Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:56
Viel interessanter fand ich das Trumpressort oder Hotel dass man mehrfach sehen konnte.

1x zitiertmelden

gestern um 14:01
ich dachte magas hassen woke, was sollen denn die bärtigen Bauchtänzerinnen?

1x zitiertmelden

gestern um 15:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Viel interessanter fand ich das Trumpressort oder Hotel dass man mehrfach sehen konnte.
Das ist jedenfalls realistisch eingschätzt ;)
Zitat von TimScottTimScott schrieb:ich dachte magas hassen woke, was sollen denn die bärtigen Bauchtänzerinnen?
Genau. Und Putin kommt nicht vor. Da ist was faul.

1x zitiertmelden

gestern um 15:25
Haha, am besten ist er selbst in der Sonnenliege neben Netanjahu.

Hier einmal die Beschreibung des Videos:
Den mit KI erstellten Clip postet Trump auf Truth Social.

Mit einem von Künstlicher Intelligenz (KI) erzeugten Video wirbt US-Präsident Donald Trump erneut für seine Vorstellungen von der Zukunft des Gazastreifens. Der etwa 30 Sekunden lange, grotesk anmutende Clip, den Trump auf seiner Plattform Truth Social veröffentlichte, beginnt mit Bildern von Kämpfern und Kindern in zerlumpter Kleidung zwischen Ruinen. "Gaza 2025" lautet die Bildunterschrift. Dann geht die Szenerie über in Visionen futuristischer Hochhäuser, sonnendurchfluteter Strandpromenaden und einer riesigen goldenen Statue des US-Präsidenten.

Ein Mann, der Trumps Berater Elon Musk ähnelt, erscheint mehrfach in dem Video. In einer Szene isst er Hummus in einem Strandrestaurant, in anderen regnen Geldscheine auf ihn und spielende Kinder herab. Trump selbst ist mit einer Bauchtänzerin in einem Nachtklub zu sehen, später liegen er und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in Badehose auf Liegestühlen an einem Pool und trinken Cocktails. "Trump Gaza" steht auf einem Schild. Die Bezeichnung ist in dem Video immer wieder auch auf Gebäuden zu lesen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Trump-teilt-groteske-KI-Vision-fuer-den-Gazastreifen-article25591710.html

melden

gestern um 15:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Genau. Und Putin kommt nicht vor. Da ist was faul.
Sicher gibt es noch die eigentliche, die X-rated Version. Mit einschlägigen Akteuren, die hier nicht vorkommen.

melden

gestern um 15:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist jetzt wirklich mal zu bizarr, um wahr zu sein.
Als ob irgendwas zu bizarr wäre, um von ihm zu sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sieht nach KI aus, Satire
Natürlich ist das KI.
Ich denke aber nicht, dass das satirisch gemeint ist.

melden

gestern um 16:18
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da kann man sich nur noch an die Birne fassen... ich weiss ja noch nicht mal was das soll, oder was der sich bei sowas denkt oder ob er überhaupt denkt oder nur selbst kichert wenn er sich das anschaut..
Die vielen goldenen Statuen erinnern an goldene Götzenbilder, an den "Tanz ums Goldene Kalb" - das Trump Gaza Hotel hat passenderweise ein Logo in Form eines Stierkopfes

trump-gaza-ai-3
Die fiktive Erzählung repräsentiert exemplarisch das Problem des Götzendienstes, das die ganze Bibel durchzieht. Sie ist eine narrative Form der biblischen Religionskritik, mit der JHWH, der Befreier Israels, sich fortlaufend von selbstgemachten Gottesbildern der von ihm erwählten Menschen unterscheidet...
Vom Bild des Goldenen Kalbes leitet sich die Redensart ab vom Tanz um das Goldene Kalb, als Sinnbild für eine Verehrung von Reichtum und Macht. Vielfach dient es in der darstellenden Kunst bis zur politischen Kultur der Gegenwart als Symbol für einen kritikwürdigen ethischen und moralischen Verfall.
Wikipedia: Goldenes Kalb

1x zitiertmelden

gestern um 16:23
Zitat von parabolparabol schrieb:Die vielen goldenen Statuen erinnern an goldene Götzenbilder, an den "Tanz ums Goldene Kalb" - das Trump Gaza Hotel hat passenderweise ein Logo in Form eines Stierkopfes
So ein Video würde ich von jemanden erwarten der Trumps Gaza Pläne parodieren will um ihn dumm dastehen zu lassen, aber er postet es ja selbst. Ich versteh es nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 16:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So ein Video würde ich von jemanden erwarten der Trumps Gaza Pläne parodieren will um ihn dumm dastehen zu lassen, aber er postet es ja selbst. Ich versteh es nicht.
Die einfachste Erklärung ist, er will damit die Hamas maximal provozieren

1x zitiertmelden

gestern um 16:25
Wenn das wirklich stimmt, kann man Trump mit Scham, Anstand nicht kommen, da hat er Grad alle Kritiker stehen gelassen. Die einzigen "Tugenden" sind wohl Gier, Wut, Zorn, Zerstörung und Rache.
Vielleicht könnte man demnächst Robert Geißen als Diplomaten zu Trump schicken, Treffen in Dubai oder Monaco.

melden

gestern um 17:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So ein Video würde ich von jemanden erwarten der Trumps Gaza Pläne parodieren will um ihn dumm dastehen zu lassen, aber er postet es ja selbst. Ich versteh es nicht.
Natürlich ist es eine Parodie. Aber Trump versteht das nicht, nimmt es als ernst gemeint und repostet es.

1x zitiertmelden

gestern um 19:14
Zitat von QuironQuiron schrieb:Natürlich ist es eine Parodie. Aber Trump versteht das nicht, nimmt es als ernst gemeint und repostet es.
@Quiron
Das gefällt ihm. Wahrscheinlich besonders die goldene Trumpstatue.
Ich glaube ohnehin nicht, dass Trump ein Gespür für Ironie hat.

melden

gestern um 19:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist doch Gaga.
Quatsch, das ist Maga.

melden

gestern um 19:59
@cejar

Als ich die Videos von diesem grenzdebil wirkenden Musk mit der Kettensäge gesehen habe, habe ich gedacht der Tiefpunkt der Woche ist erreicht, aber das Video ist...ich weiss einfach nicht was ich dazu noch sagen soll. Das ist auf so vielen Ebenen übel.

1x zitiertmelden

gestern um 20:15
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Als ich die Videos von diesem grenzdebil wirkenden Musk mit der Kettensäge gesehen habe, habe ich gedacht der Tiefpunkt der Woche ist erreicht, aber das Video ist...ich weiss einfach nicht was ich dazu noch sagen soll. Das ist auf so vielen Ebenen übel.
Wir hatten heute einen Townhousecall innerhalb der Firma - wie gesagt US-Based - in dem in jedem Monat so News und Geschäftszahlen etc veröffentlich werden. Es ging heute fast nur um die neue Adminstration, die Leute haben echt Angst vor der Zukunft und was da in den USA passiert.

Hast Du die Nummer mit Macron mitbekommen? Wie er Trump "live" der Lüge überführt hat? Und was macht Trump? Nachdem Macron ihn korrigiert hat erzählt er einfach die Lüge nochmal. Stabiles Genie.

Was mir Hoffnung macht ist das der Kongress und der Senat langsam aufwacht. Es wurden diverse republikanische Senatoren befragt ob Sie es auch so sehen das die Ukraine schuld am Krieg sei und die waren fast alle nicht auf der Linie von Trump. Der Kongress fängt langsam an die Strippenzieher von Doge zu befragen. Da tut sich was, ich hoffe nur das geht schneller.

Was viele Amerikaner beschäftigt ist der Gedanke das erste mal auf der "Achse des Bösen" zu sein, und das passt so gar nicht zu deren Selbstverständnis.

Was natürlich ungeil in unserer Argumentation gegenüber den Amis ist, das wir hier selber 20% Nazi-Idioten haben.

2x zitiertmelden

gestern um 21:56
Zitat von cejarcejar schrieb:Was mir Hoffnung macht ist das der Kongress und der Senat langsam aufwacht. Es wurden diverse republikanische Senatoren befragt ob Sie es auch so sehen das die Ukraine schuld am Krieg sei und die waren fast alle nicht auf der Linie von Trump. Der Kongress fängt langsam an die Strippenzieher von Doge zu befragen. Da tut sich was, ich hoffe nur das geht schneller.
Da steht 2 mal "langsam". Trump gibt hier Trommel- und Kreuzfeuer von verschiedenen Punkten und Ebenen gleichzeitig. Das ist hoch durchorchestriert. Ob da div. Think-Tanks dahinterstecken oder das auf Trumps Ego allein basiert?
Bis sich die Senatoren klar sind, wer den Krieg begonnen hat und ob das so jetzt der beste Weg ist, den Krieg zu beenden und was gleichzeitig an anderen Frontabschnitten im inneren oder Ghaza oder UN abgeht, ist Trump schon wieder ganz woanders und treibt die nächsten Säue durch seine Welt.
Faszinierend ist, das es anscheinend irgendwie funktioniert - zumindestens für Putin und Trump, die Ukraine selbst scheint degradiert zu einer beliebigen Handelsware wie etwa 1 Mio Barrel Öl oder 10000 Schweinehälften.
Die Senatoren werden sich das wohl noch eine Weile anschauen müssen, eine Bremse hat das System irgendwie nicht und die Anschieber scheinen im Geschwindigkeitsrausch zu sein und die Moral, Werte und Anstand wurden schon vor etlichen Meilen platt gewalzt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von hiddenhidden schrieb:Da steht 2 mal "langsam". Trump gibt hier Trommel- und Kreuzfeuer von verschiedenen Punkten und Ebenen gleichzeitig. Das ist hoch durchorchestriert. Ob da div. Think-Tanks dahinterstecken oder das auf Trumps Ego allein basiert?
Bis sich die Senatoren klar sind, wer den Krieg begonnen hat und ob das so jetzt der beste Weg ist, den Krieg zu beenden und was gleichzeitig an anderen Frontabschnitten im inneren oder Ghaza oder UN abgeht, ist Trump schon wieder ganz woanders und treibt die nächsten Säue durch seine Welt.
Faszinierend ist, das es anscheinend irgendwie funktioniert - zumindestens für Putin und Trump, die Ukraine selbst scheint degradiert zu einer beliebigen Handelsware wie etwa 1 Mio Barrel Öl oder 10000 Schweinehälften.
Die Senatoren werden sich das wohl noch eine Weile anschauen müssen, eine Bremse hat das System irgendwie nicht und die Anschieber scheinen im Geschwindigkeitsrausch zu sein und die Moral, Werte und Anstand wurden schon vor etlichen Meilen platt gewalzt.
Du hast Recht - aber lass mir doch meine Hoffnung. Allein, ich glaube auch nicht wirklich dran, das die Checks & Balances noch so intakt sind.

melden

gestern um 22:14
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir hatten heute einen Townhousecall innerhalb der Firma - wie gesagt US-Based - in dem in jedem Monat so News und Geschäftszahlen etc veröffentlich werden. Es ging heute fast nur um die neue Adminstration, die Leute haben echt Angst vor der Zukunft und was da in den USA passiert.
Was war das Ergebnis? Wie haben sich die Kollegen aus den Staaten dazu geäussert?
Zitat von cejarcejar schrieb:Hast Du die Nummer mit Macron mitbekommen? Wie er Trump "live" der Lüge überführt hat? Und was macht Trump? Nachdem Macron ihn korrigiert hat erzählt er einfach die Lüge nochmal. Stabiles Genie.
Ja, der Wahnsinn. Die Ukraine hat schlicht nur noch die Wahl sich von den USA ausnehmen zu lassen oder von den Russen. Ich kann es leider immer noch nicht fassen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Was mir Hoffnung macht ist das der Kongress und der Senat langsam aufwacht. Es wurden diverse republikanische Senatoren befragt ob Sie es auch so sehen das die Ukraine schuld am Krieg sei und die waren fast alle nicht auf der Linie von Trump. Der Kongress fängt langsam an die Strippenzieher von Doge zu befragen. Da tut sich was, ich hoffe nur das geht schneller.
Bedauerlicherweise sind immer noch etliche Republikaner auf der Seite des MAGA-Kults weil sie einfach Angst vor den Primaries haben und von MAGA-Kultisten abgesägt zu werden.

1x zitiertmelden

gestern um 22:17
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Was war das Ergebnis? Wie haben sich die Kollegen aus den Staaten dazu geäussert?
Sorry, falsch dargestellt von mir. Der Summit war nur Deutschland, Österreich und Schweiz - aber es war schon krass das die meisten Mitarbeiter sich sorgen um die Politik in den USA machen, bzw die Auswirkungen auf uns. Soviel nur zu dem Thema es gehe uns nichts an wie Typen wie Berryl immer wieder versuchen uns zu erzählen.

melden

gestern um 22:27
@cejar

Diese Zölle sind so unnötig wie ein Tripper, vor allem weil es vor allem der US-Wirtschaft selber schadet.
Da spielt einer mit der Wirtschaft rum, als wäre es ne Modelleisenbahn ound unsere Foren-Rechten stört nicht, aber wenn man hier Solarstrom fördert regen sich alle auf, das die Grünen die Wirtschaft zerstören. Ich verstehe nciht.

melden