihnen die Jobs und Mädchen wegnehmen.
Echt wahr.

melden

um 04:02
wenn ich mir Transskripte vom "Gespräch" ansehe, zieht sich in mir alles zusammen

wie ekelhaft und demütigend das ist, die haben den vor aller Welt (und mmng mit voller Absicht!) wie einen dummen Schuljungen behandelt

So reden übrigens meine Eltern mit mir "Zeig gefälligst Respekt!! Sei dankbar für alles, was wir für dich tun!! Du undankbares Stück!!" inkl Geschrei und Gekeife

Wie kann man so mit ihm reden und wieviele Gehirnzellen muss ein Mensch haben, um das richtig zu finden und Putin auch noch zu verteidigen?

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass meine Großeltern das nicht mehr erleben müssen

melden

um 07:10
Zitat von sören42sören42 schrieb:Aber es geht ja nicht um Rüstungindustrie - oder doch?, sondern um Frieden. Also sammeln für die Rüstungsschmieden, das müssen wir nun wirklich nicht. Die werden in den letzten drei Jahren schon genug Geschäfte gemacht haben. Dazu sind es auch keine ethischen Geschäfte. Menschen sterben durch diese Waffen, jeden Tag. Das darf nicht vergessen werden.
Wie hat man eigentlich nochmal die Nazis besiegt? Vermutlich nicht mit Sitzblockaden.

Man muss schon in einer komplexen Welt weiter denken und mehr differenzieren, als "Waffenindustrie böse!"

Waffen(systeme) sind willenlos. Sie sind Mittel, Werkzeuge. Wer und wie man sie nutzt, darauf kommt es an. In einer idealen Welt gäbe es keine Kriege und man bräuchte kein Militär. In einer idealen Welt bräuchte ich keine Polizei weil alle friedlich sind. In einer idealen Welt bräuchte ich ggf. auch keine Feuerwehr weil nix mehr brennt und keine Ärzte/Rettungssanitäter/Suchtberater/Psychologen weil all diese Probleme nicht mehr relevant sind.

Wir leben aber nicht in einer idealen Welt.

Solange "bad guys" Waffen haben und angreifen, sollten "good guys" oder grundsätzlich alle an Verteidigung und Selbstbestimmung interessierten Parteien (Parteien im weiteren, nicht nur politischen Sinne) auch wehrfähig sein. Wehrfähigkeit schreckt oft einen potentiellen Aggressoren ab.

Vielleicht sollte man daher manchmal weniger pauschalisiert die Rüstungsindustrie betrachten. Aber das ist vielleicht auch überdurchschnittlich Deutsch. Geprägt vom transgenerationalen Trauma. Sowohl absolut nachvollziehbar und partiell wichtig, wie situativ zugleich auch absolut hinderlich - weil es dann oft nicht nur argumentativ sondern auch politisch oder gesellschaftlich lähmt, wenn eigentlich Wille oder Resilienz gefragt ist. Klare Kante ggü. pot. Aggressoren quasi. So sieht jener aber: "Ach schau her, ich muss ggf. auch manipulativ in Debatten nur manche Punkte reinbringen und (sinngemäß) Knöpfe drücken - oder auch gar nicht drücken weil die das selbst tun - und schon wird eine gewisse Gegenwehr unterminiert bzw. von innen heraus angezeweifelt!"

"Nie wieder!" nur solange es bequem ist. Für mich heißt 'Nie wieder!' denklogisch, dass ich nicht nur auf innere Gefahren schauen muss die Demokratie gefährden, sondern auch auf äußere Gefahren. Und hierfür brauche ich eh in beiden Fällen, ob im präventiven oder reaktiven Sinne, Waffen(systeme) bzw. eine Rüstungsindustrie.

Keiner auch von den immer beschimpften "Bellizisten" in Deutschland und Europa hat Bock auf Krieg. Man muss nicht selbst im Krieg und unter Beschuss gewesen sein um das zu merken, es gibt genug erschütternde Bilder, Berichte und Videoaufnahmen aus Kriegen und genug aus dem Russland-Ukraine-Krieg. Manchmal muss man aber im übertragenen und wahrsten Sinne bereit für Krieg sein, um ihn nicht führen zu müssen. Man kann hier gerne, um das Konzept zu verstehen, synonym Beispiele zur individuellen Selbstverteidigung geben bzw. sich vorstellen.

Undifferenzierte ablehnende Haltung allen wehrfähigen Fragen ggü. ist halt so lange bequem wie man nicht wehrfähig sein muss oder die eigene Heimat oder Haut akut brennt, schätze ich. Spätestens dann würde ich sagen: "Ja, äh, danke für nix, Hauptsache du konntest dich gut fühlen, I guess?"

Das sind - so mein Eindruck basierend auf tausenden Interaktionen und teils gemäß eigener Aussagen, allgemein gemeint - dann auch oft eh die ersten Personen die abhauen. "Danke für nix" würde ich dann doppelt sagen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.488 Beiträge, am 30.01.2025 von Quiron
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.488
am 30.01.2025 »
von Quiron
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5