Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.11.2024 um 21:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was auch immer bei uns hier geht
Wie möchtest Du denn die Qualifikation für einen Verteidigungsminister sehen?
Welche Kriterien sollten da angelegt werden?

Ich habe auf einen Beitrag geantwortet, da wurde allein ein Tattoo am Oberarm genannt.
Ist ein Bekenntnis zu Gott auf dem Oberarm ein Ausschlusskriterium?

Wenn Du meinst, ein Vergleich zu zB Deutschland seit unpassend,
dann würde mich interessieren welche Kriterien er denn erfüllen müsste.

melden

14.11.2024 um 21:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in welchen Bereichen und Berufen tritt denn das gehäuft auf in den Gemeinden in den USA?
Vor 10 Jahren wahren 26% der Arbeiter in Landwirtschaft illegale Einwanderer, gefolgt von 15% bei Bauarbeitern. Ich denke die Verteilung dürfte heute nicht unbedingt viel anders sein.
Although unauthorized immigrants made up 5% of the nation’s civilian workforce in 2014, they accounted for a much higher share (26%) of the workers in farming occupations. Unauthorized immigrants also were 15% of workers in construction jobs in 2014.
Quelle: https://www.pewresearch.org/race-and-ethnicity/2016/11/03/occupations-of-unauthorized-immigrant-workers/
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kommt drauf an welche Arbeiten von welchen Bürgern man in Anspruch nimmt.
Mein Punkt war eher das es darauf ankommt wie gierig der Unternehmer ist, aber stimmt auch, wenn Dumpinglöhnler Dumpingpreise verlangen dann muss auch die Konkurrenz sich was einfallen lassen oder mit den Preisen runter wenn sie nicht verschwinden wollen ohne Wettbewerbsfähig zu sein.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schauen wir mal, Du machst es ja nicht:
Jep, das lass ich mir ankreiden. Meine Quelle war alles andere als neutral, rechts außen angesiedelt und schlecht. Da hät ich mich besser informieren müssen.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 21:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was auch immer bei uns hier geht, es ist egal, das macht das in den USA doch nicht besser
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Doch ziemlich. Wir möchten uns schließlich unter deren Sicherheitsschirm verstecken und können selber wenig bieten. Parallel werden die aber Personal kritisiert was unsere Counterparts auslachen kann wenn man nach Eignung geht.
Nein, Whataboutism bleibt Whataboutism, ist eben so. Und noch mal, schau mal in die Sozialen Medien in den USA, ja ich weiß, man muss es Euch hier vorkauen, die Freude gerade so bei vielen MAGAs über diese Wahl ist überwältigend. :D

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was spricht denn gegen ihn. Versuch es doch du mal irgendwas auf der Sachebene zu bringen. Was für Qualifikationen fehlen denn.
Er ist ein Abzocker, bereichert sich gerne selber, keine Moral, und was die Qualifikationen angeht, die fehlen, da frage mal die MAGAs die gerade sich die Haare ausreißen. Eventuell findest Du auch selber mal was dazu.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Alleine so moralisch voll passend zu Trump.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich fragt welche Qualifikationen ihn fehlen und nicht deine übliche Textwand. Also auf auf. Nächster Versuch.
Ja Textwand, sicher, sicher, armer Kerl, es waren genau 2 Absätze, 5 Sätze, 137 Wörter, 941, Zeichen und 0:32 Lesezeit. Ja, natürlich bist Du damit einfach überfordert. :D

2x zitiertmelden

14.11.2024 um 21:14
Zitat von NashimaNashima schrieb:Jep, das lass ich mir ankreiden. Meine Quelle war alles andere als neutral, rechts außen angesiedelt und schlecht. Da hätte ich mich besser informieren müssen.
Man weiß hier ja nie, Du meinst das jetzt ernst, oder willst mich veralbern?

melden

14.11.2024 um 21:21
@nocheinPoet

Nein das meine ich ernst. War mir im nicht ganz Bewusst wer da genau dahinter steht und neutral war die Quelle definitiv nicht.

melden

14.11.2024 um 21:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er ist ein Abzocker, bereichert sich gerne selber, keine Moral, und was die Qualifikationen angeht, die fehlen, da frage mal die MAGAs die gerade sich die Haare ausreißen. Eventuell findest Du auch selber mal was dazu.
Ich finde er ist eine sehr gute Besetzung.
Und du kannst ja immer noch nicht sagen welche Qualifikation ihm denn fehlt um kein Verteidigungsminister zu sein.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die Freude gerade so bei vielen MAGAs über diese Wahl ist überwältigend.
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/hat-biden-heimlich-trump-gewaehlt-oder-warum-grinst-er-so-6735a8aa30521c294d6c4e77

Ja nicht nur bei denen.
Selbst Präsident Biden freut sich beim Besuch des zukünftigen Präsidenten Trump.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sätze, 137 Wörter, 941, Zeichen und 0:32 Lesezeit.
Und kein Teil der Textwand kann meine Frage beantworten.
Eijeijei.

2x zitiertmelden

14.11.2024 um 21:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist dem so?
Woher hast Du Deine Annahme?
Das ist keine Annahme, dass ergibt sich aus den Aussagen von Vertretern der Landwirtschaft und diversen Ökonomen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Walmart Kunde dürften teurere Arbeitskräfte bei Tomaten nicht bemerken, weil diese Kosten sich marginal ändern, weil derzeit schon eher keine illegalen Arbeitskräfte mehr benötigt werden.
Auch Unsinn, diverse Verbände, selbst Konservativem warnen schon seit Jahren von der Verknappung an dringend benötigten Arbeitskräften.

https://www.eatingwell.com/article/291645/farmers-cant-find-enough-workers-to-harvest-crops-and-fruits-and-vegetables-are-literally-rotting-in-fields/

Spoiler
A Growing Problem

He is far from the only American farmer begging for help. John Hollay is the senior director of government relations for the United Fresh Produce Association, a Washington, D.C., lobbying group that represents more than 1,000 companies spanning the entire spectrum of produce production and sales, from retail giants such as Walmart and Kroger to small farmers like Serrano. Hollay told me that the shortage of labor was the "No. 1 issue" members talked about at the group's annual convention last fall.

The scarcity of workers began cutting into farmers' earnings within a few years of the end of the recent recession-costing them an estimated $1.3 billion in lost income in 2012, the last year for which figures have been compiled. And Hollay insists the problem has grown worse since. "It's a shame," he said. "We have the crops but not enough workers to harvest them. It should be a crime-the idea that we would let this happen in a nation with our agricultural resources." He personally feels that the issue goes beyond the businesses he represents. "Food insecurity is a national security threat. And that is not something I say lightly. A country that can't provide food for its people is simply not secure."

.....

All types of farms and ranches are facing labor shortages, but the problem is critical in the fruit and vegetable sector where farmers are more dependent on hand-harvesting," said Vincent "Zippy" Duvall, the president of the American Farm Bureau Federation, which represents 6 million farmers from all over the country. Every single one of the nation's 10 most popular fruits-including apples, table grapes, strawberries and oranges-must be picked by hand. The same applies to seven of the top 10 vegetables we eat. (See "How Labor Shortages Could Impact Your Plate" below) Without human harvesters, the vegetable sections of supermarkets would offer only potatoes, carrots, leaf lettuce and salad mix. There would be no tomatoes, onions, head lettuce, bell peppers or cucumbers. And that's just to name a few.

https://www.croptracker.com/blog/labor-shortages-in-agriculture-the-trends-and-solutions

https://www.nytimes.com/2024/10/15/magazine/milk-industry-undocumented-immigrants.html

Spoiler
What Peter does know, however, is that without foreign-born workers, his dairy could not stay afloat. Americans are understandably reluctant to perform dirty, dangerous and demanding work — what economists call 3-D jobs — as long as they have better alternatives. Unemployment in southern Idaho has averaged 3.4 percent for a decade; wages for entry-level workers on Peter’s farm are competitive with those for cashiers at fast-food franchises. He can’t pay much more, he insists, and still break even.

Milk has historically held a special place in America’s food policy, Novakovic told me, because it is widely regarded as an essential source of calcium, fat and protein for children. “This was a special food, a food that was seen as particularly valuable and important,” he said. Americans have taken it for granted for generations that milk is cheap and plentiful. Few of them realize that the current political climate around the issue of undocumented immigrants could put that longstanding privilege in danger.

When I mentioned to Pete Wiersma, the president of the Idaho Dairymen’s Association and no relation to Peter, that I’d read a study predicting that the price of milk would nearly double if foreign-born workers were removed from the industry, he shook his head.

“I don’t think there would be milk,” Wiersma said. “I just don’t think we could get it done.”

.......

“I don’t think anyone really thinks that this is going to help Idaho,” Philip Watson, an economist at the University of Idaho’s College of Agricultural and Life Sciences, told me when we discussed these legislative efforts. “There’s just this idea that this is what we have to be doing because it’s the right thing to do.”

He compared the bills floated by hard-right conservatives in Idaho with “cap and invest” legislation passed in Washington State that effectively raised gas prices while curbing carbon emissions. These were policies that aligned with many voters’ feelings — about climate change, about immigration — but hurt state businesses. In Idaho, he said, the economic effects would be more painful because dairy has become such a big part of the state’s economy. Idaho is now the third-largest dairy producer in the United States.

According to studies done by Watson and his colleague Hernan Tejeda, the dairy industry brought $10.7 billion into Idaho in 2020. That number includes revenue generated not only by milk producers like Peter but also by milk processors. The state’s best-known processing plant belongs to the Greek yogurt maker Chobani, but its largest is owned by Glanbia, which makes the kind of nonbrand cheese used by Domino’s and Pizza Hut. Idaho milk is also the basis of generic cheese sold in value stores like Walmart.

In a 2012 study, Watson estimated that if Idaho cut its supply of foreign-born, less-educated labor by 50 percent, the state’s G.D.P. would fall by $905 million. In 2024, he told me, that number would only be bigger. The dairy industry generated about $155 million in state and local tax revenue in 2020, he noted, compared with $90 million in 2012. Idaho’s dairy farms may employ only 4,400 people, Watson and Tejeda have found, but those farms enable 30,600 other jobs in milk processing and other supporting businesses. If the industry departed, it would affect Idaho broadly, including schools and restaurants across the state.

https://prod2.freshproduce.com/siteassets/files/advocacy/farm-labor-shortages.pdf

https://www.fwd.us/news/immigrant-farmworkers-and-americas-food-production-5-things-to-know/

Spoiler
The American Farm Bureau Federation estimates that, in total, U.S. agriculture needs 1.5 to 2 million hired workers each year. Farmers have been struggling to fill these positions; in 2019, 56% of California farmers reported being unable to find all the workers they needed over the last five years.

This is partly because, even when wages and benefits are increased, there are still not enough U.S. citizens applying. The current agricultural workforce is also aging, requiring younger workers to replace them. Immigrants have filled these shortfalls in the workforce for decades, but in recent years, fewer immigrants are coming to the U.S. to work in agriculture, a result of current U.S. immigration policy and rising incomes in Mexico.

The labor shortage puts American agriculture at a competitive disadvantage. American growers’ inability to find dependable sources of labor is a major reason for the significant increase in the amount of fresh fruit and vegetables that are imported into the U.S, costing billions in sales and tens of thousands of jobs. Without workers, crops wither in the fields, contributing to food waste and millions of dollars in lost production.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 21:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ausgebildeter Infanterieoffizier mit Kampfeinsätzen in Irak und Afghanistan, dabei zweimal den Bronze Star sowie weitere Auszeichnungen erhalten.
Jo, sehr solide im Gegensatz zum 0815 Standardverteidigungsminister:innens Europas.
Keinerlei Regierungserfahrung. Das er als Soldat mal im Einsatz war, qualifiziert einen nicht automatisch die US Streitkräft anzuführen. Das ist ein riesiger personeller als auch bürokratischer Apparat, mit einem 800 Milliarden Dollar Budget.

Er kann ja gerne positiv überraschen aber von den Grundlagen her, Prädikat ungeeignet.

Aber warten wir mal ab. Die personelle Halbwertszeit unter Trump ist ja sehr gering. In seiner ersten Amtszeit hat er ja auch sechs SecDefs verschlissen.

Das wir ständig irgendwelche Flitzpiepen zum Verteidungsminister machen, vollkommen uninteressant bei der Bewertung von Hegseth.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche Qualifikationen hatten denn deutsche Verteidigungsminister?
Lamprecht hatte welche Erfahrungen im Bereich Verteidigung oder der Bundeswehr?
Wie schon gesagt, relativieren und Whataboutism machen es nicht besser.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 21:38
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Keinerlei Regierungserfahrung
Die europäischen Minister, und diese Vergleiche kann man ruhig ziehen, haben die zumeist.
Ihre Armeen sind im konventionellen Sinne überwiegend Schrott und ihre Führungseigenschaften gehen gegen Null.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das er als Soldat mal im Einsatz war, qualifiziert einen nicht automatisch die US Streitkräft anzuführen.
Ah aber das Prädikat 'erfahrener Politiker' oder wie.
Natürlich nicht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das ist ein riesiger personeller als auch bürokratischer Apparat, mit einem 800 Milliarden Dollar Budget.
Den er ganz alleine zu führen hat.
Natürlich ebenfalls nicht.
Dem stehen X Generäle, Beamte als Berater zur Seite.
Die grundlegende Ahnung von der Materie sowie eine gewisses Intelligenz dürfte vorhanden sein und das sollte auch reichen.
Der ganze Rest ergibt sich von selber.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 21:39
Die fragwürdigen Qualifikationen mal beiseite...
Er ist ein Misogynist, Rassist und Grifter, der sich extremistische Tattoos hat stechen lassen, damit er sich vor seinem Dienst drücken kann und regelmäßig Geschichtsklitterung betreibt und er hasst Veteranen so sehr, dass er am liebsten die Disability Compensation streichen würde. Nicht das er das in dem Amt könnte, aber seine anderen Kollegen im Kabinett, so es denn so wie von Trump gewünscht zusammenkommt, schon.

Tulsi Gabbard ist auf dem Papier auch extrem qualifiziert, aber in der Realität ist sie halt auch nur ein weiterer, hirnloser Russenbot.

melden

14.11.2024 um 21:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich fragt welche Qualifikationen ihn fehlen und nicht deine übliche Textwand.
Also auf auf.
Nächster Versuch.
Integrität.

melden

14.11.2024 um 21:50
Ich persönlich glaube, ich mag falsch damit liegen, Seitenlänge und teilweise schwer zu lesende "Textwände" schrecken Wähler ab. Die wählen und finanzieren mit ihrer Arbeit eine Regierung, die sie vertritt. Damit sie sich nicht um sowas auch noch kümmern müssen. Das scheint die Ampel für die Wähler nicht umgesetzt zu haben.

melden

14.11.2024 um 21:50
@Nashima

So was hab ich ja hier selten erlebt, Hut ab, alles klar, finde ich sehr gut, dass Du das so offen dann hier schreibst. Freut mich wirklich, eventuell findet sich so eine Basis für eine Diskussion hier, können sich andere gerne mal fett eine Scheibe von abschneiden.

melden

14.11.2024 um 21:53
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Das ist keine Annahme, dass ergibt sich aus den Aussagen von Vertretern der Landwirtschaft und diversen Ökonomen.
Hast Du Dir den Artikel durchgelesen?
Der Arbeitskräftemangel in der Landwirtschaft ist sehr real und die Daten zeigen, dass es sich um ein globales Problem handelt, das alle Wirtschaftssektoren betrifft, nicht nur die Landwirtschaft. Es gibt eine Vielzahl kultureller und wirtschaftlicher Faktoren, die zu einem abnehmenden Interesse an der Landwirtschaft führen. Dennoch scheint es klar, dass Arbeitsmarktreformen und bessere Löhne und Zusatzleistungen die besten Optionen für Farmmanager sind, die Talente anziehen und halten möchten.
Aber ohne Innovation und Technologie wird es wahrscheinlich schwierig, Lebensmittel erschwinglich zu halten. Hunderte von digitalen Lösungen werden derzeit entwickelt, um der aktuellen Krise des Arbeitskräftemangels zu begegnen. Viele dieser cleveren Lösungen können die Effizienz der Farmen deutlich steigern und gleichzeitig die Arbeitsbedingungen der Arbeiter verbessern.

Intelligente landwirtschaftliche und technologieorientierte Lösungen, die für Betriebsleiter eine Überlegung wert sind:

Cloud Computing zur Verknüpfung von Daten mit Entscheidungsträgern
KI und maschinelles Lernen unterstützen Entscheidungsträger.
Drahtlose, entfernte Sensoren übertragen Daten in die Cloud.
Prädiktive Prognosemodelle, die die Daten zur Erkennung von Trends nutzen
Fortgeschrittene Automatisierung wie Drohnen und selbstfahrende Traktoren
Roboter helfen beim Kommissionieren, Sortieren, Verpacken und Versenden
Mithilfe intelligenter Landwirtschaftstechnologie können Landwirte ihre Arbeit mit weniger Arbeitskräften fortsetzen, allerdings sind damit auch Einschränkungen verbunden. Die aktuelle Technologie ist nur für bestimmte Nutzpflanzen geeignet und schließt eine große Vielfalt an Spezialkulturen aus.

Dies zwingt spezialisierte Landwirte dazu, ihre Betriebe zu konsolidieren oder auf maschinell bearbeitbare Pflanzen umzusteigen.

Der Übergang zu Smart-Farming-Technologien erfordert zudem hohe Anfangsinvestitionen. Dies ist besonders schwierig für kleine und mittelgroße Betriebe, die am stärksten von den Auswirkungen des Mangels an landwirtschaftlichen Arbeitskräften betroffen sind. Trotz dieser Nachteile erkennen viele Landwirte, dass sich die Investition lohnt, um die Qualität und Quantität ihrer Ernten zu verbessern.
Quelle:
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:https://www.croptracker.com/blog/labor-shortages-in-agriculture-the-trends-and-solutions
Da steht teilweise drin was ich geschrieben haben.
Technologisierung und Arbeitsvisa, höhere Löhne.

Auch lösen illegale Migranten das Problem nicht, weil die andere besser bezahlte Jobs annehmen...
Und grundsätzlich immer weniger die Arbeit in der Landwirtschaft leisten wollen, nicht nur in der USA, das betrifft uns ja nicht minder.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 21:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die europäischen Minister
Interessieren nicht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ah aber das Prädikat 'erfahrener Politiker' oder wie.
Natürlich nicht.
Hab ich nicht gesagt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dem stehen X Generäle, Beamte als Berater zur Seite.
Die grundlegende Ahnung von der Materie sowie eine gewisses Intelligenz dürfte vorhanden sein und das sollte auch reichen.
Der ganze Rest ergibt sich von selber.
Er muss von Tag eins an schwerwiegende Entscheidungen treffen können, ohne das man ihm erklären muss wie die US Streitkräfte funktionieren.

Die Weltlage, Trump hat sie ja selbst als mehr als kritisch beschrieben, gibt keinen Raum für Experimente auf dieser Position.

Er wurde, im Gegensatz zu den Vorgängern auch unter Trump, gewählt weil er Trump die Eier gekrault hat.

Die Expertise hat er nicht.

melden

14.11.2024 um 21:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich finde er ist eine sehr gute Besetzung.
Und du kannst ja immer noch nicht sagen welche Qualifikation ihm denn fehlt um kein Verteidigungsminister zu sein.
lol, Das ist selbst für dich eine "Nummer!.

Ein paar Hinweise für dich:

Der Mann soll Verteidigungsminister werden. Nicht "Kriegsminister" oder "Oberkommandierender in Kriegszeiten".

Der soll also - in erster Linie - den Frieden bewahren und nicht den nächsten Weltkrieg gewinnen. Dafür bedarf es nicht der Fähigkeiten eines - mehr oder weniger erfolgreichen - militärischen Gruppenführers, sondern einer gewissen Weitsicht, hinreichendem diplomatischen Geschicks und einer vertrauenwürdigen Persönlichkeit.

In Zeiten, in denen Milliarden Muslime auf dieser Welt die USA als rücksichtslos agierende Supermacht, mit dem Anspruch, die eigenen Interessen überall auf der Welt mit Gewalt durchzusetzen, wahrnehmen...

...einen Kandidaten zum amerikanischen Verteidgungsminister zu machen, der - mit großem Stolz - Symbole auf der Haut trägt, die jedem Kreuzritter des Mittelalters beim Abschlachetn von Muslimen zur Ehre gereicht hätten, ist an Dämlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten.

Der Mann trägt die Gesinnung und den Machtanspruch erzchristlicher, weißer Männer praktisch auf seiner Haut und soll Verteidungsminister einer Nation werden, die erst durch die fleißige Mitarbeit von Immigranten aus aller Welt, mit verschiedensten religiösen und kulturellen Hintergründen groß und mächtig geworden ist.

Aber auch hier kann man sich getrost darauf verlassen, dass Trump früher oder später jede Figur aus dem Spiel nimmt, die ihm entweder zu nassforsch oder zu zaghaft erscheint oder die gar seinen eigenen Glanz durch dumme Aktionen gefährden könnte.

melden

14.11.2024 um 22:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die Wähler von Trump sind total aus dem Häuschen, die Latinos heulen wirklich weiter und mit heulen meine ich heulen wie heulen, da fließen viele Tränen, aber nein, auch die anderen drehen am Rad.

Sie fühlen sich verraten, durch die ganzen Versrechen die Trump nun bricht, durch die Besetzung, eben der Leute denen er nun Posten gibt. Es ist so was von unglaublich und es ging so schnell
Sollen sie heulen. Meinetwegen so laut dass man es bis hierhin hört.
Wie doof kann man eigentlich sein?
Warum sind die jetzt überrascht?
Ist ja noch nicht so dass Trump ein Überraschungspaket war.
Er hat bereits 4 Jahre lang regiert und er hat ziemlich klar und deutlich gesagt wo er steht und was er tun wird.
Man hat ihn trotzdem gewählt .
Wer aber jetzt so tut, als wäre das was gerade passiert und wie er sein Team zusammenstellt eine riesen Überraschung, macht sich komplett lächerlich.
Die haben es nicht besser verdient. Sollen sie auslöffeln, was sie sich und der Welt eingebrockt haben.

melden

14.11.2024 um 22:01
@Berryl

Trump ist nicht rational.
2017 wollte er Assad töten lassen, ganz so, als wäre das ein einfacher Spaziergang. Sein damaliger Verteidigungsminister hat ihn abgehalten.

Von Hegseth wird man so eine Reaktion, nach all seinen Auftritten bei Fox und Co., wohl nicht erwarten können.

Und da gab es noch keinen Ukraine-Krieg und die Lage im Nahen Osten war auch anders.
Mir zumindest wird unwohl, wenn man sich allein Aussagen Trumps im Wahlkampf und davor über Russland anhört. Wer weiß schon, auf welche Ideen Trump kommt, wenn sich Dinge anders entwickeln, als er es sich vorgestellt hat oder er sich provoziert fühlt.

Und da hat man wenig Vertrauen, wenn da eben auch ein Fox-Moderator Verteidigungsminister wird, der mit seinem brachialen Auftreten für Quote gesorgt hat.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 22:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er ist ein Abzocker, bereichert sich gerne selber, keine Moral, und was die Qualifikationen angeht, die fehlen, da frage mal die MAGAs die gerade sich die Haare ausreißen. Eventuell findest Du auch selber mal was dazu.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich finde er ist eine sehr gute Besetzung.
Ja ist bekannt, wundert mich nicht, so weit ich weiß, findest Du auch Trump toll und hast kein Problem damit, dass ein Schwerverbrecher, Vergewaltiger, Betrüger und Lügner und Soziopath mit 78 Jahren ins Weiße Haus kommt und nicht in den Knast. Kann man Dir ja nur zu gratulieren, vermutlich hast Du auch nichts dagegen, wenn in Deinem Haus und Deiner Nachbarschaft, solche Individuen wohnen.

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und du kannst ja immer noch nicht sagen welche Qualifikation ihm denn fehlt um kein Verteidigungsminister zu sein.
Doch Du, hatte ich, Du kannst es nur nicht verstehen. Ist schon ein Unterschied, für Dich sind ja auch 137 Wörter schon ein Textwand, die für Dich zu viel ist zu lesen, wobei die 5 Sätze ja aus Deinem eigenen Link kommt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... die Freude gerade so bei vielen MAGAs über diese Wahl ist überwältigend.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/hat-biden-heimlich-trump-gewaehlt-oder-warum-grinst-er-so-6735a8aa30521c294d6c4e77
Und das soll sachlich sein? Du blödelst hier herum, und unterstellst mir, ich würde nicht sachlich argumentieren?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:5 Sätze, 137 Wörter, 941, Zeichen und 0:32 Lesezeit.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:
Und kein Teil der Textwand kann meine Frage beantworten. Eijeijei.
Es ist keine Textwand, und das Du keine 5 Sätze verstehst, ist alleine Dein Problem.

Du erinnerst mich an die Trumpwähler, die gerade heulen, gut, so weit bist Du nicht und kommst Du nicht, aber ein paar haben jetzt was bemerkt, sind aber nicht so helle, haben wirklich bei Google gesucht, wie kann ich meine Wahl ändern. :D

Kein Scherz, ...

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 22:05
Zitat von mchomermchomer schrieb:2017 wollte er Assad töten lassen, ganz so, als wäre das ein einfacher Spaziergang. Sein damaliger Verteidigungsminister hat ihn abgehalten.
Assad hat Giftgas eingesetzt, eine rote Linie, die Obama gezogen hat für ihn.
Passiert ist dann gar nichts.
Die Alternative ist dann eben, man lässt die skrupellosen Assads, Putins machen was sie wollen.

2x zitiertmelden